Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Meinung sagen!

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Die Meinung sagen!

Na Pinsel was isses nun Bauchgefühl also Intuition oder gestörte Wahrnehmung beides geht nicht? Mir deucht du bist ein wenig wankelmütig bis unentschlossen ob du mich auch hassen oder nur ärgern sollst....hehehe
das eine schließt das andere nicht aus....und es liegt mir fern zu hassen...schon gar nicht dich:zwinker:

Das ist jetzt auch wieder fast Intuition oder Wahrnehmungsstörung weil ich ein handicap af intermodaler Ebene habe? Wahrehmungsstörungen sind im übrigen nicht wirklich witzig Pinsel. Hast du schon mal Leute getroffen, die welche hatten? Ist nicht lustig echt nicht und man sollte vorsichtig sein Handicaps, an denen Leute wirklich leiden hier als doofe Bemerkung fallen zu lassen.
hast du es als doofe bemerkung aufgefasst?
sorry...das war nicht meine absicht!!!
ich meinte das durchaus ernst und finde man sollte es einfach mal in betracht ziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Meinung sagen!

das eine schließt das andere nicht aus....und es liegt mir fern zu hasse...schon gar nicht dich:zwinker:

Doch mich muss man hassen, zumal ich ja einfach hier der Dosenschreck bin.:evil: und die einzige mit ner grossen Klappe und eine die ganz besonders hinterlistig, bösartig und durchtrieben ist, ausserdem noch entsetzlich arrogant billig und vulgär und dann verstehe ich von nichts etwas und das besonders gut..Alle anderen hier sind im Gegensatz zu mir die reinsten Lämmchen, sind blitzgescheit und sehr sehr human, sozial und immer aufrichtig, ehrlich, großzügig und zuvorkommennd :rosi:fair und ausgeglichen und so gar nicht crazy.


hast du es als doofe bemerkung aufgefasst?
sorry...das war nicht meine absicht!!!
ich meinte das durchaus ernst und finde man sollte es einfach mal in betracht ziehen!

Ja ich fand es erstens unlogisch Intuition mit Wahrnehmungsstörungen zu vergleichen und zweitens ist es eine unpassende Bemerkung.


Aber das ist hier ja der sag die Meinung Thread und da kannst du ja sagen was du möchtest Pinsel.


Nun meine Meinung ist, dass du ein wenig stutenbissig bist kann das sein? :rosi:

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Meinung sagen!

Eine Begabung, auf Anhieb eine gute Entscheidung treffen zu können, ohne die zugrunde liegenden Zusammenhänge explizit zu verstehen. Umgangssprachlich "aus dem Bauch" ("Bauchgefühl"), spontan, oft auch wenn Umfrageergebnisse vorliegen, die eine (andere) Entscheidung nahe legen

Ich würde das "Bauchgefühl" nicht unbedingt mit "Intuition" gleichsetzen, obwohl diese das Bauchgefühl beeinflussen kann oder tatsächlich ineinander übergeht, was letztendlich zur Entscheidung führt.

Auf eine Intuition muss ich nicht unbedingt reagieren. Trotzdem bleibt ja die Intuition bestehen, die ich vielleicht später erst umsetze, wenn mir mein Bauchgefühl das anzeigt.

Trotzdem: Warum sagt mir meine Intuition, dass meine Darstellung noch immer nicht richtig ist?
Und doch hat mich mein "Bauchgefühl" dazu bewogen, diese Frage zu stellen. Hier geht wohl doch beides ineinander über.:gruebel::-D

Übrigens: Hass hat m.E. nichts mit Intuition zu tun. Dieses Gefühl schreibe ich dem "Bauch" zu.

Die Intuition von Baro war daher nicht richtig, sie hat ihr "Bauchgefühl" sprechen lassen, was den obigen Beitrag von Pinsel angeht.
Es ist nicht so wie es scheinen mag.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Meinung sagen!

Hallo Baroness de Berjaraque;
Doch mich muss man hassen, zumal ich ja einfach hier der Dosenschreck bin.:evil: und die einzige mit ner grossen Klappe und eine die ganz besonders hinterlistig, bösartig und durchtrieben ist, ausserdem noch entsetzlich arrogant billig und vulgär und dann verstehe ich von nichts etwas und das besonders gut..Alle anderen hier sind im Gegensatz zu mir die reinsten Lämmchen, sind blitzgescheit und sehr sehr human, sozial und immer aufrichtig, ehrlich, großzügig und zuvorkommennd :rosi:fair und ausgeglichen und so gar nicht crazy.
Ist das Selbsterkenntnis oder willst du getröstet werden?



Ja ich fand es erstens unlogisch Intuition mit Wahrnehmungsstörungen zu vergleichen und zweitens ist es eine unpassende Bemerkung.
Nun ja ein psychisch Kranker hat eine gestörte Wahrnehmung, aus dem Bauch raus sagt ihm seine Intuition, alle sind Feinde. Also jeder kann sich nicht auf seine Intuition berufen.


Nun meine Meinung ist, dass du ein wenig stutenbissig bist kann das sein? :rosi:

Gibts hier eigentlich noch jemanden, mit dem du dich nicht blöd anlegst? Ick beiß dir gleich mal in die Wade.......


:rosi:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Meinung sagen!

Hallo Baroness de Berjaraque;

Ist das Selbsterkenntnis oder willst du getröstet werden?
Weder noch das war ne blöde Bemerkung.;)


Nun ja ein psychisch Kranker hat eine gestörte Wahrnehmung, aus dem Bauch raus sagt ihm seine Intuition, alle sind Feinde. Also jeder kann sich nicht auf seine Intuition berufen.
Wenn einer ein psychische Problem hat heißt das noch nicht, dass er Wahrnehmungsstörungen haben muss und umgekehrt. Es gibt Patienten, welche wegen eines Unfalls oder einfach wegen Hirntechnischer Probleme eine eingeschränkte Wahrnehmung haben, was einfach nur heißt sie können ihre Sinnesreize im Gehirn nicht geordnet bzw gekoppelt bekommen. Es ist eindeutig ein Handicap. Bei diesen Leuten ist dann eventuell keine Intuiton mehr vorhanden, denn die Intuition wird laut Wiki als eine positive Leistung beschrieben. Wahrnehmungsgestörte Leute nehmen ihre Umwelt nicht mehr richtig wahr und haben eventuell Orientierungsprobleme natürlich kann die kognitive Leistung auch beeinträchtigt sein. Ich glaube diese Leute haben gar kein Bauchgefühl mehr nach dem sie sich orientieren können denn dazu bräuchte es doch intakte Gehirntätigkeit?

Gibts hier eigentlich noch jemanden, mit dem du dich nicht blöd anlegst? Ick beiß dir gleich mal in die Wade.......


:rosi:
Hm bisher hat sich glaube ich schon fast einmal jeder mit jedem angelegt. Die Pinsel hat angefangen.:norma: Und bitte nicht in die Wade Sche ich bin kitzlig...

:)

Gruß

Baronesse
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Die Meinung sagen!

Da bin ich mal `n paar Tage nicht hier und schon spricht mein Bauch (rumpeldipumpel ):

Habe ich den Titel diese Fadens wieder mal falsch verstanden?

Unter `Meinung sagen` verstand ich bis dato etwas gänzlich anderes, aber man lernt ja nie aus.:)
 

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
AW: Die Meinung sagen!

AuA nun hab ich Kopfweh bin den gesamt Fred durchgegangen.

AUA AUA

Klassischer Fall von Töpfergespräch !!!
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Die Meinung sagen!

Warum hast du die Gebrauchsanleitung und den Beipack-Zettel nicht aufmerksam gelesen?

Das haste nun davon...
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Die Meinung sagen!

Ich bin dafür, dass wir dagegen sind, dafür zu sein.

Das wollte ich schon lange mal sagen.

So!


Gruß
Holo
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Die Meinung sagen!

Also da bin ich dagegen, dass wir dafür sind, dafür zu sein.

Wenn, dann doch eher: Und heute war gestern noch morgen.

Ist aber eh nicht wichtig - nach meiner Meinung ;)

Gruß
Holo
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Die Meinung sagen!

:lach3: ich verhaspel mich ganz gerne bei solchen sachen - man nennt mich auch den vernichter der sprichwörter :D
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Meinung sagen!

Mit anderen Worten: eine potenzielle Gefahr der deutschen Sprache :lach3:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Die Meinung sagen!

Hallo holo;
Ich bin dafür, dass wir dagegen sind, dafür zu sein.

Das wollte ich schon lange mal sagen.

So!

Und jetzt Frage ich mal nach, bist du immer noch dafür, dagegen, zu sein dafür zu sein? So! das wollte ich dich schon lange mal Fragen.

:gruebel:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Die Meinung sagen!

Hm meiner Meinung nach herrscht hier in letzter Zeit weniger Streit, dafür ist es aber auch langweiliger geworden, seit wir keine pöhsen Schimpfwörter, wie "Penis"mehr benutzen dürfen.....


:kloppe:
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Die Meinung sagen!

Ach, "dürfen" wir nicht? Wer legt denn - selbstherrlich natürlich - fest, was "gute" und "böse" Worte sind? Nix gegen die "Nettiquette", aber manchmal muss man auch drastischere Formulierungen gebrauchen, um auf das eine oder andere Übel aufmerksam machen zu können. Allzu gross ist die Gefahr, das Kritik im unverbindlichen Wischi-Waschi unter geht.....
 
Oben Unten