Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Universum- und was kommt danach ??

dAmoNIcus TA

Großmeister
10. April 2002
78
Hab letztens mit einem Freund ein wenig diskutiert und da kam die Frage auf:
Was kommt nach dem Universum?
Ist unser Universum nur ein kleines Teilchen in einem anderen riesigen "Gebilde" ?

Was meint ihr dazu??
 
A

Anonymous

Gast
Naja, dazu müsste man mir erstmal sagen, ob die RaumZeit im Universum existiert oder das Universum in der RaumZeit. ;)
 
A

Anonymous

Gast
Tag!

Is doch klar, was nach dem Universum kommt - noch ein Universum! Dessen Hintergrund ist aber weiss! Und dahinter kommt dann wieder ein noch grösseres Universum, wieder Schwarz. Und zu jedem unserer Universen besteht ein Paralleluniversum!

Gruss

Ger-Man
 
A

Anonymous

Gast
Das mit der Raumzeit war kein schlechtes Stichwort. Irgend ner Theorie nach (Hawking?) mündet das Universum in sich selbst, musst du dir vorstellen, unser 3D-Universum ist die Innenfläche (2D) einer Kugel(3D), wohin du also auch immer mit deinem Kampfstern Galaktika fliegst, bleibst du immer im selben Universum, es zu verlassen, ist uns als auf
3D-Wesen technisch nicht möglich.

ParaM!nd
 

Mr.ICK

Geselle
10. April 2002
40
@ger-man wie kommst du darauf? hast du vielleicht irgend etwas um deine aussage zu begründen. und wieso glaubst du das es klar ist woher das universum kommt? nur weil du so denkst ist es noch lange nicht klar das es wirklich so ist.
 

Otto

Geheimer Meister
10. April 2002
286
das universum ist unsere bezeichnung für den raum, den wir unter der grundbedingung zeit wahrnehmen und vermessen können. je mehr die grenzen der zeit verwischen (etwa in einem schwarzen loch) desto mehr verwischt auch unsere fähigkeit die "vorgänge" richtig zu benennen. deshalb sind korrekte aussagen über die herkunft des universums unmöglich. hier passt dann wieder sokrates, der sagte:

"Ich weiß, das ich nichts weiß."

und damit weiß man schon ne menge...

Grüße,

Otto.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten