antimagnet
Ritter Kadosch
- 10. April 2002
- 5.881
Jay-Ti schrieb:Wenn du mir jetzt noch den Zusammenhang zwischen deiner Kritik und unseren bisherigen Überlegungen zeigen würdest, könnte ich dir vielleicht auch folgen.
also, euer thema ist eugenik/gene enhancement, mein thema war das auch... sorry, zu mehr zusammenhang hab ich grad keine lust...
Bis dahin bleibt mir nichts weiter übrig, als den Beitrag im Ordner: Hervorgeschossene emotionale Assoziation, abzulegen. Ein Grund warum ich das Wort Eugenik nicht benutzen wollte.
aber exactemundo! du hast nen anderen begriff gewählt, um die emotionen nicht so hoch kochen zu lassen. nix anderes wollte derjenige, der das wort ethnische säuberung erfunden hat. das wort völkermord hätte die emotionen zu hoch kochen lassen. du betreibst hier rhetorische verkleisterung. nimmst einfach ein anderes wort. warum?
force schrieb:ich denke das ziel dieses gedankenexperiment sollte nicht zuletzt sein bedingungen zu finden und prämissen zu finden für eine anwendung der gentechnik am menschen.... dass wir uns dabei des kleinen kniffs bedienen in die rollen von mitgliedern einer un-kommision zu schlüpfen, die entscheidungen treffen über die durchführung eines solchen projektes ist dabei denke ich ganz konstruktiv.
versteh es als eine art brainstorming über die zukunft der gentechnik....
damit kann ich schon besser leben... aber ich frage mich, ob du mich nicht grad rhetorisch überlistet hast...