Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Ich sage nicht, dass das Video Unsinn ist. Ich gucke es nicht an.



Doch, das ist zutiefst unhöflich. Wenn du ein video einer fremden Person verlinkst ist das schonmal nicht deine Meinung sondern die der Person im Video. Und wenn dir die Diskussion mit mir nicht den Aufwand wert ist, deine eigene Meinung darzulegen hab betreibe ich garantiert nicht den Aufwand, mir das Video einer anderen Person anzugucken um zu erraten welcher Aspekt daraus jetzt vielleicht deine Meinung sein könnte.

Wenn ich was verlinke entspricht es meiner meinung mit und wenn du fest der meinung bist eine antwort oder ein post kann nur schriftlich höfflich und informativ sein dann ist das deine meinung aber kein grundsatz
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Die Frage ist ja... ist denn die Arbeit auch tatsächlich mehr wert, wie die Teilnehmer so behaupten.
Auch wenn es fies klingt, aber in einer Fastfood Kette zu arbeiten war meistens für Studenten oder für geringer Qualifizierte ein ganz guter Job um ein paar Moneten zu verdienen.
Wahrscheinlich müssen die Leute sogar richtig hart arbeiten für ihr Geld, keine Frage, aber das müssen viele andere eben auch, wie zB jemand der Teller wäscht.
Diese Jobs sind nunmal auf Masse statt Klasse ausgelegt, und dort kann wirklich fast jeder arbeiten und was dazu verdienen.

Übrigens sind die paar Verhafteten wegen Hausfriedensbruch(Durchbrechung von Polizeisperren) verhaftet worden.

Versteh mich nicht falsch, wegen mir könnte jeder mehr verdienen, aber man muss auch realistisch bleiben.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Wenn McDonald's die Löhne verdoppeln muß, lohnt sich wahrscheinlich die Anschaffung von Automaten, die die Hälfte der Stellen überflüssig machen.
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Wenn McDonald's die Löhne verdoppeln muß, lohnt sich wahrscheinlich die Anschaffung von Automaten, die die Hälfte der Stellen überflüssig machen.

Keine"Angst", wir werden alle sehr bald erleben können wie Roboterarme ganz autark, ohne Menscheneingriff, einen Burger zubereitet.

Unf dieser, bon einem Roboterarm hergestellte, Burger wird auch gleich mehrere Preise gewinnen wie z.B. ,, bester Burger in Hygiene"..., ,,beste Effizienz..."

Wir werden es alle sehr bald erleben.

Ein vollautomatischer Mc Donalds !!!!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

[...] Wir werden es alle sehr bald erleben.

Ein vollautomatischer Mc Donalds !!!!
Das ist sehr gut.
Dann eröffne ich nebenan ein Burger-Restaurant, auch voll automatisiert, in dem neben den Automaten, jedoch etwas erhöht, ein sehr alter Mann, ein Mädchen das wie eine Fee aussieht, sowie eine dicke Mutti mit karierter Schürze sitzen, die Fragen beantworten, aktuelle Tipps parat haben und ansonsten Märchen erzählen, und werde reich.


Edit:
Ich vergaß beim Thema zu bleiben. Das Freihandelsabkommen, also das ist so ne Sache. Kann gut sein, oder vielleicht auch nicht. Hängt auch vom Standpunkt ab: ist man exportierender Mittelstand oder ist man eine Kuh? Das kann man schlecht über einen Kamm scheren. Im Augenblick also ein ganz klares Jein.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Die Frage ist ja... ist denn die Arbeit auch tatsächlich mehr wert, wie die Teilnehmer so behaupten.


Versteh mich nicht falsch, wegen mir könnte jeder mehr verdienen, aber man muss auch realistisch bleiben.

Da stellt sich dann aber - themenfremd - die Frage: Wie bemisst man die Wertigkeit von Arbeit? Mir erschliesst sich jedenfalls nicht die Logik, wonach ein schwer schuftender Hilfsarbeiter weniger verdient als ein ebenfalls hart arbeitender studierter "Sesseldrücker".... Das es Unterschiede in der Entlohnung gibt - o.k, dass aber ein Vorstandsvorsitzender einer AG bis zum 300-fachen dessen verdient, was ein Arbeiter/eine Arbeiterin in "seinem" Konzern verdient - das geht da aber zu weit...

Wie gesagt - OT - aber da es ja angesprochen wurde.....
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Da stellt sich dann aber - themenfremd - die Frage: Wie bemisst man die Wertigkeit von Arbeit? [...]

Vielleicht liegt es daran dass, wenn es viele Menschen gibt welche die einfachsten Dinge tun können, senkt das deren "Preis". Die wären theoretisch leichter zu ersetzen, weil man immer jemanden finden wird. Die sind inflationär vorhanden.
Dann als Gegenbeispiel...nen Raumfahrt-Techniker, davon gibt es nicht ganz so viele und das steigert deren Wert?

Wenn so ein Bigboss dann das 300fache verdient muss es ja irgendwie auch einen nutzen haben, sonst macht es ja keinen Sinn. Unternehmen verschenken ja nicht ihr Geld.
Ich vermute mal das so ein Bigboss einfach ziemlich viel Verantwortung übernehmen muss, bei Dingen die nur wenige Menschen verstehen.

Selbst ein "Sesseldrücker" muss also einen gewinnbringenden Nutzen haben, zumindest in einer normalen Wirtschaft. :D
Und er wird mehr Gewinne einbringen müssen als jemand der körperlich schwer arbeitet....

Bin aber auch eher ein Laie und verstehe nicht wirklich was von den ganzen Faktoren, habs nur mal so dahingeschrieben...
Schönes Wochenende ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Es ist schon ganz richtig, um je länger und schwerer der weg in eine berufliche ebene ist um so mehr wird man da meist auch entlohnt später, jedoch sind die mirkrigen löhne wirklich zu gering und die menschen die teller waschen, burger braten, putzen oder was auch immer von diesen direkt einstiegsjobs, sollten sich mit ihrem lohn schon ihr essen, kleidung und wohnung leisten können, aber bei löhnen von in DE zb 900 euro, fragt man sich wie man das mit so einem geld hinbekommen soll ?

- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Letztens hab' ich bei einem Freund ein YT-Videao aus der ARD-Midiathek gesehen. Da ging's um die seltsamen Entlohnungpraktiken der Kirchen bei Diakonie und Caritas: Die Mitarbeiter haben dort ein explizites Streikverbot; eine "kommission" regelt die "gerechte Entlohnung". Und in manchen Bereichen gab's seit 7 Jahren keine Lohnerhöhung....

Irgendjemand hat spontan gesagt: "So - passiert uns das auch beim TTIP Abhängige "Schiedsgerichte" regeln Streitigkeiten, staatliches Gesetz greift nicht mehr und Koalitionsfreiheit gibt's sowieso nicht....."
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

das ist auch so ein thema wo nur die positiven seiten erläutert werden

ich gehe jede wette ein das die guten absichten nur falsches getue sind, dieses abkommen besitzt ein risiko das wir unsere lang erkämpften standards zerstören könnte

keine sorge, dass sind nur sicherheitsstandards über die man gepflegt hinwegsehen kann und nur dem bürger dient

unter dem strich wirken sich die vorteile nur für einen einzelnen aus
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

sowas darf man ja heute garnicht mehr sagen

auf lügenkonstrukte nicht mehr hereinfallen ist aber auch schon ne form von persönlichen übertreibungen

solch pessimistische fehleinschätzungen aber auch wieder :-D

alles wird gut (lehn dich zurück)
 

robertlemke4

Geselle
7. Mai 2014
11
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

So gut, wie die Informationen zu den EU-Wahlen? Wo bitte kamen die Auskünfte über Spanien, Portugal, Ungarn oder Großbritannien? ...Informationen zu Prognosen verboten (GB)... laut Focus und BZ etc. (übrigens alle mit gleichem Wortlaut. ;-) Jaja, die Informationen. Sie sind halt zur richtigen Zeit ne Menge wert. Besonders, wenn man sie unter Kontrolle hält.

robertlemke | www.minix7,wordpress.com | www.humaniac,wordpress.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

die hauptsache ist es doch uns dummen bürgern nicht die lust am wahlgang zu verderben

was ist daran demokratisch, wenn diese scheinheiligkeit das recht an der wahrheit verhindert und noch gut geheissen wird

angeblich sind wir deutschen ja zu blöde die einfachsten lügen zu erkennen, somit könnte man schon fast zu dem ergebnis kommen, die meinen es doch gut mit uns

hauptsache weiter an das gute denken und fröhlich sich einbilden das man mit einem wahlgang ein richtiges........ohje mir wird grade schlecht
 

robertlemke4

Geselle
7. Mai 2014
11
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Mal eben ein paar Gedanken von mir zum besagten Artikel:

Das Märchen vom Jobmotor
... ifo-Institut und die Bertelsmann-Stiftung haben dasselbe winzige Wachstum durch TTIP ermittelt: 0,04 Prozent pro Jahr. Das ist unter der Nachweisgrenze. ... Welches Kind glaubt noch an das Märchen vom Jobwunder TTIP? ...
Kommentar:

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass hier jede Menge neuer Jobs geschaffen werden. Allerdings in falschen Bereichen: Kleiderkammern, Suppenküchen, Tafeln, Techniker (die ausschließlich die Überwachuns-Techniken hegen und pflegen)

Die notwendigen Arbeitsplätze werden noch nicht einmal heute und hierzulande geschaffen. Insbesondere, was die deutschen Standards, wie Lebensmittelkontrolle (unangekündigt) angeht.

------------

Das Märchen vom Mittelstand

... Der Mittelstand wird nicht von TTIP profitieren, ... Deshalb ist er auch alles andere als TTIP-begeistert. ... Den intelligenteren unter den Mittelständlern fällt übrigens auch auf, dass TTIP als Segen für den Mittelstand erst zum Thema gemacht wurde, seit die Kritik an den Investorenklagen und am Einfluss der großen Konzerne so lautstark geworden ist. ...
Kommentar:

Der Mittelstand bekommt dadurch auch keine billigeren Autos. Schaut man sich die Neuwagenfriedhöfe deutscher und anderer Hersteller an, wird schnell klar, es kann eben keiner zwei Wagen gleichzeitg fahren. Ich kaufe mir auch keinen Kühlschrank auf "Vorrat", wenn ich bereits einen habe.

Investorenklagen als Segen für den Mittelstand? Was hat der Bäckerei-Besitzer oder der Tante Emma Laden von Investorenklagen? Was hat der Häuslebauer davon? Was hat Fr. Meier als Angestellte in der Rechtsabteilung einer dtsch. Versicherung davon?

----------------

Das Märchen von den hohen Europäischen Standards

Die EU-Kommission singt es vor, und fast alle Politiker/innen stimmen in den Chor ein: Heilig sind unsere hohen europäischen Standards. Wir wollen lediglich den Handel erleichtern, indem wir unterschiedliche Vorschriften gegenseitig anerkennen. Alles klar?
Gegenseitige Anerkennung und Absenkung von Standards sind genau dasselbe. ... Hohe Standards, um die sich niemand mehr scheren muss sind genauso wirksam wie keine Standards! ...
Kommentar:

Europäische Standards sind wirklich enorm hoch. Allerdings gibts mittlerweile soviele davon, dass man es bisweilen nicht mehr schafft, diese alle zu kontrollieren und damit auch einzuhalten. Hier wäre der Punkt mit den neuen Arbeitsplätzen gerechtfertigt, wenn sie denn geschaffen würden.

-----------------

Das Märchen vom Verhandlungserfolg

Dies ist ein Märchen speziell für Sozialdemokraten und manche Grüne. ... Die Illusionen, die sich große Teile der SPD über TTIP und die Verhandlungsbereitschaft der Amerikaner machen, sind allerdings so gewaltig, das Don Quichotte neben ihnen als nüchterner Realist da steht.

Die USA haben sich bislang in den Verhandlungen keinen Millimeter bewegt:

Sie wollen ihre Agrarprodukte inklusive der berühmten Chlorhühner auf den europäischen Markt werfen – ohne Kennzeichnung

Sie weigern sich, das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung von EU-Bürgern anzuerkennen und ignorieren konsequent unseren Datenschutz

Sie weigern sich hartnäckig, grundlegende Arbeitnehmerrechte anzuerkennen und die ILO-Kernarbeitsnormen zu ratifizieren, weder Streikrecht noch Koalitionsfreiheit noch Mitbestimmung
Sie legen ihre Verhandlungsdokumente nicht offen

Sie machen noch nicht einmal substanzielle Angebote für die Absenkung von Zöllen

... Martin Schulz, Sigmar Gabriel, und anderen hoffnungsfrohen Zeitgenossen ... reiten ein totes Pferd. Es ist besser, sie steigen ab.
Kommentar:

Keiner! Das lasse ich so stehen.

robertlemke | www.minix7.wordpress.com | www.humaniac.wordpress.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Europa und USA Freihandelsabkommen 2014

Mal eben ein paar Gedanken von mir zum besagten Artikel:[...]

Wären Sie so nett, hier die grundsätzlichen Regeln hinsichtlich eines Zitates anzuwenden?

Wir haben dazu in
1.2 Zitate ein paar, ohne grossen Aufwand, machbare Vorschläge ausgearbeitet.

beast/Mod
 
Oben Unten