Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die flache Erde oder die Globus Lüge

Lagavulin

Geselle
24. Februar 2024
25
Man muss schon davon ausgehen, dass in dieser Welt nicht einmal ansatzweise Plausibilität besteht. Ständig wurde von Umweltkatastrophen aller Art berichtet, Beispiele: Ölkatastrophen (Tanker), Müll-Katastrophen, Katastrophen mit Atomkraft (Unfälle, Tschernobyl und die Mega-Katastrophe Fukushima), viele Tests mit Atomwaffen. Viele Beispiele mehr lassen sich nennen. Wenn es diese Erde tatsächlich in der Form gäbe, wie es jeder glaubt, müssten wir alle schon lange tot sein. Ich bleibe deshalb dabei, dass der ganze Mist hier KOMPLETT anders funktioniert und diese Erde mit einer gegebenen Wahrscheinlichkeit überhaupt keine konkrete Form hat.

Verstehe dich ja schon soweit, doch ebenso hast du wie alle anderen auch mal an eine runde Erde geglaubt. Ich denke wir alle haben daran geglaubt, so wie es die Meisten immer noch tun. Sowieso kennt man es aus der Schule, den Büchern oder verschiedenen TV Dokus, ein Thema für das ich schon immer großes Interesse hatte. Was war für dich damals der Grund das anzuzweifeln? Wie bist du dazu gekommen das alles in Frage zu stellen? Ich persönlich hebe damals die Globuskritik ebenfalls zunächst abgestritten und gemeint das es ein gewaltiger Schwachsinn wäre, doch musste ich mir diesen Irrtum leider später eingestehen. Ist natürlich kein gutes Gefühl, wenn man herausfindet das man die ganze Zeit an eine Kugel-Simulation geglaubt hat, während die tatsächliche Beschaffenheit des Ortes an dem wir uns hier befinden, nahezu allen völlig unbekannt ist.

Es war etwa 2013 als mir ein Kumpel zum ersten mal von der flachen Erde erzählt hat, ich habe ihn belächelt und gemeint das es völliger Schwachsinn ist, mit den selben Vorurteilen reagiert wie es die Meisten heute auch tun. Zwar war ich vielen Themen gegenüber aufgeschlossen und kritisch, doch konnte ich mir eine Lüge in diesem "kosmischen Ausmaß" nicht vorstellen, was eigentlich der wesentliche Grund für mein Misstrauen gegenüber dieser flachen Erde Verschwörung war. Zu lange habe ich die Angelegenheit ignoriert, leider, aufgrund anderer seltsamer Ereignisse ist mein Misstrauen jedoch größer geworden und ich begann die Sache selbst zu prüfen.

Ich habe unzählige Beispiele selbst gesehen, ich kann es einfach nicht leugnen, es ist alles nur CGI -Video und Bildmaterial was wir von diesen Raumfahrtbehörden zu sehen bekommen. Einiges kam mir schon immer seltsam vor, doch wirklich aufgefallen ist es mir als ich die besagten Videos und Bilder selbst gesehen habe, es ist offensichtlich, es besteht nicht der geringste Zweifel daran das es alles Animationen sind. Oberflächlich betrachtet mag es real erscheinen, doch wenn man mal genau hinsieht, erkennt man das die Bilder und Videos künstlich animiert werden. Da ich noch Augen im Kopf habe, klar sehen kann und kein Interesse daran habe mich selbst zu verarschen, so muss ich mir die Tatsache der Täuschung eingestehen. Warum das alles sowieso künstlich simuliert werden muss ist klar, weil es in der Realität nicht existiert, denn die Welt sieht in Wahrheit ganz anderes aus.

Von der Schule kenne ich den Aberglauben noch, Schiffe würden hinter einem Horizont verschwinden weil sich dort die Erde-bzw, das Wasser krümmt, worauf die Schiffe hinter einer "Erdkrümmung" angeblich verschwinden. Tatsächlich verschwinden die Schiffe jedoch aufgrund der Perspektive, da alles was angeblich hinter einer Krümmung verschwunden ist, durch ein Teleskop wieder vollständig sichtbar wird. Bezüglich der wissenschaftlichen Messung einer Erdkrümmung wurden verschiedenste Experimente durchgeführt, die jedoch alle gescheitert sind oder das Gegenteil - die Fläche dabei bewiesen. Erweitern wir unsere Perspektive durch ein Teleskop, so werden auch alle Objekte wieder sichtbar die theoretisch hinter einer "Erdkrümmung" verborgen sein sollten. Eine sogenannte Erdkrümmung ist weder sichtbar noch messbar, die Fläche hingegen wird gemessen und wird unabhängig visuell bestätigt. Generell, zu den dokumentierten Sichtungen und den Experimenten gibt es schon sehr viel Material, was mir früher auch einfach völlig unbekannt war, doch wissenschaftliche Kritik an der Globustheorie existiert auch nicht erst seit heute. Man hat es tatsächlich nie geschafft auf wissenschaftlichen Wegen die Krümmung der Erdoberfläche und der Meere nachzuweisen, ich denke das aus diesem Grund auch die Animationen benötigt werden, um die Simulation des Globus zu erschaffen, wo die Krümmung in der Realität gar nicht existiert.
 

Lagavulin

Geselle
24. Februar 2024
25
Wie verhält sich denn das Wasser der Meere auf einer flachen Erde?

Die naturphysikalische Eigenschaft von Wasser auf der Erde ist es sich zu nivellieren, mit anderen Worten ebnen, glätten! Ebenso verhält sich das Wasser der Weltmeere, als ebene Wasserfläche, so wie überall anders natürlich auch, da sich Wasser aufgrund der Naturgesetze sowieso gar nicht anders verhalten kann.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
255
Die naturphysikalische Eigenschaft von Wasser auf der Erde ist es sich zu nivellieren, mit anderen Worten ebnen, glätten! Ebenso verhält sich das Wasser der Weltmeere, als ebene Wasserfläche, so wie überall anders natürlich auch, da sich Wasser aufgrund der Naturgesetze sowieso gar nicht anders verhalten kann.
Woher möchtest du denn WISSEN, dass es die Erde überhaupt gibt?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Die naturphysikalische Eigenschaft von Wasser auf der Erde ist es sich zu nivellieren, mit anderen Worten ebnen, glätten! Ebenso verhält sich das Wasser der Weltmeere, als ebene Wasserfläche, so wie überall anders natürlich auch, da sich Wasser aufgrund der Naturgesetze sowieso gar nicht anders verhalten kann.
Hi

Es verhält sich aber tatsächlich etwas anders.
Der Meeresspiegel ist durch unterschiedlich starke Schwerkraft auf unserem Planeten unterschiedlich hoch.


Gruss Grubi
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Ich nehme an dass man einen Mittelwert festgelegt hat als man den Meeresspiegel noch analog gemessen hat.
Diese Täler und Berge in den Ozeanen sind ja erst bekannt geworden als wir die Erde vom Weltraum aus genauer vermessen konnten.

Gruss Grubi
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Von der Schule kenne ich den Aberglauben noch, Schiffe würden hinter einem Horizont verschwinden weil sich dort die Erde-bzw, das Wasser krümmt, worauf die Schiffe hinter einer "Erdkrümmung" angeblich verschwinden. Tatsächlich verschwinden die Schiffe jedoch aufgrund der Perspektive, da alles was angeblich hinter einer Krümmung verschwunden ist, durch ein Teleskop wieder vollständig sichtbar wird.

Quatsch. Wie sich leicht selbst überzeugen kann, und hier im Internet hilfsweise durch Photos belegen:


Man kann sich diesen Effekt sogar zunutze machen, um Entfernungen abzuschätzen:


Man hat es tatsächlich nie geschafft auf wissenschaftlichen Wegen die Krümmung der Erdoberfläche und der Meere nachzuweisen, ich denke das aus diesem Grund auch die Animationen benötigt werden, um die Simulation des Globus zu erschaffen, wo die Krümmung in der Realität gar nicht existiert.

Schon wieder Quatsch.


Dieses recht neue Experiment von 2022 ist eine Erweiterung Bedford-Level-Expimeriments von Alfred Russel aus dem Jahr 1838, mit dem Russel eine entsprechende mit einem Flacherdler gewann.


Man kann dem Russels Bedford-Level-Experiment vorhalten, dass es nur nachweist, dass die Wasseroberfläche nicht eben, aber nicht, dass sie kreisförmig ist. Dies wird durch die „Tangential-Ziele“ im Rainy-Lake-Experiment ermöglicht.

Aber egal - Sie sie hier erzählen, stimmt einfach nicht. Und entsprechen ist alles, was sie daraus ableiten, Müll.
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
429
Die naturphysikalische Eigenschaft von Wasser auf der Erde ist es sich zu nivellieren, mit anderen Worten ebnen, glätten! Ebenso verhält sich das Wasser der Weltmeere, als ebene Wasserfläche, so wie überall anders natürlich auch, da sich Wasser aufgrund der Naturgesetze sowieso gar nicht anders verhalten kann.

Wie verhält sich denn das Wasser der Meere auf einer flachen Erde?

Meine Frage richtete sich danach, wie das Wasser der Meere sich auf einer flachen Erde verhält im Gegensatz zu einer kugeligen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
Ein Strafpunkt an Holger1969 für Spam. Strafpunkte addieren sich, verfallen aber mit der Zeit. Wird eine grenze überschritten, wird der User gesperrt.

Jäger, Mod
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
429
Woher möchtest du denn WISSEN, dass es die Erde überhaupt gibt?

Als "Erde" bezeichnen wir zunächst einmal ja das, was wir als "Erde" in die Hand nehmen und als Acker oder Feld bearbeiten können. Das macht so noch keine Aussage über die Form als ein Ganzes. Die Genesis1,28 drückt sich so aus, dass der Mensch nach einigen Vorkommnissen auf der festen Erde

"... das Feld bebaute, wovon er genommen."​

Der Mensch wurde aus "Erde" "genommen". In einem mystischen Werk sind solche Begriffe sinnbildlich zu verstehen, was aber bis ins Physische hineingreifen kann. Das heißt auch nicht, dass der Mensch aus einer Erde erschaffen worden ist, wie sie heute ist.

Der so genannte "Sündenfall" bedeutet ja einen "Fall", der allmählich entstanden ist durch verführerische Einflussnahme luziferischer Kräfte. Ein Fallen kann physische und seelisch-geistige Bedeutung haben, wobei das eine das andere ja nicht grundsätzlich ausschließt.
Der Mensch ist aus einer luftigen höheren Sphäre des Irdischen "gefallen" und landete auf der festen Erde mit festem Körper und einer Schwerkraft.

Kosmisch würde durch die Kreisbewegungen des Planetensystems und des übrigen Weltenalls eine flache Scheibe nicht hinpassen, analog des Kreisens passt besser die Kugelform. Aber da ist ja ein Planet, der um sich eine flache, ringförmige Scheibe hat, Saturn nämlich, du weißt, Saturn gilt als Chronos als der Herrscher der Welt, als Herr der Zeit und als Vater allen Seins. Sein physischer Anblick erlaubt uns heute (nur) einen gewissen Blick ins Vergangene.

siehe: https://anthrowiki.at/Alter_Saturn
 

Lagavulin

Geselle
24. Februar 2024
25
Meine Frage richtete sich danach, wie das Wasser der Meere sich auf einer flachen Erde verhält im Gegensatz zu einer kugeligen.

Ja, Wasser verhält sich überall immer gleich und wenn du Wasser über eine Kugel gießt und diese dazu noch drehst, kannst ja beobachten wie sich das Wasser darauf verhält. Das Wasser der Weltmeere verhält sich natürlich ebenso gleich, wie auch das Wasser in einer Schüssel und Wasser wird sich nie anderes verhalten können.

Hi

Es verhält sich aber tatsächlich etwas anders.
Der Meeresspiegel ist durch unterschiedlich starke Schwerkraft auf unserem Planeten unterschiedlich hoch.
Das angeblich eine Schwerkraft für unterschiedliche Pegel verantwortlich sein soll, sowie der Mond für die Gezeiten, dass ist eine Theorie die keinen wissenschaftlichen Nachweis vorbringt, selbstverständlich kann das gänzlich andere Ursachen haben. Auch wenn der Meeresspiegel vom Mittelmeer über den Suezkanal bis in den arabischen Golf definitiv gleich ist, so kann es durchaus sein, dass dieser Pegel an anderen Orten abweicht, Gründe dafür kann es mehrere geben, dennoch ist auch das Wasser dort stehts eben und nicht krumm.

Quatsch. Wie sich leicht selbst überzeugen kann, und hier im Internet hilfsweise durch Photos belegen:


Man kann sich diesen Effekt sogar zunutze machen, um Entfernungen abzuschätzen:




Schon wieder Quatsch.


Dieses recht neue Experiment von 2022 ist eine Erweiterung Bedford-Level-Expimeriments von Alfred Russel aus dem Jahr 1838, mit dem Russel eine entsprechende mit einem Flacherdler gewann.


Man kann dem Russels Bedford-Level-Experiment vorhalten, dass es nur nachweist, dass die Wasseroberfläche nicht eben, aber nicht, dass sie kreisförmig ist. Dies wird durch die „Tangential-Ziele“ im Rainy-Lake-Experiment ermöglicht.

Aber egal - Sie sie hier erzählen, stimmt einfach nicht. Und entsprechen ist alles, was sie daraus ableiten, Müll.

Mittlerweile beeindrucken mich die nachweislich animierten und bearbeiteten Bilder recht wenig, auch meinte ich eigentlich die dokumentierten Sichtungen von Schiffen, der Rekord liegt hier bei über 300 km, ohne imaginäre Krümmung. Sowie auch verschiedene Lasermessungen über eine Distanz von etwa 50 km. Erinnere mich gerade noch an den Typen der die Skyline einer Stadt aus über 50 km Entfernung aufgenommen hat, kam in den Nachrichten. Die Ausrede der Sendung das theoretisch unmögliche jedoch praktisch vorhandene Bild zu erklären, hat jeden Balken verbogen.

Wenn du an deiner Religion der Kugelerde weiter festhalten magst, ist ja nicht mein Problem, nur verlange doch bitte nicht von mir das ich den selben Fehler ein zweites mal mache. Ich persönlich bin ja froh von dieser Illusion endlich befreit zu sein. Ich habe bereits zu viel gesehen und noch mehr erfahren, als das ich länger daran glauben kann. Womit willst du mich bitteschön belehren, ich kenne das alles selbst. Deine Argumente dafür, sind doch genau der Grund warum ich so sehr an dieser Kugelerde zweifle.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Ja, Wasser verhält sich überall immer gleich und wenn du Wasser über eine Kugel gießt und diese dazu noch drehst, kannst ja beobachten wie sich das Wasser darauf verhält. Das Wasser der Weltmeere verhält sich natürlich ebenso gleich, wie auch das Wasser in einer Schüssel und Wasser wird sich nie anderes verhalten können.

Nein eigentlich verhält sich Wasser nicht immer gleich.
Es hat je nach Temperatur, Reinheit oder Salzgehalt immer wieder andere Eigenschaften.

Giesst man Wasser im Gefrierbereich über eine Kugel könnte es gefrieren, ist die Kugel glühend heiss, wird es verdampfen...

Nachtrag....
Interessant ist es auch auf einer Raumstation Wasser "über" eine Kugel zu giessen.
Dann haben wir plötzlich 2 Kugeln *g*

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Das angeblich eine Schwerkraft für unterschiedliche Pegel verantwortlich sein soll, sowie der Mond für die Gezeiten, dass ist eine Theorie die keinen wissenschaftlichen Nachweis vorbringt, selbstverständlich kann das gänzlich andere Ursachen haben.

Natürlich, kann es haben. Wenn Sie einen Eimer Wasser mit 10 l tragen, tragen Sie das Gewicht des Eimers plus 10 kg Wasser. An dem Gewicht ist nichts ungewöhnlich, und wie alles, was ein Gewicht hat, fällt auch das Wasser zu Boden, wenn Sie den Eimer auskippen. Ebenso, wie Regentropfen, wenn genug Wasser in einer Wolke kondensiert. Und wenn Sie sich ein Glas Wasser auf den Tisch stellen, bleibt das Wasser schön brav unten im Glas. Nicht anders, als wenn Sie Sand eingefüllt hätten.

Aber es ist natürlich völlig abwegig, anzunehmen, dass die gleiche Kraft, die auch alles andere am Boden hält, dies auch beim Wasser tut? Und zwar auch dann, wenn man es mit größeren Mengen zu tun hat, als einem Eimer voll Wasser oder einigen Regentropfen.

Deine Argumente dafür, sind doch genau der Grund warum ich so sehr an dieser Kugelerde zweifle.

Tatsächlich? Nun, also die Tatsache, dass sich Seeleuchte seit Jahrhunderten der Erdkrümmung zunutze mache, um einfach Entfernungen abzuschätzen, ist kein Argument, sondern einfach Fakt, siehe der verlinkten Artikel aus Yacht.de.

Das Ungewöhnliche ist nicht, dass Schiffe hinter der Kimm verschwinden, wenn sie sich entfernen, sondern, dass manchmal Dinge sichtbar sind, die eigentlich hinter der Kimm verschwunden sein sollten. Wäre das Meer eine plane Fläche, und gäbe es die Kimm nicht, dann würde logischerweise nichts jemals dahinter verschwinden können. Dann wäre es völlig normal, dass man ein Schiff sichten kann, das 300 km entfernt ist. Das passiert aber nur ganz selten, in Fällen, über die noch Jahrhunderte später berichtet wird.

Dass die Luft nicht nur einfach durchsichtig ist, sondern durchaus auch optische Eigenschaften haben kann, zum Beispiel an Grenzschichten, ist bekannt und es ist naheliegend, dass bei „unerklärlichen“ Sichtungen derartige Effekte vorliegen müssen, und zwar lokal und zeitlich begrenzt. Auch dann, wenn es im Einzelfall nicht möglich ist, aufzuzeichen und nachzuweisen, wie im Detail die atmospärischen Verhältnisse auf 300 km Entfernung beschaffen waren.

Ihr Fehler ist, dass Sie das Ungewöhnliche, Sporadische und Erklärungsbedürftige zur Regel erheben. Und sie landen dann eben in der Situation, dass sie keinerlei Argumente und erst recht keine Fakten haben, sondern sich nur hinter Ihrem ewig gleichen Gepolter gegen „Animationen“ verschanzen können - blödsinnigerweise auch dort, wo gar nicht mit Animationen argumentiert wird.
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
429
Meine Frage richtete sich danach, wie das Wasser der Meere sich auf einer flachen Erde verhält im Gegensatz zu einer kugeligen.
Ja, Wasser verhält sich überall immer gleich ... Das Wasser der Weltmeere verhält sich natürlich ebenso gleich, wie auch das Wasser in einer Schüssel und Wasser wird sich nie anderes verhalten können.

Dass Wasser sich überall immer gleich verhalte, ist nur eine Behauptung und es wird auf die Eigenart einer flachen Unterlage, wie die einer flachen Erde im Vergleich zu einer kugeligen, nicht eingegangen.

Eine flache Erde ist aber nicht wie eine Schüssel, denn eine Schüssel ist nicht flach. Wie verhält sich das Wasser auf einer flachen Erde anders als in einer Schüssel?
 

Lagavulin

Geselle
24. Februar 2024
25
Nein eigentlich verhält sich Wasser nicht immer gleich.
Es hat je nach Temperatur, Reinheit oder Salzgehalt immer wieder andere Eigenschaften.

Giesst man Wasser im Gefrierbereich über eine Kugel könnte es gefrieren, ist die Kugel glühend heiss, wird es verdampfen...

Nachtrag....
Interessant ist es auch auf einer Raumstation Wasser "über" eine Kugel zu giessen.
Dann haben wir plötzlich 2 Kugeln *g*

Gruss Grubi

Das Wasser unterschiedliche Aggregatzustande annehmen kann ist mir wohl bekannt, doch reden wir hier von Wasser in flüssiger Form, welches grundsätzlich die Eigenschaft aufweist sich zu ebnen, glätten, mit anderen Worten flach ist. Auch befinden wir uns nicht unter dem Einfluss einer Schwerelosigkeit, ebenso bedarf es auch keiner Raumstation dafür, ein Parabelflugzeug reicht vollkommen aus um die Schwerelosigkeit zu simulieren.
Eine flache Erde ist aber nicht wie eine Schüssel, denn eine Schüssel ist nicht flach.
Jedoch das Wasser in der Schüssel - ist flach!

Tatsächlich? Nun, also die Tatsache, dass sich Seeleuchte seit Jahrhunderten der Erdkrümmung zunutze mache, um einfach Entfernungen abzuschätzen, ist kein Argument, sondern einfach Fakt, siehe der verlinkten Artikel aus Yacht.de.

Ja tatsächlich, seit Jahrhunderten navigieren Seeleute erfolgreich auf geozentrischen Karten, große Probleme gab es als sphärische Karten benutzen wurden und sich die Schiffe darauf angefangen haben zu verfahren und aufzulaufen, können sie gerne mal selber recherchieren. Bis heute werden immer noch leicht nachweislich geozentrische Karten bei der Navigation verwendet.
Ihr Fehler ist, dass Sie das Ungewöhnliche, Sporadische und Erklärungsbedürftige zur Regel erheben. Und sie landen dann eben in der Situation, dass sie keinerlei Argumente und erst recht keine Fakten haben, sondern sich nur hinter Ihrem ewig gleichen Gepolter gegen „Animationen“ verschanzen können - blödsinnigerweise auch dort, wo gar nicht mit Animationen argumentiert wird.

Ach, so ungewöhnlich ist das alles nicht mehr, da die einfache Erklärung dafür bereits vorliegt. Ja, animiert wird nahezu alles, was Fakt ist, sich darauf seine Argumente einzubilden ist sicher nicht das Zeugnis geistiger Zurechnungsfähigkeit, denn blödsinnigerweise können die meisten Menschen die Animationen nicht von der Realität unterscheiden.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Das Wasser unterschiedliche Aggregatzustande annehmen kann ist mir wohl bekannt, doch reden wir hier von Wasser in flüssiger Form, welches grundsätzlich die Eigenschaft aufweist sich zu ebnen, glätten, mit anderen Worten flach ist. Auch befinden wir uns nicht unter dem Einfluss einer Schwerelosigkeit, ebenso bedarf es auch keiner Raumstation dafür, ein Parabelflugzeug reicht vollkommen aus um die Schwerelosigkeit zu simulieren.

Aha, Du möchtest jetzt die Torpfosten verschieben nachdem Du bemerken musstes dass so Aussagen wie "Wasser verhält sich immer gleich" nicht haltbar sind.
Wir beschreiben doch gerade Beobachtungen in unserer Umwelt da treffen meine Einwände völlig zu.

Gruss Grubi
 

Meilenstein

Geselle
3. Dezember 2023
39
Was raucht der Lupo und die ganzen anderen Angepassten eigentlich.
Was hast du eigentlich davon, bist du Torwächter der Jugend und kleingeistigen?
Die Erde kann kein Globus .
Die Erde hat ein Magnetfeld, ja!
Magnetische Anziehungskraft, ja.
Nicht mehr nicht weniger!
Aber Schweiß gerne noch einen Drauf.
Du hast mich mal nach meinem Beruf gefragt?
Entwicklungshelfer in Absurdistan!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten