Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

fatah verwendet geistig behinderten als selbstmordattentäter

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Argos schrieb:
Glaube nur das was Du mit eigenen Augen gesehen hast.
Einer meiner absoluten Lieblingssätze, ich schaffe es nur nicht mich daran zu halten, zB habe ich noch nie jemanden mit eigenen Augen verhungern gesehen, glaube aber trotzdem, daß es besser ist ab und zu zu essen.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
wordwordwordwordword!!!


on-topic:


wenn ich israelischer hardliner wäre, und die araber in einem möglichst ekligen terrorismus-licht erscheinen lassen wollte, dann würde ich so nen selbstmordattentäter nicht an nem popeligen grenzposten fake-erwischen, sondern in einer kinderklinik. das kommt noch viel besser, was die amerikaner beim ersten golfkrieg ja bewiesen haben...

ich glaube nicht, dass das gefaket ist.

das problem unterdrückter ist einfach, dass sie nicht mit gewalt auf ihre situation aufmerksam machen dürfen. da könnten sich "die" araber eher ne scheibe bei gandhi abschneiden, als bei guerillas. hat irgendwo auf der welt eine guerilla-organisation jemals einen funktionierenden, humanistisch korrekten staat hervorgebracht? ist ne ernste frage...
 

truth-searcher

Vollkommener Meister
17. April 2002
565
Also erstmal:

Augen offenhalten aber nicht den Kopf zerbrechen bringt nicht viel, wenn man an der Wahrheit interessiert ist!

So weit kommts noch: "Ihr braucht euch nicht den Kopf zu zerbrechen, das ist doch offensichtlich!"

Für mich ist es aber offensichtlich, dass man sich über die story sehr wohl den Kopf zerbrechen muss! Da macht so einiges keinen Sinn, und solchen Widersprüchen muss man auf den Grund gehen.

Ob der Junge nun behindert ist, war den Hintermännern wohl ziemlich egal. Es ging ihnen eher darum, ein Kind mit 20euro zum Selbsmord zu treiben.

Achso! Ja, das ist ja wirklich sehr logisch! Das ist also das eigentliche Ziel der Fatah? Die wollen nur Kinder mit geringen Geldbeträgen in den Selbstmord treiben?

Alles klar, das wird schon stimmen. Besser nicht den Kopf zerbrechen, hihihi

Und überhaupt finde ich es schon ganz schön erschreckend, wie schnell hier die Regierung Israels als Drahtzieher des möglichen Anschlags hingestellt wird....

Huch, wie erschreckend! Ist es schon wieder soweit in unserem Lande?

Wer auch nur den geringsten Zweifel über die blütenreine Weste der israelischen Regierung hat, kann ja eigentlich nur ein Antisemit sein, oder?

Immer wieder auf die selbe alte Tour!

Ich verteidige weder Fatah, noch Hamas, noch irgendeine Terrororganisation! Und wahrscheinlich wird es leider schon bald genügend Gründe geben, wirklich wieder über die Brutalität dieser Gruppen zu klagen!

Aber diese story hinkt einfach! Vielleicht gibt es auch nur noch nicht genügend geklärte Informationen, und das Bild macht irgendwann einen anderen Sinn, aber die bisherigen Infos deuten für mich eher auf PR-Aktion als auf echter Anschlagsversuch.

Der kommt (leider) bestimmt noch, aber nicht so!

In der offiziellen story gibt es meines Erachtens so einige Unstimmigkeiten, die gekoppelt mit dem auffälligen Timing, darauf hindeuten, dass die offizielle Version nicht stimmt!
Die habe ich hier teilweise dargestellt!

Ich habe keinerlei Hass gegen Israel oder Israelis, und meine Zweifel an der story beruhen ausschliesslich darauf, dass die Geschichte in sich nicht stimmig ist!

Ich behaupte nicht, Israel steckt definitiv dahinter. Ich halte es nur für wahrscheinlicher als die offizielle Version.

Definitive Beweise gibt es für keine der Versionen, nur Wahrscheinlichkeiten.

Darum sollte niemand hier definitiv behaupten:

"Die Regierung ist aber NICHT der Drahtzieher!"

ohne auf die Widersprüche einzugehen und auch noch sagen, man solle sich nicht den Kopf zerbrechen!

Doch soll man, und dafür gibt es dieses Forum!


@ antimagnet

Wenn man den Terroristen bis zur Kinderklinik durchlässt, hätte man ja eine Schwäche des Militärs blossgestellt und den Terroristen Mut gemacht: Bei unserer Security kommt sogar ein Kind durch!

Ausserdem hätte man dann auch nicht die Einfühlsamkeit der IDF-Soldaten so schön herausstellen können, die nicht etwa auf einen auf sie zurennenden Selbstmordattentäter schiessen, sondern ihn schnell vom Gegenteil überzeugen.

Du taugst offenbar nicht zum PR-Berater für israelische hardliner! ;-)

Grüsse,
truth-searcher
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
Du taugst offenbar nicht zum PR-Berater für israelische hardliner! :wink:

das nehme ich als kompliment. also, ganz im ernst, ich will gar nicht als ein solcher pr-berater taugen...


stimmt denn noch mehr nicht, als nur der zeitpunkt?

ich meine, das mit dem zeitpunkt könnten sich die palästinenser doch auch gut überlegt haben. kurz nach der liquidierung denkt doch jeder an israelische pr-reinwaschung, wenns nicht klappt, und wenns klappt, ists auch gut...

hättentätten, ich gebe zu, alles spekulation. sehe aber auch nicht mehr als spekulation in der these, dass der vereitelte anschlag israelische pr ist. die mediale ausschlachtung bestimmt, zumindest zum teil. aber das vorkommnis, da bezweifle ich das... ich denke, dass die chance, dass der fake auffliegt, und der schaden für israel, der dann entstünde, zu hoch ist, um die fake-spekalation begründen zu können.

gabs denn schon "nachgewiesene" fake-aktionen der israelis?



@agentp:

meinst du mit irland sinn fein und die ira? meintest du`s überhaupt ernst? muss sagen, dass ich mich nur wenig damit auskenn...
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
Also, die israelische Regierung tötet den Führer der Hamas. Als Rechtfertigung sagen sie, daß damit der Terror eingedämmt/teilweise verhindert/ausgeschaltet wird. Nun holt sich die Regierung ein paar Tage später ein behindertes Kind aus einem Heim, sagt ihm: "Du stellst Dich jetzt mal da auf die Straße und schaust schön in die Kamera."

Und damit wollen sie dann der Bevölkerung klar machen, daß die Tötung von Yassin so richtig was gebracht hat, oder wie?!

WS
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
semball schrieb:
Erschreckend!
Ein geistig behindertes Kind als lebende Bombe.
Was für eine Perversität...

Was für eine Perversität, einen alten behinderten Mann mit drei ferngelenkten Raketen zu ermorden...

Was für eine Perversität, Mörderbanden in Flüchtingslager zu schleusen und Frauen und Kinder abschlachten zu lassen...

Was für eine Perversität, solch einem Staatsführer noch die Hand zu schütteln, anstatt sie ihm abzuschlagen!
 

Danie

Vollkommener Meister
16. Oktober 2003
538
Bundeskanzler schrieb:
semball schrieb:
Erschreckend!
Ein geistig behindertes Kind als lebende Bombe.
Was für eine Perversität...

Was für eine Perversität, einen alten behinderten Mann mit drei ferngelenkten Raketen zu ermorden...!
Ich denke der alte behinderte Mann war sich der Gefahr für sein Leben besser bewusst als das Kind.
 

Gorgona

Erhabener auserwählter Ritter
7. Januar 2003
1.177
Bundeskanzler schrieb:
semball schrieb:
Erschreckend!
Ein geistig behindertes Kind als lebende Bombe.
Was für eine Perversität...

Was für eine Perversität, einen alten behinderten Mann mit drei ferngelenkten Raketen zu ermorden...

Was für eine Perversität, Mörderbanden in Flüchtingslager zu schleusen und Frauen und Kinder abschlachten zu lassen...

Was für eine Perversität, solch einem Staatsführer noch die Hand zu schütteln, anstatt sie ihm abzuschlagen!

Das "Spielchen" können wir in alle Ewigkeit weiterspielen.
Ich versuche jede neue Greueltat in diesem Konflikt erstmal isoliert zu betrachten.

Erinenrt ihr Euch noch an den palästinensichen Vater der mit seinem kleinen Jungen zwischen die Fronten gearten war und weinend versuchte ihn zu beschützen. Der Junge ist dann erschossen worden. Während ich das hier schreibe bin ich wieder emotional aufgewühlt, wenn ich an die Bilder denke.

Erinnert ihr euch an die Kinder die von israelischen Sanitätern nach einem Selbstmordanschlag blutend und zerstümmelt in die Krankenhäuser getragen wurden. Diese Bilder sind nicht minder aufwühlend.

Wer ist der Verlierer in diesem Konflikt? Es sind die "NORMALEN" Menschen. Nicht alle Palästinenser sind MItglider der Hamas oder gar Anhänger der Selbstmordattentäter, ebenso sind die ISraelis nicht alle Hardliner. Und eben diese Menschen sind die Opfer.

Da ist es mir egal wer Recht hat oder wer nicht.

Als ich auf der Seite der israelischen Botschaft war habe ich diese Seite gefunden:
In Memoriam

Und es ist egal, welche Motive wer auch immer hatte diese Liste der Toten zu veröffentlichen. Sie sind tot. Jeder von ihnen ist Opfer dieses Wahnsinns geworden.

Ich denke es gibt eine ebensolche Liste mit palästinensischen Opfern.

Man kann nicht dass eine Leben gegen das andere aufrechnen.
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
@bundeskanzler
was für eine perversität des alten mannes zum mord an unschuldigen aufzurufen!!

@gorgona
ja, du hast vollkommen recht.
der konflikt ist sinnlos, aber er wird kein ende nehmen, solang israel exisitiert, oder zumindest, bis es einen palästinensischen staat gibt.

hoffentlich finden die bald mal eine lösung, ewiges töten bringt nur noch mehr töten.
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Dark_in_Doubt schrieb:
@bundeskanzler
was für eine perversität des alten mannes zum mord an unschuldigen aufzurufen!!

Du hast es nicht verstanden... egal! Mir geht dieses Betroffenheitsgetue, welches gezielt von Israel gegen die Palästinenser (die nicht über den Medienapparat wie die Israelis verfügen) in Szene gesetzt wurde, fürchterlich auf den Senkel.

In Palästina ist Krieg. Im Krieg sterben Menschen. Und so lange Israel mit seiner High-Tech-Armee seine Bürger 2. Klasse in den besetzten Gebieten bekämpft, anstatt diesen Menschen das geraubte Land wieder zurück zu geben wie es in den fast 40 Jahre missachteten UN-Resolutionen verlangt wird, so lange werden dort Menschen sterben... Junge, Alte, Frauen, Männer und Soldaten. Und sie werden sterben DURCH Junge, Alte, Frauen, Männer und Soldaten.

Als ich die Bilder von dem Jungen im TV gesehen habe, war ich auch erschüttert. Mir tut der Junge unendlich leid, einerseits, weil er von seinen eigenen Leuten verheizt wurde, andererseits, weil er jetzt in der Foltermaschine der Israelis gelandet ist. Dass diese Bilder jede Menge Betroffenheitsquark a'la 'böse Palästinenser und gute Israelis' auslösen würden, war mir ebenfalls sofort klar.

Genauso kann ich mitfühlen, wenn ich im TV zerfetzte Leiber israelischer Bürger sehe; aber all diese Toten gehen nur auf ein Konto: SHARON! Dieser Mann hat die zweite Intifada ausgelöst, dieser Mann ist für Massenmorde unter Palästinensern verantwortlich, dieser Mann ist verantwortlich für den täglichen Terror unter den Palästinensischen Bewohnern, und er ist verantwortlich für Hunderte von Israelis, die auf den Straßen Israels ums Leben kamen und für diejenigen, die ebenfalls so brutal sterben werden.

Zu Jassin: Der Mann ist etwas über 60 Jahre alt geworden. Vor 54 Jahren wurde durch UN-Beschluss Israel gegründet. Jassin hat sein ganzes Leben unter der Knute der Besatzer verbracht. Und da wunderte sich noch jemand über den Hass dieses alten Mannes gegen Israel? Israels Probleme sind hausgemacht!
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Danie schrieb:
Bundeskanzler schrieb:
Israels Probleme sind hausgemacht!
Ich glaube auf beiden Seiten wurden Fehler gemacht und Entscheidungen getroffen die zu der heutigen Situation geführt haben.

Stimme ich Dir voll zu! Der Satz bezog sich allerdings auf die jüngere Vergangenheit seit Beginn der 2. Intifada. Rückwirkend betrachtet wäre es für die Palästinenser sicher besser gewesen, dem Teilungsvertrag von 1948 zuzustimmen und auf die Konfrontation mit Israel zu verzichten.

Andererseits hätte ich damals auch um mein Land gekämpft, wenn plötzlich von der UN einer Bande von Terroristen ein Teil meines Landes zugeschlagen worden wäre. Denn nichts anderes als Terroristen waren die Staatsgründer Israels! Man hat damals eben die Unterstützung durch die Arabischen Nachbarn einerseits überschätzt und die Kampfkraft Israels andererseits unterschätzt.

Wie auch immer, es gab in den 90ern eine friedliche Periode, die vorsätzlich durch Israel beendet wurde. Von daher sind die Probleme Israels 'hausgemacht'.
 

Landro

Geselle
10. Juli 2002
27
olaf schrieb:
Ich würde soweit gehen (jetzt' mach ich mir Feinde) und jeden als geistig Behindert bezeichnen der an einen Gott bzw. noch schlimmer, an diese verbreiteten, erdachten Lehren glaubt.

Der einzige geistig Behinderte, den man hier ständig antrifft, bist ja wohl Du!
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.455
Trasher schrieb:
Der Spiegel hat das Alter des Jungen heute scheinbar auf 16 korrigiert.

wird er dann noch als geistig gesund und später als israeli korregiert?
(nicht ernst gemeint , sondern nur eine andeutung auf die glaubwürdigkeit der nachrichten und somit an die ehrlichkeit der informanten)
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
meinst du mit irland sinn fein und die ira? meintest du`s überhaupt ernst? muss sagen, dass ich mich nur wenig damit auskenn...
Ja, allerdings meinte ich natürlich die Vorgänge aus denen dann die Republik Irland hervorging: http://home.t-online.de/home/scoteire/irland/history/history9.htm

sondern nur eine andeutung auf die glaubwürdigkeit der nachrichten und somit an die ehrlichkeit der informanten)
Ja, ich finde das auch unmöglich, daß die Fehler korrigieren. Journalisten die Fehler eingestehen oder gar korrigieren finde ich auch prinzipiell total unglaubwürdig. Wenn man schon Mist schreibt, dann sollte man den auch stehen lassen, denn immerhin haben sich die Leute schon dran gewöhnt und man sollte es ihnen nicht so schwer machen. Immer dieses hin und her. Und das wo doch jeder weiss, daß Journalisten eigentlich unfehlbar zu sein haben. :roll:
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
danke für den irlandlink, agentp. allerdings muss man sagen, dass es sinn fein nicht gerade gelungen ist, für dauerhaften, stabilen frieden zu sorgen. insofern steht es also noch aus, ob die guerilla-taktik erfolgreich ist.

wer zu gewalt greift, stellt sich einfach weltpolitisch ins abseits. aber das ist den betonköpfen auf beiden seiten wurscht...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten