Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Drop Bear: Gefährlicher Killer in Australien

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
254
Drop Bear

In Australien ist der gefährliche Killer Drop Bear beheimatet. Klassifiziert wird der Drop Bear als Thylarctos plummetus. Kuschelige Koalas gibt es in Australien ebenfalls. Die Killerbestie Drop Bear weist Ähnlichkeiten mit Koalas auf, weshalb sie auch "Killer-Koala von Australien" bezeichnet wird. Es handelt sich beim Drop Bear (Fall-Bär) um einen Fleischfresser. Auf der Speisekarte der Drop Bear Killer stehen in erster Linie Touristen und Schafe -> https://mumu1.bplaced.net/killer.php
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.963
hmm, mag ja nicht unhöflich sein, doch ist eigentlich der einzige zweck deiner anmeldung hier, werbung für deine seite zu machen ?
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
254
hmm, mag ja nicht unhöflich sein, doch ist eigentlich der einzige zweck deiner anmeldung hier, werbung für deine seite zu machen ?
Ist etwas dagegen einzuwenden, altgriechisch zu lernen oder auch ansonsten nebenbei ernsthafte Informationen zu erhalten, z. B.: "Das Australian Museum ist das älteste Museum in Australien und zugleich das älteste naturhistorische Museum der Welt"

Wusste etwa jeder hier, dass das Australian Museum das älteste naturhistorische Museum der Welt ist? Weiß etwa jeder, woher das Wort Museum kommt? Ich schätze, nahezu niemand weiß, woher das Wort Museum kommt. Da kann ich Abhilfe schaffen: "Es gibt einige Heiligtümer, die den neun olympischen Musen gewidmet sind. Diese Heiligtümer werden Museion (altgriechisch μουσεῖον mouseîon = deutsch -> Heiligtum der Musen / Musenheiligtum) bezeichnet. Das Wort Museum leitet sich von Museion ab. Heute kennt man das Wort Musik. Musik wird von Muse abgeleitet (von μουσικὴ τέχνη mousikḕ téchnē, der „Kunst der Musen“)" -> https://www.mythologie-antike.com/t...hen-musen-sind-die-schutzgottinnen-der-kunste

Und jetzt? Da haben wir mal wieder richtig was gelernt, oder?

Ist hier tatsächlich jedem bewusst, dass Griechenland die Wiege Europas ist? Ich schätze, viele Leute wussten das nicht so genau -> https://geschichte-wissen.de/foren/viewtopic.php?f=47&t=7077
 
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.963
naja, was soll man aus gerade diesem beitrag über den "drop bear" lernen ? ist doch bloß übelster clickbait...


btw, würde zwischen überschrift und bild noch einen abstand machen, das mit dem schatten vom kasten sieht sonst scheiße aus :)
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
254
naja, was soll man aus gerade diesem beitrag über den "drop bear" lernen ? ist doch bloß übelster clickbait...


btw, würde zwischen überschrift und bild noch einen abstand machen, das mit dem schatten vom kasten sieht sonst scheiße aus :)
Es lassen sich da immer wieder auch echte Infos finden: "Der Amazonas ist der wasserreichste Fluss der Erde und befindet sich im nördlichen Südamerika. An seiner Mündung führt der Amazonas mehr Wasser als alle 6 nächstkleineren Flüsse zusammen. Der Amazonas mündet im atlantischen Ozean. Benannt wurde der Amazonas nach den legendären Amazonen >> aus der griechischen Mythologie" -> "Im Jahr 1541 war der spanische Eroberer Francisco de Orellana der erste, der die Fahrt über den Amazonas wagte. Er traf auf kriegerische Frauen aus dem Stamm der Icamiabas. Diese kriegerischen Frauen erinnerten den Eroberer an die Amazonen aus der griechischen Mythologie und deshalb gab er diesem Fluss den Namen Amazonas" -> https://www.mythologie-antike.com/t...t-vom-nil-und-sohn-des-okeanos-und-der-thetys
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Das ist genau die Art von Lexikonwissen, mit dem die ehrsame Jungfer Züs Bünzlin in Kellers Drei gerechten Kammachern allen auf die Nerven geht.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
.... und was soll dieser Drop Bear Quatsch hier im Forum?

Satire Foren muß es doch auch geben.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
254
.... und was soll dieser Drop Bear Quatsch hier im Forum?

Satire Foren muß es doch auch geben.
Es geht nicht ausschließlich um Satire, es gibt auch echte Infos:

"Wichtige Fakten zum Loch Ness: Der Loch Ness befindet sich in Schottland in der Nähe der Stadt Inverness und ist der östlichste und größte der drei langgestreckten Süßwasserseen im Great Glen. Der Süßwassersee Loch Ness ist nach dem Loch Lomond der zweitgrößte See Schottlands. Etwa 37 Kilometer lang ist der Loch Ness. Im Mittel ist der Loch Ness 1,5 Kilometer breit. Bezeichnend ist die enorme Tiefe vom Loch Ness, die bis zu 230 Meter beträgt. Benannt wurde der Loch Ness nach dem Fluss Ness ("der Tosende"). Der Fluss Ness (River Ness bei Lochend) ist zwar nur 12 Kilometer lang, hat aber mit 300 m³/s einen der höchsten mittleren Abflüsse in Großbritannien"

Diese Krypto-Viecher sind nur der Aufhänger, natürlich weiß ich, dass es diese Viecher nicht wirklich gibt.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
254
Es geht nicht ausschließlich um Satire, es gibt auch echte Infos:

"Wichtige Fakten zum Loch Ness: Der Loch Ness befindet sich in Schottland in der Nähe der Stadt Inverness und ist der östlichste und größte der drei langgestreckten Süßwasserseen im Great Glen. Der Süßwassersee Loch Ness ist nach dem Loch Lomond der zweitgrößte See Schottlands. Etwa 37 Kilometer lang ist der Loch Ness. Im Mittel ist der Loch Ness 1,5 Kilometer breit. Bezeichnend ist die enorme Tiefe vom Loch Ness, die bis zu 230 Meter beträgt. Benannt wurde der Loch Ness nach dem Fluss Ness ("der Tosende"). Der Fluss Ness (River Ness bei Lochend) ist zwar nur 12 Kilometer lang, hat aber mit 300 m³/s einen der höchsten mittleren Abflüsse in Großbritannien"

Diese Krypto-Viecher sind nur der Aufhänger, natürlich weiß ich, dass es diese Viecher nicht wirklich gibt.
PS: Was "Nessie" betrifft, so ging es im 6. Jahrhundert um die Christianisierung der keltischen Pikten in Schottland. Im 16. Jahrhundert wurde die Nessie-Story wieder aufgegriffen und im 20. Jahrhundert wurde eine Attraktion für Touristen daraus konstruiert.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Dieser Drop Bear ist sicher schlimm aber was noch viel schlimmer ist ist der ost-papua-neuguineanische Klauenschlitzer.

Mehr Infos dazu auf meiner mit Werbebannern zugepflasterten, reichlich wirren Website.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
254
Dieser Drop Bear ist sicher schlimm aber was noch viel schlimmer ist ist der ost-papua-neuguineanische Klauenschlitzer.

Mehr Infos dazu auf meiner mit Werbebannern zugepflasterten, reichlich wirren Website.
"Mehr Infos dazu auf meiner mit Werbebannern zugepflasterten...."

Geil, ne? Habe ich ganz neu erfunden, diesen Mammon........und Neid und Argwohn sind auch meine ganz neuen Erfindungen...
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Oh. Deshalb fällt Deutschland auch im Bildungsvergleich mit anderen Ländern immer weiter zurück. Wenn schon ganz essentielle Dinge wie das Wissen um die Steinlaus nicht mehr vermittelt werden können, ist es übel. Oder wird die Verbreitung von den Grünen unterdrückt, weil man vertuschen will, dass die Steinläuse von den Fundamenten der Windkraftwerke angelockt werden und deren Standfestigkeit bedrohen?
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.133
Wenn schon ganz essentielle Dinge wie das Wissen um die Steinlaus nicht mehr vermittelt werden können, ist es übel.

Wohl wahr! Genauso wird die Existenz des Wolpertingers vertuscht, dabei gibt es sogar eine Zeichnung von Albrecht Dürer von dieser, nur in Bayern vorkommenden Spezies:

images
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten