Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die aktuelle Debatte zur Cannabis Legalisierung in Deutschland 2022

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
wächst das im Sommer auch ganz normal im Garten?
Bei mir wächst das Zeug ganz ohne Zutun, die Pflanzen werden, wenn man nichts unternimmt, auch mal 2 Meter hoch und man hat dann schon Probleme, die zu entfernen. Da mich kiffen nicht interessiert, ist mir das auch egal. Die riechen schon typisch, aber ich denke mal bei wildem Hanf ist der THC-Gehalt eher niedrig.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.455
Man sieht hier und dort kommerzielle Faserhanf-Felder. Diese Sorten enthalten in der Regel einen Wirkstoffgehalt von unter 0.3%, und wurden rein zur Rohstoffproduktion gezüchtet.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.455
Bei mir wächst das Zeug ganz ohne Zutun, die Pflanzen werden, wenn man nichts unternimmt, auch mal 2 Meter hoch und man hat dann schon Probleme, die zu entfernen. Da mich kiffen nicht interessiert, ist mir das auch egal. Die riechen schon typisch, aber ich denke mal bei wildem Hanf ist der THC-Gehalt eher niedrig.
Das Thema wurde bereits geklärt, denn Hanf würde ohne viel Arbeit und Probleme draußen wachsen. Jedoch bringen einem diese möglichen Erträge zum gegeben begrenzten Zeitfenster innerhalb der gegebenen Anbauzeit nichts, da diese nicht übers Jahr gelagert werden dürfen.

Auf das Wesentliche heruntergebrochen geht es um eine Lösung für die monatliche Selbstversorgung.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Das ist ja aus botanischer Sicht alles ganz interessant, aber scheint mir dich auch etwas viel aufwand nur um sich wegzuballern...
Ich denke die meisten werden einfach bei ihren derzeitigen Quellen bleiben, oder spricht da was gegen?
Mit Kiff ballert man sich nicht weg, Vercingetorix, dafür gibbet Alk, Heroin und Schlaftabs!
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
Mit Kiff ballert man sich nicht weg, Vercingetorix, dafür gibbet Alk, Heroin und Schlaftabs!
Dazu habe ich eine andere Meinung.
Letztlich ist Cannabis ein Betäubungsmittel. Man kann jetzt Tage lang darüber streiten, welches Betäubungsmittel wie schlimm ist usw.
Am Ende bleibt das wohl bis zu einem gewissen Punkt auch Ansichtssache.
Ich schiesse mich auch mit Wein nicht ab, selten zumindest. Es hängt wohl auch alles ein wenig von der Definition von "Wegballern" ab, meine Wortwahl war vielleicht etwas unpassend.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
Jugentliche rauchen konsumieren teilweise schon mit
14 Jahren. Obwohl es verboten ist.
Das wird mit Cannabis nicht anders sein.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146

Eigentlich war Cannabis noch nie ein Betäubungsmittel, und zu Unrecht im BTM-Gesetz verzeichnet, dazu ist es viel zu psychoaktiv.
Betäubungsmittel, Rauschmittel, Droge, nenn es wie du willst, ändert nichts an der Tatsache, dass es den Geist vernebelt und massive Auswirkungen auf die Psyche und den Hormonhaushalt hat.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
254
Betäubungsmittel, Rauschmittel, Droge, nenn es wie du willst, ändert nichts an der Tatsache, dass es den Geist vernebelt und massive Auswirkungen auf die Psyche und den Hormonhaushalt hat.
Da stellt sich die Frage, was "Geist" überhaupt sein soll:

"Das Wort Geist ist altgriechischer Herkunft: πνεῦμα pneuma, altgriechisch νοῦς nous und auch altgriechisch ψυχή = deutsch -> Psyche. Ein Geist ist ein feinstoffliches (immaterielles) Wesen mit übernatürlichen (jedoch begrenzten) Fähigkeiten." ->


Wenn es um Hormone geht, dafür ist die Göttin Horme zuständig:

"Das Wort Hormon leitet sich von Horme ab." ->

 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Betäubungsmittel, Rauschmittel, Droge, nenn es wie du willst, ändert nichts an der Tatsache, dass es den Geist vernebelt und massive Auswirkungen auf die Psyche und den Hormonhaushalt hat.
So wie auch Alkohol den Geist vernebelt und Menschen zu Kleinkindern werden lässt? Schwere Suchtabhängigkeit wie beim Alkohol, gibt es durch das Kiffen nicht.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
254
So wie auch Alkohol den Geist vernebelt und Menschen zu Kleinkindern werden lässt? Schwere Suchtabhängigkeit wie beim Alkohol, gibt es durch das Kiffen nicht.
Wir befinden uns in der Welt der Widersprüche, dies war bereits in der Antike bekannt. Daran hat sich nie etwas geändert. Noch heute sind wir genauso dumm (oder schlau), wie eh und je. Rausch war und ist immer zwingend notwendig, auf welche Art und Weise auch immer:

 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Betäubungsmittel, Rauschmittel, Droge, nenn es wie du willst, ändert nichts an der Tatsache, dass es den Geist vernebelt und massive Auswirkungen auf die Psyche und den Hormonhaushalt hat.
Es vernebelt eben nicht den Geist!
Ich find's immer interessant, wenn jemand, der vom Kiffen k A hat, darüber urteilt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
Es vernebelt eben nicht den Geist!
Ich find's immer interessant, wenn jemand, der vom Kiffen k A hat, darüber urteilt!
Oh ich habe genügend Erfahrung und es vernebelt sehr wohl den Geist.
Mein Urteil basiert auf jahrelangem Konsum und aus der Erfahrung mit Familienmitgliedern, welche viele Jahre konsumierten um der Realität zu entfliehen. Das ist eine Droge. Sie dient dazu einen Rausch zu erzeugen. Man flieht vor der Welt.
Wegballern war also wohl doch die richtige Wortwahl wenn ich so darüber nachdenke.


So wie auch Alkohol den Geist vernebelt und Menschen zu Kleinkindern werden lässt? Schwere Suchtabhängigkeit wie beim Alkohol, gibt es durch das Kiffen nicht.
Der Thread hat nichts mit Alkohol zu tun. Hardcore Kiffer sind genauso Suchtkranke wie Alkoholiker. Sie sind vielleicht nocht so explizit destruktiv für ihr Umfeld, aber sie sind ebenso toxisch. Aber wir wollen ja beim Thema bleiben und das ist hier Cannabis.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Oh ich habe genügend Erfahrung und es vernebelt sehr wohl den Geist.
Mein Urteil basiert auf jahrelangem Konsum und aus der Erfahrung mit Familienmitgliedern, welche viele Jahre konsumierten um der Realität zu entfliehen. Das ist eine Droge. Sie dient dazu einen Rausch zu erzeugen. Man flieht vor der Welt.
Wegballern war also wohl doch die richtige Wortwahl wenn ich so darüber nachdenke.



Der Thread hat nichts mit Alkohol zu tun. Hardcore Kiffer sind genauso Suchtkranke wie Alkoholiker. Sie sind vielleicht nocht so explizit destruktiv für ihr Umfeld, aber sie sind ebenso toxisch. Aber wir wollen ja beim Thema bleiben und das ist hier Cannabis.
Ich finde den Vergleich sehr wichtig, da Alkohol schon lange legal ist. Auch beim Alkohol hat ein Verbot nicht geholfen.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.455
Brauche Sortenempfehlung, am besten Sativa zum im Garten anpflanzen mit über 20% THC am Ende.

Danke!
Eine 20%+ Sativa für diese Klimazone, damit diese im Spätjahr auch noch fertig blüht?
-Das ist nicht einfach, weil die kurzblühenden Sativas meist unter 20% THC betragen.

-Beldia ~5-12% THC (Landsorte aus dem Rifgebirge, Marrokko, weltweit kurzblühendste Reinsativa - 45-50 Tage.).

-Power Plant ~15% THC (afrikanische Sativa -60 Tage)

-South African Kwazulu ~15-20% (afrik. Sativa ~65 Tage)

Aber es gibt zahlreiche mostly Sativa-Hybriden mit über 20% THC und 60-70 Tage Blühzeit.

Es werden viele Hybriden als "Sativas" angeboten, aber in der Regel sind alle unter 100 Tagen Blühzeit keine reinen Sativas, es gibt lediglich selektierte Kurzblühphenos, die meist bei 70-80 Tagen dann liegen, jedoch kein direkter Vergleich zu einem richtigen Langblüher.

8 Miles High (Mandala Seeds) - 23% THC, Blühzeit 60-65 Tage
-Das wäre ein Beispiel für einen kurzblühenden mostly Sativa Hybrid.
(Die Sorten von Mandala Seeds brauchen sich nicht vor doppelt- und dreimal so teueren Sorten der großen Samenbanken verstecken - sehr guter Breeder mit hauptsächlich indischen Genetiken.)

Zudem kann ich die Landsorten und Hybriden von ACE-Seeds empfehlen, die haben gute Preise, gute Qualität/Keimrate, dazu eine wunderbare Philosophie zum Erhalt klassischer Landrassen.
(French Touch Seeds, Khalifa Seeds, World Of Seeds, Tropical Seeds Company ...... -die alle haben in der Regel interessantere und preisgünstigere Samen als Sensi Seeds, Greenhouse Seeds, TH-Seeds, Serious Seeds, etc..; )

Da es Samenbanken wie Sand am Meer gibt, und hoher Preis, Rang, und Namen nicht immer besser sein muß, gibt es auch spezielle Suchmaschinen, um sich über Sorten und Auswahl gewisser Samenbanken zu informieren.

 
Zuletzt bearbeitet:

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
Ich finde den Vergleich sehr wichtig, da Alkohol schon lange legal ist. Auch beim Alkohol hat ein Verbot nicht geholfen.
An keiner Stelle habe ich gesagt Cannabis soll nicht legalisiert werden. Ganz im Gegenteil es soll legalisiert und ordentlich besteuert werden.
Den Schwarzmarkt sollte man mit aller härte des Gesetzes austrocknen. So könnte endlich auch vernünftig Prävention betrieben werden.
 
Oben Unten