Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Deftige Niederlage für Gewerkschaften

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
@samhain:
Die Argumentation wird wohl folgendermaßen ablaufen - falls sich jemand der Legitimatoren überhaupt auf die Verknüpfung einlässt:
Hundt verdient es, soviel zu verdienen, wie er verdient, weil er ein derart allumfassendes Wissen hat, dass er die wirklichen Probleme unserer Gesellschaft erkennt - und darüber hinaus die EHRLICHKEIT besitzt, dies auszusprechen und anzumahnen...
Ein wahrhafter Glücksgriff :)

...oder so ähnlich...
 

argos

Geheimer Meister
28. August 2002
346
grauenhafterzwerg schrieb:
Ja genau ,und Gott sei Dank bist du auch noch bisschen behindert und die Vorredner so ganz ohne Stammhirn da macht das Leben gleich richtig Spaß.

Nur zur Information, ich vertrage durchaus konstruktive Kritik, aber Beleidigung lasse ich nicht durchgehen (§115 StGB).
Wie andere das auffassen, mag ihre Sache sein, aber noch so ein Ding und ich behalte es mir vor rechtliche Schritte zu unternehmen.
 

argos

Geheimer Meister
28. August 2002
346
Franziskaner schrieb:
argos schrieb:
Meiner Ansicht nach haben die Gewerkschaften in diesen Zeiten eh zuviel Macht.

Aha, und weil sie soviel Macht haben, brechen sie jetzt den Streik ohne Ergebnis ab, was einer glatten Niederlage nach nur 4 Wochen Arbeitskampf entspricht (die 35-Stunden Woche im Westen hatte eine längere Auseinandersetzung im Vorfeld). Das natürlich, weil die Gewerkschaften über zuviel Macht verfügen - das musst du mir jetzt aber mal erklären!

:?:

Was ich damit meinte, ist, daß der ganze Streik der wirtschaftlichen Lage in Deutschland nicht unbedingt zuträglich war. In solch wirtschaftlich - sagen wir kritischen Zeiten, sind solche Dinger eben nicht gut. Meiner Ansicht nach sollten wir hier in Westdeutschland 38 Stunden arbeiten. Wie gesagt, ist meine Meinung.
Überdies hinaus sind die Zeiten, wo die deutschen als tüchtig galten, nämlich vorbei und solche Schoten wie mit diesem Streik geben dem angeschlagenen Image den Rest, wie ich finde.
Und letzten Endes tut sich bei mir die Frage auf, was wir eigentlich wollen. Ich kann nur sagen was ich will:

Einen Arbeitsplatz, zu dem geh ich hin und leiste Arbeit in irgendeiner Form. Dafür bekomme ich Geld. Solange ich da hin gehe und als kleines Rädchen funktioniere und mein Geld kriege hab ich meine Ruhe und geb auch Ruhe. Versteht ihr, ich bin nichts besonderes ein Mensch, der in einem System lebt, welches er schon viel zulange versucht hat zu ändern. Klar regen mich Steuererhöhungen auf, Kürzungen im Sozialsystem und dergleichen. Aber was ist zu tun? und wie? Tut mir leid Leute, in diesem Forum habe ich noch keinen gefunden, der mich einlud und sagte: Klasse argos, wir brauchen dich um es besser zu machen und zwar so und so. Ich selbst weiß nicht wie ich all die großen Dinge besser machen kann. Im kleinen mag das gehen, ich kann den Müll schön trennen, Energie und Wasser sparen und dergleichen.
Deshalb ist ein Streik oder eine andere Aktion dieser Art in meiner Welt eine massive Störung, die den Ablauf der Dinge massiv ins Wanken bringt.

Ihr redet hier so viel über die großen Dinge und die großen Menschen, und wieviel Geld sie verdienen. Aber geändert habt ihr doch auch noch nichts, seien wir mal ehrlich. Wir sind ein unorganisierter Haufen von teilweise ziemlich schlauen, teilweise naiven und teilweise recht dummen Menschen, die hier ihre Meinung über dies und das hinausproleten. Und das tue ich auch, und ich würd mich nicht mal bei den besonders schlauen einordnen wollen. Und wenn wir das nicht sind, dann hab ich bös was verpasst.
Also weckt den dummen argos auf und nehmt ihn mit, aber verprügelt ihn nicht andauernd.
Ich bin ein treuer Gefolgsmann, aber kein Anführer.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
semball schrieb:
nun ich, der Threaderöffner, bin Sozialdemokrat.

Ich zitiere Hildebrandt (im "Grünen Salon", auf den Einwurf der Moderatorin: "Heute gibt es auch noch Sozialdemokraten!"):

"... dazu müsste man erst einmal definieren, was ein Sozialdemokrat eigentlich ist..."

und, weiter:

"In der Diaspora gibt es die, in der Diaspora!"
 

Wiesengrund

Geheimer Meister
26. Juni 2003
189
semball schrieb:
nun ich, der Threaderöffner, bin Sozialdemokrat.

Nichts für ungut Semball, aber da fällt mir ein: Wer hat uns verraten?

Im Ernst: Als Sozi findest Du es gut, daß die Arbeitszeit nicht verkürzt wird? Ich dachte immer, wenn schon nicht Befreiung, dann wenigstens Entlastung von Arbeit wäre das Ziel. Oder kam bei Dir das (starke) staatstragende Element der Sozis hoch? Burgfrieden undsoweiter.
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
Wiesengrund schrieb:
Nichts für ungut Semball, aber da fällt mir ein: Wer hat uns verraten?

LOL
Ich weiß gar nicht was du hast. Nur weil wir keine Lust hatten ein Marionettenregime nach Sowjetmuster zu installieren wie diese verrückte Splittergruppe (=KPD) sondern eine freiheitliche und demokratische Republik. Und genau wie einst Friedrich Ebert würde auch ich die Truppen marschieren lassen, wenn du verstehst was ich meine.

Im Ernst: Als Sozi findest Du es gut, daß die Arbeitszeit nicht verkürzt wird? Ich dachte immer, wenn schon nicht Befreiung, dann wenigstens Entlastung von Arbeit wäre das Ziel. Oder kam bei Dir das (starke) staatstragende Element der Sozis hoch? Burgfrieden undsoweiter.
Schnarch...Wie schon so oft gesagt: Dieser Streik war zur falschen Zeit am falschen Ort. Natürlich wäre es schön wenn auch der ostdeutsche Arbeiter endlich die gleiche Arbeitszeit wie sein Kollege im Westen hätte, aber in der jetztigen Lage muss man leider in erster Linie Realist sein.
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Du hast mit DER Einstellung aber hoffentlich nicht vor, Politiker zu werden, oder? :wink:
 

Wiesengrund

Geheimer Meister
26. Juni 2003
189
semball schrieb:
Wiesengrund schrieb:
Nichts für ungut Semball, aber da fällt mir ein: Wer hat uns verraten?

LOL
Ich weiß gar nicht was du hast. Nur weil wir keine Lust hatten ein Marionettenregime nach Sowjetmuster zu installieren wie diese verrückte Splittergruppe (=KPD) sondern eine freiheitliche und demokratische Republik. Und genau wie einst Friedrich Ebert würde auch ich die Truppen marschieren lassen, wenn du verstehst was ich meine.

Alles klar Semball, ich verstehe Dich. Dann hättest Du wohl auch für die Kriegskredite gestimmt.


Im Ernst: Als Sozi findest Du es gut, daß die Arbeitszeit nicht verkürzt wird? Ich dachte immer, wenn schon nicht Befreiung, dann wenigstens Entlastung von Arbeit wäre das Ziel. Oder kam bei Dir das (starke) staatstragende Element der Sozis hoch? Burgfrieden undsoweiter.
Schnarch...Wie schon so oft gesagt: Dieser Streik war zur falschen Zeit am falschen Ort. Natürlich wäre es schön wenn auch der ostdeutsche Arbeiter endlich die gleiche Arbeitszeit wie sein Kollege im Westen hätte, aber in der jetztigen Lage muss man leider in erster Linie Realist sein.

Ja, schnarch. Sozialdemokratische Realpolitik kennt in diesen harten Zeiten keine Parteien, sondern nur Deutsche oder so.
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
Wiesengrund schrieb:
Alles klar Semball, ich verstehe Dich. Dann hättest Du wohl auch für die Kriegskredite gestimmt.
Nö, das nicht. Die beiden Sachen haben auch nichts miteinander zu tun
Ich hab vom Kampf gegen eine Diktatur gesprochen.
Ja, schnarch. Sozialdemokratische Realpolitik kennt in diesen harten Zeiten keine Parteien, sondern nur Deutsche oder so.

Bist du immer so mürrisch, oder hast du mal wieder zu lange über den Arbeiteraufstand vom 17.Juni nachgedacht :) Geh einfach zur örtlichen PDS-Bastion und hör dir deren topmoderne Zukunftspläne an wenn dir Realpolitik nicht passt.
 

Wiesengrund

Geheimer Meister
26. Juni 2003
189
semball schrieb:
Wiesengrund schrieb:
Alles klar Semball, ich verstehe Dich. Dann hättest Du wohl auch für die Kriegskredite gestimmt.
Nö, das nicht. Die beiden Sachen haben auch nichts miteinander zu tun
Ich hab vom Kampf gegen eine Diktatur gesprochen.

Ich finde schon, daß das etwas miteinander zu tun hat, aber egal.
Dann hättest Du vielleicht gegen das Ermächtigungsgesetz gestimmt?


Ja, schnarch. Sozialdemokratische Realpolitik kennt in diesen harten Zeiten keine Parteien, sondern nur Deutsche oder so.

Bist du immer so mürrisch, oder hast du mal wieder zu lange über den Arbeiteraufstand vom 17.Juni nachgedacht :) Geh einfach zur örtlichen PDS-Bastion und hör dir deren topmoderne Zukunftspläne an wenn dir Realpolitik nicht passt.

Schade, daß die Mauer nicht mehr da ist. Du hättest dann wunderbar sagen können: Geh doch nach drüben, wenn´s Dir hier nicht paßt.
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
Wiesengrund schrieb:
semball schrieb:
Wiesengrund schrieb:
Alles klar Semball, ich verstehe Dich. Dann hättest Du wohl auch für die Kriegskredite gestimmt.
Nö, das nicht. Die beiden Sachen haben auch nichts miteinander zu tun
Ich hab vom Kampf gegen eine Diktatur gesprochen.

Ich finde schon, daß das etwas miteinander zu tun hat, aber egal.
Dann hättest Du vielleicht gegen das Ermächtigungsgesetz gestimmt?

Natürlich hätte ich gegen das Ermächtigungsgesetz gestimmt!!! Die ganze SPD hat übrigens damals als einzige Partei dagegengestimmt.

Ja, schnarch. Sozialdemokratische Realpolitik kennt in diesen harten Zeiten keine Parteien, sondern nur Deutsche oder so.

Bist du immer so mürrisch, oder hast du mal wieder zu lange über den Arbeiteraufstand vom 17.Juni nachgedacht :) Geh einfach zur örtlichen PDS-Bastion und hör dir deren topmoderne Zukunftspläne an wenn dir Realpolitik nicht passt.

Schade, daß die Mauer nicht mehr da ist. Du hättest dann wunderbar sagen können: Geh doch nach drüben, wenn´s Dir hier nicht paßt.

Sorry, aber wenn du von realitätsbezogener Politik scheinbar so wenig hältst...
 

Wiesengrund

Geheimer Meister
26. Juni 2003
189
semball schrieb:
Natürlich hätte ich gegen das Ermächtigungsgesetz gestimmt!!! Die ganze SPD hat übrigens damals als einzige Partei dagegengestimmt.

Weiß ich Semball. Nichts wofür man sich schämen müßte. Die KPD hätte vielleicht auch, hätte man sie abstimmen lassen, aber das ist: waswärewenn.

Ja, schnarch. Sozialdemokratische Realpolitik kennt in diesen harten Zeiten keine Parteien, sondern nur Deutsche oder so.

Bist du immer so mürrisch, oder hast du mal wieder zu lange über den Arbeiteraufstand vom 17.Juni nachgedacht :) Geh einfach zur örtlichen PDS-Bastion und hör dir deren topmoderne Zukunftspläne an wenn dir Realpolitik nicht passt.

Schade, daß die Mauer nicht mehr da ist. Du hättest dann wunderbar sagen können: Geh doch nach drüben, wenn´s Dir hier nicht paßt.

Sorry, aber wenn du von realitätsbezogener Politik scheinbar so wenig hältst...[/quote]

Das war ein mißglückter Witz. Ich laß es lieber sein und bleibe "mürrisch".
 

Ricochet

Geselle
23. Juni 2003
9
dosenpfand schrieb:
Genau!!

Rücksichtslose Gewerkschaftsbosse, krieg echt das Kotzen!:

35 Stunden bei vollem Lohnausgleich sind total daneben! Weniger arbeiten bei auch weniger Geld, das wäre eine Strategie, die Abeittsplätze schafft!

Volkswagen ist hier mit der 30 (28,8) Stundenwoche ein Vorreiter! Vom Hartz können auch andere lernen!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten