Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Einsteins Atombomben trafen die falschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Einsteins Atombomben trafen die falschen

Viminal schrieb:
Naja, wenn Du ernsthaft glaubst die Mächtigen in den Ländern der späteren Westalliierten hatten damals als Politisches Ziel den Weltfrieden im Sinn, dann liegst Du aber mächtig daneben. Guck dir allein mal die "friedlichen" Kolonialreiche von Frankreich und GB an. Wenn Du darin noch zuviel Frieden siehst, dann untersuche wie die USA damals Mittel- und Südamerika sowie den pazifischen Raum behandelten.
Ja, Hitler wurde irgendwann im Westen als gefährlich angesehen - aber nicht für den Weltfrieden, sondern für die eigenen Interessen.

Schön das du es sagst, so naiv bin ich nun wirklich nicht.

Wenn aber der Weltfrieden bedroht ist, sind doch die Interessen all derer bedroht welche ein Leben frei von Gewalt und zwang erleben möchten. Wenigstens aber frei von dieser extremen variante.
Und es gibt da schon noch einen großen Spielraum, seelisch grausamer Rahmenbedingungen welche nicht Kriegerisch sind, aber in höchstem maße Kriegstreiberisch.

Denk mal drüber nach.....
Es hat etwas von einem Automatismus, was die charakterliche Prägung derer betrifft, welche es in Regierungsämter zieht bzw danach streben welche zu erlangen, das war schon immer so.
Wer also sind die bösesten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Einsteins Atombomben trafen die falschen

Leider - konnte man früher kaum vom Weltfrieden reden; heute ehrlich gesagt auch nicht. Obwohl - auf Basis de Zivilgesellschaft gibts eine Menge Bestrebungen für Weltfrieden, Nur auf der Basis der Politik ist das so eine Sache.....
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Einsteins Atombomben trafen die falschen

die einzige möglichkeit der bombardierung durch amis zu entgehen ist:
die stationierung ihrer atomwaffem im eigenen land zuzulassen,

wie mir erst heute bewusst wurde, bis vor 2000 waren 8 km von meinem wohnort amerikanische atomraketen stationiert:
Das Sondermunitionslager Wesel-Diersfordt ist ein ehemaliges Depot für Nuklearwaffen im Ortsteil Diersfordt 8 km nordwestlich von Wesel. Die atomaren Sprengköpfe waren für das in der Schill-Kaserne, Hamminkeln, stationierte Raketenartilleriebataillon 150 bestimmt, darunter ab 1961 Nukleargefechtsköpfe W52 für die Kurzstreckenrakete MGM-29 Sergeant, ab 1977 Nukleargefechtsköpfe W70 für die Kurzstreckenrakete MGM-52 Lance. Etwa im Jahre 1991 wurde das Lager geräumt.
Sondermunitionslager Wesel-Diersfordt

aktuell ist in diersfordt eine radaranlage stationiert,
die modernste der bundeswehr, für den kontakt nach afghanistan,
diese info kann man aus der normalen presse entnehmen,
dh. nach wie vor ist wesel-diesfort ein overkill-sector, der bereich der als erstes angegriffen werden würde,
na bravo

http://de.wikipedia.org/wiki/Atomwaffen_in_Deutschland

solche viechter waren ganz in der nähe:
MGM-52_Lance_02.jpg

quelle: wikipedia, http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/72/MGM-52_Lance_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Einsteins Atombomben trafen die falschen

[....]aktuell ist in diersfordt eine radaranlage stationiert,
die modernste der bundeswehr, für den kontakt nach afghanistan,[....]

Wärst du nun so gut, uns die hier abgewendete Technik zu erklären?

Wie kann man mittels Radar Nachrichten übermitteln?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Einsteins Atombomben trafen die falschen

die einzige möglichkeit der bombardierung durch amis zu entgehen ist:
die stationierung ihrer atomwaffem im eigenen land zuzulassen,[...]
Das ist ein ausserordentlich kluges Fazit.
Seine Bestätigung erhält es durch die verheerenden Abwürfe von Atombomben über Guatemala, Indonesien, Kuba, Vietnam, Belgisch Kongo, Laos, Kambodscha, Grenada, Panama, El Salvador, Nicaragua, Iran, Bosnien/Serbien, Sudan, Afghanistan und Irak, die allesamt den groben Fehler begingen, in einen Konflikt mit den USA zu geraten, ohne vorher um die Stationierung von amerikanischen Atomwaffen zu bitten. Von daher haben sie sich die Zerstörung ihrer Städte wirklich selbst zuzuschreiben. Sie hätten es verhindern können, hätten sie auf lava gehört, aber leider waren sie zu dumm....
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Einsteins Atombomben trafen die falschen

Also hier wird ein Unsinn geschrieben...

Zunächst einmal hat Einstein lediglich einen Brief mit unterschrieben, der von Leo Szillard, dem Entdecker der Kettenreaktion verfasst wurde - seine Idee war das nicht, er hat nur seinen bekannten Namen dafür hergegeben.
Mit der Entwicklung der Bomben (es waren zwei völlig verschiedene Modelle, das sog. Gun-Design sowie die Implosionsbombe) hatte er nichts zu tun.

Und "tiefgläubig" war er auch nicht. Zwar ging er wohl davon aus, dass Gott, oder "der Alte", wie er Ihn nannte, in irgend einer Weise existiert, aber war nicht im herkömmlichen Sinne religiös.

Im übrigen finde ich die Überschrift dieses Threads äußerst abstoßend - kann eine Massenvernichtungswaffe die "Richtigen" treffen? Geht's noch?!
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Einsteins Atombomben trafen die falschen

Im übrigen finde ich die Überschrift dieses Threads äußerst abstoßend - kann eine Massenvernichtungswaffe die "Richtigen" treffen? Geht's noch?!

die überschrift ist genial,
denn ohne den threadtitel hättest du leider nicht begriffen das einstein ein idiot war
der roosevelt zum atomkrieg gegen europa angestachelt hat
was ja dann "glückerlicherweise" durch roosevelts tod verhindert wurde,
leider hat sich roosevelts nachfolger dann japan als ziel ausgesucht,
einstein hat unschuldige opfer in kauf genommen, und da muß man tatsächlich fragen:
gehts noch ?


@nachbar
dein posting stammt vom 19.01.2014, 03:03,
warst du an dem montag dann noch auf arbeit oder hattest du urlaub oder hasste stockbesoffen blau gemacht ?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Einsteins Atombomben trafen die falschen

die überschrift ist genial,
denn ohne den threadtitel hättest du leider nicht begriffen das einstein ein idiot war
der roosevelt zum atomkrieg gegen europa angestachelt hat
was ja dann "glückerlicherweise" durch roosevelts tod verhindert wurde,
leider hat sich roosevelts nachfolger dann japan als ziel ausgesucht,
einstein hat unschuldige opfer in kauf genommen, und da muß man tatsächlich fragen:
gehts noch ?


Die Sache mit den Nationalsozialisten, dem Holocaust und diesem kleinen Krieg hast Du irgendwie vergessen.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Einsteins Atombomben trafen die falschen

Die Sache mit den Nationalsozialisten, dem Holocaust und diesem kleinen Krieg hast Du irgendwie vergessen.

dh. du bist auf einsteins seite und a-bomben auf deutschland wären dir lieber gewesen ?

ausserdem erschüttert es mich jedesmal zutiefst das (wir) deutsche vor nichtmal 70 jahren
millionen menschen fabrikmäßig umgebracht haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Einsteins Atombomben trafen die falschen

D.h. du bist auf Hitlers Seite und die vollständige Vernichtung der Juden wären dir lieber gewesen?
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Einsteins Atombomben trafen die falschen

Oh mann, jetzt geht der Thread komplett in Schwachsinn über.

1. Nein, nur weil jemand nicht der Meinung ist, dass ganz Deutschland mit Atombomben eingeäschert gehört hätte, heißt dass nicht dass er Nazi ist oder Juden umbringen möchte.
2. Keine der alliierten Mächte hat gegen Hitlerdeutschland gekämpft um den Holocaust zu verhindern. Eine unangenehme Wahrheit, aber eine die stimmt.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Einsteins Atombomben trafen die falschen

Lustig, das wollte ich dir auch gerade schreiben.

Abgesehen jetzt von dem Teil mit dem "ironisch".
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: Einsteins Atombomben trafen die falschen

die überschrift ist genial,
denn ohne den threadtitel hättest du leider nicht begriffen das einstein ein idiot war
der roosevelt zum atomkrieg gegen europa angestachelt hat
Einstein hat einen Brief von Leo Szillard an Roosevelt mit unterschrieben, in dem darauf hingewiesen wurde, dass Atombomben möglich sind und da praktisch die ganze Quantenmechanik in Deutschland entwickelt wurde, wollte man den Deutschen lediglich zuvorkommen (denn Hitlers Nazideutschland als einzige Atommacht der Welt wollte sich aus naheliegenden Gründen niemand vorstellen müssen).

Der damit beauftragte Heisenberg hatte allerding gar nicht wirklich vor, für Hitler (oder sonstwen) Atombomben zu bauen und hielt Rüstungsminister Speer mit der Einschätzung hin, dass das in diesem Krieg nichts mehr wird, was dieser auch geschluckt hat. Er fuhr sogar extra nach Koppenhagen, um Niels Bohr das zu stecken, der vor lauter Schreck (er hatte bei dieser Gelegenheit erstmals von einer solchen Möglichkeit gehört) aber nur "Atombombe" verstand und das Wesentliche nicht mehr mitbekommen hat (sonst wäre es evtl. garnicht zum Manhattan-Projekt gekommen).

Quellen:
K. Bird, M.J. Sherwin, "J. Robert Oppenheimer", S. 184f.
W. Heisenberg, "Der Teil Und Das Ganze", S. 213f.

(...), nur weil jemand nicht der Meinung ist, dass ganz Deutschland mit Atombomben eingeäschert gehört hätte, heißt dass nicht dass er Nazi ist oder Juden umbringen möchte.
Wer hat das wann zu wem gesagt und wo steht das?

Keine der alliierten Mächte hat gegen Hitlerdeutschland gekämpft um den Holocaust zu verhindern. Eine unangenehme Wahrheit, aber eine die stimmt.
Das ist leider wahr. Die Amis wussten ab 1942 (also praktisch von Anfang an) Bescheid, was abläuft, haben es aber nicht an die große Glocke gehängt, weil sie nicht von jüdischen Flüchlingen überrannt werden wollten - eine Schande.

Den Juden Einstein, der praktisch sein ganzes Leben lang Pazifist war, hier nur wegen dieser Unterschrift (die ihm später leid tat) als Kriegstreiber und sogar als "Nazi" hinzustellen, ist absoluter Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten