Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Erster Marsianer fotografiert

trustNo1

Lehrling
29. Februar 2008
4
AW: Erster Marsianer fotografiert

Hmmm...nachdem die Amis ja Ihre Voyager Missionen selber sabotiert haben, finde ich das sehr merkwürdig......
Wahrscheinlich mal wieder ein Fake, um Leute wie uns verrückt zu machen.
Jeder weiss, das die Amis schon viel mehr gefunden haben als nur ein paar Gesteinsbrocken.
 

Challenge

Lehrling
9. März 2008
2
AW: Erster Marsianer fotografiert

Ob es sich bei den Bildern tatsächlich um echte Marsianer handelt, lässt sich recht leicht feststellen:

Vom gleichen Gebiet einen Tag später, zu genau der selben Uhrzeit erneut Fotos machen, wenn die Marsianer unverändert an der gleichen Stelle sind, kann man getrost davon ausgehen, dass es sich um Schatten und Felsen handelt. Wenn allerdings nichts mehr von den Marsianern zu sehen ist, wirft das in der Tat Fragen auf... Auch bei Marsianern sollte man davon ausgehen, dass sie sich bewegen und nicht über mehrere Stunden/Tage stocksteif in einer Haltung verharren.

Auch wenn das jetzt noch Offtopic dieses Themas betreffend ist, ein paar Worte zur Bibel:

Bevor die Bibel das erste Mal handschriftlich entstanden ist, wurden die Geschichten über einige Generationen hinweg mündlich überliefert. Allein dieser Fakt schränkt die Glaubwürdigkeit enorm ein, da nicht kontrollierbar ist, wieviel hinzugedichtet, bzw. weggelassen wurde.
Desweiteren wurde in der ursprünglichen Bibel mit dem damaligen Wortschatz und Verständnis das Leben und das Umfeld beschrieben. Das Ganze hat sich in der heutigen Sicht mit all unseren wissenschaftlichen Erkenntnissen längst relativiert.
Alles was man sich damals nicht erklären konnte (z.B. Gewitter) wurde Gott und der Religion zugeschrieben. Je mehr die Menschen durch die Wissenschaft erklären konnten, desto mehr hat auch die Bibel an Substanz verloren.
Religion war in ihrem Ursprung auch nichts anderes als ein Leitfaden für das Zusammenleben in einer Gesellschaft von Menschen. Sie hatte so gar nichts "göttliches" an sich. Erst später hat man die mystische Komponente quasi entdeckt und die Kirche hat dies dann für sich ausgenutzt um Macht über die Menschen zu erlangen.
Wenn die Bibel wirklich von Gott gesandt worden wäre, muss man sich schon mal ernsthafte Gedanken hinsichtlich seiner Intention machen, denn in der Bibel wird oft genug vom Zorn Gottes und seinen Strafen gesprochen. Das erscheint mir zumindest eher sehr menschlich, weil Gott müsste doch eigentlich weit über den menschlichen Dingen stehen, oder nicht?

Gruß
Challenge
 

DreiundZwanzig

Geheimer Meister
18. April 2008
256
AW: Erster Marsianer fotografiert

Ich weis nicht ob das schon abgesprochen wurde man muss ziemlich nah heran zoomen um diesen "Marsianer" zu sehen, so nah das der "Mrsianer" sehr groß wäre so 10-20 wenn nicht noch größer(Vielleicht kleiner aber bei der Entfernung kann man es schlecht abschätzen). Könnte ne Statue von einer verschollenen Marszivilisation sein die Verwittert ist und aus einen Material besteht das sehr beständig ist.
------------------------------------------------------------------
Oder es ist ne Satue von Adi!!! Er ist da und er macht uns mit seinen Flugscheiben bald fertig!!!!!
------------------------------------------------------------------
@daniel es ist Satan!!!!! Er macht uns bald mit seinen Dämonen fertig die mit hilfe von Adi's Flugscheiben auf die Erde kommen!
 

DreiundZwanzig

Geheimer Meister
18. April 2008
256
AW: Erster Marsianer fotografiert

@daniel es ist Satan!!!!! Er macht uns bald mit seinen Dämonen fertig die mit hilfe von Adi's Flugscheiben auf die Erde kommen!

Sorry daniel es musste sein!!!

Aber mir ist nicht klar wie du bei diesen Thread
von einen "Marsianer" zu Evolution, dann zu Mutation, danach zu Adolf, zu der Todesstarfe!!!!!!!:gruebel:
Mir ist die Logik dahinter nicht klar!
 

EPA

Geselle
30. April 2008
8
AW: Erster Marsianer fotografiert

Nun, auch ich glaubte fast an die berühmte Marspyramide, bis ich sie mir von allen Seiten genau ansah und bemerkte, dass es auch ein einfache Täuschung sein könnte. Inzwischen zeigen neuere Aufnahmen mit super guten Objektiven, dass wir uns alle wohl doch getäuscht haben.

Aber ehrlich, wenn einmal Außerirdische landen, ich wäre der erste der mitfliegen würde... :rosi:
 

Oklino

Geselle
7. Juni 2008
14
AW: Erster Marsianer fotografiert

Ich glaube nicht dass das Foto auf dem Mars gemacht wurde, da unten sieht es doch aus wie eine ganz flache Gras- oder Sträuchervegetation

Wenn ich sowas schon lese...

Es gibt einen haufen natürlich vorkommender mineralien/erze die GRÜN schimmern. Und aufgrund der rissigen Struktur der Felsen sieht man eindeutig dass das kein Gras ist!


Das Foto ist das Originalfoto, da hat keiner mit Photoshop dran rum gemacht - schaut doch einfach mal in die Frachpresse anstatt hier gleich wieder mit der Fake-Tour anzukommen.

so... musste ma gesagt werden...

Und für alle die gleich sagen "neee das kann kein marsmensch sein, wo soll der denn leben..."

Das "IRGENDWAS" auf dem Bild sieht auch nicht lebendig aus! Es könnte höchstens wenn wir ganz optimistisch ja schon fast naiv von einem Artefakt ausgehen eine Statue sein!

Kein Baum, kein Mensch im braunen Latexanzug, kein nackter Schlammcatcher - lediglich irgendwas (allerhöchstens eine Statue) aus Felsgestein!

ANHANG: Achja und die vermeindlichen "Büsche oder Sträucher" sind Felsbrocken... die findet man zwar auch auf der Erde aber ich würde der verschwenderischen Kraft der NASA schon zutrauen dass es diese Sonde wirklich gibt ;) okay?
 

Oklino

Geselle
7. Juni 2008
14
AW: Erster Marsianer fotografiert

Kein moderner Wissenschaftler spricht den Ägyptern die Fähigkeit ab, Pyramiden zu bauen, oder den Indios, großformatige Scharrzeichnungen anzulegen. Das tun nur Pseudowissenschaftler. (Oder nenne mir doch ein paar, die das tun.)

Was die Kristallschädel angeht, ist ihre Entdeckungsgeschichte äußerst obskur. Sie sind wahrscheinlich modern.

Nenn mir doch mal ein paar Indios mit Pfeil und Bogen die ganze Berge abtragen und so plan machen wie man es heute mit einer laservermessung machen müsste.
Erkläre mir mal warum Indios mehrere kilometerlange zeichnungen in den boden kritzeln sollten...
Es geht nicht darum dass die von die "Pseudo Wisschenschaft" diesen Völkern die Fähigkeit abspricht sondern meist geht es um den SINN dieser Taten. Warum rennen wir in die Kirche und beten ein paar überkreuzte Bretter an? Warum bauen wir nicht auch auf dem Ölberg ein riesiges Denkmal. Tolle Zeichnungen und was weiß ich? Weil's Unfug ist! Und das weiß jeder Mensch der seine Wahrnehmung für mehr öffnet als eine Tüte Chips, eine Cola und eine billige Soap.

Ganz nebenbei: Die Mehrheit ist nicht immer die Wahrheit.

Ich werde mir jedenfalls auch weiterhin mein eigenes Urteil bilden... Schließlich verdient die "seriöse Wissenschaft" - um es mal wieder in dein Vokabular zu kleiden - mehr Geld mit ihrer Arbeit als als die "Pseudo-Wissenschaftler"... Die einen Schreiben unfug um mehr Geld zu machen und die anderen Bekommen noch mehr Geld zugeschoben damit sie ebenfalls Lügen verbreiten... Hurra hurra und dann gibts es noch Leute die selbstverständlich nur das von denen schlucken die am meisten Geld kriegen und öffentlich hoch gelobt werden... pfff.. is mir zu primitiv...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Erster Marsianer fotografiert

Nenn mir doch mal ein paar Indios mit Pfeil und Bogen die ganze Berge abtragen und so plan machen wie man es heute mit einer laservermessung machen müsste.

Wo soll denn das sein? Wilde Behauptung. Nebenbei: Wir vermessen mit Laser, weil das einfach ist. Das ist Teil der allgemeinen Mechanisierung: Einmal komplizierte Werkzeuge bauen, und von da an bequem mit ihnen arbeiten. Wir können genauso gut mit traditionellen Geräten vermessen, ist bloß schwieriger und aufwendiger.
 

Oklino

Geselle
7. Juni 2008
14
AW: Erster Marsianer fotografiert

Wir vermessen mit Laser, weil das einfach ist. Das ist Teil der allgemeinen Mechanisierung: Einmal komplizierte Werkzeuge bauen, und von da an bequem mit ihnen arbeiten. Wir können genauso gut mit traditionellen Geräten vermessen, ist bloß schwieriger und aufwendiger.

Okay lassen wir uns mal darauf ein... Du weißt ja auf welche Hügel ich anspiele... die Flächen darauf sind einige Hundert Meter lang (der hügel an dem ich mich versucht habe, misst ~200m an der längsten und ~100m an der breitesten Stelle.
Du willst nun also sagen, dass da jemand mit primitiven Mitteln die Entfernungen bestimmt hat (is ja kein Ding selbst ohne Hilfsmittel) und dann beim Abtragen auf 200m Strecke nicht eine nennenswerte Delle hinterlassen hat? Ich meine wie macht man sowas bei den dort gegebenen natürlichen Einflüssen? bei der Dürre da würde ich mich nicht über Luftspiegelungen wundern... und vor allem wie will man da eine höhe beibehalten? nen Faden spannen kommt da wohl kaum in Frage - auf die Länge kann man nichts flexibles gerade kriegen.
Die Fläche plan zu kriegen muss dann doch eine Aufgabe für weitere Jahre gewesen sein und vor allem wie? hat man da ne 100m Latte genommen und die über den Berg gezogen?! Oder in kleinen Etappen abgetragen und dann immer angeglichen - wo es heutzutage Fliesenleger gibt die nicht einmal ein Badezimmer glatt fliesen können? Wie soll mann dann Zig Arbeiter dazu bekommen haben so perfekt aufeinander abgestimmt mit den gleichen handwerklichen Fähigkeiten DAS zu bauen?
Also ich finde nicht dass man es sich so einfach machen kann wie du denkst... Entweder haben die ihren ich sag jetzt mal "wissenschaftlichen Schwerpunkt" nur auf das Abflachen von Bergen gelegt und sämtliche andere weiterentwicklungen ihrer Gesellschaft völlig vernachlässigt (der Abstand muss dann schon wirklich gravierend sein) oder die Dinger sind einfach "anders" entstanden...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Erster Marsianer fotografiert

1. Nö, ich weiß nicht, von welchem Berg die rede ist.

2. Man könnte schmale Rinnen in den Boden hacken, sie mit Wasser füllen, die Wasserhöhe an den Seiten der Rinnen markieren und alles abtragen, was über den Marken liegt. Quasi ne primitive Wasserwaage.

3. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Unebenheiten an meiner Küchenwand (und da hat der Fliesenleger wirklich geschludert) größer sind als auf diesem Plateau...
 

Oklino

Geselle
7. Juni 2008
14
AW: Erster Marsianer fotografiert

1. Nö, ich weiß nicht, von welchem Berg die rede ist.

2. Man könnte schmale Rinnen in den Boden hacken, sie mit Wasser füllen, die Wasserhöhe an den Seiten der Rinnen markieren und alles abtragen, was über den Marken liegt. Quasi ne primitive Wasserwaage.

3. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Unebenheiten an meiner Küchenwand (und da hat der Fliesenleger wirklich geschludert) größer sind als auf diesem Plateau...

wir weichen immer weiter ab :) naja... äääähm ich fasse mich auch mal kurz:

zu 1:
ich meinte eines der plateaus von nazca.... gibts leider wenig drüber... zur not ein paar satellitenbilder von den Nazca ebenen anschauen und auf 14°40'37.03"S - 75° 5'33.69"W nachschauen :) ist die beeindruckenste Stelle.

zu 2:
Die idee mit den Rinnen setzt voraus, dass die Erde drumherum nicht aufweicht (klingt aber logisch) - das erfordert dann aber noch ein Abdichten der Rinnen. Logistisch ist es wahrscheinlich auch noch eine Herausforderung das ganze Wasser was bei dem Klima verdunstet den 100m hohen Berg hoch zu kriegen.

zu 3: ich wollte damit nur sagen dass es schon gewisse Fähigkeiten abverlankt auf kleiner Fläche wirklich "glatt" zu arbeiten und es dann auf andere Größendimensionen übertragen wirken sich ja kleine Schwanken noch etwas krasser aus.

So aber da wir beide da wahrscheinlich in unserer Meinung zu gefestigt sind um zu einem Kompromiss für beide zu kommen (ohne zu viel offtopic zu schreiben) danke ich dir für die Interesannten Anregungen und überlasse das Feld lieber wieder dem Mars-Thema ;)
ich kann ja bei Gelegenheit mal schauen ob es hier einen Thread über Nazca gibt, vllt. sieht/liest man sich da wieder :)
 

EPA

Geselle
30. April 2008
8
LifeOnMarsBARC_468x290.jpg


Dieses Bild ist sicher gut zu analysieren. Im großen Bild - von dem dieses ja nur ein Auszug ist - sieht man ja auch den NASA-Lander selbst, ziemlich rechts. Desen Maße sind ja bekannt und damit kann man sich ja dann auch in etwa eine Vorstellung von der Größe der Steine machen, auf dem der Lander gelandet ist.

Großes Bild:
http://www.nasa.gov/images/content/207495main_Spirit.jpg

Dann kommt das Licht größtenteils "von oben oder schräg rechts oben", denn die meisten Schattenwürfe sind "nach unten oder unten links", wenn man das Plateau und den "Talkessel" weiter betrachtet.

Es könnte auch sein, dass die Sonne von hoch oben schien. Die Kontraste auf dem Mars sind auf jeden Fall sehr scharf und Schatten gibt es auch "rechts" wenn es Überhänge nach rechts gibt.

Nun zu unserer "Figur" im Bild. Warum nicht die Schwarzwerte der vielen tatsächlich aufgenommenen Schattenfelder mal mit den Schwarzwerten der "Figur" vergleichen?

Sind sie anders, ist es wohl eine Fälschung/Einfügung! Sind sie identisch, wird es schon schwerer...

Dann muss man im Kontrast denken, Umkehrbilder-Effekte sich vorstellen und wie - in etwa - real vorhandene Felsstrukturen tatsächlich aussehen könnten und der Schatten dann dieses Figur-Bild "einnehmen" kann...

Also ruhig wissenschaftlich herangehen...

Wer kann nun diese Schwarzwerte vergleichen helfen?
Gibt es dazu Software?


Gruß aus Freiburg
Manfred

Habe mal für das GEOS-InfoBase-Forum bei GEOS-InfoBase Startseite mit dem Programm Bildschirmausschnitt drei Ausschnitte aus dem originalen NASA-Bild gemacht, die ich gerne auch hier zeigen möchte:

Fx5yIJFAbxXM.jpg

Ausschnitt aus Originalbild: "Mars-Frau" ganz klein in Bildmitte!


WOweaC9c7xsc.jpg

"Mars-Frau" etwas größer und damit besser zu sehen!


78cPtIpfBUap.jpg

"Mars-Frau" ganz groß: Ennormes Ergebnis - nicht?!




Kann es sein, dass das echt ist?
Oder hat jemand das originale NASA-Bild genommen, vergrößert und dann dieses Frauenbild laut meinem Bild No. 3 eingefügt und dann als wieder verkleinertes "original" NASA-Bild online gestellt?

Das wär eim ersten Moment unverdächtig, da man dieses kleine Frauchen erst einmal gar nicht wahrnimmt oder sieht - siehe mein Bild No.1.

Wenn die Quelle laut LINK doch die NASA war, ja dann wird das Ganze doch komplizierter zu klären sein ;-)

Manfred

Und dann schaut Euch mal das genauer an:

LFQFRxc09ws9.jpg


Zeigt die Frau links oben auf einen "Wurm" oder einen am Boden liegenden "Raumfahrer", rechts unten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Erster Marsianer fotografiert

Wenn ich dieses Bild aufrufe, - stürzt mein Notekook ab, - bereits das zweite Mal ...
- Vorsicht !

- Ishtar X. -
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Erster Marsianer fotografiert

bei mir stürzt nichts ab :egal:
 
24. März 2009
6
AW: Erster Marsianer fotografiert

sieht man sich das große bild an, braucht es nicht viel phantasie um noch eine "Marswühlmaus", "Marshasen" usw usw usw zu sehen. ich halte das bild für ein fake, und wenn es kein fake ist, dann auf jedenfall nichts lebendiges.
 

Saleon

Geselle
11. September 2008
22
AW: Erster Marsianer fotografiert

Gibt es eigentlich bis heute keine Stellungnahme der Nasa zu diesem Bild?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Erster Marsianer fotografiert

Ja, Saleon, das wollte ich auch schon fragen. Irgendwie bin ich da auch sehr vorsichtig, wenn nicht sogar misstrauisch.
 

Saleon

Geselle
11. September 2008
22
AW: Erster Marsianer fotografiert

Bis heute noch keine Stellungnahme...? Das ist schon sehr seltsam...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten