Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bundespräsidentenwahl in Deutschland im Jahre 2017

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Bundespräsidentenwahl in Deutschland im Jahre 2017
Voraussschauend eröffne ich jetzt schon mal ein Thema dazu. :)
So lange ist es auch gar nicht mehr hin bis zum Februar 2017.
Und die Wahl wirft schon jetzt ihren Schatten voraus.
Mögliche Gauck-Nachfolge: Gesucht: die neue Nummer eins
Bundesprasident: Wer konnte Joachim Gauck beerben? - SPIEGEL ONLINE
Bald wird Bundespräsident Joachim Gauck verkünden, ob er weitermacht oder nicht. Vieles spricht gegen eine zweite Amtszeit. Und wer kommt dann? Diese acht Namen sind im Gespräch.
Was meint ihr - soll Gauck es nochmal werden?
Und falls nicht, wen wünscht ihr dann

- - - Aktualisiert - - -

Diese Namen sind als Nachfolger im Gespräch:
Joachim Gauck
Norbert Lammert
Wolfgang Schäuble
Ursula von der Leyen
Gerda Hasselfeldt
Frank-Walter Steinmeier
Jutta Allmendinger
Manuela Schwesig
Winfried Kretschmann

Im Falle Winfried Kretschmann hätte dann sowohl Deutschland wie Österreich einen grünen Präsidenten!
Keine der kleinen Parteien hat wohl Aussicht, den Bundespräsidenten zu stellen - es sei denn, die Grünen kämen auf die Idee, Winfried Kretschmann, 68, zu nominieren. Allerdings: Er ist gerade als baden-württembergischer Ministerpräsident wiedergewählt worden. Im Falle seiner Niederlage in Stuttgart soll Kretschmann sogar als Favorit Merkels für eine Kandidatur gegolten haben, raunt mancher. Nachdem gerade das Nachbarland Österreich einen Grünen zum Staatsoberhaupt gewählt hat, wird dennoch wieder über Kretschmann spekuliert.
Bundesprasident: Wer konnte Joachim Gauck beerben? - SPIEGEL ONLINE
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Bundespräsidentenwahl in Deutschland im Jahre 2017

ich find, das ganze Amt könnte problemlos wegrationalisiert werden
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Bundespräsidentenwahl in Deutschland im Jahre 2017

Das schreibt der "Tagessiegel":
Gauck wäre die einfachste Lösung
Steht der Bundespräsident für eine weitere Amtszeit bereit oder verzichtet er aus Altersgründen? Für die großen Parteien läge eine erneute Kandidatur von Joachim Gauck nahe.
Gesellschaft und Politik | Esoterik-Forum
Seid ihr eher dafür oder eher dagegen?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Bundespräsidentenwahl in Deutschland im Jahre 2017

Ich will Uschi, die leistet ja schon als Verteidigungsministerin gute Arbeit!
 

FIOLA

Gesperrter Benutzer
22. Januar 2016
185
AW: Bundespräsidentenwahl in Deutschland im Jahre 2017

Das Volk sollte Entscheiden--zwischen Illusion oder Tat.. AUSSER --dumm sabbeln macht er doch nichts??-or???

Deutschland ---sucht ??
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Bundespräsidentenwahl in Deutschland im Jahre 2017

Die verfassungsgemäße Aufgabe des Bundespräsidenten ist in der Tat das Wort, nicht die Tat.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Bundespräsidentenwahl in Deutschland im Jahre 2017

Worte können auch mächtig sein.

Wie sagen die Engländer so schön und treffend: "The pen is mightier than the sword!" :)
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Bundespräsidentenwahl in Deutschland im Jahre 2017

Will er Bundespräsident bleiben?
Joachim Gauck macht's spannend

Ob er nochmals antritt, will Joachim Gauck offenbar erst in einigen Wochen oder Monaten sagen. Die Option eines Linkskandidaten ist derweil verflogen.
Will er Bundesprasident bleiben?: Joachim Gauck macht's spannend - Politik - Tagesspiegel
Und was sagen die Astrologen? :)
Wann wird weißer oder schwarzer Rauch aus dem Schloss Bellevue im Berliner Tiergarten aufsteigen?
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Bundespräsidentenwahl in Deutschland im Jahre 2017

Gauck wird nicht mehr kandidieren.

-----------

Margot Kässmann aber steht nicht auf der Wunschliste.
 
Oben Unten