Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Drogen werden legalisiert...

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Drogen werden legalisiert...

Ich seh das anders.
Ich kann jeden abend ein Bier trinken, ohne dass es Auswirkungen hat oder ich zum Alkoholiker werde (Ich kann auch jeden Tag eine Zigarette rauchen, ohne dass das Verlangen nach mehr kommt), aber jeden Tag nen Schuss setzen, das klappt nich so richtig. :roll:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Die Drogen werden legalisiert...

Ich seh das anders.
Ich kann jeden abend ein Bier trinken, ohne dass es Auswirkungen hat oder ich zum Alkoholiker werde (Ich kann auch jeden Tag eine Zigarette rauchen, ohne dass das Verlangen nach mehr kommt), aber jeden Tag nen Schuss setzen, das klappt nich so richtig. :roll:

Alkohol ist viel schleichender, klar aber macht es das harmloser? Ich glaube nicht.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Drogen werden legalisiert...

Finde ich schon. Das Suchtpotential ist deutlich geringer.
Nach dem ersten Vollrausch kann ich vom Alk ablassen, oder einfach weniger trinken. Ich sehe nach regelmäßigem Alkoholgenuss (das angesprochene Bier am Tag) nicht aus wie nach regelmäßigem Konsum von H beispielsweise. Das heißt die körperlichen Folgen sind deutlich schwächer. Klar der relativ schnell vorrübergehende Rauschzustand bei Alk (bei manchen noch im Zusammenhang mit gesteigerter Aggresivität) besteht.
Keine Frage.
Aber im Gesamtkontext gesehen...
Zu den Verkehrstoten durch Alk: Dafür gibt es ja extra Gesetze, wer besoffen fährt macht sich strafbar. Und da würde ich einhaken und die Strafen drastisch erhöhen.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Die Drogen werden legalisiert...

Finde ich schon. Das Suchtpotential ist deutlich geringer.
Nach dem ersten Vollrausch kann ich vom Alk ablassen, oder einfach weniger trinken. Ich sehe nach regelmäßigem Alkoholgenuss (das angesprochene Bier am Tag) nicht aus wie nach regelmäßigem Konsum von H beispielsweise. Das heißt die körperlichen Folgen sind deutlich schwächer. Klar der relativ schnell vorrübergehende Rauschzustand bei Alk (bei manchen noch im Zusammenhang mit gesteigerter Aggresivität) besteht.
Keine Frage.
Aber im Gesamtkontext gesehen...
Zu den Verkehrstoten durch Alk: Dafür gibt es ja extra Gesetze, wer besoffen fährt macht sich strafbar. Und da würde ich einhaken und die Strafen drastisch erhöhen.

Mit H kannst Du alt werden. Die Verunreinigungen machen dich fertig ;)

Es gibt aber unglaublich viele Alkoholiker!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Drogen werden legalisiert...

Und Alkohol mit harten Drogen zu vergleich... ich finde das hinkt. Sogar gewaltig. Die Auswirkungen und Erfahrungen damit sind doch komplett unterschiedlich.

Ich kann jeden abend ein Bier trinken, ohne dass es Auswirkungen hat oder ich zum Alkoholiker werde...

Sorry, Shishachilla, doch DU hast vorhin sofort HARTE Drogen angesprochen und nicht etwa Cannabis beispielsweise!

Insofern hinkt der Vergleich mit einem Bier pro abend und einem tägl. Schuss Hero. oder Koka doch ziemlich...

Ein Alkoholiker ist keiner, der mit einem einzigen täglichen Bierchen zufrieden ist, sondern jemand, der alkoholkrank im Laufe der Zeit wurde und mind. 1-2 Fl. Hochprozentiges pro Tag konsumiert!

In diesem Stadium dann richtet Alkohol bewiesenermassen weitaus verheerendere Schäden an...
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Drogen werden legalisiert...

@ 20-1-30-40: Glaub nich dass es da nachvollziehbare Studien zu gibt, dass man mit regelmäßigem H-Konsum alt wird. :gruebel:
Und selbstverständlich gibt es viele Alkoholiker. Und dass die nicht gesund leben is auch klar. Und dass der Alk ihr Leben zerstört. Oder zerstören sie es nicht eher selbst? Mit Alk?
Amphetia schrieb:
Sorry, Shishachilla, doch DU hast vorhin sofort HARTE Drogen angesprochen und nicht etwa Cannabis beispielsweise!

Insofern hinkt der Vergleich mit einem Bier pro abend und einem tägl. Schuss Hero. oder Koka doch ziemlich...

Ein Alkoholiker ist keiner, der mit einem einzigen täglichen Bierchen zufrieden ist, sondern jemand, der alkoholkrank im Laufe der Zeit wurde und mind. 1-2 Fl. Hochprozentiges pro Tag konsumiert!

In diesem Stadium dann richtet Alkohol bewiesenermassen weitaus verheerendere Schäden an...

Eben, der Vergleich hinkt, und genau das wollte ich zeigen. :top:
Und dass auch Alk bei starkem regelmäßigen Konsum Schäden anrichtet hat keiner abgestritten. Ich schrieb auch nicht von Alkoholkranken, sondern Menschen die nur ne Flasch Bier oder ein Glas Wein am Tag trinken. Und wenn die sich daran halten, und nicht durch irgendwelche Schicksalsschläge in was reingeritten werden, dann gehören die auch nicht zu den potentiellen Alk-Opfern. Der Umgang damit ist doch viel "sicherer"/"einfacher". Die Gefahr dass das in die Hose geht ist deutlich geringer. Aber wenn ich mir vorstelle H würde legalisiert, wer würde es nicht mal probieren wollen. Denn wenn es legal ist kann ja nix groß passieren. ^^
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Die Drogen werden legalisiert...

@ 20-1-30-40: Glaub nich dass es da nachvollziehbare Studien zu gibt, dass man mit regelmäßigem H-Konsum alt wird. :gruebel:

Keith Richards ?

H auf dem Markt hat unter 20% Heroin und 80% Scheiße drin. Würdest Du reines H bekommen wäre es kaum schädlich. Ich bin sicher dazu gibt es Studien!
Ein Vorteil bei der Freigabe wäre eben auch das die Drogen reiner werden würden.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Drogen werden legalisiert...

:gruebel:
wat ne tolle Studie. Das is ja wie die Beweisführung militanter Raucher mit Churchill. :roll:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Drogen werden legalisiert...


...und nicht nur Keith Richards!!!

Der Unterschied zwischen H-abhängigen Promis und "gewöhnlichen" Strassen-Junkies besteht nämlich nicht an der Droge an sich, sondern an der Qualität bwz. Beschaffung derselben!

Bekomme ich den Stoff in 1a-Qualität täglich "frei-Haus" geliefert kann ich 100 Jahre mit meiner Sucht werden;

muss ich aber täglich erst einmal durch Kriminalität und Angst vor Polizei das nötige Geld dafür beschaffen, um mir dann evtl. gestreckten Dreck in die Venen zu ballern, sieht die Drogen-Geschichte natürlich anders aus!

Heroin oder Kokain in bester Qualität schadet nämlich weit weniger, als bekannt ist (und werden soll...)
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Drogen werden legalisiert...

@ 20-1-30-40: srry, aber so witzig find ich die Diskussion über Legalisierung von Drogen nicht, daher hab ich das nich als Witz erkannt. Immerhin kommen einem ab und an tatsächlich leute mit solchen Musterbeispielen an. Ich finds ehrlich gesagt schlimm, dass manch einer in der Politik tatsächlich darüber nachdenkt.
@ Amphetia:
Heroin oder Kokain in bester Qualität schadet nämlich weit weniger, als bekannt ist (und werden soll...)
Woher weißt du es denn?
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Die Drogen werden legalisiert...

Klar, die ganzen Psychosen und anderen Erkrankungen kommen sicher alle von den bösen Streckmitteln wie Milchzucker und Zitronensäure. :wink:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Drogen werden legalisiert...

Klar, die ganzen Psychosen und anderen Erkrankungen kommen sicher alle von den bösen Streckmitteln wie Milchzucker und Zitronensäure. :wink:

Klar, Du scheinst ja bestens informiert zu sein...

Allerdings hättest Du Strychnin beispielsweise nicht vergessen sollen, um nur eines der gefährlichen und teils tödlich verlaufenden Streckmittel zu nennen...
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Die Drogen werden legalisiert...

Ja, auch Atropin etc. Doch ist Zucker sicher billiger.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Drogen werden legalisiert...

@ Amphetia: ähh, ich versteh echt nicht, warum du mir die Frage nicht beantwortest!?! Oder war das ne subjektive Einschätzung von dir, weil du es ausprobiert hast?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Drogen werden legalisiert...

@ Amphetia: ähh, ich versteh echt nicht, warum du mir die Frage nicht beantwortest!?! Oder war das ne subjektive Einschätzung von dir, weil du es ausprobiert hast?

Wenn Du Dich an frühere Beiträge von mir erinnern kannst weißt Du, dass sehr wohl subjektive Erfahrungen eine Rolle spielen, doch nicht NUR...

Davon ausgehend, dass der Vertrieb harter Drogen im grossen Stil durch organisierte Kriminalität stattfindet und es -zig Durchlaufstellen gibt, ehe man von einem Kleinstdealer seine paar Gramm kaufen kann, ist es nur logisch, dass das Pulver gestreckt ist ohne Ende, bis es beim Endverbraucher ankommt (auch das kleinste Glied in dieser Kette von Verteilern will schließlich Gewinn erzielen)!

Dass Leute wie beispielsweise Keith Richards nicht auf der Strasse von Kleinhändlern unbekannten Dreck kaufen, dürfte genauso einleuchten;

mit seinem Vermögen hat er mit Sicherheit andere Möglichkeiten, um an gutes Material zu kommen, was eigentlich auch ohne "Quellen-Angabe" klar ist!

Dass man mit qualitativ gutem Stoff und ohne Beschaffungsdruck lange und relativ gesund leben kann ist bewiesen (habe jetzt nicht gegoogelt, doch Beweise hierfür müssten sich unzählige finden lassen)!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten