Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Brauchen wir heute noch den Klerus ?

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Brauchen wir heute noch den Klerus ?

Ach ja?
Ich halte nichts von organisierter Religion!
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
Stimmt! viele Kinder sind noch nicht vergewaltigt und es gibt immer noch Geld bei den Gläubigen das man holen könnte.:)

wer den klerus auf solches reduziert, der sollte sich von diskussionen mit erwachsenen lieber zurückhalten bevor man sich noch lächerlicher macht..

die kirche ist die letzte moralische instanz im heutigen völlig wertefreiem zeitgeist.. dass es den verfechtern der konsum.-religion nicht gefällt und diese versuchen diese letzte bastion der ethik und moral zu diskreditieren, ist eine andere geschichte

Ach ja?
Ich halte nichts von organisierter Religion!

ist ihr gutes recht..

ich hingegen halte dsehr viel davon :bigshow:

Beiträge zusammengeführt. Mehrere Beiträge desselben Users hintereinander sind unwerwünscht. Bitte nutze den Ändern-Button!

Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Brauchen wir heute noch den Klerus ?

die kirche ist die letzte moralische instanz im heutigen völlig wertefreiem zeitgeist.. dass es den verfechtern der konsum.-religion nicht gefällt und diese versuchen diese letzte bastion der ethik und moral zu diskreditieren, ist eine andere geschichte

Das halte ich für eine Kühne Behauptung.

In dieser Haltung befinde ich mich mit Jesus in sehr guter Gesellschaft:


[SIZE=+1]Matthäus,Kapitel 23[/SIZE]

[SIZE=+1]Warnung vor den Schriftgelehrten und Pharisäern[/SIZE]

1Da redete Jesus zu dem Volk und zu seinen Jüngern 2und sprach: Auf Mose's Stuhl sitzen die Schriftgelehrten und Pharisäer. 3Alles nun, was sie euch sagen, daß ihr halten sollt, das haltet und tut's; aber nach ihren Werken sollt ihr nicht tun: sie sagen's wohl, und tun's nicht.
[SIZE=+1]Weherufe gegen die Schriftgelehrten und Pharisäer[/SIZE]

13Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließet vor den Menschen! Ihr kommt nicht hinein, und die hinein wollen, laßt ihr nicht hineingehen.



Wie kann eine Institution wie die rKK deren Bank die Mafia Gelder Wäscht die letzte moralische Instanz dieser Welt sein.


http://taeschung.blogspot.com/

Unheilige Praktiken der Vatikanbank - News Ausland: Europa - bazonline.ch

für Vatikan Bank wäscht die Mafia Gelder, findet man 6.770 Artikel in Google.


Damit keine Missverständnisse entstehen, die Liste der Verbrechen der Kirche ließe sich beliebig fortsätzen.
Die EKD übrigens steht nicht viel besser da.

So Arrogant (" Mit Erwachsene Reden" ) wie du die Kirche verteidigst könnte man meinen wir sprechen über ein Knabencore Verein.

Ich wage eine Voraussage:

Du wirst die Jesus Zitate über Priester mit keinem Wort beachten, bzw. wirst eine Ablekung vorführen.

So, ich habe die wörtlichen Zitate mal auf ein vertretbares Maß gekürzt. Vor Erfindung der Druckpresse waren halbseitenlange Zitate vielleicht gut und nützlich, aber wer heute immer noch keine Bibel hat, kann sie online lesen. Sinngemäße Zitate reichen im allgemeinen völlig aus! Wörtliche Zitate nicht länger als drei Sätze oder drei Zeilen! Und kennzeichnen!

Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: Brauchen wir heute noch den Klerus ?

Nein, da täuscht du dich.. Ich kenne die Evangelien sehr gut.

Was und wieviele Suchergebnisse google zu einer key-phrase rauschmeisst ist ermal weder ein Argument noch ein Bewieis.

Nur vertsehe ich Jesu Worte nicht wie du.. dass man Schriftgelehrten erstmal pauschal mißtrauen soll, sondern dass man nicht alles unkritisch hinnehrmen soll.

Bei näherer Betrachtung entbehren die Vorwürfe gegen die Kirche bzw den Klerus jeglicher Substanz.
Sei es die Veruntreuung von Geldern oder der "Mißbrauch". (Natürlich gibt es auvh schwarze Schaafe)

Zitate gelöscht.

Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Brauchen wir heute noch den Klerus ?

Nein, da täuscht du dich.. Ich kenne die Evangelien sehr gut.

Nur vertsehe ich Jesu Worte nicht wie du.. dass man Schriftgelehrten erstmal pauschal mißtrauen soll, sondern dass man nicht alles unkritisch hinnehrmen soll.

Bei näherer Betrachtung entbehren die Vorwürfe gegen die Kirche bzw den Klerus jeglicher Substanz.
Sei es die Veruntreuung von Geldern oder der "Mißbrauch". (Natürlich gibt es auvh schwarze Schaafe)

Dafür dass du recht arrogant los gelegt hast fällt deine Antwort ziemlich mager und allgemein aus.

Wie interpretierst du denn Hexenverbrennungen, Kreuzzüge, Kinderschändung, Kirchensteuer etc......?

Was bedeutet wenn es heist " Tut was sie sagen, aber tut nicht was sie tun " ?

Bei nähre Betrachtung gibt es keine Erdanziehungskraft und niemand muss sterben.:lach2:

Es kommt immer auf die Betrachtungsweise an.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: Brauchen wir heute noch den Klerus ?

Dafür dass du recht arrogant los gelegt hast fällt deine Antwort ziemlich mager und allgemein aus.
und wieder täuscht du sich gewaltig.. wer hat denn losgelegt und würde am liebsten den klerus auf den scheisterhaufen grillen aufgrund 2(!!!!) eidesstaatlicher aussagen über 1x schag auf den hinterkopf und 1x hieb auf den oberarm ??



Wie interpretierst du denn Hexenverbrennungen, Kreuzzüge, Kinderschändung, Kirchensteuer etc......?
hällst du es wirklich für intelligent hexenverbrennungen und kreuzzüge in einem satz zu nennen ?? :rosi:

was hat bitte kinderschändung und kirchensteuer mit dem thema zu tun?

Was bedeutet wenn es heist " Tut was sie sagen, aber tut nicht was sie tun " ?
welchen part dieser aussage verstehst du nciht? ich kann es dir erklären ;)

Bei nähre Betrachtung gibt es keine Erdanziehungskraft und niemand muss sterben.:lach2:

Es kommt immer auf die Betrachtungsweise an.
Einige "Wahrheiten" hängen tatsächlich von unserem eigenen Standpunkt ab.. aber die vergleiche wie du sie aufstellst sind reine polemik und enbehren jeglicher argumentativer grundlage...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Brauchen wir heute noch den Klerus ?

wer den klerus auf solches reduziert, der sollte sich von diskussionen mit erwachsenen lieber zurückhalten bevor man sich noch lächerlicher macht..
Polemik. Aber warum beanstanden, wenn man das selbst so macht?
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Brauchen wir heute noch den Klerus ?

und wieder täuscht du sich gewaltig.. wer hat denn losgelegt und würde am liebsten den klerus auf den scheisterhaufen grillen aufgrund 2(!!!!) eidesstaatlicher aussagen über 1x schag auf den hinterkopf und 1x hieb auf den oberarm ??.

Wovon redest du überhaupt ? was für 2 !!!! Aussagen ? liest du keine Zeitungen ? Wo lebst du ?

hällst du es wirklich für intelligent hexenverbrennungen und kreuzzüge in einem satz zu nennen ?? :rosi:.

Kreuzzüge waren Verbrechen der Kirche und Hexenverbrennungen auch. Warum sollte man zwei Verbrechen nicht zugleich erwähnen ?

was hat bitte kinderschändung und kirchensteuer mit dem thema zu tun?.
Kinderschändung ist ein Verbrechen und Kirchensteuer ist Verrat an Christus.

Jesus verbietet immer wieder dass Priester etwas verlangen. er verbietet ihnen Reserven an zu legen.

Kirchensteuer ist mit Christlichkeit nicht zu vereinbaren.

welchen part dieser aussage verstehst du nciht? ich kann es dir erklären ;)

Ich habe bald keine Lust mehr. Wenn über jemand bzw. eine Zunft heist " Tut nicht was sie tun " bedeutet es dass es sich um unglaubwürdige Heuchler handelt.
Bei ehrenhaften Menschen decken sich Wort und Tat.

Einige "Wahrheiten" hängen tatsächlich von unserem eigenen Standpunkt ab.. aber die vergleiche wie du sie aufstellst sind reine polemik und enbehren jeglicher argumentativer grundlage...

Welche Anklage ist Polemisch ?

Dass der Papst 1942- 45 die Juden im Stichgelassen hat, oder dass die Bischöfe die Kindesmissbräuche zu vertuschen versucht haben, oder dass es haufenweise deutsche Bischöfe gab die den Hitlergruß vorgeführt haben ?

Konkrete Vorwürfe konterst du immer nur mit allgemeine Verharmlosungen.

Ich glaube nicht dass du wirklich auf Argunmente eingehen kannst.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Brauchen wir heute noch den Klerus ?

"Die Kirche ist die letzte moralische Instanz"(General Error)
Klar, keine Kondome benutzen, Geschlechtsverkehr nur zum Zwecke der Zeugung, jedes Kind muss ausgetragen werden, für Priester das Zölibat, alle anderen ausser Christen haben keine Ahnung, der Papst ist Stellvertreter Gottes auf Erden(muss ja ein netter Gott sein).
Gibt's sonst noch was Moralisches, was die Kirche vertritt?

Tschuldigung, bin von den Römisch-Katholischen ganz schön verarscht worden.
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: Brauchen wir heute noch den Klerus ?

Wovon redest du überhaupt ? was für 2 !!!! Aussagen ? liest du keine Zeitungen ? Wo lebst du ?


Deine linkslastigen Anti-Kirchlichen Reflexe sind leider kein guter Ersatz fürs Denken. :drinking:

ICh spreche von den einzigen beiden Anschuldigungen die Bestand haben vor unserer Rechtsstaatlichkeit... wovon sprichst du ?

Kreuzzüge waren Verbrechen der Kirche und Hexenverbrennungen auch. Warum sollte man zwei Verbrechen nicht zugleich erwähnen ?

hehe.. interessant... welches historische wissen du hier vermittelst.. da stauenen sogar historiker..

wann waren denn die Kreuzzüge.. welche meinst du genau.. war es schon verbrechen wenn einzelne nach Jerusalem gingen um die pilger zu schützen oder die organisierten "befreiungen" Jerusalems ? :bigshow:

Hexenverbrennungen fanden überall statt ?? oder nur in einem gewissen Teil Europas .. und zu welchen Zeitpunkt.. ?

Du, mein lieber, .. hast nicht die leiseste Ahnung vowon du sprichst... hauptsache am lautesten bellen.


Kinderschändung ist ein Verbrechen und Kirchensteuer ist Verrat an Christus.
Kinderschändung ist ein Verbrechen sofern wir vom sexuellem mißbrauch oder grober gewalt reden..

"watsch".. oder "rügen" .. sind kein mißbrauch.. ebenso sind klapse und hiebe durch erziehungsberechtigte keinesfalls mißbrauch .. auch nciht ein kuss der eltern.. wie du es wohl gerne hättest

Jesus verbietet immer wieder dass Priester etwas verlangen. er verbietet ihnen Reserven an zu legen.

Kirchensteuer ist mit Christlichkeit nicht zu vereinbaren.
.
das ist DEINE INTERPRETATION ..
meine ist die, dass die Kriche als Institution sich durchaus wehren darf und ihren fortbestand in einer destruktiven gesellschaft sichern muss...


Ich habe bald keine Lust mehr. Wenn über jemand bzw. eine Zunft heist " Tut nicht was sie tun " bedeutet es dass es sich um unglaubwürdige Heuchler handelt.
Bei ehrenhaften Menschen decken sich Wort und Tat.
solch debile aussagen kommen meistens von leuten die meinen, nur weil jemand chritlichen glaubens ist, müsste er gleich ein heiliger sein.. ich denke deine denkweise ist da weit mehr heuchlerisch


Welche Anklage ist Polemisch ?

Dass der Papst 1942- 45 die Juden im Stichgelassen hat, oder dass die Bischöfe die Kindesmissbräuche zu vertuschen versucht haben, oder dass es haufenweise deutsche Bischöfe gab die den Hitlergruß vorgeführt haben ?.
lol.. du bist dir echt für nichts zu schade was ? .. selnst wenns noch so bescheuert und realitätsfremd ist..

die juden hat der papst also im stich gelassen ja?.. womit begründest du diese unterstellung ?? weil er nicht mit der schweizer-garde gen berlin maschiert ist ??? :gruebel:
ich hab mal einen tip für dich: lesen bildet!

.. übrigens.. von "vertuschen" können nur leute sorechen die weder den auftrag der kriche noch die botschaft Jesu.. von Liebe und Vergebung .. nicht im Ansatz kapiert haben..

auf deine Nazi-Pfaffen zu antworten ist mir momentan echt zu blöde..


Konkrete Vorwürfe konterst du immer nur mit allgemeine Verharmlosungen.

Ich glaube nicht dass du wirklich auf Argunmente eingehen kannst.
DAnn nenne doch mal einen "konkreten Vorwurf" !!!

Du schmeisst hier mit vorgekauten und an den haaren herbeigezogenen Lügen rum. Aus dem Kontext gerissen und bis zur Unkenntlichkeit zersetzen Textphrasen..
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Brauchen wir heute noch den Klerus ?

Okay, Leute, wir sind alle für angeregte Diskussionen. Ich bitte aber um eigene Gedanken und nicht um endlose Zitate. Zitate sind vorzugsweise sinngemäß vorzunehmen. Wörtliche Zitate sind kurz zu halten.

Jäger, Mod
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Brauchen wir heute noch den Klerus ?

Deine linkslastigen Anti-Kirchlichen Reflexe sind leider kein guter Ersatz fürs Denken. :drinking:

Allgemeines Bla bla! aber kein Argument
.
ICh spreche von den einzigen beiden Anschuldigungen die Bestand haben vor unserer Rechtsstaatlichkeit... wovon sprichst du ?

Kann es sein dass du unter Demenz leidest ?

Hier dein Zitat:
und wieder täuscht du sich gewaltig.. wer hat denn losgelegt und würde am liebsten den klerus auf den scheisterhaufen grillen aufgrund 2(!!!!) eidesstaatlicher aussagen über 1x schag auf den hinterkopf und 1x hieb auf den oberarm ??.

Sind Schlag auf dem Kopf bzw. und Hieb auf dem Oberarm die beiden einzigen Anschuldigungen die vor der Rechtsstaatlichkeit Bestand haben ?



hehe.. interessant... welches historische wissen du hier vermittelst.. da stauenen sogar historiker..

Wieder wertloses Bla bla, welche Historiker wo sind die Belege ????????

wann waren denn die Kreuzzüge.. welche meinst du genau.. war es schon verbrechen wenn einzelne nach Jerusalem gingen um die pilger zu schützen oder die organisierten "befreiungen" Jerusalems ? :bigshow:
Sie fanden im 12ten Jahrhundert statt und die Zeit spielt überhaupt keine Rolle.

Einmal wurden sogar hunderttausende Kinder dahin verfrachtet und fast alle kamen dabei um bzw. gerieten in die Sklaverei.
Hexenverbrennungen fanden überall statt ?? oder nur in einem gewissen Teil Europas .. und zu welchen Zeitpunkt.. ?

Was für eine Rolle spielt denn das ? es geht um die Verantwortung der Kirche solches getan zu haben.

Du, mein lieber, .. hast nicht die leiseste Ahnung vowon du sprichst... hauptsache am lautesten bellen.
.

Wieder allgemeines und wertloses Bla Bla statt Argumente.

Kinderschändung ist ein Verbrechen sofern wir vom sexuellem mißbrauch oder grober gewalt reden..
"watsch".. oder "rügen" .. sind kein mißbrauch.. ebenso sind klapse und hiebe durch erziehungsberechtigte keinesfalls mißbrauch .. auch nciht ein kuss der eltern.. wie du es wohl gerne hättest.

Welches kranke Interesse hast du mich als komischen Sonderling hin zu stellen, obwohl du nichts von mir weiss außer dass ich der Kirche gegenüber kritisch bin ?

Nochmal so eine Entgleisung und du bekommst die passende Antwort.

Beim Bischof Mixa ging es weniger um die Schläge. die hätte man ihm verziehen.
Es ging darum dass er die Ankläger als Lügner hingestellt und mit Klage bedroht ht um nachher um zu fallen.

das ist DEINE INTERPRETATION ..
meine ist die, dass die Kriche als Institution sich durchaus wehren darf und ihren fortbestand in einer destruktiven gesellschaft sichern muss....
Wogegen wehren ?
1800 Jahre ging es ohne Kirchensteuer. Jetzt auf einmal ist der Fortbstand gefährdet ?


solch debile aussagen kommen meistens von leuten die meinen, nur weil jemand chritlichen glaubens ist, müsste er gleich ein heiliger sein.. ich denke deine denkweise ist da weit mehr heuchlerisch.
lol.. du bist dir echt für nichts zu schade was ? .. selnst wenns noch so bescheuert und realitätsfremd ist..

Meinst du beleidigen ist eine Kunst ? Ich belle, bin Debil, ungebildet und bin mir für nichts zu schade. Warum unterhälts du dich dann mit mir ?

die juden hat der papst also im stich gelassen ja?.. womit begründest du diese unterstellung ?? weil er nicht mit der schweizer-garde gen berlin maschiert ist ???
ich hab mal einen tip für dich: lesen bildet!

Er hätte die Judenverbrennungen verurteilen müssen. das hätte die Alliierten unter druck gesetzt die Verbrennungsöfen zu zerstören und Italien hätte es sich nicht leisten können an der Seite Hitlers zu kämpfen.
Auserdem geht es hier nicht um die Frage der Opportunität, sondern um die Ethische Pflicht des Papstes den Verfolgten mit allen Mitteln bei zu stehen.

.. übrigens.. von "vertuschen" können nur leute sorechen die weder den auftrag der kriche noch die botschaft Jesu.. von Liebe und Vergebung .. nicht im Ansatz kapiert haben..

Vergeben kann man Unrecht dass einem selbst zu gefügt wurde.
Einem Kinderschänder kann man nicht im Namen der Kinder vergeben.


auf deine Nazi-Pfaffen zu antworten ist mir momentan echt zu blöde.. .

Klar doch. Die Heeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiil Hitler schreinden Bischöfe waren Vorbilder.

DAnn nenne doch mal einen "konkreten Vorwurf" !!!.

Hier sind 2000 konkrete Vorwürfe.
Pädophile Priester, Geheimhaltung: Papst, treten Sie zurück / Das Priesterjahr: Broschüre über Priester, den Priesterberuf und die Opfer von Kindsmissbrauch durch Priester / Kirche darf sich nicht mehr christlich nennen - Klage / Der Krieg der Bundes

Du schmeisst hier mit vorgekauten und an den haaren herbeigezogenen Lügen rum. Aus dem Kontext gerissen und bis zur Unkenntlichkeit zersetzen Textphrasen..


Allgemeines Bla Bla aber keine Argumente.Das folgende nicht lesen, es verdirbt deinen Glauben.

http://hpd.de/node/9114
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Brauchen wir heute noch den Klerus ?

Mensch Harry, beruhige dich. Solche Posts sind mangels Substanz höchstens eine Zeile wert. Außer Beleidigungen steht doch nichts drin...
Übrigens, auf den "Theologen" würde ich mich nicht beziehen. Die Wittek-Sekte hat nun gar keinen Grund, mit dem Finger auf die Kirche zu zeigen, das sie selbst ein höchst fragwürdiges Verhältnis zur Gewalt hat.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Brauchen wir heute noch den Klerus ?

Mensch Harry, beruhige dich. Solche Posts sind mangels Substanz höchstens eine Zeile wert. Außer Beleidigungen steht doch nichts drin...
Übrigens, auf den "Theologen" würde ich mich nicht beziehen. Die Wittek-Sekte hat nun gar keinen Grund, mit dem Finger auf die Kirche zu zeigen, das sie selbst ein höchst fragwürdiges Verhältnis zur Gewalt hat.

Was sind das für Leute ?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Brauchen wir heute noch den Klerus ?

Ziemlich ekelhafte...
Universelles Leben ? Wikipedia
Laut bayr. Verwaltungsgerichsthof die gefährlichste Sekte in Deutschland. Man darf sie mit gerichtlichem Segen als "totalitär" bezeichnen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Brauchen wir heute noch den Klerus ?

Huch,

wieder ein Gabi-Link auf WV?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten