Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Erstaunliche Menschheitsgeschichte

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
oh, das ist einfach.

alles was seinen ansichten entspricht ist wahr, alles andere falsch.

Ja und darauf bin ich sehr stolz, auf MEINE Ansichten, denn im Gegensatz zu den Meisten hier, habe ich auch meine Ansichten und bin nicht auf irreführende Illusionen und Computeranimation angewiesen um mir die Welt von der Majorität diktieren zu lassen.

Es ist in Wahrheit genau umgekehrt, ihr glaubt, nein, ihr vertraut drauf das alles was die Majorität euch vorlügt wäre Wahrheit, alles andere darf daher nicht sein.

Ich verstehe schon das diese Lügen an die ihr glaubt, natürlich nur ein erbärmlicher Ersatz für die Wahrheit sind, doch das ist alles was ihr habt. Ich persönlich denke das Kontrolle besser ist als Vertrauen.

Du erinnerst mich etwas an mich, als ich früher vor etwa 15 Jahren auch noch an die Lügen des Urknalls und der Evolution geglaubt habe, ich schäme mich dafür wie ich nur sooooo dumm sein konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.978
Du erinnerst mich etwas an mich, als ich früher vor etwa 15 Jahren auch noch an die Lügen des Urknalls und der Evolution geglaubt habe, ich schäme mich dafür wie ich nur sooooo dumm sein konnte.

hihi, ich wollte hier echt schon mal schreiben "du erinnerst mich an mich von 20 jahren, wo ich zum ersten mal extrem viel zeit im internet verbachte und jeden scheiss ungeprüft geglaubt habe, den ich irgendwo gelesen habe" :D
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.260
denn im Gegensatz zu den Meisten hier, habe ich auch meine Ansichten und bin nicht auf irreführende Illusionen und Computeranimation angewiesen um mir die Welt von der Majorität diktieren zu lassen.
Übrigens, weil mir das bei Ihnen immer wieder auffällt, Computeranimationen gibt es noch gar nicht so lange, und ein paar von uns haben sich ihr Weltbild noch komplett ohne diesen nutzlosen Stuß gebildet und sind mit Photographien und Zeichnungen zurechtgekommen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.260
hihi, ich wollte hier echt schon mal schreiben "du erinnerst mich an mich von 20 jahren, wo ich zum ersten mal extrem viel zeit im internet verbachte und jeden scheiss ungeprüft geglaubt habe, den ich irgendwo gelesen habe" :D
Das geht natürlich mit Büchern und Zeitschriften, wo die Ggargumente deutlich weiter als einen Mausklick entfernt sind, noch besser...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.260
Tatsächlich ist es doch genau eine Religion, die noch an den Satan glaubt und Angst vor dem Satanismus hat, und das ist genau die Religion, die sich in Wirklichkeit verbreitet wie die Pest, der amerikanische Vulgärevangelikalismus.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Ich bringe ja die komischen Ideen nicht auf und ich möchte auch lieber nur für mich als Atheisten sprechen, denn das ist natürlich auch eine riesige Gruppe mit unterschiedlichen Ansichten.

Man sollte hier nichts trennen was deutlich zusammengehört. Schließlich gibt es ja im Grunde nicht den geringsten Unterschied, zwischen einem Moslem, einem Hindu, einem Christen oder einem Atheisten. So spielt es letztlich keine Rolle an welche Lüge man glaubt, denn alle eure Taten sind identisch.

Und trete ich dann einst aus des Grabes Tiefen hin, vor des Weltenrichters Angesicht, so wird er meine Taten strenge prüfen, doch meinen Glauben, nein, das glaub’ ich nicht.

Etwas das wohl die wenigsten verstehen, an seine Phantasie über Gott zu glauben und mit dem Mund zu schwätzen "Ja, ich glaube an Gott", ändert auch nichts an den Taten der Menschen, doch nur von den Taten hängt der wahre Glaube auch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
432
Allein die Monströsität der Vorstellung, ein Gott würde einen Ort wie die Hölle für Ungläubige, Ketzer, falsche Propheten usw. erschaffen macht die vorgeblichen guten Tat seiner Anhänger obsolet. Wer an die Hölle glaubt, kann kein guter Mensch sein.
Das Problem liegt in der Diskussion vor, dass von denen, die sich Atheisten nennen, Ansichten von der (katholischen) Kirche als Grundlage und zum Gegenargument genommen werden, was gegenüber dem Denken der Reinkarnation nicht passend ist.

Zunächst einmal schockiert ja der Begriff der Ewigkeit, die Hölle/das Fegefeuer sei ewig. Die Kirche weiß selber nicht, worüber sie redet, dafür schürt sie Ängste, um von ihr abhängig zu machen: Jesus oder Hölle! Die Ewigkeit aber ist subjektiv gemeint, es werden eigene Schandtaten und Lügen u.s.w. vor Augen geführt, und man empfindet gegenüber der göttlichen Wahrheit eine Ausweglosigkeit. Das kennen wir ja auch im irdischen Leben, wenn man herumirrt und keinen Ausweg weiß, was sich bis in die Schizophrenie steigern kann. Das Fegefeuer wird aus objektiver Sicht aber nur durchlaufen, bis es nach einigen Stationen reif ist für eine neue Inkarnation mit einem kleinen Stück mehr Weisheit.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.260
Das Christentum kennt keine Reinkarnation. Aus christlicher Sicht befinden Sie sich im Zustande eines schweren Irrtums.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.159
- Bibel und Koran stimmen weitgehend, die Bibelgeschichte ist überwiegend eine historische Tatsache aber das mit den aktuellen Zeitangaben kann nicht stimmen. Vermutlich geschah die biblische Sinflut vor Jahrmillionen, vielleicht leben zu Zeiten der Dinos bereits (physiologisch) moderne Menschen. Das Buch Mormon ist wahr und quasi ein Gottesbeweis, siehe Zeugen des Buches Mormon.

Manches in der Bibel und dem Koran mag historisch sein, vieles, wenn nicht das meiste des historischen Teils der Bibel eher nicht.
Die in der Bibel beschriebenen "historischen" Vorkommnisse lassen sich mit den historischen Befunden nicht in Einklang bringen. Vergleiche hierzu Finkelstein/Silberman: Keine Posaunen vor Jericho. Die archäologische Wahrheit über die Bibel (2001).

Nach den Autoren fand weder der ägyptische Exodus, noch die Eroberung Judäas "im Handstreich" von Süden her statt. Das Alte Testament wurde in vergleichsweise kurzer Zeit verfasst, mglw. in nur 70-100 Jahren: Mit der Absicht, den damaligen politischen und gesellschaftlichen Verhältnissen mittels einer erfundenen Vergangenheit eine historische Legitimität zu geben. Auch das Neue Testament ist keineswegs über jeden Zweifel erhaben. Manche Geschehnisse können so nicht stattgefunden haben, darunter auch sehr christlich empfundene Motive. Es handelt sich um erfundene Geschichten aus späteren Zeiten, christliche Literatur, wenn man so will, aber eben nicht um historische Berichte.

Mit dem Wahrheitsgehalt des Korans und dem der Prophetenbiografien sieht es nicht besser aus. Vergleiche Bundeszentrale für Politische Bildung, Karl-Heinz Ohlig: Zur Entstehung und Frühgeschichte des Islam.
Demnach hat es Mohammed als historische Person nie gegeben, vielmehr handelt es sich bei "Mohammed" um einen Ehrentitel ("Der Gesandte" - für Jesus). Aus dem frühen Islam wird eine frühchristliche Strömung, der Koran wird zu einem über Jahrhunderte zusammengetragenen Erbauungsbuch und die kriegerische Islamische Expansion fand gar nicht erst statt. Denn die schriftlichen Zeugnisse aus der Zeit und den damals angeblich eroberten Ländern berichten über alles Mögliche, nur nicht über eine neue Religion. Die Münzprägungen zeigen christliche Motive, und selbst die Inschrift auf der ältesten noch stehenden Moschee, dem Felsendom in Jerusalem, bezieht sich auf Jesus.
Mit dem Alten Testament hat der Koran dann aber eines gemeinsam: Die Absicht, mit der er verfasst wurde - eine nachträgliche Legitimation bestehender Verhältnisse durch eine erfundene Geschichte, die es so nie gab.

Für jeden Gläubigen, der unbedingt an absolute Wahrheiten der jeweiligen heiligen Schriften glauben will, ist das sicher ein ganz starker Tobak. Zumal es gleich allen Anhängern der Abrahamitischen Religionen (Christen, Juden, Muslime) die volle Breitseite verpasst.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.159
Die Frage ist, wie sollen Atheisten, die weder an Gott noch Teufel glauben zu Luzifers Jünger werden. Und die zweite Frage nach deiner Apokalypsengeilheit und was das über dich aussagt, die beantwortest du natürlich nicht.

Heutzutage gibt es die Bibel komplett im Internet und man kann mit ihr Dinge anstellen, für die traditionelle Bücherwürmer früher viele Jahre benötigt hätten.

Z.B. die Suchfunktion benutzen, Schlagworte wie "Satan", "Luzifer", "Teufel" usw. usf. eingeben und schauen, was man denn da so findet, im Buch der Bücher.
Zum eigenen Erstaunen stellt man fest: Der Teufel kommt in der Bibel so gut wie überhaupt nicht vor.

Im Wesentlichen findet man den Teufel nur in drei Zusammenhängen:

1. Im Zusammemnhang mit den Aussprüchen von Propheten oder auch Jesus selbst, etwa: "Ihr seid des Teufels, wenn ihr dies und jenes tut ..."

2. Im Buch Hiob. Da ist der Satan allerdings ein Engel, ein Diener Gottes. Satan wird von Gott selbst beauftragt, Hiob "zu prüfen". Satan ist im Buch Hiob eine Art Staatsanwalt und Vollstrecker in einer Person, im Dienste Gottes - und nicht etwa sein Gegenspieler.

3. Satan und Jesus begegnen sich, in der Wüste. Satan versucht Jesus zu verführen, aber der weigert sich. Als drei Versuche Satans, Jesus zu korrumpieren, scheitern, entfernt Satan sich wieder. Eine direkte Macht hat Satan über den Menschen Jesus nicht.

Das war's. Mehr findet sich nicht.

In Italien steht eine der ältesten Kirchen (Sant’Apollinare Nuovo, Ravenna?) mit Wandmosaiken, die Engel, darunter auch Satan zeigen. Aber auch hier ist Satan noch einer der Engel, als ein Engel, der sich von den anderen Engeln nicht wesentlich unterscheidet.

Unsere Vorstellung vom Teufel, mit Pferdefüßen, Hörnern und Schwanz ist eine Erfindung des Mittelalters. In die Darstellung ließ man Elemente der vorherigen, heidnischen Götter mit einfließen. Die äußere Ähnlichkeit zum griechischen Gott Pan ist kein Zufall, es handelt sich um eine beabsichtigte Verzerrung heidnischer Vorbilder. Tatsächlich habe ich einmal an der Fassade einer gotischen Kirche in Frankreich (Notre Dame?) eine Skulptur des Teufels gesehen, wie man ihn so gewöhnlich kennt, da hatte man dem Teufel sogar noch eine Panflöte in die Hand gedrückt.

Mein Fazit:
Selbst als Christ sollte man nicht an den Teufel glauben - jedenfalls nicht an die Art Teufel, die man landläufig so zu kennen meint. Der Bibel zufolge handelt es sich beim Teufel mehr um eine Art "Undercover-Agent", Staatsanwalt und Vollstrecker - und von Gott selbst beauftragt. Um den Menschen zu prüfen, im Dienste Gottes. Andere Beschreibungen - Die Heilung des Fallsüchtigen, Jesus treibt die Dämonen aus - erweisen sich aus heutiger Sicht ganz eindeutig als medizinische Befunde: Die Epilepsie, die niemand, der noch bei Verstand ist, heutzutage noch für eine Art der Besessenheit einschätzen würde (leider gibt es solche Deppen auch heute noch).
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.260
2. Im Buch Hiob. Da ist der Satan allerdings ein Engel, ein Diener Gottes. Satan wird von Gott selbst beauftragt, Hiob "zu prüfen". Satan ist im Buch Hiob eine Art Staatsanwalt und Vollstrecker in einer Person, im Dienste Gottes - und nicht etwa sein Gegenspieler.
Ich stimme Dir hier ja sonst in jeder Hinsicht zu, aber ich kann einfach nicht erkennen, wie der Satan hier die Rolle eines Staatsanwalts spielen soll. Noch weniger Hinweise finde ich für die von anderen immer wieder kolportierte Behauptung, die Staatsanwaltschaft sei im AT generell die Rolle des Satans.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.159
Ich stimme Dir hier ja sonst in jeder Hinsicht zu, aber ich kann einfach nicht erkennen, wie der Satan hier die Rolle eines Staatsanwalts spielen soll. Noch weniger Hinweise finde ich für die von anderen immer wieder kolportierte Behauptung, die Staatsanwaltschaft sei im AT generell die Rolle des Satans.

6 Es begab sich aber auf einen Tag, da die Kinder Gottes kamen und vor den HERRN traten, kam der Satan auch unter ihnen. (1. Könige 22.19-22) (1. Chronik 21.1) (Hiob 2.1) (Sacharja 3.1)
7 Der HERR aber sprach zu dem Satan: Wo kommst du her? Satan antwortete dem HERRN und sprach: Ich habe das Land umher durchzogen. 8 Der HERR sprach zu Satan: Hast du nicht achtgehabt auf meinen Knecht Hiob? Denn es ist seinesgleichen nicht im Lande, schlecht und recht, gottesfürchtig und meidet das Böse. (Hiob 1.1) 9 Der Satan antwortete dem HERRN und sprach: Meinst du, daß Hiob umsonst Gott fürchtet? (Psalm 73.13)
10 Hast du doch ihn, sein Haus und alles, was er hat, ringsumher verwahrt. Du hast das Werk seiner Hände gesegnet, und sein Gut hat sich ausgebreitet im Lande. 11 Aber recke deine Hand aus und taste an alles, was er hat: was gilt's, er wird dir ins Angesicht absagen? 12 Der HERR sprach zum Satan: Siehe, alles, was er hat, sei in deiner Hand; nur an ihn selbst lege deine Hand nicht. Da ging der Satan aus von dem HERRN.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.260
Ja, ich weiß, ich habe das Buch Hiob gelesen, sonst würde ich mich ja dazu nicht äußern.

Ein Staatsanwalt verfolgt Straftaten. Satan dämpft hier eher den (tatsächlich nicht ganz gerechtfertigten) Stolz Gottes auf seinen treuen Diener und möchte diesem probeweise alles gebrannte Herzeleid antun.
 

DerMichael

Großmeister
5. Januar 2024
92
Vielleicht

Und trete ich dann einst aus des Grabes Tiefen hin, vor des Weltenrichters Angesicht, so wird er meine Taten strenge prüfen, doch meinen Glauben, nein, das glaub’ ich nicht.

Etwas das wohl die wenigsten verstehen, an seine Phantasie über Gott zu glauben und mit dem Mund zu schwätzen "Ja, ich glaube an Gott", ändert auch nichts an den Taten der Menschen, doch nur von den Taten hängt der wahre Glaube auch ab.

Zu den Taten gehören auch Umstände, Absichten und Gedanken. Guter Glaube an Allah und gute Absichten sind auch was wert.

Ein wichtiger Punkt ist vermutlich, dass es für alle Seelen eine Menge an Spaß gibt und wer das überschreitet, muss mit Leiden bezahlen. Umgekehrt können Gläubige vorher leiden und später belohnt werden. Das erscheint mit angesichts der Vorherbestimmung logisch zu sein. Vielleicht bekommen die ungeliebten Bösen für ihre schlechte Rolle sogar etwas mehr Spaß aber es ist leicht, auch dieses Spaßkonto zu überschreiten und in den Miesen zu landen. Zu dem überzogenen Seelenkonto fehlen dann nur noch ein paar Sünden, um den Betreffenden in die Hölle oder eine unerfreuliche Wiedergeburt zu schicken.

Durchschnittlich 2 Leidenspunkte (+2 Punkte auf dem Seelenkonto) oder 2 Spaßpunkte (-2 Punkte auf dem Seelenkonto) pro Tag mehr müssen nicht oder kaum auffallen, daran kann man sich gewöhnen. 5 Punkte pro Tag mehr sind schon deutlicher aber das ist einerseits noch zu verkraften und andererseits mit Drogen und Sex relativ leicht zu erreichen. 2 Spaßpunkte mehr pro Tag sind in 50 Jahren 50 * 365,25 * 2 = 36525 Punkte. Die müssen irgendwann abgegolten werden. Das kann im Paradies nett und in der Hölle ziemlich häßlich werden. 100 Leidenspunkte pro Tag sind sehr hart aber in diesem Beispiel hat man sich vielleicht ein sehr hartes Jahr Hölle verdient.

Reinkarnation macht Sinn, denn so kann es einen Ausgleich über mehrere Wiedergeburten geben.

Selbstverständlich wurden Adam und Eva vom allmächtigen Gott geschaffen aber es gibt auch Evolution. Allah hat unser Universum geschaffen aber es kann da auch so etwas wie einen Urknall gegeben haben, z.B. wenn unser Universum aus einem Grundteilchenäther besteht, der vorher gleichförmig aufgeladen und dann im Mittelpunkt eine Art Explosion ausgelöst wurde, z.B. so im Gedanken an Siedeverzug. Vermutlich ist die Milchstraße ungefähr im Mittelpunkt der Schöpfung.

Man unterscheide zwischen Satan/Luzifer (gefallener Engel und Widersacher Gottes) und dem Höllenchef, der ein Diener Allahs ist. Der Höllenchef ist auf die Hölle beschränkt und kann dort seine Gestalt wechseln, also z.B. ein cooler typ im Anzug sein, der in einer Villa zwischen Dämoninnen Cocktails schlürft. Bei Dämonen muss man unterscheiden zwischen einfachen Strafdämonen, die meist auf die Hölle beschränkt sind (es kann vielleicht dieses jahrhundert eine Ausnahme geben, wo einige Dämonen unter bestimmten Bedingungen auf die Erde dürfen) und mächtigen Wächterdämonen, die quasi wie Engel mit Charakter und individuellem Aussehen sind und bei Bedarf im Diesseits wirken können. Sünder müssen in der Hölle leiden, da kann es einen Pakt mit dem Teufel geben. Walhall (wo verdiente Recken mit einem Guthaben auf ihrem Seelenkonto landen können, wenn sie wollen), ist vermutlich in der Hölle. (alles imho)
 

DerMichael

Großmeister
5. Januar 2024
92
Was ist für die Zukunft denkbar?

Vielleicht wird Allah der Menschheit in Zukunft einen Datensatz zur Menschheitsgeschichte geben, wo auch alle bisher inkarnierten Seelen und (bedeutendere) Taten verzeichnet sind. Dieser Datensatz kommt vermutlich nicht vor z.B. 2250 (vielleicht erst z.B. 2500).

Vorher rechne ich noch mit einem antichristlichen Unrechtsregime in den USA (dann mit Kanada) und dem Untergang der USA in ca. 200 Jahren. Die USA können dann von guten KI übernommen und geführt werden. Besser ein lokales Unrechtsregime, als die ganze Erde verwüsten. Wer will, kann da auch auf z.B. Russland spekulieren aber ich halte die USA für wahrscheinlicher.

Glaubt irgendwer, dass Israel den richtigen und echten Messias salben wird? Ich nicht. Das ist alleine schon deswegen fraglich, weil der Messias sich nicht unbedingt von stinknormalen Menschen salben lassen will. Also ich könnte auf eine Salbung verzichten aber vielleicht erfolgt eine im Paradies - wenn das nicht schadet, kann man es ja mal über sich ergehen lassen.

Ich rechne damit, dass in Israel ein falscher Messias und Antichrist gesalbt werden wird. Das erscheint mir naheliegend, denn Israel kungelt mit den USA und läßt auch sonst zu wünschen übrig. Des Weiteren braucht es zur Prüfung der Menschen neben dem wahren Messias auch einen falschen Messias, dammit die Menschen wählen können, wem sie eher folge leisten wollen. Der falsche Messias mag noch so eine absurde Farce und offensichtlich nicht der echte Messias sein aber wie viele werden ihm huldigen und den wahren Messias schmähen? Das kann noch interessant werden. Damit das nicht so einfach wird, kommt der Messias vielleicht nicht so offensichtlich als der leibhaftige Jesus aus dem Himmel, sondern ist ein normaler Menschensohn (Wiedergeburt von Jesus), den die Ungläubigen leicht ablehnen und verachten können.

Vielleicht. (alles imho)
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
G Menschheitsgeschichte! Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft 1

Ähnliche Beiträge

Oben Unten