Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Bilderberg Gruppe. Wahn oder Wahrheit!`?

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Die Bilderberg Gruppe. Wahn oder Wahrheit!`?

Ich habe mal eine Frage zu den Stones of Georgia...

Ich habe da allerdings nur vage Informationen - es gibt eine "Verschwörungstheorie", dass ein gewisser Alex Jones, diese zu Filmzwecken dort hat aufstellen lassen... kann das jemand evtl. bestätigen ?

Überhaupt ist das sehr Schizophren - Wenn man davon ausgeht, dass alle "harten Fakten" von Wikipedia gelöscht werden oder umeditiert werden, wieso dann nicht dieses Gerücht um diese drei Steine ?

Georgia Guidestones ? Wikipedia

Also interessant ist es allemal, aber ist halt merkwürdig, dass es keine anderen Quellen als Alex Jones gibt. Oder hat jemand in der 80igern mal davon gehört ?

Ich mein diese Steine passen ja super zu der von Jones betriebenen Panikmache - damit meine ich nichtmal, dass er nur lügt, aber er schürt viel zu viel Angst und Hass, ohne auch nur einmal was positives zu sagen oder die Herzen der Menschen mit Hoffnung anzureichern.
Der meckert soviel über die Massenmedien und macht gleichzeitig sich genau die gleichen Mechanismen zu nutze.
Fear,Hate & Terror verkauft sich halt am Besten.
Gleiches Schema wie Bild Zeitung
 

catastrophist

Geselle
17. Dezember 2009
21
AW: Die Bilderberg Gruppe. Wahrheit !

als erstes zu dem neusten beitrag:
Panoramio - Photo of Georgia Guide Stones - Ten Commandments of the New World Order - DL Rogers , kann man ein photo davon sehen.
ob der bei wikipedia angegebene text eins zu eins richtig ist, kann man daraus natürlich nicht erkennen.
sollte also jemand der hier anwesenden je die möglichkeiten haben in elberton county vorbeizufahren, so bestätige dieser bitte die korrektheit der zeilen bei wiki.
oder hat jemand kontakte in die usa, sagen wir zB in den bundesstaat georgia? oder nach south carolina?
vielleicht könnte der kontakt mal vorbeifahren, photos machen und sie dir dann zuschicken, damit man nachgucken könnte, ob die zeilen stimmen...

Welcome To EGA | EGA Online 2008 , wird als trägerschaft angesehen, wo man außerdem 'weitere' informationen erhalten könne. meiner meinung nach sehr undurchsichtige gesellschaft, die elberton granite association.
schaut euch allein mal die eingetragenen mitglieder an: behaltet ihr dabei den überblick??!
viele verschiedene firmen, companies, von granit-bearbeitender industrie, transport, lagerung, spezielle verarbeitung, [...] und dabei hat jede firma einen chef, eine aufsichtsrat, vorstand, iwie sowas.

um jetzt einen bezug zu unsren bilderbergfreunde zu ziehen müsste man alle vorstände, vorsitzenden, eigentümer der memeber des EGA herausschreiben, und auf verbindungen zu personen, von denen wir stark vermuten, dass sie bilderberger sind, überprüfen.

ohne infrage stellen zu wollen, dass alex jones auch mit einer grundlegen vernünftigen skepsis zu betachten ist, so sieht es für mich keineswegs danch aus, dasss er aus *promozwecken* diese steine dort hat aufstellen lassen.
verantwortlich dafür ist die EGA bzw der Landkreis Elberton County, inwiefern zwischen der elberton granite association und dem landkreis elberton county verschränkungen bestehn, ist zwar rein spekulativ, meiner meinung nach jedoch durch logischen menschenverstand klar abzusehen. würdet ihr, wenn ihr der "landrat" von elberton county wärt, nicht auch sehr gute verbindungen zu dem allergrößten arbeitgeber der gesamten region halten???

zweitens. wenn wir hier davon ausgehen dass es die Bilderbergergruppe gibt und dass die frage ,wer daran teilnimmt auch mehr oder minder bekannt ist, und hier daran doch kaum jemand zweifelt, dann erfreut mich dies. doch leider ist die riesige , unaufgeklärte masse zu bequem, sich zu informieren, sodass simple annahmen, die die sachen zwischen "wissenden" deutlich einfacher machen würden,
oftmals als unseriöses gelaber dargestellt werden.
dass personen, die gerne von geheimgesellschaften sprechen, da etwas dagegen haben, bestreite ich nicht. nur stelle ich die frage, wer sind diese personen?
wessen interessen vertreten sie? wer profitiert davon / daraus ?

:drinking: auf die endlose suche nach wahrheit ! auf dass sie immer existieren möge !
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Die Bilderberg Gruppe. Wahn oder Wahrheit!`?

danke für die pdf file

mein Tag hat wie deiner leider auch nur 24h

kannst du mir sagen ob das bauamt von georgia die Baugenehmigung bestätigen kann ?
 

catastrophist

Geselle
17. Dezember 2009
21
AW: Die Bilderberg Gruppe. Wahn oder Wahrheit!`?

bauamt von georgia, nein.
aussagen von Joe H. Fendley, dem präsidenten der damalien Elbert Granite Finishing Company Inc.,
von Wyatt C. Martin, dem Präsidenten der Granite City Bank, der wohl als einziger bei der ganzen Geschichte die wahre Identität von Mr. Robert C. Christian kennt, also dem Vertreter der Gruppe, die die Idee für die Guidestones hatte.
hab mir die pdf mal ausgedruckt, ist schon interessant...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Bilderberg Gruppe. Wahn oder Wahrheit!`?

Wahnsinnige würde ich sagen ;)

Gruß

Baronesse und am besten fragst du den Herrn Van Helsing dazu, dann bist du allerbestens im Bilde. ;)
 

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
AW: Die Bilderberg Gruppe. Wahn oder Wahrheit!`?

Für ,ich klingt all dies als reines Blendwerk.

Wen ich etwas für Geheim erkläre bleibt dies auch so, sonst wäre es ja nicht " Geheim".
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Bilderberg Gruppe. Wahn oder Wahrheit!`?

Mensch Randy Andy, ja es gibt Geheimbünde und sicher stecken da überwigend die Juden dahinter, die sich im übrigen aus verschiedenen Völkern zusammensetzten und alle gleich agieren. Es agieren auch irgendwelche Großen Magier gleich und alle aus deiner Bilderbergergruppe alle ziehen an einem Strang und wollen die NWO auch die Scientologen und die FM und die Rosenkreuzer und die Sculls and Bones und Rothschildts, Roosevelts, Rockefelle,r Kennedys, Großbanker, Großmagier und Goßlogen und und und und..alle ziehen an einem Strang..der Strang der ILLUMINATI

IRONIE



Menschen sind es alle (oder glaubst du auch an Van Helsings Aussreirirdischen gequatsche??) Menschen wollen Macht Menschen sind mehr oder weniger gierig und Menschen sind sich selbst am nächsten. Darum wird es keine NWO geben zumindest nicht in diesem Leben und nicht von EINER IRDIDSCHEN GRUPPE AUSGEHEND....

Ich dachte hier im Forum gibts Leute die überwiegend logisch denken können???

Gruß

Baronesse
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
Neues von den Bilderbergern.
Letzte Woche war wieder ein Treffen nahe Barcelona.

Die Öffentlichkeit wird mittlerweile sogar ein wenig darüber informiert.
Hier der Standardtext der dpa:
Geheimtreffen: Sagenumwobene Bilderberg-Gruppe versammelt sich in Spanien - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Ein guter Artikel bei Heise/Telepolis:
TP: Die Bilderberger und der (Alb-)Traum von einer Weltregierung

Deutschlandfunk:
Re-Feudalisierung und Privatisierung der Macht?

Bild vom Ort und Teilnehmerliste via Cryptome:
Bilderberg Participants 2010

Noch interessanter: BILDERBERG MEETINGS ist nun scheinbar ein offizieller Name mit scheinbar offizieller Website! Die Organisation hat vermutlich die Flucht nach vorne angetreten und sämtliche Treffen mit den damaligen Themenschwerpunkten veröffentlicht!
Bilderberg Meetings - Home

Die Seite bleibt allerdings wenig transparent und spricht weder über Ergebnisse noch über Teilnehmer der vergangenen Treffen. Auch fehlen Kontaktadressen und Ansprechpartner.
Allerdings ist jetzt offen herauszulesen, daß bei diesen „informellen Treffen“ seit 56 Jahren die ganz großen Themen der Welt erörtert werden.


Allgemein interessant ist auch diese Karte vom Institute for Power Research über die Machtstruktur des Netzwerkes:
Machtstruktur-Mapping 1: Das institutionelle Netzwerk der Bilderberg Gruppe Institute for Power Structure Research (IPSR)


/rootkit

Ein Kommentar von Hans Jürgen Krysmanski, IPSR im oben erwähnten Deutschlandfunk-Artikel:


"Bilderberg, Davos, das sind so die Höhepunkte einer ständig ablaufenden Absprache, Verständigung, eines ständigen Arbeitens von Lobbyisten, von Seilschaften, usw., usw."

Hans-Jürgen Krysmanski ist Autor der Studien "Wem gehört die EU" und darüber, "wie Geld- und Machteliten sich die Welt aneignen". Titel: "Hirten & Wölfe". Der Soziologe ordnet die Bilderberger in die übrigen Begegnungen der Reichen und Mächtigen ein:

"Und dieses ganze Netz ist natürlich sehr viel komplizierter als es manche Verschwörungstheoretiker meinen, die dann sagen: Bilderberg, das ist die Weltregierung, oder in Davos, da wird alles entschieden. Das ist völliger Unsinn. Das Wichtige und Interessante ist eben nur, dass diese informellen Netzwerke aus zwei Richtungen gesehen werden können. Sie können einerseits gesehen werden als etwas, was notwendig ist, was man aber transparent machen muss. Oder sie können gesehen werden als etwas, das nicht transparent gemacht werden muss, sondern das als eine Tür dient, hinter der dann auch heikle Entscheidungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit gefällt werden."
und über die Teilnahme sogenannter „Alpha-Journalisten“ z.B. von Süddeutsche und FAZ:

"Wenn auf diesen Treffen etwas Bedeutsames wirklich verhandelt wird, dann ist es ganz selbstverständlich die Pflicht des Journalisten, das irgendwie öffentlich zu machen. Das ist ja ganz klar. Wenn aber dort nichts Wichtiges verhandelt wird, wenn es da nur um allgemeines Gerede geht, dann ist natürlich die Frage: Warum gehe ich da als Journalist überhaupt hin? Und dann bleibt eigentlich nur die Schlussfolgerung: Es geht einfach um persönliche Eitelkeit. Und es gibt auch manche Journalisten, die möchten ganz gerne mitspielen im politischen Geschäft, die sehen sich also weniger als Berichterstatter und Chronisten, sondern die sehen sich als Player."


EDITBUTTON verwenden.
somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grobi_

Geheimer Meister
28. Februar 2010
313
AW: Die Bilderberg Gruppe. Wahn oder Wahrheit!`?

Noch interessanter: BILDERBERG MEETINGS ist nun scheinbar ein offizieller Name mit scheinbar offizieller Website! Die Organisation hat vermutlich die Flucht nach vorne angetreten und sämtliche Treffen mit den damaligen Themenschwerpunkten veröffentlicht!
Bilderberg Meetings - Home

Olaf Scholz, "unser" diesjähriger Mann bei den Bilderbergern, verweist sogar auf diese Seite und bestätigt damit, daß es tatsächlich die offizielle Seite der Bilderberger ist.
Interessant bei den diesjährigen Themen ist, daß, nachdem Jahrelang über die globale Erwährmung gesprochen wurde, dieses Jahr die globale Abkühlung ein Thema war.

The Conference will deal mainly with Financial Reform, Security, Cyber Technology, Energy, Pakistan, Afghanistan, World Food Problem, Global Cooling, Social Networking, Medical Science, EU-US relations.

Bilderberg Meetings - Home
 

mrbaracuda

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2010
413
AW: Die Bilderberg Gruppe. Wahn oder Wahrheit!`?

Wenn man etwas engstirnig ist, kann man sich das wohl nicht anders erklären.
 

OGR

Geselle
20. Juni 2010
21
AW: Die Bilderberg Gruppe. Wahn oder Wahrheit!`?

Weiss schon jemand den Termin des nächsten Bilderberg Treffens in 2011, und wo es stattfinden wird ? Sollte es in Europa sein, könnte man ja eventuell Fahrgemeinschaften organisieren... es gibt ja schon kleine Kameras in Kulis drin usw, so dass man eventuell Videomaterial einfangen könnte usw.... Also, ist war bestimmt noch etwas hin, aber ich denke man sollte versuchen diese Treffen zu durchleuchten und "friedlich" dort etwas "Unruhe" stiften :-)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Die Bilderberg Gruppe. Wahn oder Wahrheit!`?

Weiss schon jemand den Termin des nächsten Bilderberg Treffens in 2011, und wo es stattfinden wird ? Sollte es in Europa sein, könnte man ja eventuell Fahrgemeinschaften organisieren... es gibt ja schon kleine Kameras in Kulis drin usw, so dass man eventuell Videomaterial einfangen könnte usw.... Also, ist war bestimmt noch etwas hin, aber ich denke man sollte versuchen diese Treffen zu durchleuchten und "friedlich" dort etwas "Unruhe" stiften :-)

Schließ Dich doch einfach mit denen zusammen die schon immer dort vor der Tür herumlungern um Bilder und Videos zu machen!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die Bilderberg Gruppe. Wahn oder Wahrheit!`?

Hehe...da motzt einer über die Bilderberger und hat nicht die leiseste Ahnung was in deren Umfeld so abgeht....du brauchst kein Logo, du brauchst Informationen.
 

OGR

Geselle
20. Juni 2010
21
AW: Die Bilderberg Gruppe. Wahn oder Wahrheit!`?

Hehe...da motzt einer über die Bilderberger und hat nicht die leiseste Ahnung was in deren Umfeld so abgeht....du brauchst kein Logo, du brauchst Informationen.

das weiss ich sehr wohl, aber es ging bei mir um spezielle Leute, die gegen die Bilderberger demonstrieren, und damit meine ich Dr. so und so mit dem weissen Mantel und dem Kameramann....

aber schon gut..... Du bezeichnest ja die Bilderberger mit als MÄRCHEN und das beweist ja, dass Du anscheinend wenig davon weisst..
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Die Bilderberg Gruppe. Wahn oder Wahrheit!`?

Er meinte damit eher das die Bilderberger die Vernichtung der Welt oder sonstwas planen.
 
Oben Unten