Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Einstiegsdrogendebatte

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Einstiegsdrogendebatte

Man kann die Kids nur aufklären.
Ich als kiffender Säufer habe mittlerweile den Standpunkt(auch dank der Diskussionen hier bei WV), dass ich Kiff nicht mehr verherrlichen will, aber Alk, wie so viele, nicht mehr verteufeln möchte.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Einstiegsdrogendebatte

Soweit ich das bisher mitbekommen habe hat die amerikanische Regierung jahrzehntelang jede Studie,
die politisch nicht in den Kram passte unterdrückt.
Wer Forschungsgelder aus öffentlichen Haushalten haben wollte, hat sich aus diesem Thema herausgehalten.
Ich sehe keinen Grund, warum das hierzulande anders gewesen sein soll.

Das ist schon klar, vielleicht will man seitens der USA ja gar nicht, das Cannabis global gesehen "zu schnell" legalisiert wird. Es ist imho eventuell so, das sich unterschiedliche Interessensfaktoren verstärkt Kontra Cannabis Legalisierung auswirken.
Damit es aber nicht zu weit ot wird.
https://www.youtube.com/watch?v=Wviq4LJsuqo

https://www.youtube.com/watch?v=QUdE8JO662Y
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Einstiegsdrogendebatte

Mich würden mal die wahren gründe für die krassen unterschiede bei der Gefahreneinschätzung von Cannabis interessieren.
Ganz besonders die derzeitige USA Einschätzung, im vergleich zur BRD Einschätzung auf den Grundlagen von Sachverständigen Einschätzungen beider Nationen.

Ich erzähl Dir mal mein erstes und letztes "Canabis-Erlebnis": Ich war knapp 20, in Wiesbaden auf einem Konzert und hörte ein Remale der "Doors". Draussen, auf einer etwa 3 Meter hohen Mauer sitzend, bei warmer Abenddämmerung - mit einem guten gebauten "Schimmelafghan" im Kopp... Ich "sah" mit geschlossenen Augen die Schlagzeugrythmen als "farbige Bälle" durch's All schweben, genoss es, lehnte mich weit zurück - und fiel die Mauer herunter.....

Nix gebrochen, ein paar Prellungen - aber der Sturz hat mich vom "Shit geheilt"......
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Einstiegsdrogendebatte

Grins. Ja, der Set ist beim Kiffen schon wichtig!
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Einstiegsdrogendebatte

ich rauche mir zwischendurch auch gerne einen (superwusaaa)

bin aber total gegen die thc freigabe

im grunde gibt es auch keine einstiegsdroge........sondern nur das genetische suchtprogramm

da spielt es keine rolle mit welchem stoff ich es aktiviere

(peace) :grin:
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Einstiegsdrogendebatte

keine ahnung roy

ob man das so sagen kann :zwinker:

aber ein interessanter gedanke
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Einstiegsdrogendebatte

Sowohl als auch!
Meine Ma war ne Alk+hat diesen auch während ihrer Schwangerschaft zu sich genommen.
Mein Pa war dem Weinbrand auch nicht abgeneigt.
Meine Sippe stammt aus Oberschlesien, wo wohl gerne viel getrunken wurde.
Ich bin dann durch etliche 'Umstände' zum Alki geworden.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Einstiegsdrogendebatte

was keine ausrede ist

ich ziehe echt den hut vor dir wie offen du hier sprichst

letztendlich tragen wir selber die verantwortung für unsere selbstdisziplin
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Einstiegsdrogendebatte

Ich will nicht mehr ausreden, diese Phase hab ich hinter mir.
Durch meine Offenheit möchte ich zum Nachdenken anregen + a bisserl aufklären.
+ die Zeit, wo ich mich geschämt habe, dass ich ein Säufer(ich benutze gerne dieses Wort, um 'Butter bei die Fische zu tun' + nicht beschönigend von alkoholkrank zu reden)geworden bin, ist auch vorbei.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Einstiegsdrogendebatte

Ich erzähl Dir mal mein erstes und letztes "Canabis-Erlebnis": Ich war knapp 20, in Wiesbaden auf einem Konzert und hörte ein Remale der "Doors". Draussen, auf einer etwa 3 Meter hohen Mauer sitzend, bei warmer Abenddämmerung - mit einem guten gebauten "Schimmelafghan" im Kopp... Ich "sah" mit geschlossenen Augen die Schlagzeugrythmen als "farbige Bälle" durch's All schweben, genoss es, lehnte mich weit zurück - und fiel die Mauer herunter.....

Nix gebrochen, ein paar Prellungen - aber der Sturz hat mich vom "Shit geheilt"......

Zum glück kommt nicht jeder auf solch waghalsige Ideen, vor allem beim ersten Joint und dann gleich mit sehr starkem Hasch.

Mir geht es nicht darum Cannabis zu verherrlichen, es ist einfach nicht für jeden was.
Und wem davon schlecht wird, der wird es künftig lassen, total normale Reaktion.

Es geht unterm strich nur darum das eine Kriminalisierung von Cannabis , die Lage nur verschlimmern kann und es auch wird !
Vor allem im hinblick auf die sogenannten ständig neu von Drogenküchen auf den Markt geworfenen legal Highs , mit ständig veränderten synthetisierten Wirkstoffkombinationen welche systematisch aus dem Btmg justiert gehalten werden.

Es hat sich gezeigt das in Staaten welche einen Liberalen umgang mit Cannabis pflegen, keine Probleme mit solchen Entwicklungen haben, da sie keine Angriffsfläche bieten.
Selbst da wird weniger gekifft als in Staaten wo es verboten ist !
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Einstiegsdrogendebatte

.... die Niederländer versuchen aber gerade wieder, den liberalen Umgang mit Canabis einzuschränken - warum wohl....????
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Einstiegsdrogendebatte

Weil zu viele deutsche Touris einkaufen+seit dem Schengenerabkommen nicht mehr kontrolliert wird?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Einstiegsdrogendebatte

.... die Niederländer versuchen aber gerade wieder, den liberalen Umgang mit Canabis einzuschränken - warum wohl....????

a-roy hat es ja schon angedeutet...

Kifferglück In dieser Situation könnte das halbjährige Experiment mit dem wietpas posthum für Bewegung sorgen: In Städten wie Venlo an der deutschen Grenze oder Terneuzen an der belgischen hat sich ein reger Schwarzhandel auf der Straße etabliert. In Terneuzen, das gut 50.000 Einwohner hat, gebe es etwa 150 Dealer, die von zu Hause aus operierten

Und das war der Stand von 2013. Du scheinst da weiterführende Quellen zu kennen. :egal:

Da die niederländische Sprache nicht jedem liegt, gibt es auch eine deutsche Quelle, welche den Themenbereich aufzuarbeiten versucht.

Kein Wietpas! | Deutschsprachige Informationen zur Cannabispolitik der Niederlande Im Coffeeshop “Al Hoceima” wurde ein Minderjähriger angetroffen und im Coffeeshop “National” wurde der erlaubte Handelsvorrat von 500g weit überschritten.

Die Betreiber haben auch eine informative Karte eingepflegt...


@a-roy

Du stellst die Behauptung auf, es würde nicht mehr kontrolliert. Warum kann ich bei Bedarf an der A30 aus Richtung Niederlande beim
wandern so nebenbei jede Menge Tütchen mit dem Kram finden, welcher aus den Fahrzeugen geworfen wird?

Was schreibe ich? Selbst Rucksäcke fliegen dort durch die Lüfte. :lol:

Bundespolizei findet Drogenrucksack auf der A 30 Die Bundespolizei hat mitten auf der Autobahn 30 bei Salzbergen am Dienstagnachmittag einen Rucksack voller Drogen gefunden.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen, die Bundespolizei wurde früher auch als Zoll bezeichnet.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Einstiegsdrogendebatte

"Warum kann ich bei Bedarf an der A30 aus Richtung Niederlande beim
wandern so nebenbei jede Menge Tütchen mit dem Kram finden, welcher aus den Fahrzeugen geworfen wird?"(beast)
Weil da Einkäufer auf Paranoia gekommen sind?
Nachträgliche Kontrollen dürfen bis 3km nach der Grenze innerhalb D durchgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van Hauser

Geselle
25. Februar 2014
14
AW: Einstiegsdrogendebatte

Die Niederländer haben so hochpotentes Zeug gebastelt, das man davon umfällt.
Haben sie vom Markt genommen, das hatte einen dreifachen Chromosomensatz.
Ich denke mal, das deren Züchtungen auch für Psychosen verantwortlich sind.
Eine Freundin von mir kriegt Neuroleptika, bei ihr kann man sagen, das sie das vom Rauchen hat.
Alkohol macht aber auf Dauer auch keinen guten Eindruck....viele, die ich kenne, verbringen ihr Dasein nur noch in der Vergangenheit.
Trauern und schauen nicht nach vorne.
Insgesammt machen Rauschmittel nichts anderes, als sie Biochemie zu täuschen, indem sie Glückshormone anschubsen.
Die sind aber eh in mir drin, mit etwas Geschick kann man die aktivieren, ohne Hilfsmittel.
Einstiegsdroge NR 1 ist für mich Nikotin, das bereitet aufs Kiffen vor.
Fällt dann nicht mehr so schwer.
Meine Meinung.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Einstiegsdrogendebatte

Das Rauchen habe ich nach langem Kampf endlich aufgegeben.
Die Teile mit dem triploiden chromsomensätzen wurden übrigens deswegen aussortiert, weil sie zu stark zwittrig veranlagt waren und denen ansonsten kontinuirlich die Ernten versaut hätten.

Ich habe festgestellt das Sport eine viel bessere Droge ist, bin aber nach wie vor der Meinung das man Cannabis Legalisieren sollte.
Es ist längst noch nicht wissenschaftlich gesichert, das Cannabis Psychosen triggert, da spielen vielschichtige Faktoren mit rein die mir aus zweckdienlichen gründen von Studienbetreibern ausen vor gehalten erscheinen.

Mich widert die Schikanöse kontraproduktive BRD Verfahrensweise bei Cannabis so dermaßen an.!
 
Zuletzt bearbeitet:

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Einstiegsdrogendebatte

Die Niederländer haben so hochpotentes Zeug gebastelt, das man davon umfällt.
Haben sie vom Markt genommen, das hatte einen dreifachen Chromosomensatz.

Quelle?

so ein Schwachsinn...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Einstiegsdrogendebatte

Früher, so in den 1980ern, hieß es, Gras sei was für die Mädels!
Als ich dann mal so 15 Jahre später notgedrungen Gras shillummäßig geraucht hab, hats mich umgehauen.
Mittlerweile soll der THC-Gehalt, statt wie früher 3%, verzehnfacht worden sein, hab da aber keine Quellen zu.
 
Oben Unten