Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der heutige "Mann" der Gesellschaft

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Der heutige "Mann" der Gesellschaft

Hallo eKnaDeG;
Oh man seit ihr Oberflächlich.
Muß wohl daran liegen das wir Frauen sind......:rosi:

Bona-Dea:
Siehe fettgedruckt! ... ich hab nichts von Machtansprüchen gesagt, dass wurde mir untergeschoben!

Okay, jetzt nehmt einmal eure männlichen Diskriminierungen zur Seite und stell euch einmal vor, dass aus meiner Sicht eine Gleichberechtigung der Geschlechter bereits vorhanden ist!

Und jetzt schaut euch meinen Text nochmal an-->
Oh sorry, wenn ich das falsch verstanden haben sollte.
:cocococktail:
Zitat von mir:
Vergesst mal diese ganzen Machtansprüche und Sorgen um Gleichberechtigung und stellt euch vor wir währen alle gleichberechtigt und eine große Familie, die zusammen so glücklich wie möglich sein will.

Und jetzt stellt sich nun mal die Frage, was wohl besser währe, um gemeinsam den besten Plan für die Herstellung unseres Glücks zu schaffen.
Ich denke nicht, das ein "altes Buch" darüber die letzte Auskunft geben wird, Papier ist geduldig.

Die Bibel wollte damit keine Machtzuteilung fest setzen, sondern eher eine Orientierungshilfe bieten.
Ja Ok.

Und demnach sollte der Mann sich überlegen, was wohl das beste für das Leben/Gott währe und die Frau, was das beste für die Männer bzw. Lebenden währe.
Ich schlage vor, sie beraten zusammen, zum Wohle der Familie.
Und jetzt sagt mir bitte nicht wieder, dass ich Frauenfeindlich bin oder dergleichen.
Ich glaube nicht das du frauenfeindlich bist, eher das du eine religiöse Doktrin im Kopf hast.
 

eKnaDeG

Gesperrter Benutzer
20. April 2008
221
AW: Der heutige "Mann" der Gesellschaft

Und demnach sollte der Mann sich überlegen, was wohl das beste für das Leben/Gott währe und die Frau, was das beste für die Männer bzw. Lebenden währe.
Bona-Dea schrieb:
Ich schlage vor, sie beraten zusammen, zum Wohle der Familie.
Wäre besser ja. Nur ist das leider nicht für jedes Individuum möglich. Es fehlt an zusammenhalt, oder Grundbestimmungen/regeln. Die Gebote nimmt ja keiner ernst, Mutti und Pappi sind auch nicht immer das was sie sein sollten, Schule sowieso nicht, ansonsten gibt es noch den Fehrnseher, der zeigt aber mehr "lustvolle" Dinge.

Warum diese Klassifizierung zwischen Mann und Frau?
Warum sind wir eigentlich nicht alle Männer?... ist im Grunde die selbe frage.
Weil Männer und Frauen andere vorlieben haben.


Und warum soll die Frau zum Mann hochschauen anstatt zu Gott?
Weil ihr eine Rippe weniger habt. Ne ne, weil ihr kleiner seit!...Ne, im ernst von hochschauen hab ich gar nichts gesagt. Es war von sonnen die rede, und sonnen bedeutet sich an seiner Wärme auszuladen/seinem Glück zu erfreuen... *Grgrübel* wie soll man das erklären ...: Das bedeutet, dass ihr euch über unsere Geschenke an euch, erfreuen dürft und wir erfreuen uns an den Geschenken Gottes. ... wir bekommen sozusagen was von ihm und geben es an euch weiter.... wieso auch immer...:gruebel:

Und warum soll die Frau zum Mann hochschauen anstatt zu Gott? Weil sich der Mann "begeistigter" fühlt als es die Frau sein soll?
Ich weiß nicht genau, aber ich glaube das ist einfach natürlich.

Vielleicht liegt es ja daran, dass Gott noch zornig auf Eva ist.!?? Seit dem traut er Frauen wohl nicht mehr so sehr über den Weg.!?

Schreibst Du nicht selber in einem Deiner obigen Postings, dass der Mann aufgrund dieser "Rangordnung" wertvoller ist als die Frau?
Hmm, Nein. Zusammen sind wir am wertvollsten! :schwofen:

Was muss das für ein Gott sein, den Du da verehrst oder anbetest.
Es ist auch dein Gott.


@Solly
Überlege doch mal - wenn die Frau nicht wäre, wärst Du als Mann gar nicht da.... Aber das hatten wir ja alles schon. - Was war zuerst da ....:grin:
Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? ... und woher kam der Hahn der sich auf das Huhn gestürzt hat?
Eigentlich war ja das Ei zuerst da, denn es ist der erste Teil der Entwicklung des Hühnchens.
Also währe die uns bekannte Entwicklung dann: Nichts=Ei=Huhn.
Genauso wie mit uns: Nichts=Mann=Frau.

Also währe der Mann nicht da währe die Frau nicht da, und währe die Frau nicht da, währe der Mann nicht da. Was lernen wir daraus? Wir brauchen uns gegenseitig!

ch glaube nicht das du frauenfeindlich bist, eher das du eine religiöse Doktrin im Kopf hast.
Kann ja sein. Versucht doch sie mir auszutreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuff-Nuff

Geheimer Meister
17. Dezember 2009
312
AW: Der heutige "Mann" der Gesellschaft

Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, warum sich die Damen hier auf Diskussionen mit einem unbelehrbaren Chauvinisten einlassen. Ist es Masochismus, oder glaubt ihr, ihn auf den richtigen Weg bringen zu können? Nach mehreren Beiträgen ist es doch ersichtlich, daß er seine, zuvor unter der Gürtellinie platzierte Meinung immer wieder entschärft und verallgemeinert, um ernst genommen und nicht gänzlich ignoriert zu werden, aber von seiner Grundhaltung keinen Deut abweicht. Ist es euch nicht langsam leid? Oder sehe ich das völlig falsch, weil ich mich in euch nicht hinein versetzen kann, Lady,s?

Für mich sind Diskussionen mit Ignoranten "Holz in den Wald geschafft".
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordhavet

Geheimer Meister
26. September 2010
181
AW: Der heutige "Mann" der Gesellschaft

@eKnaDeg

ich denke dass das christentum einige dinge bereithält von dehnen man lernen kann.

aber eins sag ich dir.. so ein blödsinn den du von dir gibst.. das schaft nicht mal so mancher moslem.
ich weiß echt nicht.. an welchen gott du glaubst.
frauen zuunterdrücken ist sicherlich nicht grade männlich. (auch wenn es durchaus situationen gibt.. wo man bei den lieben damen aus der haut fahren könnte. *fg*)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der heutige "Mann" der Gesellschaft

Zitat Solly
Und warum soll die Frau zum Mann hochschauen anstatt zu Gott?

Zitat von eKnaDeG
Weil ihr eine Rippe weniger habt. Ne ne, weil ihr kleiner seit!...Ne, im ernst von hochschauen hab ich gar nichts gesagt. Es war von sonnen die rede, und sonnen bedeutet sich an seiner Wärme auszuladen/seinem Glück zu erfreuen... *Grgrübel* wie soll man das erklären ...: Das bedeutet, dass ihr euch über unsere Geschenke an euch, erfreuen dürft und wir erfreuen uns an den Geschenken Gottes. ... wir bekommen sozusagen was von ihm und geben es an euch weiter.... wieso auch immer...:gruebel:
Darf ich fragen, welche Geschenke Du meinst.
[OTOP]nein - bitte, bitte sag es nicht.....[/OTOP]:huuuuuhh:

Anwort eKnaDeG
Vielleicht liegt es ja daran, dass Gott noch zornig auf Eva ist.!?? Seit dem traut er Frauen wohl nicht mehr so sehr über den Weg.!?
Habe einige Schwierigkeiten, Deine Gedankengänge nachzuvollziehen

Zitat Nuff-Nuff
Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, warum sich die Damen hier auf Diskussionen mit einem unbelehrbaren Chauvinisten einlassen. Ist es Masochismus, oder glaubt ihr, ihn auf den richtigen Weg bringen zu können? Nach mehreren Beiträgen ist es doch ersichtlich, daß er seine, zuvor unter der Gürtellinie platzierte Meinung immer wieder entschärft und verallgemeinert, um ernst genommen und nicht gänzlich ignoriert zu werden, aber von seiner Grundhaltung keinen Deut abweicht. Ist es euch nicht langsam leid? Oder sehe ich das völlig falsch, weil ich mich in euch nicht hinein versetzen kann, Lady,s?

