Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Holocaust-Industrie funktioniert!

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
sillyLilly schrieb:
Hallo *wink* jemand da der wirklich liest was ich (oder z.B. AgentP, forceMagik oder Hugo geschrieben haben ?
Ich komme mir vor als würde alles was ich schreibe durch einen Filter sausen und am Ende kommt bei manchen doch immer nur dasselbe raus.
*grummel*


Könnt ihr bitte erstmal lesen was in den postings steht ehe ihr auf stur schaltet und darüber nöhlt das man ja nichts sagen darf!!!
motz_2.gif



Das würde es nämlich auch möglich machen sich vernüftig darüber zu unterhalten und es jedem möglich machen seine Gedanken zu äußern.
amen.gif

erst mal meine unterschrift unter dieses posting

ich habs in meinem ersten posting in diesem threat schon mal geschrieben

es wird ein beißreflex ausgelößt.. und zwar in beide richtungen... ein user schreibt dinge, die einem anderen user sehr provokativ vorkommen und nach der fragenden antwort darauf fängt allmählich das thema an in richtung blinder beißerei ( man kennt das sonst von haien oder extrem aggressiven kampfhunden ) abzugleiten...

tatsächlich kann ich auch nicht sehen, dass es jetzt darum geht, ob ich als mensch irgendeines anderen glaubens als dem jüdischen glauben einem anderen menschen der eben den jüdischen glauben hat meine unter umständen kontrovers zu seiner meinung stehende ansicht unterbreiten kann...

ich denke wir hatten da schon mal die ein oder andere mißglückte diskussion...

mir für meinen teil zeigt es dass da schon irgendwas nicht passt im verhältnis zwischen menschen verschiedener religiosität insbesondere merkwürdiger ( denn es ist mir nicht nachvollziehbar ) weise zwischen deutschen nichtjuden und deutschen juden.

mir persönlich ist es in anderem zusammenhang, dass mich der beißreflex betroffen hat und ich wurde zum antisemiten abgestempelt.. mir ist aber auh schon das gegenteil passiert.... :wink: ... dieser reflex ist auf beiden seiten ( bei den mitglieder beider gruppen, die diesem reflex unterliegen.. das sind ja auch nicht alle.. ich glaube sogar eher die wenigsten, leider wird das das ein oder andere mal medial hochgekocht bis einem ganz anders wird ) eine ausgesprochen blinde sache... gewachsen aus der vergangenheit... however.. es soll nicht mein problem sein und ich hoffe, dass diese diskussion nicht in diesen reflex verfällt..
ich erinnere hier mal an ein komplett anderes forum ( dessen name jetzt nicht genannt werden soll ) in dem es dann tatsächlich so war, dass man als wv-user ( wir waren da grade als ausgemachte antisemisten abgestempelt worden.. ALLE!!! :twisted: :wink: ) auch nur isr... tippen musste um schon gleich als antisemit verkläftert zu werden :wink:

aber ich denke für alle, die ähnliche situation erlebt haben oder vielleicht sogar dort dabei waren.. man darf sich von sowas nicht prägen lassen...

also filter schön saubergemacht... nochmal nachlesen... und feststellen, dass gewisse bisse einfach nicht im aktuellen diskurs zugefügt wurden... man kann also das kampfgebiss getrost wieder in das glas mit den kukident fallen lassen :wink:
 

Midgard

Geselle
17. Januar 2003
48
@agentp

Du sagtest:

Ah ja ! Die widerstrebt etwas, aber trotzdem willst Du das Recht dazu. Sehr konsequent und auch logisch

Ja mir wiederstrebt etwas. Ich finde es ja sehr gut, dass du es logisch findest. Danke!!
Ich glaube es ging darum, dass Völker nicht in Sippenhaft genommen werden, oder?
Ich kreide es dem Israelischen Volke auch nicht an, was in Palestina geschieht!!! Wohl aber gewissen politisch oder religiös ambitionierte Verbrechern!!
Und wenn du mit wachen Augen hinsiehst, wirst du die Verbrechen dieser Leute ( und uns allen sollte der Glaube dieser Verbrecher völlig egal sein ) sehen!!!! Ich brauche wohl nicht an den Irakkonflikt zu erinnern, oder??

Du sagtest:

Kannst Du das bitte konkret belegen ? Bitte zeige uns doch auf welchen Kanälen die Unterstüzung für den Zentralrat nach Israel fliesst.

Gerne! Ich habe Jüdische Mitglieder in meiner Famielie!! Diese erzählten mir , was gewisse "Räte" mit den paar Pfennigen Entschädigung minderbemittelter Mitglieder der Jüdischen Gemeinschaft gemacht haben!!!
Sorry, aber darüber kann ich leider gar nicht lache :evil: :evil:

Bei dem dritten Punkt weichst du leider immer noch aus!!
Ist ein Bürger jüdischem Glaubens, weniger Antisemit als ein katholischer, evangelischer, islamischer,hinduistischer.............wenn er solche Bücher schreibt???
Wenn ja, würde ich gerne deine Begründung erfahren! Sorry, bitte nicht die Geschichte von unserer Vergangenheit, denn wir sind fast alle jüngeren Datums. Wir werden auch nichts vergessen. Aber wir sind hier auch nicht in Sippenhaft!! Oder bist du da vieleicht anderer Meinung?



Grüße aus Midgard
 

JohnDoe-therealone

Geheimer Meister
24. Dezember 2002
348
Finkelstein ist kein antisemit (wie auch als jude), er ist ein antizionist. das ist ein gewaltiger unterschied.

davon mal abgesehen ist es ja wohl sehr offentlsichtlich, dass es eine holocuast industrie gibt und deutschland immer noch kraeftig zahlt (oder ab und zu ein paar militaerschmankerl fuer israel KOSTENLOS bereit stellt).

spiegel und friedmann sind fuer mich eh ekelhafte schandmaeuler. friedmann zieht immer nur ueber deutschland her, dann soll er doch nach israel gehen, so einfach ist das. das so jemand ueberhaupt in die cdu durfte, schlimm.
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
Bundeskanzler schrieb:
:arrow: Gleich vorweg, Menschen Jüdischen Glaubens haben für mich keine andere Bedeutung als Menschen sonstigen Glaubens.

Im folgenden Beitrag geht es um den Staatsvertrag der Bundesrepublik Deutschland mit dem Zentralrat der Juden in Deutschland

Warum habe ich ein Problem damit, dass dem organisierten Judentum schon wieder so viel Geld bereit gestellt wird? Ok, die Antwort kenne ich schon..., aber kann es nicht einfach sein, dass ich diese Bevorzugung einer Volksgruppe schlicht und einfach satt habe?

Sie haben ihren eigenen Staat. JEDER Jude auf der ganzen Welt bekommt an der Pforte Israels einen Israelischen Pass ausgestellt und wird damit Israelischer Staatsbürger. Dort wird er beschützt und durchgefüttert. DAFÜR wurde der Staat Israel einmal gegründet -> als Fluchtpunkt für verfolgte Juden der Diaspora. Mit Terror, Geld, Beziehungen und vorsätzlich erzeugten Schuldgefühlen haben sich jüdische Organisationen einen Staat gegründet, dem letztendlich von der UNO zugestimmt wurde. Nun haben sie ihren Staat ->

Warum bekommt jetzt eine Deutsche Körperschaft öffentlichen Rechts DREI Mio. EURO jährlich für INTEGRATIONSPOLITISCHE Aufgaben zugesteckt?

Warum bekommt diese Körperschaft Geld für ÜBERREGIONALE AUFGABEN zugesteckt?

Warum bekommt diese Körperschaft Geld für die KOSTEN IHRER VERWALTUNG zugesteckt?

Warum konnte der bisherige Beitrag (1 Mio. EURO) OHNE STAATSVERTRAG ausgezahlt werden?

Warum wurde die Summe verDREIfacht?

Was war der konkrete Anlass für dieses Vertrag?

Was sind das für andere Zahlungen, die in dem Vertrag erwähnt aber keinesfalls durch diesen Vertrag in Frage gestellt werden dürfen, z. B. Zahlungen für die INTEGRATION RUSSISCHER Juden in Deutschland? Und hat man es in 45 Jahren immer noch nicht geschafft, die noch 1957 verwaisten Friedhöfe wieder zu beleben?

Was sind das für Zahlungen in Artikel 5? KEINE Beträge! Nur schwammige Formulierungen, die das Papier nicht wert sind, auf dem sie stehen!

Wo bleibt der Vertrag mit dem Zentralrat der Muslime in Deutschland? Ach nein, geht ja nicht -> siehe KONTEXT-Link!

bundesregierung.de: Staatsvertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland und dem Zentralrat der Juden in Deutschland

bundesregierung.de: Staatsverträge mit Religionsgemeinschaften (Kontext)

bundesregierung.de: Der Staatsvertrag als Winword-Dokument

ähm das war der eingangspost...

ich würd ja jetzt dafür plädieren zu diesem thema zurückzukehren ohne dass wir uns wieder dieses unsägliche antisemitismus-diskussion antun..

es wurde ja auch nicht angezweifelt, dass es sowas wie eine industrie um den holocaust herum gibt und dass da zum teil recht unmoralisch knete gemacht wird mit dem thema ist klar.. das gilt für beide seiten.. auch die, die den holocaust tatsächlich leugnen sind teil einer solchen industrie ( keine ahnung was finkelstein dazu geschrieben hat.. aber um dessen buch geht es ja jetzt im prinzip auch gar nicht..)

also als netter kleiner vorschlag zum frühen abend :wink:

gehen wir doch einfach auf das ein was unser kanzler hier zur diskussion gestellt hat.
 

Midgard

Geselle
17. Januar 2003
48
@forcemagick:

Danke für den Ruf zur Ordnung! :wink:

Desshalb jetzt meine Meinung zum Staatsvertrag:

Ich habe beruflich eine Menge mit Verträgen zu tun. Desshalb kann ich hier so einiges nicht verstehen. Jede Firma die einen solchen Vertrag unterzeichnet wäre unweigerlich pleite!

Im Vertrag steht z.B.:

Dazu wird sie den Zentralrat der Juden in Deutschland bei der Erfüllung seiner überregionalen Aufgaben sowie den Kosten seiner Verwaltung finanziell unterstützen.

Irgendwie schwammig oder? Was sind diese " überregionalen Aufgaben " und was kosten sie?? Ebenso die Verwaltung? Was macht das in Euro und was kostet es dem Steuerzahler??

Im Vertrag steht z.B.:


(1) Zu den in Artikel 1 genannten Zwecken zahlt die Bundesrepublik Deutschland an den Zentralrat der Juden in Deutschland jährlich einen Betrag von 3.000.000 €, beginnend – unabhängig vom Inkrafttreten des Vertrages – mit dem Haushaltsjahr 2003.


Merkwürdig! Unabhängig vom Inkrafttreten des Vertrages!!!!


Ich möchte es mal abküzen, da jeder den Link aufrufen kann :wink: :

Es sollte sich wiklich mal jeder diesen Text durchlesen. Macht euch doch mal selbst ein Bild davon was diese für den kaputten Haushalt darstellt!!
Glaubt ich wirklich das es nur 3.000.000 € sind?!?




Grüße aus Midgard
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
@ forcemagick

Vielen Dank!

@ all

Auch wenn beim Thema "Juden" die Emotionen immer gleich hoch kochen, die Diskussion hier ist doch um einiges besser als so manche in der Vergangenheit. Da ich noch keine meiner Fragen zum Staatsvertrag beantwortet sehe, möchte ich einfach mal einige Punkte aufgreifen, vielleicht kommen wir dann irgendwie weiter.

:arrow: Danke an AgentP, dass er es noch einmal deutlich gemacht hat. Ich habe es nämlich beim ersten Mal auf der Regierungsseite überlesen. Der Zentralrat der Juden ist eine Religionsgemeinschaft. Das habe ich bisher nicht gewusst. Sollte in der Zukunft jemand etwas anderes behaupten, werde ich mit meinem Wissen glänzen können.

:arrow: Warum wurde der Vertrag gemacht? Warum schweigt sich unsere Bundesregierung zu dem Thema aus? Sie sagen im TV, damit wird das Verhältnis (endlich) auf eine vertragliche Grundlage gestellt. WER wollte das? Der Zentralrat oder die Bundesregierung? Ist es DIESE Bundesregierung oder wollten Deutsche Bundesregierungen seit Adenauer schon diesen Vertrag? Warum bedankt sich Schröder für das VERTRAUEN? Warum mäkeln die Herren Friedmann und Spiegel sogar während der Vertragsunterzeichnung herum? Der Vertrag verpflichtet den Zentralrat zu ÜBERHAUPT NICHTS, außer dem Bund die Verwendung der Gelder nachzuweisen. Also, was sollte das alles? Ich verstehe das nicht!

:arrow: Ich zahle KEINE Kirchensteuer! Warum nicht? Weil ich nicht Mitglied der evangelischen oder katholischen Religionsgemeinschaft bin. Nur bei deren Mitgliedern macht sich der Deutsche Staat die Mühe, namens und für Rechnung dieser Religionsgemeinschaften die Mitgliedsbeiträge einzusammeln. Demnach ist der Begriff "Steuer" sowieso ein Witz! Warum soll nun die Religionsgemeinschaft der Juden per Staatsvertrag von meinen Steuergeldern UND von den Steuergeldern der Evangelen (sagt man so?) und Katholiken gefördert werden? Warum wird das Geld nicht nur bei den Mitgliedern der Jüdischen Religionsgemeinschaft eingetrieben?

:arrow: "Mister Finkelstein ist voller Scheiße" Nein, nein, das sage nicht ich, das sagt Elan Steinberg, Direktor des Jüdischen Weltkongresses...

Herr Finkelstein ist Jude. Herrn Finkelsteins Eltern haben das Warschauer Ghetto überlebt. Seine übrige Verwandtschaft kam dort ums Leben. Herr Finkelstein ist Professor an einer New Yorker Universität und nicht irgendein Spinner. Herr Finkelstein genießt zunächst einmal meine Hochachtung, weil er es gewagt hat, sich mit den mächtigen Jüdischen Organisationen anzulegen, die nicht nur uns Deutschen sondern der gesamten westlichen (und nahöstlichen) Welt das Leben schwer machen. Herr Finkelstein ist kein Antisemit!

Dass Herr Finkelstein auch kritisiert und diskreditiert wird, ist nur natürlich. Es ist der Kampf David gegen Goliath.

Zeitenschrift (CH) - Wird Jüdisches Leid ausgenutzt?

Hier ist ein Link zu Amazon (einfach aufs Bild klicken)
 

Hugo de la Smile

Vollkommener Meister
10. April 2002
553
"@Hugo de la Smile:
Wenn jemand so blind durchs Leben läuft und nicht einmal wahrhaben will, was da unten in Palästina vom israelischen Militär für grausame Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung begangen wurden, dann hat er wohl mehr als nur einen Sprung in der Schüssel."

wie kommst du jetzt wohl auf geschirr?

"Glaubst Du etwa, dass der Scheiss, der in deutschen Schulbüchern abgedruckt wird, etwa zu 100 Prozent der Wahrheit entspricht?"

nein.

"Glaubst Du etwa, dass das, was uns die Massenmedien unter Kirch und Springer tagtäglich predigen, sei die Wahrheit?"

nein.

"Glaubst Du etwa, dass die Juden ein völlig unschuldiges Völklein wären - alle mit Heiligenschein und von Gott auserwählt?"

ich glaube weder an irgendeinen gott noch an irgendwelche heilige.

"Glaubst Du etwa, die Juden hätten selbst noch nie jemanden verfolgt, gequält oder getötet?"

alle juden? ja! manche juden? nein! die juden? pudding!


"Glaubst Du etwa, bloss weil jemand "Holocaust, Holocaust" ruft, sei der wirklich an den Opfern interessiert?"

nein.

"Glaubst Du etwa, Israel seie besser als Nazideutschland,"

ja

"bloss weil Israel Genozid an Palästinensern statt an Juden verübt?"

nein, sonder weil israel überhaupt keinen genozid verübt.

"Ich sage es offen und ehrlich: Leute wie Du sind mir echt zuwider."

ich sage es offen und ehrlich: das ist mir gleich.

"Ihr plappert ja bloss nach, was Euch in den Massenmedien und Bildungsstätten gepredigt - ja sogar eingeprügelt - wurde und wenn man Euch auch nur einmal dazu auffordert, eigenständig zu denken, dann weigert Ihr Euch, weil Ihr zu faul und zu feige seid, auch nur ansatzweise auf die Interessen anderer Menschen einzugehen."

richtet sich dass jetzt imer noch an mich? wo aus meinen beiträgen hast du das denn alles her?

"Ihr merkt doch nicht einmal, wenn Euch die Politik hochoffiziell ins Gesicht scheisst."

du musst wahrlich übersinnlich begabt sein, dass du weißt was die leute merken.

"Und wenn auch nur irgendwo ein Minister aus Brüssel oder ein Winkeladvokat aus New York bei Euch aufkreuzt, verbeugt ihr Euch und kniet nieder auf Eure heuchlerische, knechtische und viehische Art."

bei mir ist noch nie ein advokat aus new york oder ein minister aus brüsel aufgekreuzt.
und hast du gerade gesagt ich hätte eine heuchlerische, knechtische, viehische art? ich schreibs mir ins poesiealbum, süßer.

"Falls Du's noch nicht kapiert hast: das, was da drin steht IST REAL!!!
Die Schweiz wurde hochoffiziell um 1,6 Mia. Franken erpresst und niemand hat sich dagegen zur Wehr gesetzt."

und wo habe ich das bestritten, obwohl ich da nicht von erpressung reden würde.

"Deutschland erhält einen Zwangsvertrag, in dem es zu Zahlungen verpflichtet wird. Mittlerweile beginnt sich eine Industrie aufzubauen, mit der Macht, Regierungen und Hochfinanz zu erpressen, um das Geld an einen Staat weiterzugeben, der Menschenmord verübt!!!"

und? soll ich mich jetzt mit diesen puddinghaften vorwürfen genauer befassen oder willst du mal etwas sachlicher werden?

"Und das ganze wird sogar noch moralisch legitimiert und zur heiligen Pflicht ernannt!!!"

von wem? auf welche art und weise? konkretisieren, bitte, sonst kann ich das nicht bearbeiten.

"Wer auch nur ansatzweise demokratisch denkt, müsste spätestens hier ernsthafte Zweifel bekommen und zum Protest aufrufen."

das ist eine unhaltbare behauptung.

"MENSCH, WACH ENDLICH AUF!!!"

schrei doch nicht so rum, bitte.

nochmal. möchtest du dich von den zitierten äußerungen distanzieren oder machst du sie dir zu eigen?

von staatsverträgen mit irgendwelchen religionsgemeinschaften halte ich überhaupt nichts, man sollte religiongemeinschaften die sich organisieren einfach als vereine behandeln und entsprechend verfahren.

mit freundlichen grüßen

Hugo de la Smile
 

Rosskeule

Vorsteher und Richter
7. Oktober 2002
750
Wann werden die Leute endlich verstehen, dass WIR nicht daran Schuld sind, dass vor 70 Jahren irgendein kranker Österreicher angekommen ist? Wann werden die Leute endlich aufhören, UNS dafür verantwortlich zu machen, was damals passiert ist? So Leid es mir auch tut und so sehr ich mich für diesen dunklen Fleck in der deutschen Geschichte auch schäme, ICH BIN NICH DARAN SCHULD!


Hier liegt mein Hauptproblem:

Man will nicht, dass auf unseren Schultern eine Kollektivschuld liegt. DIE Deutschen! Jeder einzelne Deutsche, noch in fünf Generationen.

Doch was macht man anders, wenn man es hiermit rechtfertigt:

"We must face the fact that, regardless of all the nice, inoffensive Jews you may know as individuals, all of the Jews who mind their own business, the Jews as a whole are destroying our society"

DIE Juden!

Damit verurteilt man u.a. Midgards Verwandtschaft. Jeder einzelne Jude, egal wie bewusst, der Mischpoke nun noch ist, dass Ihre Ahnen vom Roten Meer kamen, Hauptsache der Name lautet Fischmann, Nussbaum oder Mendelsohn.

Was macht man besser, wenn man nicht Namen, Zahlen und Fakten bringen kann, sondern losschmettert: DIE Juden? Wenn ihr Paul Spiegel, Michel Friedmann und den Staatsvertrag meintet, warum das hier:

"We must face the fact that, regardless of all the nice, inoffensive Jews you may know as individuals, all of the Jews who mind their own business, the Jews as a whole are destroying our society"

Oder warum KEIN Wort darüber weiter verlieren? Ist schon in Ordnung ... ???

Was ist das für eine Argumentation:
"Die Juden sind schuld, gut, sie kriegen hier ab und zu um die Ohren gepfeffert, dass man sie 33 vergessen hat, aber das ist ja nicht so schlimm und außerdem zerstören sie ja die Gesellschaft. Und von Schuld hat hier keiner mehr zu sprechen, das waren andere Menschen, das war der Österreicher, meine Familie war aktiv im Widerstand!"

Wenn hier zum Ausdruck gebracht werden soll, dass dieser Staatsvertrag absolut überflüssig ist, dann sagt das. Sachlich, begründet ohne eine ganze Glaubens- und Abstammungsgemeinschaft zum personifizierten Bösen zu erklären oder es zu dulden. Niemand wird Euch für Antisemiten halten.

Wenn ich akzeptiert habe, dass meine Familie nicht nur zwischen 33 und 45 massiv von den Juden profitiert hat, dass selbst mein Wohlstand noch darauf in Teilen basieren könnte, wenn ich mir dies sagen lassen kann und wenn ich zur Wiedergutmachung (was nicht die Unterstützung der Kriegerischen Politik Israels heißen muss!) bereit bin, dann wird mir auch die Kollektivschuld genommen.
 

Midgard

Geselle
17. Januar 2003
48
Danke

Meinen Dank an den Bundeskansler!

Ähm, ich meine den hier im Forum .
Meine Stimme für die nächste Wahl hast du in der Tasche :D :D !!

Die Beantwortung deiner Fragen würden mich auch sehr interessieren :wink: !



Grüße aus Midgard
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
Ich zahle KEINE Kirchensteuer! Warum nicht? Weil ich nicht Mitglied der evangelischen oder katholischen Religionsgemeinschaft bin. Nur bei deren Mitgliedern macht sich der Deutsche Staat die Mühe, namens und für Rechnung dieser Religionsgemeinschaften die Mitgliedsbeiträge einzusammeln. Demnach ist der Begriff "Steuer" sowieso ein Witz! Warum soll nun die Religionsgemeinschaft der Juden per Staatsvertrag von meinen Steuergeldern UND von den Steuergeldern der Evangelen (sagt man so?) und Katholiken gefördert werden? Warum wird das Geld nicht nur bei den Mitgliedern der Jüdischen Religionsgemeinschaft eingetrieben?

richtig. es werden gelder aus dem topf der steuergelder entnommen... letztlich zahlt also jeder ein bisschen.
sicherlich könnte man nun sagen.. "ach was sind schon die paar millönchen im vergleich zu den schulden die wir haben"

aber auf der andere seite könnte man damit jährlich auch drei bis vier kleine unternehmen retten.

laut der homepage des bundeskanzlers ( :wink: ähm... wow..@bundeskanzler... :wink: )




Bundesregierung schließt Staatsvertrag mit dem Zentralrat der Juden in Deutschland



Die Bundesrepublik Deutschland wird mit dem Zentralrat der Juden in Deutschland zur Regelung ihrer Beziehungen einen Staatsvertrag schließen. Dies gaben Bundeskanzler Schröder, der Präsident des Zentralrates Spiegel Spiegel und Bundesinnenminister Schily am 14. November in Berlin bekannt.

Die Höhe der Mittel, die der Bund dem Zentralrat der Juden in Deutschland mit diesem Staatsvertrag zur Verfügung stellen werde, wird sich auf drei Millionen Euro belaufen, was einer Verdreifachung der bisherigen Mittel bedeutet. Dies gaben Bundeskanzler Gerhard Schröder, der Präsident des Zentralrates Paul Spiegel und Bundesinnenminister Otto Schily am 14. November 2002 in Berlin bekannt. Bundeskanzler Schröder sprach von der wichtigen Integrationsleistung des Zentralrates der Juden in Deutschland, die dieser für die gesamte deutsche Gesellschaft ausübe.

Paul Spiegel, der Präsident des Zentralrates, nannte den Abschluss des Staatsvertrages ein "historisches Ereignis". Damit werde es von der Bundesregierung nicht nur anerkannt, sondern auch gefördert, dass es in Deutschland wieder ein aktives jüdisches Leben gebe. Heute hätten die 83 jüdischen Gemeinden in Deutschland 100.000 Mitglieder. Diejenigen, die von ihnen 1945 nach Deutschland zurückgekehrt seien, hätten sich so etwas nicht vorstellen können, sagte Spiegel. Der Zentralrat sei dem Bundeskanzler besonders dankbar, dass er sich ihrer Sorgen angenommen habe.

warum kümmern sich die 100 000 mitglieder nicht selbst um ihre belange.. es steht ihnen als religionsgemeinschaft ja frei gelder zu sammeln... sie können ja auch einen mitgliedsbeitrag verlangen.. wenn es generell eine förderung für religiöse gruppierungen gibt.. bitte dann hätten sie ja auch ein anrecht darauf.. aber weshalb jetzt diese hervorhebung?
wäre nicht eine normalisierung des verhältnisses eher begründet auf eben einfach einer gleichstellung?
sicherlich der holocaust ist eine sache an die zu mahnen nicht verkehrt ist.. aber das wird getan und gefördert und es gibt auch viele nichtjuden die dafür spenden..

von welcher gewaltigen integrationsleistung ist da die rede? ich sehe da jetzt nicht so die integrationsleistung, wenn der zentralrat der juden permanent entsetzt und entgeistert ist über die äußerungen von herrn möllemann, herrn koch, herrn blüm, über den kanzler, der mit walser spricht, was er nach ansicht des zentralrats ja nicht unbedingt dürfte... blasphemie!!!
ich sehe es auch nicht als besonders integrativ an, wenn der zentralrat der juden sich so manches mal damit hervortut, dass er bedingungslos israelische kriegspolitik als abwehrkampf gegen den terrorismus schönredet.
es ist in meinen augen schon längst viel mehr daraus geworden als ein abwehrkampf. ( hier spür ich deutlich wie sich mein verinnerlichter beißreflex regt... tatsächlich... irgendwie ist da was... ich bin schon fast versucht eine zusätzliche verteidigungsrede für meine worte zu schwingen ) niemand spricht dem staat israel ein selbstverteidigungsrecht ab... doch einen fatalen mechanismus muss man doch als einen solchen bezeichnen dürfen.. das ist letztlich ein akt der freundschaft wenn man ruft "IHR SEID MIT EUREM VERHALTEN TEIL DER WECHSELSEITIGEN VERNICHTUNGSLOGIK...IHR STECKT IN EINEM TEUFELSKREIS!!!" dann will ich dem staat israel nichts böses.. ich will dass sich die chancen für menschliches überleben in dieser region verbessern.

doch wo ist da die integrationsleistung wenn der zentralrat der juden sich da jeglicher kommunikation verschließt indem eben der beißreflex angeregt wird...

dieses dokument findet zumindest am anfang meine zustimmung... im weiteren verlauf finde ich es z.b. ein wenig einseitig..
http://www.zentralratdjuden.de/down/rede_020410.pdf



http://www.zentralratdjuden.de/down/presse_020508.pdf
http://www.zentralratdjuden.de/down/presse_020618_bluem.pdf
http://www.zentralratdjuden.de/down/presse_020421.pdf
http://www.zentralratdjuden.de/down/presse_020522.pdf

im spiegel findet man zum staatsvertag unter anderem folgendes.

Mit dem Geld des Bundes werden keine Sprachkurse finanziert. Dies ist Aufgabe der Gemeinden. Für Zuwanderer schreibt das neue Zuwanderungsgesetz, das am 1. Januar in Kraft treten soll, generell Sprachkurse vor. Nach Worten von Spiegel müssen die in der früheren Sowjetunion verfolgten Juden mit dem Judentum vertraut gemacht werden. Dazu gehörten auch die Riten und Gebräuche - dafür brauche man Personal. In Deutschland müssten auch Rabbiner ausgebildet werden. Die 83 jüdischen Gemeinden hätten derzeit nur 30 Rabbiner.

die gelder werden für ganz "gewöhnliche" aufgaben der religionsgemeinschaft verwendet.
ja wie?
nicht für die integration? ähm.
dieses problem haben auch z.b. die hindus oder die moslems sowie alle anderen religionsgemeinschaften, die eben nicht so generös unterstützt werden....

doch die jüdische religion ist nicht die einzige religion, die hier aus staatsmitteln gefördert wird.. auch die kirchen haben staatsverträge und haben ein sonderprivileg steuern zu erheben... der staat wacht mit seinen beamten stellvertretend für die krichen darüber, dass die knete auch fließt.

wir haben also dieses lustige ritual, dass kinder ungefragt getauft werden und das bedeutet dann, dass diese kinder, kaum erwachsen und steuerpflichtig beginnen ( eher unbewußt ) steuern an eine religionsgemeinschaft zahlen, der sie nur pro forma angehören..
wie merkwürdig.. um jedoch einer solchen gemeinschaft auszutreten....
der wunder kein ende... muss man geld zahlen :wink: :lol: :D ... ich konnts nicht fassen... die wollten wirklich 30 euro von mir.. sicherlich ist das nicht viel geld.. .aber wenn man nun grad in der stadt ist und sich denkt man schaut mal eben im rathaus vorbei um ein bisschen aus der kirche auszutreten und der mensch dort will 30 tacken bar auf die hand, dann gibt es einen einfach einen riß... ich weiß nicht ob ich an jenem tag da hin gegangen wäre hätte ich das vorher gewußt...
mit welchem recht werde ich abgeschreckt?
es ist eine eher psychologische barriere ( hu ich muss ja geld dafür ausgeben.. also das ist es mir nicht wert ) aber es ist eine barriere...
mit welchem recht?

doch wie ist das dann mit der trennung von staat und glaube?

wenn doch drei religionsgemeinschaften ganz offen bevorzugt behandelt werden?

sicherlich es ist nicht eine staatsreligion.. es sind derer drei... aber kann man da noch von einer chancengleichheit zwischen den religionen sprechen.. oder von einer unparteilichkeit?

ja und wie ist das denn.... wenn ich aus der kriche austrete in die ich nie bewußt eingetreten bin, dann zahl ich trotzdem immer noch an eine religionsgemeinschaft der ich nie angehört habe?

naja man muss wohl aus der kirche austreten will man nicht doppelt an religionsgemeinschaften zahlen... dann kann man sich vielleicht getrost jude nennen, weil man ja schließlich auch für den service beitrag zahlt...ich sollte mal in der nächsten synagoge vorbeischaun und den ansäßigen rabbi dazu befragen... andererseits... beschneiden lassen will ich mich auf meine alten tage auch nicht... ???? na gut ironie beiseite...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
@Lilly: Ob du es glaubst oder nicht, es gibt auch eine Welt außerhalb von WV. Und dort sind die Meisten nicht so verständnisvoll. Dass mich hier nicht allzuviele Leute kreuzigen würden, weil ich micht nicht bei jedem Juden einzeln für den Holocaust entschuldige, war mir schon klar. Aber ich meinte tatsächlich die da draußen, nicht hier drin.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
EVO
ob du es glaubst oder nicht ...ich lebe seit fast 33 Jahren in dieser Welt da draußen von der du redest und führe dort auch Diskussionen.
Das was ich geschrieben habe bezog sich nicht nur auf hier sondern auch und gerade auf die Welt da draußen ...wie du sie so nett genannt hast.
Namaste
Lilly
 

JohnDoe-therealone

Geheimer Meister
24. Dezember 2002
348
ich habe ehrlich gesagt auch die schnauze voll von der kollektivschuld der deutschen. der grossteil der taeter ist tot und mein vater, der waehrend des krieges geboren worden ist, hatte auch nichts mit der sache zu tun. die deutsche haben gebuesst, ideell und materiell undtun es noch heute. irgendwann muss schluss sein und das besser frueher als spaeter.
 

Elbee

Vorsteher und Richter
28. September 2002
730
Midgard schrieb:
@forcemagick:

Oooh, ich glaube wir haben da jetzt ein großes Problem.
Der Autor der Buches " Die Holocaust-Industrie - Wie das Leiden der Juden ausgebeutet wird " ist Norman G. Finkelstein und der ist laut eigenen Aussagen Jude! 8O 8O

Das heißt doch, wenn wir dieses Buch anzweifeln sind wir Antisemiten.
Wenn wir es nicht tuen auch :oops:

Ich hoffe es kann mir jemand aus meinem Gewissenskonflikt helfen!!


Grüsse aus Midgard



Finkelstein zählt zu den kritischen Juden in USA. Sein Buch ist bei Erscheinen 2000 dort sehr begrüßt worden, in USA gibt es sehr viele kritische Juden und denen haben Finkelsteins Forschungen, die in dem Buch vorgestellt werden, aus der Seele gesprochen.

Diese Situation dort ist für viele Deutsche nicht so leicht zu verstehen, aber wer mal das Museum of Tolerance in Los Angeles gesehen hat, bekommt spätestens dann eine andere Einstellung, als die, die hierzulande als political correctness dikiert wird. Immerhin hat man sich dort traditionell permanent mit vielfältigem Rassismus auseinanderzusetzen und betrachtet solche Feldzüge wie die von verschiedenen Jewish Organizations mit gewissem Argwohn.

Finkelsteins Buch wurde dann von Piper ins Deutsche übersetzt und verlegt, mit einigen drastischen Änderungen übrigens redigiert (auch die Titelgrafik ist anders), und er hat danach hier einige PR-Termine gehabt. Finkelstein traute seinen Augen und Ohren nicht, als er sich aus deutschen Mündern als Antisemit bezeichnen lassen musste.
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Weiter oben haben wir nun festgestellt, dass es beim Zentralrat der Juden um eine Religionsgemeinschaft handelt. Diese Religionsgemeinschaft bekommt Geld für die Integration von ................., ja was eigentlich?

:arrow: Für die Integration von AUSLÄNDERN, die der Jüdischen Religionsgemeinschaft angehören?

:arrow: Für die Integration von INLÄNDERN, die der Jüdischen Religionsgemeinschaft angehören?

:arrow: Für die Integration von JUDEN (gleich welcher Nationalität) in die CHRISTLICHE Volksgemeinschaft der DEUTSCHEN?

:arrow: Für die Integration von JUDEN (gleich welcher Nationalität) in die DEUTSCHE Volksgemeinschaft der CHRISTEN?

:idea: Ein Deutscher kann auch Jude sein. Ein Jude kann Russe sein. Juden können IMMER Israelis sein oder werden!

:?: Wer oder was soll worin INTEGRIERT werden?

In Deutschland lebt die DRITTGRÖSSTE Anzahl an Juden nach Großbritannien und Frankreich. Der Zentralrat benutzt anstelle des Wortes "Anzahl" das Wort "Gemeinde". Aus meiner Sicht ist das aber schon wieder so eine selbstgewählte Ghetto-Bildung, eine Gemeinde ist schließlich etwas Geschlossenes.

Die Juden leben unter uns, seit fast SECHZIG Jahren Nachkriegszeit! Wir haben schon oft mit ihnen zu tun gehabt, aber da es ja nicht auf der Nasenspitze steht, war es uns immer egal. Es ist auch ziemlich wurscht, welcher Religionsgemeinschaft ein Nachbar oder Arbeitskollege angehört. Unserem Grundgesetz ist es eigentlich auch ziemlich wurscht, niemand darf deswegen benachteiligt werden. Sie sind Deutsche oder Ausländer Jüdischen Glaubens, mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Warum müssen Juden in Deutschland INTEGRIERT werden? Wir haben in Deutschland Religionsfreiheit. Sie dürfen ihren Jüdischen Glauben praktizieren. Warum und wo hinein soll INTEGRATION erfolgen?
 

Rosskeule

Vorsteher und Richter
7. Oktober 2002
750
Warum müssen Juden in Deutschland INTEGRIERT werden? Wir haben in Deutschland Religionsfreiheit. Sie dürfen ihren Jüdischen Glauben praktizieren. Warum und wo hinein soll INTEGRATION erfolgen?

Stell Dich bitte mal in die Frankfurter Westendstraße und beobachte das Treiben rund um die Synagoge.

Und wenn Du dann noch eine Vergleichsmöglichkeit brauchst, kannst Du Dich ja beispielsweise in Wittenberg vor die Schlosskirche während eines evangelischen Gottesdienstes stellen und Dir in Kevelar eine katholische Wallfahrt anschauen.

Wenn Dir dabei irgendwelche Unterschiede auffallen, erklärt sich vielleicht auch noch, weshalb Integratrationsarbeit notwendig ist.

Warum müssen Juden in Deutschland INTEGRIERT werden? Wir haben in Deutschland Religionsfreiheit. Sie dürfen ihren Jüdischen Glauben praktizieren. [...]

Genau darum geht es: Sie dürfen, nur leider können Sie es nicht mit einer Selbstverständlichkeit tun, wie die "christliche deutsche Volksgemeinschaft" - was immer das auch ist ...
 

antimarionette

Geheimer Meister
19. Mai 2002
275
@Rosskeule

was gibt es denn in der Westendstr. zu beobachten? Das würde mich doch schwer interessieren.
Ich glaube nicht, dass es für die Juden schwieriger ist wie für Moslems, Hindus oder irgendwelchen Sekten. In einem christlich geprägten Staat wie es Deutschland nun mal ist, hat es jede andere Religionsgemeinschaft etwas schwerer. Viele Leute haben einfach Angst vor dem "Unbekannten". Wenn ich also einen Staatsvertrag mit Juden mache, müsste ich auch einen mit der Adventsgemeinde, der neuapostolischen Kirche usw. machen. Die brauchen nämlich auch Integrationshilfen. Und Geld für die verwaltung, schließlich will doch jeder einen repräsentativen Kirchensitz vorweisen. Mit schicken Möbeln und einer hübschen Sekretärin.
 

Tarkin

Geselle
6. Januar 2003
5
Der Staatsvertrag is völliger Humbug. Warum wird eine Religionsgemeinschaft mit deutschen Steuergeldern finanziert? Klar, es gibt auch eine Kirchensteuer, aber die ist freiwillig. Glaubt ihr es würde
den Moslems, Hindus etc. gefallen, wenn mit ihren Steuern christiliche
Kirchen unterstüzt werden? Für mich ist das Judentum in Deutschland eine
Religion wie jede andere. Der Krieg ist lange vorbei. Wenn sie es nicht von sich aus schaffen, dann kann ich ihnen auch nicht helfen. Dann könnten wir ja gleich den Zeugen Jehovas auch 1-3 Mio. Euro geben, oder Scientology oder sonstigen Religionen/Sekten. Meiner Ansicht nach sollte sich der Staat überhaupt nicht in religiöse Belange einmischen. (Besonders in Zeiten knapper Kassen)
 

Rosskeule

Vorsteher und Richter
7. Oktober 2002
750
@antimarionette:
Der Unterschied zur Neuapostolischen Gemeinde Klein Kleckersdorf liegt darin, dass die Synagoge regelmäßig (und nicht nur bei Gottesdiensten) unter massiven Polizeischutz steht/stehen muss. Einen weiteren Unterschied sehe ich in den brieflichen Bekundungen, die einige Mitglieder der Gemeinde hin und wieder mal in Ihren Briefkästen vorfinden müssen und die sich eindeutig nicht auf sachbezogene Stellungnahmen zu diesem Staatsvertrag o.ä. beziehen, sondern ausschließlich auf das Jüdisch-Sein.

Wie auch eindeutig nicht sachbezogen einige Argumente hier waren, auch wenn sie dagegen der harmlosteten Art waren.

Darauf kannst Du jetzt gern argumentieren "... diese und diese Religionsanhänger bekommen zuweilen ja auch Drohbriefe..."

Und um den Ring wieder zu schließen und meine Meinung noch mal zu unterstreichen: Die Integrationsarbeit liegt darin, endlich eine Akzeptanz und ein Selbstverständnis da hinein zu bringen, dass es wieder Juden in Deutschland gibt, dass nicht jedem, der in den Tempel rennt, eine weltzerstörerische Absicht unterstellt wird und, dass man sich in Deutschland wieder über die Juden unterhalten kann, ohne das Gefühl zu bekommen, dass der Holocaust zwar schlimm, dass das Leben ohne Juden in Deutschland aber auch ganz angenehm war. Dass dies nicht immer erleichtert wird durch so manche Argumentation einiger Mitglieder des Zentralrates ist mir bewusst. Mir wäre auch lieber gewesen, wenn schon Bubis und Galinski versöhnlicher geredet hätten, allerdings habe ich mir dafür abgerungen, Verständnis für deren Bitterkeit, Vehemenz und manchmal auch Streitsüchtigkeit aufzubringen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten