Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Explosionen beim Boston Marathon

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Explosionen beim Boston Marathon

Irgendwie gibs einen immer wieder wiederholenden ablauf, Krise, Anschlag, Neuer Feind, Krieg und immer wieder immer wieder das es nicht langsam mal auffällt.

Mein Grösstes Beileid den Opfern
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Explosionen beim Boston Marathon

obama kommt mir allerdings vor wie ein statist, vor der waffenlobby hat er versagt,
vieleicht wollte ihm jemand zeigen das normale küchentöpfe auch waffen sein können,
dieser jemand könnte sagen wollen: wenn ihr waffen verbietet dann müsst ihr auch schnellkochtöpfe verbieten

Woher hatten den die beiden Brüder ihre Waffen für die Schießerei?
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Explosionen beim Boston Marathon

ich glaube nicht das obama zu seinem wort steht und
(sinngemäß zitiert) "alles daran setzt die ursachen herauszufinden",
dh. herauszufinden was in den gehirnen der 2 attentäter vorgegangen ist,
und die erkenntnisse zu veröffentlichen,
wird obama so etwas tun, sich an sein versprechen halten und
alle testergebnisse veröffentlichen ?

btw:
- gibt es beweise das der erste attentäter (der ältere der 2 brüder) tot ist ?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Explosionen beim Boston Marathon

Woher hatten den die beiden Brüder ihre Waffen für die Schießerei?

Die nun wo genau gezeigt wurden? Ich habe keine entsprechenden Quellen gesehen, hilf mir/uns bitte auf die Sprünge....

Ich habe nur seltsame Infos gesehen...

Analyse: Die Entstehung eines Informationsdesasters - Wissen: Bildung - bazonline.ch Der Nachrichtensender CNN und die Nachrichtenagentur Associated Press (AP) haben sich in der Berichterstattung zum Bombenterror in Boston peinliche Falschmeldungen geleistet.

und bin in Gedanken auch bei den Falschbeschuldigten, denn das Internet vergisst nichts...

Dann kam mir noch der folgende Beitrag unter...

Die Boston-Bomber: Protokoll einer Brutalisierung « DiePresse.com Ein Tschetschene, ein Dagestaner und ein Ingusche fahren mit dem Auto. Wer sitzt am Steuer? Antwort: ein Polizist.

... auch wenn mir die Quelle nicht wirklich angenehm ist.
 

Epic

Geheimer Meister
1. Dezember 2012
131
AW: Explosionen beim Boston Marathon

Ja, meine Gedanken sind bei allen Opfern. Das schlimme ist ja mittlerweile das hier nicht einmal eine klare politische Forderung an die Anschläge gekoppelt ist. So pervers es auch klingt, aber bei Alkaida gibt es wenigstens noch die Aufforderung ein bestimmtes Land zu verlassen oder andere politische Einflussnahme zu unterbinden und die Anschläge seitens der Alkaida würden eingestellt werden. Hierbei handelt es sich wohl nur um eine Rache-Bluttat. So sehr ich Filme liebe und ihr mich für diesen Einwurf hassen werdet, aber eben jenes wurde uns von der Dark-Knight-Trilogie schon vorrausgesagt. Die neue Bedrohung, nach dem islamischem Terror, wird der psychopathische Einzeltäter sein, der ähnlich wie Joker oder Bane nur das Chaos zum Ziel hat. Aufgrund der sozialen Missstände wie in den Filmen angerissen. Banken, Börse, verlogene Politik.

Ich wage sogar zu behaupten das diese Jungs zwar einerseits vielleicht radikalisiert wurden aber andererseits eher ihrem psychopatischem Ego gefolgt sind. Der Islam war nur ihr Mittel zum Zweck. Ein Grund den sie sich gesucht haben.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Explosionen beim Boston Marathon

[...] Der Islam war nur ihr Mittel zum Zweck. Ein Grund den sie sich gesucht haben.

Und da hänge ich in der Luft... Wo hat sich einer der mutmasslichen Täter hinter einem Glauben oder einem anderen nachvollziehbaren Grund versteckt?

Und wieso ist der Rucksack des Jüngeren so dünn in dem Video?

Hatte er die Bombe schon plaziert? Wenn ja, wieso trägt er dann diesen Rucksack mit sich rum?

Und warum trägt jemand eine Sprengweste, wenn er diese nicht einsetzt?


Mir fehlt also immer noch die schlüssige Begründung für diese Geschichte...

Von den 10000 Polizisten und dem eher mässigen Erfolg will ich hier garnicht anfangen.

Zur gleichen Zeit haben in Deutschland an 2 Stellen sogenannte Personen-Spürhunde (Man-Trailer) zwei vermisste Personen aufspüren können.

Diese Tiere wurden seinerzeit in den USA ausgebildet, weil die dort schon zu Sklavenhalter-Zeiten ähnliche Tiere hielten.
 

Epic

Geheimer Meister
1. Dezember 2012
131
AW: Explosionen beim Boston Marathon

Kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Gehen wir einmal davon aus das eine rechtsextreme Vereinigung versucht hat die Marathon-Veranstalter zu erpressen und abgeblitzt ist, woraufhin diese zwei Bomben gezündet hat. Diese rechtsextreme Vereinigung wird jetzt quer durch die Staaten gejagt und sitz zur Hälfte schon in Guantanamo wo sie CIA-gerechter Folter ausgesetzt wird da sie laut NSA-Berichten zufolge Zugang zu russischen Plutonium hatte.
Würdest du das deinem Volk erzählen oder dem tscheschenischen Gedicht vorziehen von zwei Menschen die mit neuer Identität in Südamerika untergebracht wurden, das sie als Strohmänner hergehalten haben weil das Homeland-Security einen ihrer Anschläge vereitelt hat und ihnen ein unmoralisches Angebot gemacht hat, das sie nicht ablehnen konnten?

Die Wahrheit ist die Wahrheit ist die Wahrheit...

Keine Ahnung was fürn komischer Dreh da läuft. Echt nicht.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Explosionen beim Boston Marathon

Tolles Kintop...

Du behauptest etwas und kannst dann eine Frage nicht mal Ansatzweise belegen

Also nur bla bla blauer Dunst als Nebelbombe...?

Aber das kenne ichja hier und auch an anderer Stelle zur Genüge... Hauptsache, man sagt überheupt etwas...
 

Epic

Geheimer Meister
1. Dezember 2012
131
AW: Explosionen beim Boston Marathon

Deine Frage soll ich belegen? Schnapp ma nich über. Is ja ma garnicht so deine Art.

Naja, du hast ja eigentlich darauf abgezielt das einer der Verdächtigen durch einen zu dünnen Rucksack nicht der Teilhaber dieser Aktion war. Darauf hin kann ich diesem natürlich keine Gesinnung andichten.
Weisst du ich bin kein Psychologe, das würd mich nur verwirren. Aber wenn es sich zugetragen hat wie über die Medien kollportiert dann würde ich annehem das es sich um psychopathische Einzeltäter handelt.

So wirklich islamisch wirkten die ja nicht. Allerdings begründen sich meine Vorurteile nicht auf Konditionierung hinsichtlich des Islamismus, eher einer Prägung durch den medialen Schockmoment der Situation als solche.
 

NeinEleven

Geheimer Meister
18. Februar 2013
292

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Explosionen beim Boston Marathon

Aha - darf es mir bitte selbst erlaubt sein, zu entscheiden*, wovon ich emotional betroffen bin und wovon nicht? Oder einmal anders gefragt: wen interessiert es z.B. in Indonesien, dass bei einem Marathon in den USA mehrere Menschen ermordet wurden? Denen ist vermutlich nicht einmal klar, warum sich zehntausende Menschen treffen, um hunderten anderen zuzuschauen, wie sie knapp 42 Kilometer laufen - das Konzept eines Marathons ist ein zutiefst westliches. Darf ich dann den Indonesern vorwerfen, dass sie verlogen sind?

___
* Natürlich "entscheide" ich das nicht. Empathie ist nun einmal nicht rational.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Explosionen beim Boston Marathon

:roll:

Du kannst auch nicht bei einem Thema bleiben, gell? Nein, das Konzept ist ein westliches, kein rein südwestliches. Magst du jetzt inhaltlich was zu meinem Post sagen?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Explosionen beim Boston Marathon

Hallo NeinEleven;

Süd- westliches bitte. Wo liegt Marathon? Richtig, da, wo jetzt Menschen hungern. Warum? Na, denken wir mal über unser westliches System nach.
Wir sollten lieber darüber nachdenken, warum junge gebildetete Muslime, die in Amerika eine große Chance bekommen haben zu Terroristen geworden sind.

Der TV-Sender CNN zitierte einen Beamten aus dem Justizministerium mit den Worten, Zarnajew müsse sich wohl nach Bundesrecht wegen Terrorismus verantworten und nach Landesrecht wegen Mordes. Streitpunkt war auch, ob Zarnajew bei seiner ersten Anhörung ein Recht zu schweigen oder auf einen Anwalt hatte.
Die mutmaßlichen Bombenattentäter des Boston Marathons planten nach Auffassung der Ermittler womöglich noch weitere Anschläge. Wie der Bostoner Polizeichef Ed Davis am Sonntag dem TV-Sender CBS sagte, hätten die Beamten im Rahmen ihrer Verfolgung der beiden Brüder Tamerlan und Dschochar Zarnajew ein ganzes Arsenal hausgemachter Bomben und Materialien sichergestellt.

Anschlag auf Boston-Marathon: Mutmaßlicher Attentäter wird vernommen - Todesstrafe droht - Amerika - FAZ
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Explosionen beim Boston Marathon

Und warum wird dann nicht jeder Gläubige zu einem Terroristen? :gruebel:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Explosionen beim Boston Marathon

Hallo Simple Man;

Und warum wird dann nicht jeder Gläubige zu einem Terroristen? :gruebel:

Man weiß das der ältere Bruder Tamalan letztes Jahr mehrere Monate ind Russland und in der Rebublik Dagestan gewesen ist, höchstwahrscheinlich wurde er dort radikalisiert und ausgebildet.

Der Großteil der Bevölkerung gehört dem islamischen Glauben an (hauptsächlich sunnitisch). Dagestan ist die flächengrößte und bevölkerungsreichste der russischen Kaukasusrepubliken, etwa zehn Prozent aller Muslime Russlands leben dort. In einzelnen Bergdörfern der Republik gibt es Prozesse der Einführung der Scharia als gesetzliche Grundlage.[6]

Dagestan gehört zu den wenigen russischen Regionen, die in den letzten Jahren einen Bevölkerungszuwachs verzeichnen konnten (1989 lebten noch rund 1,8 Millionen Menschen in Dagestan). 2002 lebten ca. 56 Prozent der Bevölkerung unter der Armutsgrenze; somit gehört Dagestan zu den ärmsten Republiken der Russischen Föderation. Auch das BIP pro Kopf ist eines der niedrigsten in der Föderation: pro Kopf kommt man auf 16.470 Rubel (ungefähr 593,51 US-$ oder 435,60 € bei dem damaligen Wechselkurs).

Dagestan

Die Armut und Bildungsferne in islamischen Ländern, wird ja nicht dem eigenen Glauben sondern grundsätzlich den Amerikanern und Europa in die Schuhe geschoben.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Explosionen beim Boston Marathon

Und warum wird dann nicht jeder Gläubige zu einem Terroristen? :gruebel:

ist nicht die Frage viel interessanter:
Ist jeder Terrorist ein Gläubiger?

Ich nehme fast an wenn wir nicht auf religiösen Glauben beschränken und den Glauben an Ideologien
mit einbeziehen könnte das hinkommen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Explosionen beim Boston Marathon

Nein, wird es nicht.
Milliarden Menschen glauben an Gott.
Millionen an den Kommunismus.
Weitere Millionen an Liberalismus, Anarchismus, Fußballgötter, Popstars, den Weltuntergang usw.
Nur eine Handvoll aus jedem dieser "Lager" wird gewalttätig.
Du suchst an der falschen Stelle.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten