Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Christentum

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Das Christentum

High, Harrypotter
die Menschen wissen doch eigentlich(ich hasse dieses Wort), wie sie leben müssten, damit es allen Lebewesen auf 'Mutter Erde' gut geht.
Wenn sie es nicht tun, ändern auch zi-Propheten nix daran!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Das Christentum

High, Harrypotter
die Menschen wissen doch eigentlich(ich hasse dieses Wort), wie sie leben müssten, damit es allen Lebewesen auf 'Mutter Erde' gut geht.
Wenn sie es nicht tun, ändern auch zi-Propheten nix daran!

Noch dazu, wenn sie meistens Krieg und Totschlag fordern/verkünden, im Namen Gottes...pfui kann ich dazu nur sagen.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Das Christentum

High, Harrypotter
die Menschen wissen doch eigentlich(ich hasse dieses Wort), wie sie leben müssten, damit es allen Lebewesen auf 'Mutter Erde' gut geht.
Wenn sie es nicht tun, ändern auch zi-Propheten nix daran!

Hi a-roy,
das mag sein dass die Menschen das Theoretisch wissen ( oft ist sogar das zu bezweifeln. meistens wissen sie wie du und ich uns verhalten müssten ).

Der Egoismus des Menschen und seine Tierischen Instinkte trüben auch dieses Bisschen Verstand.

Deshalb ist eine Starke Ethik notwendig um den Menschen zu veranlasseb selbstloß zu handeln.

Ich kenne keine Ideologie außer Religion die dem Menschen dieses Opfer glaubhaft als lohnenswert presäntieren könnte.

Denke bitte an die Närtyrer des Christentums oder der Bahai Religion.
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Das Christentum

hi harry,

mir ist sowohl mein hoffentlich gesunder egoismus, wie auch meine tierischen triebe wichtig, um zu überleben.
falls ich ein bisschen verstand besitze (darf angezweifelt werden) wird er so wie du es schreibst, davon ganz sicher nicht getrübt.
würden die menschen sich mal ernsthaft mit sich selbst beschäftigen und nicht sonstwas (zb religionen) als das maß aller dinge halten, würds vllt auch besser mit der menschlichkeit klappen.
als wegbereiter mögen religionen dienen, aber für mehr, bezweifle ich

happy day
:cocococktail:
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Das Christentum

wenn jeder in seinen eigenen suppentopf schauen wollte, könnte sich die welt bedeutend schnell drehen ...
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Das Christentum

wenn jeder in seinen eigenen suppentopf schauen wollte, könnte sich die welt bedeutend schnell drehen ...

Hi,
Du und dein lieber Vorredner Cocoloco arbeitet mit wenns und dann Wäre, und evetuell, etc.

Bitte seid mir nicht böse aber ich will mal salop antworten.

Wenn meine Tante Hoden hätte wäre sie mein Onkel.

Der Mensch ist seit anbeginn auf die Ausgießungen des Heiligen Geistes angewiesen gewesen und wird das bis zum Ende der Menschheit bleiben.

Das glaube ich und jeder der sich eine eigene Religion zimmern will darf das tun.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Das Christentum

Hallo Schechina,
Noch dazu, wenn sie meistens Krieg und Totschlag fordern/verkünden, im Namen Gottes...pfui kann ich dazu nur sagen.

Ja, pfui denen die zum Krieg aufrufen.
Aber auch denen, die das was sie nicht verstehen, mit Lügen angreifen.

Wir hatten das so oft, immer wieder wurdest du aufgefordert deine unverschämte Lüge zu belegen, daß Gottesboten zum Krieg aufgerufen hätten - du konntest es nicht. Weil es eine Lüge ist.
Wie nennt man das jetzt, wenn einer längst weiß daß er Unsinn redet, aber munter weiter macht? Böswillig? Demenz? Hetze? Feindbild? Oder auch alles davon?

Erspar uns deine Lieblingslügen.
Grüße
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Das Christentum

harry,
glaub was du willst. dies recht steht dir zu. und wenns dir dabei gut geht, ist zumindest für dich alles gut
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Das Christentum

> Der Mensch ist seit anbeginn auf die Ausgießungen des Heiligen Geistes angewiesen gewesen und wird das bis zum Ende der Menschheit bleiben.

DANN wirds ihm nicht daran mangel, wäre ja sonst fiess von gott!
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Das Christentum

Hallo Schechina,


Ja, pfui denen die zum Krieg aufrufen.
Aber auch denen, die das was sie nicht verstehen, mit Lügen angreifen.

Wir hatten das so oft, immer wieder wurdest du aufgefordert deine unverschämte Lüge zu belegen, daß Gottesboten zum Krieg aufgerufen hätten - du konntest es nicht. Weil es eine Lüge ist.
Wie nennt man das jetzt, wenn einer längst weiß daß er Unsinn redet, aber munter weiter macht? Böswillig? Demenz? Hetze? Feindbild? Oder auch alles davon?

Erspar uns deine Lieblingslügen.
Grüße

:fechten:in Deckung. Hier wird scharf geschossen.
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Das Christentum

> Iin Deckung. Hier wird scharf geschossen.

trifft aber nicht ... genau wie beim baab. liegt aber daran dass nicht wirklich geschossen wurde...
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Das Christentum

Um zum Christentum zurückzukehren,

Ich glaube das unsere Christentum nichts mit Jesus Christus zu tun hat,
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Das Christentum

Um zum Christentum zurückzukehren,

Ich glaube das unsere Christentum nichts mit Jesus Christus zu tun hat,

Da ist ein sehr interessante Punkt enthalten.

Sowohl Jesus, als auch Muhammad haben Prophezeit dass der ( Wahre ) Glaube in der Endzeit entschwinden wird.

Die Laxe Haltung von Milliarde Menschen in ihren Glauben legt nahe dass eine neubelebung des Glaubens erfolgen müsste.

Laut Bahaullah leben wir seit 165 Jahre in der Endzeit und wie angedeutet der bejammernswerte Zustand des Glaubens in der Welt ist an sich ein Hinweis dass die Bahai Religion oder ( falls Bahaullah ein Lügner sein sollte ) ein andres Angebot Gottes vorhanden sein müsste.

Ich hoffe ich muss hier nicht betonen, dass Bahaullah für mich der Wahre Überbringer der Botschaft Gottes ist.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Das Christentum

Hallo Harrypotter;
Da ist ein sehr interessante Punkt enthalten.

Sowohl Jesus, als auch Muhammad haben Prophezeit dass der ( Wahre ) Glaube in der Endzeit entschwinden wird.
Verdammt lang her, verdammt lang her, war der wahre Glaube ein Patriachat, dass Gewalt gegen Frauen, Massenfrauenhaltung für perverse Kerle und Mord und Totschlag forderte? Nun dann ist es ja gut, das dieser Irrsinn endlich ein Ende hat.
Die Laxe Haltung von Milliarde Menschen in ihren Glauben legt nahe dass eine neubelebung des Glaubens erfolgen müsste.
Schon klar Harry, wir müßten lächelnd für einen Blödsinn in den Tod ziehen.
Laut Bahaullah leben wir seit 165 Jahre in der Endzeit und wie angedeutet der bejammernswerte Zustand des Glaubens in der Welt ist an sich ein Hinweis dass die Bahai Religion oder ( falls Bahaullah ein Lügner sein sollte ) ein andres Angebot Gottes vorhanden sein müsste.
Ich nehme dann das andere Angebot, so bald nur ein Fitzel moslemischer Glaube dran ist, ist es für mich unakzeptabel.
Ich hoffe ich muss hier nicht betonen, dass Bahaullah für mich der Wahre Überbringer der Botschaft Gottes ist.
Natürlich nicht, wir kennen dich!

Ich stell mir vor, wie Gott durch meine Augen sieht, er sieht den Dreck der Welt und ihm wird übel!!!

LG.Sche
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Das Christentum

Hallo Harrypotter;

Ich nehme dann das andere Angebot, so bald nur ein Fitzel moslemischer Glaube dran ist, ist es für mich unakzeptabel.
LG.Sche

Lass uns doch mal eine Gegenüberstellung machen.

Im Islam darf der Mann 4 Frauen heiraten, in der Bahai Religion nur eine.

Im Islam wiegt ihr Zeugnis nur halb so viel wie das eines Mannes, in der Bahai Religion ist sie dem Manne gleichberechtigt.

Im Islam gillt das Prinzip des Jihad. In der Bahai Religion soll man sich erschlagen lassen statt den Angreifer zu töten.

Im Islam sind Zinsen verboten, in der Bahai Religion erlaubt.

Im Islam ist besitz von Sklaven erlaubt, in der Bahai Religion verboten.

Im Islam gibt es Körperliche Strafen und Amputationen, In der Bahai Religion gibt es sie nicht.

Im Islam gibt es das Prinzip der Einmischung in der Lebensfürung andre Gläubige, in der Bahai Religion ist das absolut untersagt.

Im Islam gillt dass man sein Heimatland lieben sollte und in der Bahai Religion die ganze Menschheit.

Im Islam gibt es Himmel, Hölle und Teufel, in der Bahai Religion nicht.

Du kannst ja bleiben was du willst, aber warum erfindest du ständig neue Anklagen die mit der Realität nichts zu tun haben ?

Bitte nicht falsch verstehen, du kannst dass ja weiter betreiben, ich möchte nur verstehen warum du das tust ?

Wo ist in der Bahai Religion dieses Islam Zipfel dass ich es nicht sehen kann ?

Ist das weil Bahaullah in ein Muslim Haushalt geboren wurde ?

Jesu Eltern waren juden, Buddhas Eltern waren Hindu.

Irgend wo muss ja der neue Offenbarer geboren werden.

Liebe Grüße.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Das Christentum

Hallo Harry,

Wo ist in der Bahai Religion dieses Islam Zipfel dass ich es nicht sehen kann ?

Die Bahai-Religion hat ein monotheistisches Gottesbild und knüpft damit an der islamischen Tradition an. Die Bahai glauben an „die Existenz und die Einheit eines persönlichen Gottes, der unerkennbar, unerreichbar, Quell aller Offenbarung, ewig, allwissend, allgegenwärtig und allmächtig ist“[41].

Bahai ? Wikipedia

Apropo, wieviele Frauen hatte Baha’u’llah?

LG.Sche
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Das Christentum

Vor allem fürchte ich ist die Logik obigen Satzes total daneben. Daraus, das die Bahai einen monotheistischen Glauebn haben folgt nämlich nicht schlüssig das sich dies an den Islam anschließt ... welch ein Unfug. :O_O:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten