Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

DIe Zukunft der Menschheit

Schnuller

Geheimer Meister
11. Oktober 2008
152
AW: DIe Zukunft der Menschheit

Hi Leute,
Harry Nick zog im Seniorenclub am 27.6.00 folgende Schlussfolgerungen:
  1. Wie die bisherigen historischen Erfahrungen zeigen, werden alle wissenschaftlich und technologisch möglichen Erfindungen und Entdeckungen auch tatsächlich gemacht und angewandt.
  2. Das wird dazu führen, daß der Mensch sich im 21. Jahrhundert selbst gentechnisch verbessert und mit Computertechnik intelligent aufrüstet.
  3. Es ist nicht von vornherein zu sagen, ob es dem Menschen möglich sein wird , diese Entwicklungen zu beherrschen und unter Kontrolle zu halten, eher nein als ja.
  4. Wenn der Mensch eine Überlebenschance haben will, bleibt ihm nichts weiter übrig, als Verbots- und Gebotsschilder aufzustellen und die Gesellschaft weltweit so zu organisieren, dass gewährleistet ist, dass diese Ge- und Verbote auch durchgesetzt werden. Dies ist diktatorisch nicht möglich und pluralistisch offen, ob es gelingt. Es ist aber die einzige Chance. Eines geht nicht: Die Evolution verbieten.
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: DIe Zukunft der Menschheit

ich denke das es früher oder später zum grossen knall kommen muss...
denn es gibt einige starke geistes gruppen in der welt, die noch stark gegeneinander arbeiten ... dies könnte in einem grösseren konflikt enden, muss es aber nicht, vorausgesetzt die jeweiligen gruppen wollen nicht die macht über die anderen haben... was aber zur jetzigen zeit illusorisch ist...
solange machtgier vorherscht, solange wird es keine gesunde gesellschaft oder menschenkultur geben... natürlich gibt es die hier und da aber eben nicht im globalen sinne...

die menschen müssen erst lernen das gier ihr grösster persönlicher und auch gesellschaftlicher feind ist...für den einzelnen mag sie vorteile bringen aber eben leiden zuviele unter der gier der wenigen...

deshalb wird in zukunft entweder es auf eine absolute kontrollgesellschaft hinauslaufen, wo die macht immer bei den selben bleibt... der rest fungiert als "freie sklaven" so wie es zur zeit immer mehr formen annimmt...
oder es gibt einen grossen umbruch, der aber einige selbsterkenntniss der einzelnen erfordert, besonders bei denen die soviel wert auf macht und profit legen... diese müssen erstmal zur vernunft kommen...

so würde man den weg zu der "gesunden" menschheit kommen, global gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnuller

Geheimer Meister
11. Oktober 2008
152
AW: DIe Zukunft der Menschheit

Hi,was verstehst du unter Knall?Das wir kontrolliert werden merke ich in der Schule,da herrscht schon Taschenkontrolle.Ein verkehrtes Wort und Rektor Paulus steht auf der Matte und näht mir einen Knopf an die Backe.

Klar doch heute kommt jeder mit ner Wumme in die Penne gelaufen,was bleibt den Stockies schon übrig als auf jede Intuition rein zu marschieren?

Norwegen edles Land hats erst gemerkt das Amerika überall ist.

Du wartest auf den Knall?:kerze:
Er ist bereits da.
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: DIe Zukunft der Menschheit

unter knall verstehe ich einen grossen konflikt zwischen verscheidenen parteien der unser leben wie wir es bisher kennen nicht mehr zulassen...ob es dann sich zum positiven verändert, das nach dem konflikt, die übrig gebliebenen eine gesunde grundeinstellung haben ...
oder aber die machtgeilen und kontrollfreaks verschärfen die ganze situation noch mehr zu ihrem vorteil und zum nachteil der sogenannten "freien menschen"...

aber ich sehe noch keinen wirklichen konflikt ... noch ist alles ruhig... vielleicht die ruhe vor dem sturm...
 

Schnuller

Geheimer Meister
11. Oktober 2008
152
AW: DIe Zukunft der Menschheit

Hi ja hast recht.Vielleicht braucht die Welt das Chaos um wachgerüttelt zu werden?
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: DIe Zukunft der Menschheit

Die Welt hatte schon oft das Chaos. Und, hat sie etwas daraus gelernt? Ein "wir" gibt es nicht.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: DIe Zukunft der Menschheit

Die Zukunft der Menschheit, rührt auf den Tot. die Hoffnung auf eine gute Zukunft ist die Mühe jeder einzelne die Wirklichkeit dieses Leben, umzugehen.

Vielleicht werden die Menschen Frieden finden wenn sie sich selber entdecken und die Zukunft Jetzt undendlich empfinden können.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: DIe Zukunft der Menschheit

Hallo DeRnArR
,
ich denke das es früher oder später zum grossen knall kommen muss...
denn es gibt einige starke geistes gruppen in der welt, die noch stark gegeneinander arbeiten ... dies könnte in einem grösseren konflikt enden,

Es muß zum Knall kommen....es könnte einen Konflkt geben...du widersprichst dir selbst.
muss es aber nicht, vorausgesetzt die jeweiligen gruppen wollen nicht die macht über die anderen haben...
Menschen haben schon immer versucht Machtmißbrauch zu treiben, die Industrieländer beuten die dritte Welt Länder aus! Boykottiere das Auto fahren, geh nur noch in dritte Weltläden einkaufen usw.
was aber zur jetzigen zeit illusorisch ist...
solange machtgier vorherscht, solange wird es keine gesunde gesellschaft oder menschenkultur geben... natürlich gibt es die hier und da aber eben nicht im globalen sinne...
Du bist für Globalisierung?!
die menschen müssen erst lernen das gier ihr grösster persönlicher und auch gesellschaftlicher feind ist...für den einzelnen mag sie vorteile bringen aber eben leiden zuviele unter der gier der wenigen...
Vielleicht leiden auch wenige unter der Faulheit der Masse!
deshalb wird in zukunft entweder es auf eine absolute kontrollgesellschaft hinauslaufen, wo die macht immer bei den selben bleibt...
Wieviel Personal braucht man, allein um alle Deutschen zu überwachen?
der rest fungiert als "freie sklaven" so wie es zur zeit immer mehr formen annimmt...
oder es gibt einen grossen umbruch, der aber einige selbsterkenntniss der einzelnen erfordert, besonders bei denen die soviel wert auf macht und profit legen... diese müssen erstmal zur vernunft kommen...
Ja rede denen mal ins Gewissen, vielleicht hilft es ja.
so würde man den weg zu der "gesunden" menschheit kommen, global gesehen...
Ich glaube nicht an ein Paradies auf Erden, bin aber der Meinung das die Menschheit viel humaner geworden ist.

Sche
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: DIe Zukunft der Menschheit

Es muß zum Knall kommen....es könnte einen Konflkt geben...du widersprichst dir selbst.

wo wiederspreche ich mir denn da?

dies war meine aussage ...
ich denke das es früher oder später zum grossen knall kommen muss...
denn es gibt einige starke geistes gruppen in der welt, die noch stark gegeneinander arbeiten ... dies könnte in einem grösseren konflikt enden,



Menschen haben schon immer versucht Machtmißbrauch zu treiben, die Industrieländer beuten die dritte Welt Länder aus! Boykottiere das Auto fahren, geh nur noch in dritte Weltläden einkaufen usw.

tja und wenn das für jeden so normal ist, wie für dich, wird sich daran auch nix ändern!
Zitat:
was aber zur jetzigen zeit illusorisch ist...
solange machtgier vorherscht, solange wird es keine gesunde gesellschaft oder menschenkultur geben... natürlich gibt es die hier und da aber eben nicht im globalen sinne...
Du bist für Globalisierung?!

du hast nicht verstanden was ich ausgesagt habe?

Zitat:
deshalb wird in zukunft entweder es auf eine absolute kontrollgesellschaft hinauslaufen, wo die macht immer bei den selben bleibt...
Wieviel Personal braucht man, allein um alle Deutschen zu überwachen?

man brauch ein gutes computer programm ! ausserdem geht es um kontrollegeselslchaft , dies ist ein unterschied zu deinem überwachungs gedanken!

Zitat:
der rest fungiert als "freie sklaven" so wie es zur zeit immer mehr formen annimmt...
oder es gibt einen grossen umbruch, der aber einige selbsterkenntniss der einzelnen erfordert, besonders bei denen die soviel wert auf macht und profit legen... diese müssen erstmal zur vernunft kommen...
Ja rede denen mal ins Gewissen, vielleicht hilft es ja.

mach doch bei dir den anfang und rede dir selbst ins gewisse du hast es sicher so nötig, wie jeder andere auch!

Zitat:
so würde man den weg zu der "gesunden" menschheit kommen, global gesehen...

Ich glaube nicht an ein Paradies auf Erden, bin aber der Meinung das die Menschheit viel humaner geworden ist.

jaja glauben...

humaner, im vergleich zu welcher zeit?

und was verstehst du unter human... krieterien für human und humaner?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: DIe Zukunft der Menschheit

Hallo DeRnaRR,

jaja glauben...

humaner, im vergleich zu welcher zeit?

und was verstehst du unter human... krieterien für human und humaner?

Die klassische Erklärung, in welcher Zeit sollte der Mensch denn besser gewesen sein als heute? Ich kenne keine,....das es jetzt immer noch Auswüchse gibt und die Menschheit andere Sorgen wie ihre Umwelt hat ist ein anderes Problem, aber der Terror von Kirche und Staat, Folter, Sklavenhandel, bla bla bla sind doch wohl eindeutig besser geworden wenn auch nicht Perfekt.

Humanität = Menschlichkeit:


Der Gedanke der Humanität umfasst die prinzipielle Gleichheit aller Menschen jeder Herkunft und jeden Geschlechtes, die allgemeine Menschenwürde und den Pazifismus (die Ablehnung des Angriffskrieges). Im weiteren Sinn beinhaltet Humanität auch religiöse und politische Toleranz und Achtung vor dem Mitmenschen und seinen Überzeugungen, im weiteren Sinn dann übertragen auch auf die menschliche Achtung vor Tieren und den menschenwürdigen, achtsamen und schützenden Umgang mit der Natur im allgemeinen.
Humanität ist die Grundlage der Menschenrechte und des humanitären Völkerrechts als Rechtsgrundsatz auf Ebene der Staaten, wie auch der Realisierung des Rechts innerhalb eines Staates
Menschlichkeit ? Wikipedia

LG.Sche
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: DIe Zukunft der Menschheit

as es jetzt immer noch Auswüchse gibt und die Menschheit andere Sorgen wie ihre Umwelt hat ist ein anderes Problem, aber der Terror von Kirche und Staat, Folter, Sklavenhandel, bla bla bla sind doch wohl eindeutig besser geworden wenn auch nicht Perfekt.

du magst das so sehen das es besser geworden ist... ich sehe es so das es den menschen besser verkauft wird...

ich weiss schon was menschlichkeit bedeutet, dazu brauch ich keine wikipedia erklärung...

du hast eine steigerungs form genannt ... die wollte ich von dir erklärt habe...
wie sich menschlichkeit denn steigern lässt... und an hand welcher kriterien du das festmachst udn nciht die wikipedia erklärung!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: DIe Zukunft der Menschheit

du magst das so sehen das es besser geworden ist... ich sehe es so das es den menschen besser verkauft wird...

ich weiss schon was menschlichkeit bedeutet, dazu brauch ich keine wikipedia erklärung...

du hast eine steigerungs form genannt ... die wollte ich von dir erklärt habe...
wie sich menschlichkeit denn steigern lässt... und an hand welcher kriterien du das festmachst udn nciht die wikipedia erklärung!


Ich hab es schon hundert mal erklärt, Vergewaltgung in der Ehe war vor 20 Jahren noch keine Straftat, Gleichberechtigung gibts auch noch nicht lange, die Todesstrafe ist abgeschafft worden, Menschenhandel ist verboten, Meinungsfreiheit gibt es, ist das alles nicht sehr viel humaner geworden oder was?

LG.Sche
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: DIe Zukunft der Menschheit

also will dich ja nciht im regen stehen lassen...
für mich gibt es humanität oder es gibt sie nicht aber verschiedenen formen gibt es für mich nciht...

das leben ist heute nciht humaner als früher weil es früher nciht human war und es heute auch nciht der humanität entsprechend ist!

du kannst zwar über deine sichtweise sprechen und bezeichnest diese als human aber in wirklichkeit lebt die welt nicht human!

nur weil es ein paar gesetze gibt die bestimmte verhältnisse regeln, leben wir noch lange nciht im sinne der menschlichkeit...

denn ich kann es nicht als human bezeichnen wenn einerseits menschen essen im überfluss haben und andere ausgebeutet werden und kein essen haben...

du siehst natürlich das ganze im kleineren verhältniss, ich aber kann erst von wirklicher humanität ind humanen lebensweise sprechen, wenn eben kein mensch, unter anderen menschen, aufgrund von profitgier, leiden muss!

deswegen ist für mich die bezeichnung human und humaner augenwischerei!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: DIe Zukunft der Menschheit

Hallo DeRnArR,
also will dich ja nciht im regen stehen lassen...
für mich gibt es humanität oder es gibt sie nicht aber verschiedenen formen gibt es für mich nciht...
Deine Sichtweise!
das leben ist heute nciht humaner als früher weil es früher nciht human war und es heute auch nciht der humanität entsprechend ist!
Deine Argumente sind zwingend logisch.
du kannst zwar über deine sichtweise sprechen und bezeichnest diese als human aber in wirklichkeit lebt die welt nicht human!
Nicht überall, aber es wird viel versucht und auch Hilfe geleistet.
nur weil es ein paar gesetze gibt die bestimmte verhältnisse regeln, leben wir noch lange nciht im sinne der menschlichkeit...
Nein, wie könnte man das besser regeln?
denn ich kann es nicht als human bezeichnen wenn einerseits menschen essen im überfluss haben und andere ausgebeutet werden und kein essen haben...
Kindisch...
du siehst natürlich das ganze im kleineren verhältniss ich aber kann erst von wirklicher hunamen lebensweise sprechen wenn eben kein mensch unter anderen menschen aufgrund von profitgier leiden muss!
Ja geh ins Paradies, Amen.
deswegen ist für mich die bezeichnung human und humaner augenwischerei!
Wann war denn nun das Leben humaner?

Sche
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: DIe Zukunft der Menschheit

Nein, wie könnte man das besser regeln?

in dem man die profitgier den menschen austreibt... das ist nicht utopie...sondern ein sehr schwieriger weg und wer vorher schon sagt, es geht nciht , ist nur ein weitere stein auf dem weg dort hin!

du bezeichnest meine aussagen als kindisch aber lässt dann sowas los ...

Ja geh ins Paradies, Amen.

du solltest dich mal gehörig selbstreflektieren...
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: DIe Zukunft der Menschheit

@DeRnArR
Schechina hat doch Recht, wenn du mal zwischen den Zeilen lesen würdest.

Was du hier sagst, sind Trivialitäten. Willst du Gerechtigkeit, fege vor der eigenen Türe, fang selbst damit an. Die Pfarrer predigen doch auch in der Kirche die Sünden der Welt und verdienen gut dabei. Wenn du also Humanität forderst, sei erstmal human. Schipfen auf die ach so böse Welt macht sie keine Deut besser.

Hier gilt wieder mal die Erkenntnis: Vieles Reden über Allgemeinplätze ist nur das Ventil eigener Unzufriedenheit. Konkret werden und Ändern, dazu sind diese Personen aber grundsätzlich nicht Willens, noch in der Lage.
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: DIe Zukunft der Menschheit

@ theo

also bitte ja...

sie hat nciht recht... weisst du auch warum?

weil wir uns hier in einem forum befinden in dem man diskutiert und über die dinge spricht...warum soll man also nicht über die dinge sprechen auch wenn sie negativ sind? natürlich wird durch das reden hier nix besodneres geschehen aber wer verlangt das von einem forum? was man nun in der realität schon alles geleistet hat oder nicht ist doch da erstmal unwichtig...
oder soll ich mich jetzt von euch bewerten lassen was ich schon alles geleistet habe?

was nicht offen gesagt wird ist nicht würdig danach zu suchen!

ausserdem ist mein verhalten hier keineswegs unmenschlich oder gegen die menschlichkeit... also wozu der aufruf human zu sein? wer sagt denn das ich es nicht sei?

wie gesagt wir befinden uns hier in ein forum wo man nunmal mit einander diskutiert und seine sichtweisen darstellt... gehandelt wird in der wirklichkeit... das ist mir mehr als bewusst...

dies aber nun hier so darzustellen als würde man nur schwätzen ist schon realitäsfremd...
 
Zuletzt bearbeitet:

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: DIe Zukunft der Menschheit

Ich habe nichts gegen einen Aufruf zur Humanität, aber was bringt dieser schon? Wird solcher nicht abgeschwächt, wenn man ihn zum 1000sten Male wiederholt, ist es nicht kontraproduktiv, immer wieder die gleichen Allgemeinplätze zu nennen?

Hier mal ein m.E. sinnvolles Gesprächs-Schema, von einem solchen sind hier viele Dialoge meilenweit entfernt.

Analytischer Teil

1 ) Befindlichkeiten klären, gemeinsame Begriffsbasis und Verständnis finden
2 ) Analyse der Situation unter Zuhilfenahme von Expertenrat und Literatur
3 ) Resultate zusammenfassen und gliedern

Handlungsorientierter Teil

4 ) Gegliederte Resultate in einen Aufgabenkatalog umwandeln
5 ) Institutionen finden, die mit diesen Aufgaben befasst sind
6 ) Networking / Werbung, eigenes Engagement
 

peter b.

Geheimer Meister
24. August 2008
179
AW: DIe Zukunft der Menschheit

Lieber Theophilos,

hast du nichts vergessen in deinem Katalog?

ich denke da an Fragen, die man bei der Ausarbeitung von Lösungen nicht außer acht lassen sollte.

  • Wird niemand duch die Lösung geschädigt oder benachteiligt?
  • Ist die Lösung gerecht?
  • Ist die Lösung nützlich?
  • Ist die Lösung moralisch einwandfrei?
  • Sind die Motive für die Lösung positiv?
  • Sind die langfristigen Folgen der Lösung überschaubar und positiv?
  • Ist die Lösung uneigennützig?
Wenn alle diese Fragen mit JA beantwortet werden können und keine bessere Lösung, bei der ebenfalls alle diese Fragen mit JA beantwortet werden können, gefunden wird, dann kann man die Lösung in Angriff nehmen.

GOTT zum Gruß,

Peter :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten