Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Braune Zelle Zwickau

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Braune Zelle Zwickau

Das NPD-Verbot mag richtig und wichtig sein.
Darüber will ich eigentlich gar nicht diskutieren.
Denn diese Performance ist die altbekannte "wir machen ja schon was"-Ablenkungsmasche
des homo politicus.
Und irgendwie ist es bestimmt auch schön, als Politiker ein paar Freßfeinde gesetzlich in die Schranken weisen zu können.
Irgendwann werden sich die Boulevardjournalisten nur noch mit der NPD und dem Verfahren beschäftigen,
es wird 1.000 Talkrunden im Fernsehen dazu geben und der ganze Dreck, der nach und nach
jetzt erstmals das Licht der Mainstream-Presse erblickt, wandert von der Titelseite ins Fegefeuer der Seite 2,
wo immer die wichtigen Nachrichten stehen, die kein Schwein liest.
Dann muss nur noch irgendein Turbanit oder ein Linker einen Brandsatz auf irgendwas schmeissen und
aller Extremismus und Terrorismus ist wieder gleich, Rechte werden beschnitten, Daten gespeichert
und Geheimdienste köcheln wieder schmutzige Süppchen mit unserem Steuergeld.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Braune Zelle Zwickau

Die Nummer mit dem DIA, dem Sauerlandzuträger und der Schießerei zw. Nazis, Verfassungsschutz und Polizei ist schon ziemlich steil.

Hoffentlich wird da noch angemessen nachgebohrt.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Braune Zelle Zwickau

Das vielleicht der Passant der Verfassungschützer war?

Ein Passant hatte die beiden Beamten am frühen Nachmittag auf einem Parkplatz entdeckt.

Polizistenmord: "Wie bei einer Art Hinrichtung" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Ich frage mich auch wie der "Stern" an einen DIA Bericht gekommen ist. Aber das werden wir wohl in den nächsten Tagen erfahren.

Was die Rechten Organisationen angeht wird es schon lange Zeit das dort ein paar Türen eingetreten werden und diverse Vereinsheime ausgeräuchert werden.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Braune Zelle Zwickau

Stellt sich die Frage, warum die zwei Schützen so eindeutig als Rechtsextreme vom DIA identifiziert wurden, und welche Rolle der blutverschmierte Osteuropäer dort spielte.

Bei der Sauerlandgruppe soll nicht nur die CIA ihre Finger im Spiel gehabt haben, sondern auch die Islamische Dschihad-Union(IJU). Und diese IJU ist laut Monitor eine Fake-Terrororganisation des usbekischen Geheimdienstes.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Braune Zelle Zwickau

Erst mal soll sich der Stern dazu äussern wie er an diese Informationen gekommen ist und wie verlässlich sie wirklich ist.
Der Stern hat schon mal vor 28 Jahren mächtig ins Klo gegriffen was seine Quellen anging.

Ich glaube wenn irgendwelche neuen Informationen rauskommen sollte man erstmal eine woche warten bevor man drüber diskutiert.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Braune Zelle Zwickau

Im Fall der Ceska-(Döner-) Morde muss man sich ältere Berichte raussuchen, um noch etwas sinnvolles zu finden.

In den Fällen von Ismail Y. (getötet im Juni 2005 in Nürnberg), Theodorus B. (getötet im Juni 2005 in München) und Habil K. (getötet 2001 in München) weiß die Kriminalpolizei von konkreten Bedrohungen vor den Exekutionen. Möglicherweise hatten sie Schulden und weigerten sich zu zahlen...

Auch das auffällige Schweigen der türkischen Landsleute der Getöteten erschwert die Arbeit der Nürnberger Sonderkommission. "Wo die Ermittler auch hinkommen, heißt es stets "Mein Name ist Hase"", sagt Beckstein.

Eine Pistole für alle Fälle - Nachrichten WELT am SONNTAG - WELT ONLINE
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Braune Zelle Zwickau

Ich würde gerne Wissen warum dieses Bekennervideo erstellt worden ist und warum die Täter es nicht veröffentlicht haben.
 

Kanana

Geselle
30. November 2011
27
AW: Braune Zelle Zwickau

Wie mich das Thema in den Nachrichten aufregt ...

Nur weil ein paar Leute ein paar Morde verübt haben, ist das kein Grund das Wochenlang zubesprechen ...

Einzeltäter oder Attentäter sind da deutlich größere Gefahren !!!
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Braune Zelle Zwickau

Wie mich das Thema in den Nachrichten aufregt ...

Nur weil ein paar Leute ein paar Morde verübt haben, ist das kein Grund das Wochenlang zubesprechen ...

Einzeltäter oder Attentäter sind da deutlich größere Gefahren !!!

Janee, iss schon klar... Die großen Gruppierungen sind ja nicht die Quelle des möglichen Terrors, sondern die Einzeltäter? :plemplem:


Und ein Partei-Verbot ist auch ein wunderbares Werkzeug, um die rechte Seite in den Untergrund zu jagen.

Da kann man die dann ja besser kontrollieren... Wurstbrot...
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Braune Zelle Zwickau

Ich würde gerne Wissen warum dieses Bekennervideo erstellt worden ist und warum die Täter es nicht veröffentlicht haben.
Warum nennt man dieses Video "Bekennervideo"? Wer bekennt sich denn dort?
Würde es Sinn machen, dass das Zwickauer Trio das Video erstellt hat? Ist das der Stil von Rechtsradikalen, der dort gezeigt wird?
Offiziell ist man davon abgekommen, dass die Drei das Video erstellt haben.
Und die übergeben dann das brisante Material an jemanden, der sich mit Videoerstellung auskennt, wissend, dass die Szene von Spitzeln durchsetzt ist? Und auf diese Art und Weise haben sie es jahrelang geschafft, unterzutauchen?

Und am Ende schicken sie das Video an den politischen Gegner, Linke und Linksradikale (apabiz). Warum sollten sie das tun?
Wenn sie es dem Gegner triumphierend zeigen wollten - die Linken waren nicht die Opfer - dann hätten sie es also an Ausländerorganisationen schicken müssen.
Aber wo ist die ganzen Jahre dieser Triumph ihrer Taten geblieben? In den Zeitungen lesen sie, dass man "ihre" Taten den Ausländern zuschreibt. Also alles umsonst, total sinnlos.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Braune Zelle Zwickau

Die Rechtsaußen haben die verschiedenen Straftaten intern sehr wohl instrumentalisiert.
Und wenn man sich in einem Krieg gegen eine Gesellschaft befindet. ergibt dieses
Schweigen im Mainstream auch Sinn.

Der Terror richtet sich eben nicht gegen Deutschland, sondern gegen die Ausländer und die Linken.
So lange man die Öffentlichkeit heraushält, sind diese zehn Morde und die weiteren Opfer
rechtsextremer Gewalt ihr Zeichen, daß sie sich auf dem richtigen Weg befinden.
Sie können sich sogar einbilden, eine riesengroße Unterstützergemeinde zu haben.
Schließlich bekommen sie Geld vom Staat, ihre Anhanger werden nicht ernsthaft verfolgt,
ihre Taten nicht einmal als Straftaten benannt.

Jetzt ist es in der Presse, in den Medien.
Überall heißt es "Wie schrecklich!"
Alle Parteien sind sich einig, daß man das nicht dulden kann, daß man was tun muss.
Und was ist bisher getan worden?
Wieviele sitzen im Gefängnis?

Als Mitglied dieses braunen Sumpfs würde ich mich immer noch lächelnd zurücklehnen und denken,
daß die Strategie immer noch aufgeht.
300 - 400 Ermittler häufen Überstunden an und es sitzen gerade mal 3 Leute im Knast.
Und vor Udo Lindenberg & Co. haben die Braunnasen garantiert keine Angst.
Wir sind wirklich nicht sehr weit vom Staatsversagen entfernt.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Braune Zelle Zwickau

Ich frage mich eher warum man dieses Video nicht sofort den Strafverfolgungsbehörden übergeben hatte?
Vielleicht wäre man dadurch den Tätern eher auf die Spur gekommen.


Vielleicht ging das ganze auch an Ausländerorganisationen. Diese hatten bloß Angst sich dazu äussern.

Aber wo ist die ganzen Jahre dieser Triumph ihrer Taten geblieben? In den Zeitungen lesen sie, dass man "ihre" Taten den Ausländern zuschreibt. Also alles umsonst, total sinnlos.

Die Taten wurden nie aufgeklärt. Es gab überhaupt kein vernüftiger Ansatzpunkt der wirklich auf rechten Terrorismus deutete. Auf einmal wird bekannt das alle diesen Taten von einer kleinen Gruppe verübt worden ist.
Das Resultat ist die ungeteilte Aufmerksamkeit auf die Rechte Szene die niemals bei einzelnen Verbrechen so stark gewesen wäre. Ich denke da zum Beispiel an die Brandanschläge von Mölln und Solingen. Das ganze war vielleicht 3 Wochen in den Medien. Die Geschichte mit der NSU wird nicht so schnell aus dem Fokus der öffentlichkeit verschwinden.
Drei Menschen werden 10 Morde und wahrscheinlich mehrere Anschläge mit Dutzenden Verletzten zu Lasten gelegt. Wenn es wirklich stimmt war die Rote Armee Fraktion dagegen eine Mannschaft von Amateuren.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Braune Zelle Zwickau

Al`Azrad schrieb:
Wir sind wirklich nicht sehr weit vom Staatsversagen entfernt.

Ahhh hallo Al, genau so sehe ich das auch.

An was scheitert es wiedermal das der tatsächliche Zusammenhang im verborgenen gehalten werden kann ?
Richtig, an den zuständigkeiten.
Da ich keine probleme damit habe. Spreche ich es ähhh, schreibe ich es offen aus.
Es gibt in unserem Staat eine ähhh zwei Parteien. Welche unbedingt darauf angewiesen sind, sich ihre Macht und ihren einfluß dadurch zu erhalten.
Unterschwelligem rassistisch vorhandenem gedankengutes nicht allzusehr aktiv entgegenzuwirken.
Und die NPD, meine ich damit nicht.
Ich darf ja nicht zu sehr abschweifen, da es ja nur um die Braune Zelle Zwickau geht. Ich wollte das nur mal zur Gedankensanregung einwerfen.

@ Al`Azrad, ich hoffe du musst nicht all zu lange brummen.


Also ich möchte daran erinnern das bei diesen ungeheuerlichen vorgängen bezüglich der Aufarbeitung dieser Mordserie, die legimitation sprich die Berechtigung der deutschen Verfassungsorgane in frage gestellt weren kann, um nicht zu sagen muß. (Ländersache)
Aber vielleicht ist es auch noch ein bischen zu früh, um es so krass wie ich zu formulieren.

@ Sueder, man sollte nicht vergessen, das eine RAF auch niemals eine breitere gesellschaftliche toleranz im rücken hatte. Im gegensatz zu Nationalsozialistischem gedankengut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Braune Zelle Zwickau

die raf lustigerweise noch mehr imho und die symphatie hat erst nachgelassen nachdem sie anschläge verübt hat...

parallelen sind mal wieder nur zufällig - während dieser epoche hat sich doch auch ein linker extremist berühmt gemacht, als hauptverdächtiger des oktoberfestattentats - konnte leider nie gefunden werden... da es ja ein rechter terrorist war - naja bei all den gesinnungen kann man schonmal durcheinander kommen...
die bayern sagen ja auch ganz unverblühmt

mir san mir
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Braune Zelle Zwickau

Na ja, + bei den Attentaten kamen halt nur ein paar Ausländer ums Leben(Vorsicht, Satire!), da gab's bestimmt auch wieder eine 'klammheimliche Freude'!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Braune Zelle Zwickau

Ermittlungen gegen die Zwickauer Zelle - Nazis im Westen sollen Terror-Trio geholfen haben - Politik - sueddeutsche.de

Ein Rechtsradikaler hat zugegeben, dass das Trio aus dem Osten bei der harten rechtsextremistischen Szene in Westdeutschland bekannt gewesen sei.[...]
"Ein Beweis" sei das "alles noch nicht", betonte der Fahnder, aber die These von einer Zusammenarbeit sei "mehr als nur eine Hypothese". "Wir ermitteln jetzt verstärkt in diese Richtung." Die Gruppe sei offenkundig bekannt gewesen und die Morde seien akzeptiert worden: "Möglicherweise wurden die auch als Helden gefeiert."

Irgendjemand überrascht?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Braune Zelle Zwickau

Neonazi-Überwachung: Verfassungsschutz soll Polizeiarbeit sabotiert haben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
Dem Neonazi sei demnach mitgeteilt worden, dass die Polizei ihn aus einer angemieteten Wohnung in der Nähe seines Rudolstädter Hauses heraus überwache. Auch hätten seine Verbindungsführer vom Landesamt für Verfassungsschutz die Fahrzeuge beschrieben, die von dem polizeilichen Observationsteam benutzt wurden. Es sei sogar vorgekommen, dass Verfassungsschützer in ihren Autos die Polizisten verfolgten, die ihrerseits Brandt hinterher fuhren.

Mit Unfähigkeit, Kompetenzstreitigkeiten und ähnlichen Ausreden kommen die Jungs aus der Nummer nicht mehr raus.
Jedenfalls nicht glaubwürdig.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten