Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Weltall

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Das Weltall

Och man ich rede vom Sinn des Lebens oder weisst du warum du auf der Erde bist? Nein du weisst es nicht, nur weill du denkst du weisst den Sinn der Gesellschaft oder der Sinn unserer Zeit.


Warum muss alles ein Sinn haben? Vielleicht ist es Sinnloser zufall das wir Existieren oder sogar ein Fehler, ein einzigartiger Fehler im ganzen Universum
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Das Weltall

Warum muss alles ein Sinn haben? Vielleicht ist es Sinnloser zufall das wir Existieren oder sogar ein Fehler, ein einzigartiger Fehler im ganzen Universum

Nur, wenn wir ein Fehler oder sinnloser Zufall sind kann man auch gleich soweit gehen zu sagen daß das Universum ein Fehler war. Muß es eigentlich, denn es hat ja den Fehler erzeugt der uns erschaffen hat ;)

Nur ein Universum ohne jegliche Art von Lebensform ist so ziemlich das sinnloseste was es geben könnte. Weder würde jemand dieses Universum sehen, noch wissen das es überhaupt existiert, womit es gleichzeitig völlig egal wäre ob es existiert oder nicht.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Das Weltall

Nur, wenn wir ein Fehler oder sinnloser Zufall sind kann man auch gleich soweit gehen zu sagen daß das Universum ein Fehler war. Muß es eigentlich, denn es hat ja den Fehler erzeugt der uns erschaffen hat ;)

Nur ein Universum ohne jegliche Art von Lebensform ist so ziemlich das sinnloseste was es geben könnte. Weder würde jemand dieses Universum sehen, noch wissen das es überhaupt existiert, womit es gleichzeitig völlig egal wäre ob es existiert oder nicht.


Vielleicht ist es aber scheiss egal obs jemand sieht oder nicht.
Ich kann meine Theorie nicht belegen und du deine nicht.

Vielleicht haben wir ja einen sinn, vll sollen wir ja nach und nach alles kaputt machen`?
Vielleicht ist der sinn auf WV Forum zu diskutieren, es kann auch einfach sinnlos sein.

Man weiss es nicht. vll sind planeten auch eine art rohlinge und wir die daten :)

Es kann alles sein aber auch alles nicht sein.
 

Techskaut

Geheimer Meister
23. September 2011
157
AW: Das Weltall

alles was ist ist zugleich nichts wennn niemand es bemerkt? soll ich des so verstehen?
der mensch an sich denkt einfach über zu viel nach. vllt hat nicht immer alles einen sinn.
vllr is es vorhergesehen dass ich dies hier nun schreibe und dass ich mit ka sagen wa 60 sterbe. vllt is es auch einfach nur eine sache des zufalls.
es ist genau so gut wenn ich jetzt frage wieso der himmel ist wie er ist wieso besteht er nich aus steinen? wieso können steine nicht fliegen aber wasser schon? es ist doch alles reine auslegungssache.
ich bin grade blau als sry xD
man muss nicht immer auf alles eine antwort haben ganz ehrlich ich kann auch ohne leben ich konnte es bisher und werds auch weiterhin können. das einzige was ich wissen will ist ob ich mit meinem leben am ende umgehen kann und ob ich es so gelebt habe ohne ettwas zu bereuen und das kann ich auch jetzt schon sagen.... ud zwar nein... eindeutig nein..... aber dies ist jedem das seine.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Das Weltall

@ Perfectus:
Entweder ist dir nicht klar, welche Gedankenlinie du gerade vertrittst oder es ist Absicht.
Zum nachlesen:
Bund Deutscher Mädel

Oder anders ausgedrückt:
Du verneinst die intellektuelle Entwicklung des Menschen zugunsten einer rein biologischen Sichtweise.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Das Weltall

Immer diese Sinnfrage!
Wir kleinen Äffchen meinen, nur weil wir ein bisschen denken können, dass unsere Existenz + damit auch die des Universums einen Sinn haben muss.
Vllt. ist das Universum nur eine 'Blähung Gottes' ?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Das Weltall

Auf jeden Fall gehen uns nicht die Worte aus wenn wir ausdrücken wollen wie sehr wir uns über diesen Zustand wundern...

Gruss Grubi
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Das Weltall

Mir ist gerade eingefallen:
Natürlich müssen wir Menschen versuchen unserem Leben/Dasein einen Sinn zu geben. Es wäre für viele doch unerträglich zu akzeptieren, dass man geboren wird, lebt + dann ist Schluss. Ohne Sinn.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Das Weltall

Nunjaaaaa, irgendwas passiert ja in dem Zeitraum, und das macht Sinn oder nicht :egal:

Gruss Grubi
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Das Weltall

Das ist es ja: Wir definieren 'Sinn' + sind dann der Meinung, dass das, was wir machen, sinn-voll wäre.
Tiere geben ihrem Leben keinen Sinn, die leben einfach. So ein bisschen wie 'Tier-Sein' täte den Menschen vllt. ganz gut(ich geh' da so in Richtung 'einfach-genießen-zu-sein').
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Das Weltall

Das ist es ja: Wir definieren 'Sinn' + sind dann der Meinung, dass das, was wir machen, sinn-voll wäre.
Tiere geben ihrem Leben keinen Sinn, die leben einfach. So ein bisschen wie 'Tier-Sein' täte den Menschen vllt. ganz gut(ich geh' da so in Richtung 'einfach-genießen-zu-sein').
So ein wenig stumpf durchs Leben zu laufen erhöht in vielen Fällen die Vergnügungsquote.
[otop]Dumm f*ckt gut![/otop]
Aber nicht jeder, der nach Sinn sucht, ist automatisch depressiv und unglücklich.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Das Weltall

Das ist es ja: Wir definieren 'Sinn' + sind dann der Meinung, dass das, was wir machen, sinn-voll wäre.
Tiere geben ihrem Leben keinen Sinn, die leben einfach. So ein bisschen wie 'Tier-Sein' täte den Menschen vllt. ganz gut(ich geh' da so in Richtung 'einfach-genießen-zu-sein').

Hättest du dahingehend ein paar Verweise mit einem Hin- und oder Beweiss deiner These?

Ich habe noch keine Aussage hinsichtlich dieser von dir vertretenen These von einem Tier gehört. :gruebel:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Das Weltall

Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist ja eine philosophische + Tiere philosophieren ja wohl nicht.
Oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Das Weltall

Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist ja eine philosophische + Tiere philosophieren ja wohl nicht.
Oder doch?


Deine Frage kann ich nicht entsprechend beantworten, aber langjährige Beobachtungen bei Vertretern der Gattung ´Pan troglodytes´ haben da gewisse Zweifel bei mir aufkommen lassen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten