Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ermordete Bibelschülerinnen!

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: Ermordete Bibelschülerinnen!

Oh Entschuldigung, aber die spirituelle Ebene hat mit der emotionalen Ebene herzlich wenig zu tun,( spirituell (lat) = geistig oder auch vergeistigt, übersinnlich, etc.);-)

Gruß Solly:rosi::-D
ja, nee. Ich kann dich auch nicht leiden.


----------------------------------

"Die menschliche Rasse ist ein Stadium, durch welches verschiedene Bewusstseinsformen reisen. Bevor ihr in Systeme reisen könnt, die umfassender und offener sind, müsst ihr erst lernen, mit Energie umzugehen und durch physische Materialisierung schauen, welches das konkrete Resultat von Gedanken und Emotionen sind."

"In fortgeschritteneren Systemen werden Gedanken und Emotionen automatisch und unmittelbar in die Tat umgesetzt, in das, was als Annäherung an Materie existiert. Deshalb müssen diese Lektionen gut vermittelt und gelernt werden. Die Verantwortung fürs Kreieren muss klar verstanden werden."

WAS IST DER ZWECK UNSERER EXISTENZ? - WIESO BIN ICH GEBOREN?



Readings Kirael

Noch klarer wird es, wenn der Gedanke bereits eine Emotion hat stattfinden lassen. Wenn du irgendetwas von Bedeutung manifestierst, muss es angetrieben sein durch die Schwingung der “e”-motion oder Energie in Bewegung (energy in motion). Emotion ist das Aroma eurer Lebenskraft.




In seinen Seminaren hat Gregg Braden herausgefunden, welche Anteile in uns eigentlich aktiv sind, wenn wir beten. Da ist zuerst mal der Gedanke (die Idee, die Zielvorstellung, der Wunsch) den wir zum Ausdruck bringen wollen. Der Gedanke braucht einen antreibenden Motor, der ihm Kraft verleiht, das gesteckte Ziele anzustreben. Diese Energiequelle ist die Emotion, ein Zustand, der auf einer Skala zwischen Liebe und Angst angesiedelt ist. Die jeweilige Emotion bestimmt das Motiv unseres Gebets. Man kann sie auch als das Verlangen beschreiben, mit dem unsere Vorstellungskraft nach einer Lösung sucht. Aus der Verbindung von Gedanke und Emotion entsteht das Gefühl. Wenn uns diese drei Anteile des Gebets vollkommen bewusst sind, können wir eine wahrhaft kraftvolle Vision entwickeln, die als eine Veränderung unserer Realität Gestalt annehmen kann. In den Schriften der Essener heisst es: „Wenn diese drei zu Eins werden, dann kansst du zum Berg sagen, bewege dich fort, und der Berg wird sich fort bewegen.“

Beten schafft Wirklichkeit


So, wer mehr wissen will u. echtes Interesse hat ,kann sich den Rest ergoogeln. U. wer seine Hausaufgaben nicht machen will u. einfach nur mit Förmchen wirft, darf in den Kindergarten morgen. Ich hab noch ein paar Plätze in meinem Solarmobil frei*g
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Ermordete Bibelschülerinnen!

Ein eigener Beiträg wäre interessanter gewesen. Hast trotzdem fein gemacht.:)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Ermordete Bibelschülerinnen!

Ach so, das war auch gar nicht speziell an dich gerichtet. Aber, da ja niemand die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann ja ein interessanter Link nicht schaden.


Danke Sinus, die Bücher von Seth decken sich tatsächlich mit meiner eigenen Überzeugung.

Die Frage ist trotzdem, haben sich diese "Bibelschülerinnen" ihre Realität selbst geschaffen, indem sie vielleicht Angst vor genau diesem Ereignis hatten?

Gedanken sind energetische Kräfte und verpuffen nicht einfach in der Luft, wenn jetzt Menschen in ein Land fahren von dem sie überzeugt sind, dass es dort gefährlich ist, dann ist das eine Form der Erwartungshaltung die zur Verwirklichung streben kann.
Während die Täter Angst vor dem anderen Glauben haben und somit auch Ihre Glaubenssätze zur Verwirklichung drängen....leider!!!

Auf eine Weise die schwer zu erklären, ist ziehen sich Täter und Opfer an.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Ermordete Bibelschülerinnen!

Hallo Schechina,
Ich finde du betrittst hier sehr gefährliches Glatteis
Gedanken sind energetische Kräfte und verpuffen nicht einfach in der Luft, wenn jetzt Menschen in ein Land fahren von dem sie überzeugt sind, dass es dort gefährlich ist, dann ist das eine Form der Erwartungshaltung die zur Verwirklichung streben kann.
Es ist klar daß ein einmal gedachter Gedanke nicht mehr zurückzuholen ist und womöglich am anderen Ende der Welt auftaucht, sich verbreitet usw. - man kann so versuchen zu erklären wie sich "urban legends" ausbreiten, alles okay.
Gefährlich wird es da wo die Tendenz aufkommt, das Opfer zum Schuldigen zu machen (sie haben das gedacht und damit den Mord ausgelöst) und damit die Verantwortung umzukehren.
Wer mordet ist Täter und für seine Tat verantwortlich. Wer denkt ist nicht Täter! Eine solche Haltung würde sich, konsequent durchgesetzt, als Ende der Gedanken-und Meinungsfreiheit entpuppen.
Ich halte das im übrigen auch durch eine simple Überlegung für widerlegt: seit Jahrzehnten fürchten sich Millionen Menschen vor einem Atomkrieg der das Ende der Menschheit bedeutet. Es gab Szenarien, Filme, düstere Prophezeihungen dieser Art gleich im Dutzend billiger.
Nichts ist passiert. Gottseidank.
Es wäre auch ein Alptraum...
Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Ermordete Bibelschülerinnen!

Hallo Schechina,
Ich finde du betrittst hier sehr gefährliches Glatteis

Es ist klar daß ein einmal gedachter Gedanke nicht mehr zurückzuholen ist und womöglich am anderen Ende der Welt auftaucht, sich verbreitet usw. - man kann so versuchen zu erklären wie sich "urban legends" ausbreiten, alles okay.
Gefährlich wird es da wo die Tendenz aufkommt, das Opfer zum Schuldigen zu machen (sie haben das gedacht und damit den Mord ausgelöst) und damit die Verantwortung umzukehren.
Wer mordet ist Täter und für seine Tat verantwortlich. Wer denkt ist nicht Täter! Eine solche Haltung würde sich, konsequent durchgesetzt, als Ende der Gedanken-und Meinungsfreiheit entpuppen.
Ich halte das im übrigen auch durch eine simple Überlegung für widerlegt: seit Jahrzehnten fürchten sich Millionen Menschen vor einem Atomkrieg der das Ende der Menschheit bedeutet. Es gab Szenarien, Filme, düstere Prophezeihungen dieser Art gleich im Dutzend billiger.
Nichts ist passiert. Gottseidank.
Es wäre auch ein Alptraum...
Grüße

Ich glaube, dass damit gemeint ist, dass immer wiederkehrende Ängste zur Realität werden. Wenn ich z.B. ständig einen Einbruch in meine Wohnung befürchte, wird sich diese Befürchtung irgendwann realisieren, das kann allerdings auch ein Überall auf der Straße bedeuten. Ich ziehe mit diesen Ängsten irgendwann das Ereignis an.

So kann es auch einem Opfer passieren, das durch Ängste (auch unbewusst) Ereignisse anzieht, nämlich den Täter.

Habe ich z.B. Angst vor Auseinandersetzungen, indem ich sie vermeide, wird mir irgendwann eine Person begegnen, die eine Herausfordert provoziert und ich mich meinen Ängsten stellen muss.
Denn ich habe einen solchen Gegner mit meinen Ängsten regelrecht angezogen.
Nehme ich diese Herausforderung an, werde ich den "Gegner" wieder los.:-D

Achte auf Deine Ängste und Gedanken, die könnten wirklich zum Alptraum werden, wenn man sich ihnen nicht stellt.
Ähnliche Schicksale könnten durch "Verschwörungen" ausgelöst werden. Sie müssen nur lange genug anhalten...:rosi:

Gruß Solly
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Ermordete Bibelschülerinnen!

Hallo Solly,
Ja, das habe ich verstanden und auch schon erlebt.
Habe ich z.B. Angst vor Auseinandersetzungen, indem ich sie vermeide, wird mir irgendwann eine Person begegnen, die eine Herausfordert provoziert und ich mich meinen Ängsten stellen muss.
Denn ich habe einen solchen Gegner mit meinen Ängsten regelrecht angezogen.
Nehme ich diese Herausforderung an, werde ich den "Gegner" wieder los.:grin:
Ich meine allerdings daß diese Dinge, besonders wenn es um Angst geht, längst erklärt sind und eine Erklärung über eine "Energie der Gedanken" in die Irre führt.
Ich unterstelle mal Hunden, Wölfen, überhaupt Raubtieren keine allzu ausgeprägte Gedankenwelt. Sie haben aber einen exzellenten Instinkt und können Angst regelrecht riechen. Wir reden ja auch vom "Angstschweiß" - und es ist ja bekannt daß Hunde genau den angreifen der sich vor ihnen fürchtet - weils sie diese Angst bemerken.

Wir sind auch zu Hälfte Tier. Auch wir bemerken Angst (wahrscheinlich auch unbewußt über den Geruch) an Nervosität, unstetem Blick oder diversen Verhaltensmustern.
Ich halte es also für unnötig Gedanken eine Energie anzudichten (das wäre auch erst mal zu beweisen!) da sie sich unstreitig, längst bekannt, auch auf geistigem Wege verbreiten können. Die Folgerungen wären, siehe mein obiger Beitrag, fatal.
Also: fürchte Gott und scheue Niemand...
Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Ermordete Bibelschülerinnen!

Hallo dtrainer;
Ich finde du betrittst hier sehr gefährliches Glatteis
Da hast du Recht, ich wußte das dieser nicht unberechtigte Einwand kommen würde. Das gleiche Problem haben wir auch wenn wir über Karma reden....das berechtigt aber keineswegs zu irgend welchen gehässigkeiten, gegen die Opfer.

Es ist klar daß ein einmal gedachter Gedanke nicht mehr zurückzuholen ist und womöglich am anderen Ende der Welt auftaucht, sich verbreitet usw. - man kann so versuchen zu erklären wie sich "urban legends" ausbreiten, alles okay.
Ja aus Gedanken können Worte und Taten werden.
Gefährlich wird es da wo die Tendenz aufkommt, das Opfer zum Schuldigen zu machen (sie haben das gedacht und damit den Mord ausgelöst) und damit die Verantwortung umzukehren.
Genau das wollte ich nicht, jeder soll und muß einem Opfer helfen, wenn das in seiner Macht liegt.Ich weiss aber aus der Praxis, das Menschen das was sie befürchten tatsächlich anziehen, ob das Krankheiten oder Wohnungseinbrüche sind, (Freitag der 13) wenn wir das Thema tabuisieren kann sich nichts ändern.
Wer mordet ist Täter und für seine Tat verantwortlich.
Ja auf jeden Fall und er sollte möglichst hier schon seine Strafe erhalten.

Wer denkt ist nicht Täter! Eine solche Haltung würde sich, konsequent durchgesetzt, als Ende der Gedanken-und Meinungsfreiheit entpuppen.
Ich halte das im übrigen auch durch eine simple Überlegung für widerlegt: seit Jahrzehnten fürchten sich Millionen Menschen vor einem Atomkrieg der das Ende der Menschheit bedeutet. Es gab Szenarien, Filme, düstere Prophezeihungen dieser Art gleich im Dutzend billiger.
Nichts ist passiert. Gottseidank.
Es wäre auch ein Alptraum...
Japp aber bei ca. 7 Milliarden Menschen sind ein paar Millionen wenig, bei den meisten überwiegt der Wille zum Leben und zum Glauben an das Gute eben doch.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Ermordete Bibelschülerinnen!

Hallo dtrainer,

warum sollte ich denn einen Gott fürchten, der als der liebende Gott angepriesen wird?

Das Beispiel mit den Tieren und deren Instinkt kennen wir alle. Bei Menschen ist es, wie Du schon "sagst", ähnlich.
Ich brauche meine Ängste nicht unbedingt in Worte fassen oder in Gedanken zum Ausdruck bringen, es reicht oft schon der "Instinkt" des Anderen aus, der die Ängste wahrnimmt. - Ursache und Wirkung.

Stell Dich mal einige Tage täglich vor den Spiegel und suggeriere Dir wie "wie scheiße" Du aussiehst. Dazu braucht man nicht unbedingt den "klaren" Gedanken. Du wirst automatisch die "Unebenheiten" an Dir entdecken, natürlich immer nur subjektiv betrachtet. Dieses negative Selbstbild strahlst Du dann an Deine Umwelt aus, und die Umwelt wird entsprechend Deiner Gedanken/Empfindungen reagieren.:)

Und recht hast Du, wenn Du sagst, es sei ein gefährliches Gebiet. Liegt aber nur am Mangel von Erkenntnis.
Tiere greifen an, wenn sie den Angstschweiß spüren, viele Menschen tun es auch, wenn sie "Schwäche" oder auch Ängste spüren. Wo ist da der Unterschied? Sind wir nicht - wie Du sagst - zur Hälfte Tier? Auch wir haben Instinkt ("Bauchgefühl). Wir verhalten uns nur zu oft tierischer als Tiere. Wir könnten den Angreifer durch Erkenntnis in die Flucht schlagen. Und oft genug erkennen wir ihn nicht einmal, weil wir es aus eigenen Ängsten heraus nicht erkennen wollen.

Gruß Solly
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Ermordete Bibelschülerinnen!

Hallo Solly,
warum sollte ich denn einen Gott fürchten, der als der liebende Gott angepriesen wird?
Ich habe das gute alte Sprichwort respektvoll unverändert gelassen. Ich fürchte mich nicht vor Gott (vor manchen Hunden schon eher...) - ich denke, es würde heutzutage eher "respektiere" heißen.:-D
Aber ich finde daß wir diese Theorie daß Gedanken Energie sind oder haben, ruhig einmal diskutieren können, denn diese Behauptung grassiert ja derzeit und ich halte sie für Scharlatanerie, die gerade dazu geeignet wäre, Ängste auszulösen. Denken wir nur einmal daran daß man seine Gedanken ja nicht völlig unter Kontrolle hat; schwupps, hat man etwas negatives gedacht - und es wäre ganz schön übel wenn das sich dann einfach so umsetzen könnte.
Es gibt solche möchtegern-Propheten die ihren Anhängern derartige Aussagen eintrichtern, damit Angst auslösen für die sie dann die Lösung anbieten - Sektentechniken, altbekannt, aber immer wieder gern genommen.
Und schon herrscht mal wieder ein Jim Jones, Osho, Chomeini oder wie auch immer über Leute die sich verdummen lassen.
Davon haben nur die Psychiater einen Nutzen...
"Die Gedanken sind frei
niemand kann sie erraten
sie fliegen vorbei
wie nächtliche Schatten
kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen
mit Pulver und Blei: die Gedanken sind frei!
"
alle mitsingen!
Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Ermordete Bibelschülerinnen!

Hi dtrainer,

ob das Scharlatanerie ist, müsste man für sich selbst überprüfen und herausfinden, daher habe ich Dir ja als Beispiel den Spiegel und die damit verbundenen Gedanken angeboten.:)

Aber ich kann Dich sehr gut verstehen, denn ich habe anfangs ganz genauso reagiert wie Du, als es um "Opfer"/"Täter" ging. Und es hat lange gedauert, bis ich mit diesem Thema umgehen konnte.

Und wenn ich etwas als "Negatives" beurteile, waren die Gedanken bereits da, aber ich habe noch immer die Möglichkeit, dieses "negative" Gedankengut in "positive" Gedanken umzuwandeln, d.h. ich werde mir meiner Gedanken bewusst, ohne umgehend zu bewerten.
Aber man könnte sich vielleicht auch bewusst machen, dass Positiv und Negativ ein und dieselbe Medaille sind. Denn man kann Positives nicht erkennen, wenn man vorher nicht das Negative erkannt hat.
Wir gehen nunmal verschiedene Wege, die man eigentlich nur für sich selbst beurteilen bzw. auch annehmen kann.
Jeder hat oder erkennt irgendwann seine eigene Wahrheit. Und so wie ich glaube, wird mir auch geschehen.
Ich glaube nicht an die "Hölle" und auch nicht an den "Himmel", aber ich glaube, dass beides in uns vorhanden sein kann bzw. wir es uns selber "erschaffen", wenn wir es für unsere eigene Entwicklung brauchen.:gruebel::-D


Gruß Solly
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Ermordete Bibelschülerinnen!

Hi dtrainer,

ob das Scharlatanerie ist, müsste man für sich selbst überprüfen und herausfinden, daher habe ich Dir ja als Beispiel den Spiegel und die damit verbundenen Gedanken angeboten.:)
Ja weißt du, ich stehe zwar manchmal vor dem Spiegel und weiß wie alt ich aussehe, vor allem morgens...:-D aber ein Gedankengebäude so beginnen, das muß ja nicht sein.
"Positiv" und "Negativ" sind ja keine absoluten Realitäten, sondern Wertungen. Also ebenfalls nur Gedanken:
Und wenn ich etwas als "Negatives" beurteile, waren die Gedanken bereits da, aber ich habe noch immer die Möglichkeit, dieses "negative" Gedankengut in "positive" Gedanken umzuwandeln, d.h. ich werde mir meiner Gedanken bewusst, ohne umgehend zu bewerten.
Aber man könnte sich vielleicht auch bewusst machen, dass Positiv und Negativ ein und dieselbe Medaille sind. Denn man kann Positives nicht erkennen, wenn man vorher nicht das Negative erkannt hat.
Ja. Du siehst das also auch, und dich wird kein geldgeiler "Prophet" verdummen. Man darf sich aber doch Gedanken machen um diejenigen die das noch nicht klar haben, und eben deretwegen bin ich froh daß Schechina das Thema angeschnitten hat.
Wir gehen nunmal verschiedene Wege, die man eigentlich nur für sich selbst beurteilen bzw. auch annehmen kann.
Jeder hat oder erkennt irgendwann seine eigene Wahrheit. Und so wie ich glaube, wird mir auch geschehen.
Ich glaube nicht an die "Hölle" und auch nicht an den "Himmel", aber ich glaube, dass beides in uns vorhanden sein kann bzw. wir es uns selber "erschaffen", wenn wir es für unsere eigene Entwicklung brauchen.:gruebel::-D
"Die Wege zur Wahrheit sind viele, die "Wahrheit selbst aber nur eine" - da ich mir wie meistens nichts notiert habe, habe ich leider nicht parat wer das gesagt hat.
An eine materielle Hölle, einen materiellen Himmel glaube ich auch nicht. Es sind Namen für Zustände (wir können im "Himmel" aufwachen und uns dann selbst "die Hölle heiß machen" ) zwischen denen wir wechseln können, außerdem sind es Extreme.
Da man aber mit falschen Lehren vielen Menschen "die Hölle heiß machen" kann, mache ich den Mund auf wenn ich so etwas wittere; aus dem Bewußtsein heraus daß wir alle ein bißchen Verantwortung dafür tragen was aus unserer Welt wird. Das hat nicht nur mit Glauben zu tun, deshalb habe ich das alte revolutionäre Lied zitiert.
Aber ich schätze, da renne ich bei dir offene Türen ein.
Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Ermordete Bibelschülerinnen!

Hi dtrainer,

das mit dem Spiegel sollte ja nur ein Beispiel sein, wie Gedanken sich auswirken können, mehr auch nicht.:) Aber Gedanken erzeugen nunmal Zustände und Realitäten - und wenn es "nur" die eigenen Realitäten sind, die man sich aufbaut.

Aber ich kenne keine absolute Wahrheit, die für alle Menschen bindend ist. Sie ist doch immer relativ (aus dem Blickwinkel des Betrachters, bzw. desjenigen, der sie aufstellt oder für sich so sieht).

Was ist Wahrheit? Für mich entsteht "Wahrheit", wenn ich glaube, eine "Lüge" zu erkennen, subjektiv gesehen.:gruebel::-D

Doch eine Wahrheit kenne ich: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst", dann hätten wir das Paradies auf Erden. Und wir müssten nicht darüber posten. Obwohl mir diese Form des Austausches durchaus gefällt. Ich fühle mich längst nicht mehr "missioniert".

Es ist meine Realität, die ich mir durch meine Gedanken "erschaffen" habe.:rosi:

Grüße Solly:-D
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Ermordete Bibelschülerinnen!

Hi

Zu der Frage ob man Negatives anziehen kann oder ob es sich dabei um "Mumpitz" handelt...

Ich denke man kann das nicht pauschalisieren, gerade was die Täter und Opferrolle angeht.
Da denke ich kommt es auf den richtigen Zeitpunkt an...

Es ist natürlich nicht hilfreich einem Opfer im "nachhinein" zu erklären dass es sich den ganzen Mist (egal in welchem Zusammenhang) selbst eingebrockt hat weil er oder sie ja ständig in Gedanken Vorbereitungen für "Tag X" getroffen hatte...
Wenn aber jemand den Hang hat sich ständig in wiederkehrende negative Situationen zu begeben wäre es ein Ansatzpunkt um einmal generell über bestimmte Verhaltensweisen nachzudenken.

Auch halte ich es für hilfreich darüber zu informieren bevor das Schlimmste eintritt...
Da kann ich mir vorstellen dass es Sinn macht jemandem der z.b. Angst vor einer Prüfung hat im Vorfeld mal klarzumachen dass seine Angst nur grösser wird je häufiger er sich sein eigenes Scheitern bei der Prüfung vorstellt...

Hier wäre wohl eine positivere Herrangehensweise angebracht, Mut zureden und positiv unterstützen,
dann gelingt eine schwere Prüfung oder Aufgabe viel leichter...

Über das Prinzip der sich selbst erfüllenden Prohphezeiungen sollte man mal gelesen haben :
Selbsterfüllende Prophezeiung ? Wikipedia


Gruss Grubi
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Ermordete Bibelschülerinnen!

Hallo Solly,
Doch eine Wahrheit kenne ich: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst", dann hätten wir das Paradies auf Erden. Und wir müssten nicht darüber posten. Obwohl mir diese Form des Austausches durchaus gefällt. Ich fühle mich längst nicht mehr "missioniert".
Also doch eine gemeinsame Wahrheit - oh ja, einverstanden The Dream:sound2:
- und ich habe auch Freude am ruhigen Gespräch, und auch daran daß du mich nicht mehr als Missionar siehst. Eines geht aber nicht, ich habe eben gesehen daß du mich im Chat angesprochen hast, und das ist eher was für meine Tochter. Diese schnelle Sache liegt mir weniger, auch wenn ich ganz gern mitlese.
- Die Wahrheit braucht doch nicht die Lüge? Ich mag nicht alles als entweder/oder sehen. Ich erkenne Wahrheit wenn mir "ein Licht aufgeht" und klar, wenn das vor einem finsteren Hintergrund geschieht ist der Eindruck stärker. Aber auch ohne Finsternis ist Licht doch schön...

@Grubi,
Ich wollte nicht den bekannten Zusammenhang zwischen Täter und Opfer bestreiten, der ist wohl bewiesen. Es ging mir darum wie er zustande kommt; insbesondere die Behauptung daß Gedanken das bewirken halte ich für sehr gewagt, milde ausgedrückt. Eine "Gedankenenergie" halte ich für absurd.

Grüß' euch beide
dTrainer
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Ermordete Bibelschülerinnen!

@Grubi,
Ich wollte nicht den bekannten Zusammenhang zwischen Täter und Opfer bestreiten, der ist wohl bewiesen. Es ging mir darum wie er zustande kommt; insbesondere die Behauptung daß Gedanken das bewirken halte ich für sehr gewagt, milde ausgedrückt. Eine "Gedankenenergie" halte ich für absurd.

Nun, eine direkt nachweisbare "Gedankenenergie" allein reicht nicht aus um eine Tat als Folge zu haben...
Aber beinahe jeder Gedanke kann ein Handeln zur Folge haben *g*
Ich halte es schon für wirksam wenn man sich selbst etwas wünschenswertes in den Kopf setzt...
Aber auch da wieder "Achtung" pass auf was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen :)

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Ermordete Bibelschülerinnen!

Da stimme ich Dir zu, Grubi, dazu könnte man das Positive durch Gedanken an Hilfe "anziehen". Und wenn ich Hilfe suche, bekomme ich sie meistens auch. Ich muss mir nur meiner miesen Lage bewusst werden, was bekanntlich nicht immer gelingt. Und wenn ein anderer diese missliche Lage erkennt, kann auch im Vorfeld Hilfestellung geleistet werden, wenn der andere sie denn auch wünscht.
Ängste haben auch etwas positives; man kann lernen, sie zu überwinden, indem man sich ihnen stellt (stärkt das Selbstbewusstsein). Dazu bedarf es natürlich oft die Hilfe eines anderen, der durch diesen "Hilferuf" angezogen wird. Dadurch ändert sich m.E. auch die eigene Wahrnehmung und somit auch die Realität des "Opfers" bzw. Betroffenen.

Diese Gedanken haben natürlich in meinen Augen keine Allgemeingültigkeit, es ist nur meine Sichtweise, die ich mir im Laufe des Lebens angeeignet habe.

Gruß Solly
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Ermordete Bibelschülerinnen!

Hallo Grubi,
Nun, eine direkt nachweisbare "Gedankenenergie" allein reicht nicht aus um eine Tat als Folge zu haben...
Aber beinahe jeder Gedanke kann ein Handeln zur Folge haben *g*
Ich halte es schon für wirksam wenn man sich selbst etwas wünschenswertes in den Kopf setzt...
Aber auch da wieder "Achtung" pass auf was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen :)

Gruss Grubi
Ich sehe schon, ich habe mich wieder zu kurz ausgedrückt.
Wenn ich etwas denke kann mich das zu einer Handlung anstiften - logo.
"Gott schütze mich vor meinen Wünschen" - völlig klar. Was ich bestreite ist die hier und da zu hörende Vermutung daß ein Gedanke den ich habe etwa dich zu einer Handlung hinreißen könnte, weil ich per Gedanke eine obskure Energie an dich übertragen haben könnte (ohne daß ich dir den Gedanken mitgeteilt hätte).
Mit ist zwar klar daß "a butterfly sneeze in Japan might cause a Tornado in the US" - aber das ist eine physikalische Theorie deren Übertragung auf den geistigen Bereich ich für unzulässig halte.
Alles vernebelt?
Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Ermordete Bibelschülerinnen!

Hallo dtrainer;

Ich sehe schon, ich habe mich wieder zu kurz ausgedrückt.
Wenn ich etwas denke kann mich das zu einer Handlung anstiften - logo.
"Gott schütze mich vor meinen Wünschen" - völlig klar.
Wieso ist das klar?
Was ich bestreite ist die hier und da zu hörende Vermutung daß ein Gedanke den ich habe etwa dich zu einer Handlung hinreißen könnte, weil ich per Gedanke eine obskure Energie an dich übertragen haben könnte (ohne daß ich dir den Gedanken mitgeteilt hätte).
Du glaubst also nicht das, dass Gehirn in der Lage ist Frequenzen eines anderen Hirn zu empfangen.
Telepathie (engl. telepathy) ist eine Bezeichnung für die Übertragung von Informationen zwischen Lebewesen ohne Beteiligung bekannter Sinneskanäle oder physikalischer Wechselwirkungen. Im deutschen Sprachgebrauch werden dafür auch die Begriffe Gedankenlesen und Gedankenübertragung verwendet.
Empirische Belege für die Existenz von Telepathie und wissenschaftliche Theorien, die sie erklären, sind nicht bekannt. In der Parapsychologie wird versucht, Nachweis und Erklärung vermuteter telepathischer Phänomene zu erbringen.
Telepathie ? Wikipedia
Ich halte das für mehr als möglich, weil ich es schon erlebt habe.
Mit ist zwar klar daß "a butterfly sneeze in Japan might cause a Tornado in the US" - aber das ist eine physikalische Theorie deren Übertragung auf den geistigen Bereich ich für unzulässig halte.
Alles vernebelt?
Darüber müßte ich erstmal nachlesen, nie gehört.

Ansonsten würdest du sogar bestreiten das es Hypnose gibt, auch wenn der Hypnotiseur laut spicht, ist doch die Suggestion bis zur echten Brandblase aus dem Geist heraus möglich.
Hypnose ? Wikipedia
Von Magie will ich gar nicht erst reden, denn warum sollten Eingeborene, Indianer, Schamanen, Hudschahs und wie sie nicht alle heißen mehr wissen als wir?!

Magie ? Wikipedia
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Ermordete Bibelschülerinnen!

Hallo Schechina,
Mir ist das klar
"Gott schütze mich vor meinen Wünschen" - völlig klar.

Wieso ist das klar?
- weil ich mich gut an so manchen Wunsch erinnern kann bei dem ich nachträglich froh bin daß er nicht in Erfüllung ging. Meist stammen solche Wünsche aus starken Gefühlen die zeitweise die Vernunft verdrängen können...
Du glaubst also nicht das, dass Gehirn in der Lage ist Frequenzen eines anderen Hirn zu empfangen.
Ich gehe nicht davon aus daß dies die Regel ist, auch wenn ich weiß daß es vorkommt. Es verhält sich aber auch häufig so daß z.B. einer in einem Raum mit zwanzig Leuten einen Gedanken hat, aber keiner von den zwanzig fängt ihn auf - seine Frau aber, zehn Kilometer entfernt, schon. (Der Gedanke allein reicht nicht. Eine Verbindung wird auch gebraucht) - ob es da um Frequenzen (analog zum Radio) geht, halte ich für nicht geklärt.
Ich habe Telepathie auch schon erlebt und in meinem Webroman sogar ausführlich beschrieben (Norman Weinstein's Reisebericht) kann mir aber nicht vorstellen daß es zwischen Leuten die sich nicht kennen und nicht mögen (unsere Schwestern und Al-Kaida-Fanatiker) funktionieren könnte.
Die Geschichte mit dem Schmetterlingsnieser ist eine pointierte Aussage der Chaostheorie. Übertrieben um das Prinzip zu erklären: Ursache geht über Wirkung und Nachwirkung und nach-Nachwirkung usw. so komplexe Wege daß sie nicht nachvollziehbar sind. Kleine Ursachen können über tausende von Zwischenstufen große Wirkungen haben, aber: es wird kein zweites Mal genau so ablaufen.
Hypnose habe ich gar nicht angesprochen, da es auf das hiesige Thema nicht paßt: der Hypnotisierte muß ja wollen daß es funktioniert. Ich nehme nicht an daß unsere Bibelschülerinnen ermordet werden wollten.
Von Magie will ich gar nicht erst reden, denn warum sollten Eingeborene, Indianer, Schamanen, Hudschahs und wie sie nicht alle heißen mehr wissen als wir?!
Magie? Oh pardon...in welchem Jahrhundert leben wir denn? Je weniger wir wissen, desto leichter kommt uns etwas magisch vor. Schön daß du's gar nicht erst ansprechen willst.
Daß nicht nur Europäer Wissen besitzen ist doch selbstverständlich.
Nette Kiste , die du da aufgemacht hast, Schechina. Das kann noch heiter werden...
Grüße
 
Oben Unten