Für mich sind Diskussionen mit Ignoranten "Holz in den Wald geschafft".
Du hast absolut recht - ich geb's nun auch auf.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

eKnaDeG

Gesperrter Benutzer
20. April 2008
221
AW: Der heutige "Mann" der Gesellschaft

Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, warum sich die Damen hier auf Diskussionen mit einem unbelehrbaren Chauvinisten einlassen. Ist es Masochismus, oder glaubt ihr, ihn auf den richtigen Weg bringen zu können? Nach mehreren Beiträgen ist es doch ersichtlich, daß er seine, zuvor unter der Gürtellinie platzierte Meinung immer wieder entschärft und verallgemeinert, um ernst genommen und nicht gänzlich ignoriert zu werden, aber von seiner Grundhaltung keinen Deut abweicht. Ist es euch nicht langsam leid? Oder sehe ich das völlig falsch, weil ich mich in euch nicht hinein versetzen kann, Lady,s?

Für mich sind Diskussionen mit Ignoranten "Holz in den Wald geschafft".
Wenn du versuchen willst mich zu verstehen, dann musst du dich dafür nicht in die Ladys reinversetzten, du Schielauge. Das was du hier behauptest kann nicht durch meinen Text enstanden seien, denn alles was ich schrieb hatte nichts mit Frauenverachtung zu tun. Was ihr hier die ganze Zeit fehldeutet ist meine Abneigung gegen das System nicht gegen die Frau!!!!!!
Ich bin kein unbelehrbaren Chauvinist, kein Macho und auch kein Ignorant.
Und meine unter der Gürtellinie platzierte Meinung, ist nichts weiter als die Wahrheit, grob formuliert! Wenn du wie du angeblich sagst, nicht meiner Meinung bist, dann wähle doch bitte ein Kommentar von mir aus und sei bitte so nett und sag mir dann warum nicht ?
Falls du gerade kein Holz hacken musst....


ich denke dass das christentum einige dinge bereithält von dehnen man lernen kann.

aber eins sag ich dir.. so ein blödsinn den du von dir gibst.. das schaft nicht mal so mancher moslem.
ich weiß echt nicht.. an welchen gott du glaubst.
frauen zuunterdrücken ist sicherlich nicht grade männlich. (auch wenn es durchaus situationen gibt.. wo man bei den lieben damen aus der haut fahren könnte. *fg*)
Ich unterdrücke hier keine Frauen. Und nur weil ihr nicht schafft mich zu verstehen, bedeutet das nicht dass ich blödsinn schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:

eKnaDeG

Gesperrter Benutzer
20. April 2008
221
AW: Der heutige "Mann" der Gesellschaft

Entschuldigt bitte dass ich immer wieder so "grob" darauf reagiere, aber ich mein das eher Humorvoll, wir reden hier bei mir nun mal alle so. Aber ich werde versuchen meine Wortwahl zu entschärfen und euch mehr Verständnis gegenüber zu bringen. Deswegen bitte nicht so ernst nehmen.
Liebe Grüße an den Holzhacker
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Der heutige "Mann" der Gesellschaft

Entschuldigt bitte dass ich immer wieder so "grob" darauf reagiere, aber ich mein das eher Humorvoll, wir reden hier bei mir nun mal alle so. Aber ich werde versuchen meine Wortwahl zu entschärfen und euch mehr Verständnis gegenüber zu bringen. Deswegen bitte nicht so ernst nehmen.
Liebe Grüße an den Holzhacker

Da wirst du auf ähnliche Verständigungsprobleme wie Unsereins stossen. Ein gewisser Humor (ich unterstelle diesen hier mal) kommt leider nicht immer an.

Aber wir geben dir ja die benötigte Unterstützung und werden deinen Ethnischen( vermuteten) Hintergrund in unsere Überlegungen wohlwollend einbeziehen.

Also hier nun die Frage von mir: " Wann ist der Mann ein Mann?"
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Der heutige "Mann" der Gesellschaft

Das da was wäre?

So einfach kommst du hier nicht zu Rande.
 

eKnaDeG

Gesperrter Benutzer
20. April 2008
221
AW: Der heutige "Mann" der Gesellschaft

Also hier nun die Frage von mir: " Wann ist der Mann ein Mann?"
Wenn er etwas erschaffen kann!
Wenn er mittels seiner ihm gegebenen Kraft, für andere Menschen Freude schafft!
Er sollte sein können für andere einsetzen und dabei möglichst niemand verletzen.
Er sollte für andere tun was er kann, dann wird aus ihm ein richtiger Mann.

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann.
Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.
-Leonardo Da Vinci

(so hoffentlich besser)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der heutige "Mann" der Gesellschaft

Zitat von eKnaDeG (zu der Frage von beast "Wann ist der Mann ein Mann?"

Wenn er etwas erschaffen kann!
Das können Frauen auch

Wenn er mittels seiner ihm gegebenen Kraft, für andere Menschen Freude schafft!
Auch das können Frauen

sollte sein können für andere einsetzen und dabei möglichst niemand verletzen.
Auch eine Eigenschaft von Frauen

Er sollte für andere tun was er kann, dann wird aus ihm ein richtiger Mann.
Oder auch eine richtige Frau, denn auch das tun Frauen.

Nun hätte ich gerne noch von Dir gewusst, wo Du sonst noch einen Unterschied in Ethik bzw. Sozialverhalten zwischen Mann und Frau siehst.
[OTOP]ich hoffe dieses Mal auf eine ernsthafte Antwort.[/OTOP]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der heutige "Mann" der Gesellschaft

Der Mann ist ein Mann, wenn der Knabe erwachsen ist;) Erwachsen sein setzt nicht nur körperliche sondern geistige Reife voraus. Manche Leute werden nie ganz erwachsen im geistigen Sinne.

Mann und Frau haben unterschiedliche Voraussetzungen und von Natur aus sind ihnen schon gewisse Rollen vorgegeben. Männer bekommen nun mal nicht die Kinder. Aus dieser Kindergebären- und Erziehungsrolle wird sich schwerlich etwas anderes entwickeln lassen, zumal man ja weiß, fürs Kleine ist die Muttermilch sowie die mütterliche Zuwendung in den ersten Lebensjahren das Optimum.


Mit meine Beiträgen wollte ich sagen, dass eine völlige Gleichberechtigung oder Gleichmacherei nicht in Gänze möglich ist. Es bestehen Unterschiede, die sich bei noch so großer Anstrengung und emanzipatorischer Kräfte nicht beseitigen lassen. Dennoch ist die Entwicklung hin zu der selbständigen Frau bis zu einem gewissen Maße eine gute Errungenschaft. Nicht jedoch in jedem Falle, um des Durchsetzens des eigenen Egos Willen erstrebenswert.


Ich finde diese Diskussion anhand der Tatsache, wie sich heute die Frau oft selbts darstellt und darstellen läßt sowieso ein wenig....bizarr.

Was ist überall zu sehen? Das hübsche, sexy Weibchen, das alles daran setzt dem Manne zu gefallen. Also weit scheinen wir nicht gekommen zu sein in der Emanzipation, wenn uns jede kleine Delle im Oberschenkel oder unsere zu kleinen Brüste oder die nich ganz perfekte Figur ein riesen Problem bereiten?!

Warum sieht man kaum die Erinderin, die Nobellpreisträgerin noch eher die das richtige Wachmittel verwendende brave Mutti allen Ortes(damit meine ich die Werbung, die Plakate, die Zeitschriftencover, Musikvideos, Promidarstellungen, Filme usw usw.)?

Wo ist den die Emanzipation und ist sie wirklich von allen so in der vollen Konsequenz erwünscht oder gar machbar? Ich glaube wir stecken alle noch mehr in den alten Rollenkonzepten, als es uns lieb scheint...Eventuell ist sie ja nur eine Illusion und sie scheitert die Emanzipation. Bis zu einem gewissen Grad wird sie immer zum Scheitern verurteilt sein die Gleichberechtigung. Es gibt keine völlige Gleichheit und es wird nie eine geben. Meiner Meinung nach ist sie auch nicht erstrebenswert. Es würde trist, schwierig und unmenschlich.


Gruß

Baronesse, die allen frohe Festtage wünscht
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Der heutige "Mann" der Gesellschaft

Hallo Baronesse de Berjaraqu,
Der Mann ist ein Mann, wenn der Knabe erwachsen ist;) Erwachsen sein setzt nicht nur körperliche sondern geistige Reife voraus. Manche Leute werden nie ganz erwachsen im geistigen Sinne.
Stimmt bei Männern dauert das besonders lange.
Mann und Frau haben unterschiedliche Voraussetzungen und von Natur aus sind ihnen schon gewisse Rollen vorgegeben. Männer bekommen nun mal nicht die Kinder. Aus dieser Kindergebären- und Erziehungsrolle wird sich schwerlich etwas anderes entwickeln lassen, zumal man ja weiß, fürs Kleine ist die Muttermilch sowie die mütterliche Zuwendung in den ersten Lebensjahren das Optimum.
Das ist aber auch schon der größte Unterschied, wobei sich immer mehr Frauen entscheiden, kinderlos zu bleiben.

Mit meine Beiträgen wollte ich sagen, dass eine völlige Gleichberechtigung oder Gleichmacherei nicht in Gänze möglich ist. Es bestehen Unterschiede, die sich bei noch so großer Anstrengung und emanzipatorischer Kräfte nicht beseitigen lassen. Dennoch ist die Entwicklung hin zu der selbständigen Frau bis zu einem gewissen Maße eine gute Errungenschaft. Nicht jedoch in jedem Falle, um des Durchsetzens des eigenen Egos Willen erstrebenswert.
Ist Karriere nur Ego Willen, oder könnte es sein, das es auch Frauen gibt, die kein Interesse an vollgekackten Windeln haben?


Ich finde diese Diskussion anhand der Tatsache, wie sich heute die Frau oft selbts darstellt und darstellen läßt sowieso ein wenig....bizarr.
Wie stellen sie sich denn da? Als Menschen die genauso selbstständig sind, gute Schulabschlüße haben und ohne Mann leben können, ist doch prima, wenn der Mann nicht nur als Versorger ausgenutzt wird.
Was ist überall zu sehen? Das hübsche, sexy Weibchen, das alles daran setzt dem Manne zu gefallen. Also weit scheinen wir nicht gekommen zu sein in der Emanzipation, wenn uns jede kleine Delle im Oberschenkel oder unsere zu kleinen Brüste oder die nich ganz perfekte Figur ein riesen Problem bereiten?!
Sprichst du für dich, ich sehe mich nicht so!
Warum sieht man kaum die Erinderin, die Nobellpreisträgerin noch eher die das richtige Wachmittel verwendende brave Mutti allen Ortes(damit meine ich die Werbung, die Plakate, die Zeitschriftencover, Musikvideos, Promidarstellungen, Filme usw usw.)?
Weil Frauen sich lange Zeit nicht bilden konnten, mittlerweile haben sie hier die besseren Schulabschlüsse, ansonsten sind sie einfach schöner als Männer "lol"!

Wo ist den die Emanzipation und ist sie wirklich von allen so in der vollen Konsequenz erwünscht oder gar machbar?
Natürlich nicht, es wird immer welche geben die sich lieber aushalten lassen.
Ich glaube wir stecken alle noch mehr in den alten Rollenkonzepten, als es uns lieb scheint...Eventuell ist sie ja nur eine Illusion und sie scheitert die Emanzipation. Bis zu einem gewissen Grad wird sie immer zum Scheitern verurteilt sein die Gleichberechtigung. Es gibt keine völlige Gleichheit und es wird nie eine geben. Meiner Meinung nach ist sie auch nicht erstrebenswert. Es würde trist, schwierig und unmenschlich.
Sie wird nicht scheitern, denn es gibt nur noch wenige Frauen die lieber unterdrückt werden wollen! Es geht auch nicht um völlige Gleichheit, sondern um Gleichheit vor dem Gesetz, was Löhne usw betrifft.
 

eKnaDeG

Gesperrter Benutzer
20. April 2008
221
AW: Der heutige "Mann" der Gesellschaft

@Solly schrieb:
Nun hätte ich gerne noch von Dir gewusst, wo Du sonst noch einen Unterschied in Ethik bzw. Sozialverhalten zwischen Mann und Frau siehst.
Die Frage ist nicht leicht zu beantworten, aber vom Prinzip her sehe ich das ganze ganz primitiv.

Der Mann ist dafür da um, ausserhalb des Schutzes seiner Höhle, in der gefährlichen Wildniss seine Beute zu fangen.
Die Frau ist dafür da um sich in Zwischenzeit, um die Höhle zu kümmern.
Und um im Lager nach Extras, für den weiteren verbleib, zu suchen.
--------------------------------------------------------------------
Der Mann sucht in der großen weiten Welt, dass was seiner Frau gefallen könnte und bringt es entweder zu der Frau, oder die Frau dorthin.
Die Frau gelangt in "sichere" Bereiche, wo sie das findet was ihren Wünschen entspricht. Da die Welt von Sachen bevölkert wird, mit denen Frauen keinen Kontakt haben sollten und der Mann sich natürlich aus Erkundigungsgründen, trotzdem mal gerne in diesen "Dreck" stürzt, finde ich diese Variante optimaler. "Dreck" bedeutet im Diesseits=unbekannte/alles negative/ oder auch alles was nur Männer Spaß macht.... z.B. Saufgelage, Massenschlägereien, [Polizisten anpöbeln, Sachen in die Luft sprengen,Tiere töten(scherz)] etc. also so Sachen wo Frauen lieber nicht mit machen...

Ansonsten erwartet man/Mann von der Frau, dass sie treu bleibt und von Außen- und besonders von Innen- Schön ist.
Sie sollte sich auch nicht über ihren Mann stellen wollen, denn das verträgt unser Ego nicht.

Baronessa schrieb:
Mit meine Beiträgen wollte ich sagen, dass eine völlige Gleichberechtigung oder Gleichmacherei nicht in Gänze möglich ist. Es bestehen Unterschiede, die sich bei noch so großer Anstrengung und emanzipatorischer Kräfte nicht beseitigen lassen. Dennoch ist die Entwicklung hin zu der selbständigen Frau bis zu einem gewissen Maße eine gute Errungenschaft. Nicht jedoch in jedem Falle, um des Durchsetzens des eigenen Egos Willen erstrebenswert.
Baronessa schrieb noch dazu:
Wo ist den die Emanzipation und ist sie wirklich von allen so in der vollen Konsequenz erwünscht oder gar machbar? Ich glaube wir stecken alle noch mehr in den alten Rollenkonzepten, als es uns lieb scheint...Eventuell ist sie ja nur eine Illusion und sie scheitert die Emanzipation. Bis zu einem gewissen Grad wird sie immer zum Scheitern verurteilt sein die Gleichberechtigung. Es gibt keine völlige Gleichheit und es wird nie eine geben. Meiner Meinung nach ist sie auch nicht erstrebenswert. Es würde trist, schwierig und unmenschlich.
Na.:)Ha meine Beiträge wussten das ja schon und wollten gleich einen Schritt weiter gehen, in Richtung alte->neue Rollenkonzepte.
Der weibliche Wunsch nach Gleichberechtigung ist nämlich in Wirklichkeit nicht mehr, als der Wunsch nach mehr Annerkennung!:derweise:

Aber wenn die Männerwelt endlich herausgefunden hat was Liebe und Wertschätzung beudeutet, dann werden eure Wünsche schon noch wahr werden!

Wie du bereits sagtetst wird es wohl nie völlige Gleichheit geben,
denn--> Ungleichheit ist die Ursache aller örtlichen Bewegungen.
Und so wie das Eisen außer Gebrauch rostet und das stillstehende Wasser verdirbt oder bei Kälte gefriert, so würde auch die Welt ohne Bewegung verkommen.


Bona-Dea schrieb:
Sie wird nicht scheitern, denn es gibt nur noch wenige Frauen die lieber unterdrückt werden wollen! Es geht auch nicht um völlige Gleichheit, sondern um Gleichheit vor dem Gesetz, was Löhne usw betrifft.
Liebe Bona-Dea, solange es Macht und Geld gibt, wird es auch immer Frauen und Männer geben die unterdrückt werden.
Das ist aber mehr von Persönlichkeit abhängig und nicht von Geschlecht.
Es gibt sowohl Männer die Frauen unterdrücken und auch Frauen die Männer unterdrücken, das ist wie bei wilden Tieren, der schwächere kriegt weniger Fett ab.
Aber verliere bitte nicht deinen Glauben an das gute im Manne, denn sie sind irgendwo da draußen!


Baronessa:
Warum sieht man kaum die Erfinderin, die Nobellpreisträgerin noch eher die das richtige Wachmittel verwendende brave Mutti allen Ortes(damit meine ich die Werbung, die Plakate, die Zeitschriftencover, Musikvideos, Promidarstellungen, Filme usw usw.)?
Bona-DEa:
Weil Frauen sich lange Zeit nicht bilden konnten, mittlerweile haben sie hier die besseren Schulabschlüsse, ansonsten sind sie einfach schöner als Männer "lol"!
Ich würde sagen, dass das ganze nicht viel mit Bildung zu tun hat---:!. Das hat eher was mit deinem Selbstwertgefühl zu tun. Wenn ein Mensch anfängt den glauben an sich zu verlieren, es ist für ihn weiterhin sehr schwer in der Gesellschaft zu bestehen. An sein können zu glauben ist Voraussetzung um etwas großes Erschaffen können. Frauen haben nicht so ein großes Selbstbewusstsein wie Männer, das ist alles. Sie zweifeln zu stark an ihrer Intelligenz. Was so gut wie allen Menschen auf der Welt nicht bewusst zu sein scheint, ist dass bei unserer Intelligenz, in Wirklichkeit, Ängste und Selbstzweifel eine größere Rolle spielen, als das was die Leute Intelligenz nennen.
Denn wer sich einreden läßt er ist dumm, bleibt auch "dumm", wer anfägt an seine Intelligenz zu glauben, fängt an sie auszuschöpfen!

Wenn die meisten Menschen Erfinder sehen, oder andere geniale Menschen, dann schauen sie bewundert zu denen auf und denken sich dann, "der ist ja schlau" oder dergleichen. Würden aber normalerweise nie in betracht ziehen, dass auch sie selbst genial sein könnten. Denn sowie Katzen, Hunde, Affen, oder auch Pinguine, über das selbe Gehirn verfügen. Verfügen Menschen auch, über das selbe Gehirn(das menschliche Gehirn). Mann muss nur lernen sein Gehirn zu gebrauchen, also den leichtesten Weg zur Gedanklichen Umsetzung finden. Diese sogennanten IQ-Test sind ein Witz, genauso wie gute Noten, dass hat nichts mit der wirklichen Intelligenz eines Menschen zu tun. Nur weil ein Mensch besser gelernt hat, seinen Verstand zu gebrauchen, bedeutet dies nicht, dass er auch Intelligenter ist. Im Grunde hat er nur einfach bessere Tricks drauf. Wer kann sich besser Sachen merken? Der jenige der alles ständig wiederholt? Oder derjenige der Eselsbrücken benutzt? Man benötigt im Grunde nur Selbstvertrauen und Selbstliebe(das wichtigste) und viel Phantasie und Spieltrieb. Denn doch so oft entstehen geniale Ideen oder Lösungen für Probleme, durch einfaches Spiel mit sich selbst. Das ist eigentlich wie mit Computern, junge Menschen freuen sich darauf mit ihm zu "spielen", haben keine Angst davor und siehe da sie lernen auch schnell mit ihm umzugehen. Benutzt aber nun, ein älteres Soziales-Mitglied, einen Computer. Dann erscheint ihm alles so hoch kompliziert und er traut sich nicht zu mit dem Computer umzugehen, dabei muss man sichs nur nicht so schwer machen, oder besser gesagt leicht machen.
Um genial oder beeidruckend Intelligent zu werden, muss man zu allererst anfangen an sich zu glauben und sich und seine Ideen zu lieben. Sich selbst Komplimente machen, hilft da auch schon. Man muss seine Ideen Wertschätzen und versuchen sie auszubauen. (jeder fängt mal klein an) Ich wollte hier nochmal ein Beispiel mit Kindern einbringen.
Psychologen haben festgestellt dass viele hochbegabte Kinder, daran gescheitert sind, dass ihnen ihre Eltern grob sagten sie sollen ruhig sein und nicht rumspinnen.
Negativät führt so Blockaden, positivität(Selbstliebe) führt zur Ausschöpfung der inneren Qualitäten. Wir sind wie Goldminen, mann muss nur anfangen in sich selbst nachzuhacken!
Und ein jeder Mensch mit intaktem Gehirn hat auch Möglichkeit eine großartige geniale Persönlichkeit zu werden. Ihr müsst nur euren eigenen Schatz finden...:king:

Oder wie Dali sagte:
Wenn du das Genie spielst, dann wirst du eins!
-------------------------------------------------
>>Maler, fürchtet nicht die Perfektion. Ihr werdet sie nie erlangen! Wenn ihr mittelmäßig seid, dann könnt ihr euch noch so sehr anstrengen, entsetzlich schlecht zu malen. Man wird immer sehen, daß ihr mittelmäßig seid.<<

-Salvador Dali
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Der heutige "Mann" der Gesellschaft

Hallo eKna,
Liebe Bona-Dea, solange es Macht und Geld gibt, wird es auch immer Frauen und Männer geben die unterdrückt werden.
Das ist aber mehr von Persönlichkeit abhängig und nicht von Geschlecht.

Mein lieber eKna, es scheint mir so, als hätten wie dich doch schon gezähmt.....

Frauen haben nicht so ein großes Selbstbewusstsein wie Männer, das ist alles. Sie zweifeln zu stark an ihrer Intelligenz. Was so gut wie allen Menschen auf der Welt nicht bewusst zu sein scheint, ist dass bei unserer Intelligenz, in Wirklichkeit, Ängste und Selbstzweifel eine größere Rolle spielen
Hier lauert wieder ein kleiner Zweifel, aber nicht an ihrer Intelligenz sonder am noch etwas fehlenden Selbstbewusstsein der Frau.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der heutige "Mann" der Gesellschaft

Zitate von eKnaDeG:

Der Mann ist dafür da um, ausserhalb des Schutzes seiner Höhle, in der gefährlichen Wildniss seine Beute zu fangen.
Aha! Leben wir nicht schon im 21. Jahrhundert?

Ansonsten erwartet man/Mann von der Frau, dass sie treu bleibt und von Außen- und besonders von Innen- Schön ist.
Sie sollte sich auch nicht über ihren Mann stellen wollen, denn das verträgt unser Ego nicht.
Ach so, und wie wird es mit der Treue des Mannes gehalten?

Frauen haben nicht so ein großes Selbstbewusstsein wie Männer, das ist alles
So, so! Und wie kommt es zu diesem Minderwertigkeitsgefühl der Frau?

Denn wer sich einreden läßt er ist dumm, bleibt auch "dumm", wer anfägt an seine Intelligenz zu glauben, fängt an sie auszuschöpfen!
Ach da schau an! Jetzt hast Du Deinen obigen Satz schon begründet. Die Frage bleibt, wer hat den Frauen das so genannte Minderwertigkeitsempfinden wohl eingeredet...?

Nur weil ein Mensch besser gelernt hat, seinen Verstand zu gebrauchen, bedeutet dies nicht, dass er auch Intelligenter ist
Da stimme ich Dir zu.
 

Nordhavet

Geheimer Meister
26. September 2010
181
AW: Der heutige "Mann" der Gesellschaft

naja diese "minder"/wertigkeits komplexe.
von der frau?

ein echter man hat keine angst vor frauen (und das sowieso.. an sich) die eine eigene meinung haben.

und das noch.
eine selbsbewußte "zicke.." nicht böse gemeint) ist mir lieber.. als eine.. in das rollenkonzept gestrickte träge maus.
aber da bekommt der ein oder andere die muffe. (hilfe mutti.. die wiederspricht ja)

@ekNaDeck

im gegensatz zu bona.. bist du für mich noch lange nicht "gezähmt".
frauen mit selbstzweifeln sind selber (weil sie frauen sind) schuld oder was?

nö tut mir nicht leid.. aber dein bild (höhle) ist archaisch und hässlich.

da kannst du noch so "kluge" sätze schreiben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Der heutige "Mann" der Gesellschaft

Zitate von Nordhavet
und das noch.
eine selbsbewußte "zicke.." nicht böse gemeint) ist mir lieber.. als eine.. in das rollenkonzept gestrickte träge maus.
aber da bekommt der ein oder andere die muffe. (hilfe mutti.. die wiederspricht ja)
So kann man das natürlich auch sehen, Nordhavet.:-D

im gegensatz zu bona.. bist du für mich noch lange nicht "gezähmt".
frauen mit selbstzweifeln sind selber (weil sie frauen sind) schuld oder was?
Genauso hörte sich das an.
[OTOP]Ich warte auf seine Antwort, ich könnte sie ihm geben, will aber nicht vorgreifen:zwinker:[/OTOP]
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Der heutige "Mann" der Gesellschaft

Hallo Nordhavet;
naja diese "minder"/wertigkeits komplexe.
von der frau?
ein echter man hat keine angst vor frauen (und das sowieso.. an sich) die eine eigene meinung haben.
und das noch.
eine selbsbewußte "zicke.." nicht böse gemeint) ist mir lieber.. als eine.. in das rollenkonzept gestrickte träge maus.
aber da bekommt der ein oder andere die muffe. (hilfe mutti.. die wiederspricht ja)
Auch hier gehts um das Selbstwertgefühl und nicht um das Gechlecht, aber es setzt Intellekt voraus, auch "selbstbewusste Zicken" zu mögen, ansonsten sollte man sich einen Hund anschaffen, der führt gerne Befehle seines Herrchens aus.:)
@ekNaDeck

im gegensatz zu bona.. bist du für mich noch lange nicht "gezähmt".
Aber du vielleicht schon ein kleines bischen hmmmmmmm? :norma:
frauen mit selbstzweifeln sind selber (weil sie frauen sind) schuld oder was?

nö tut mir nicht leid.. aber dein bild (höhle) ist archaisch und hässlich.
Ja wer will schon wie ein Tier sein.
da kannst du noch so "kluge" sätze schreiben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten