Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bohemian Grove

Gestreift

Vollkommener Meister
12. Juli 2003
516
Dieser Hinweis auf Diana hat mich stutzig werden lassen und mich dazu bewogen kurz etwas zu schreiben.

Was eben noch merkwürdig war/ist , das er angibt von einem Hunter Thompson "eingefangen" worden ist.

Finde ich nicht so merkwürdig. Hunter ist doch ein Allerweltsname.

Interessanter als der Aspekt der Jagdgöttin, die Diana unzweifelhaft verkörpert, ist meiner Ansicht nach ein weiterer Aspekt, der der Göttin Diana evbenfalls zugeordnet wird.

Ist Diana nicht auch eine Nachtgöttin bzw. eine Mondgöttin? Der Schritt zur griechischen Hekate ist jetzt nicht mehr weit. Und schwupdiwupp sind wir bei Lilith angelangt, deren Symbol übrigens die Eule ist.

Da kann man dann schon nachdenklich werden. :gruebel:
 

Hosea

Auserwählter Meister der Neun
25. Dezember 2004
922
Aphorismus schrieb :

Erst heiß machen und dann keinen Link angeben.... Confused

Hunter S. Thompson kenne ich nur zu gut, bei dem brauch ich keinen Link. Und wie GEIL wäre bitte die Vorstellung, dass HUNTER S. FUCKING THOMPSON, der Typ, den Johnny Depp in Fear & Loathing in Las Vegas spielt (denn die Figur ist autobiographisch), bei Bohemian Grove war?

Diese Schilderung von Paul Buccani war so detailreich das ich mir den Link gespart hab, aber google sollte das nochmal finden..in Zusammenhang Hunter Thompson und seine Vorliebe für Snuff-Films.
Du hast ja absolut Recht die Vorstellung das der Hunter Mitglied in Grove war ist verwegen, vielleicht paßt "benutzter Gast" besser.
Auch der Tod des Hunter am 20 Februar 2005 gibt Rätsel auf.

Die Glaubwürdigkeit von Hunter war schon von Anfang an reduziert, ein weiterer Vorteil. Zudem war er eben auch Journalist, was wieder auf die Änfänge des Clubs zielt.

Lg Hosea
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
@ Gestreift:

Um zu wissen, wie man die Eule zu interpretieren hat, müsste man die Grover fragen, wie die die Eule interpretieren. Und so wie ich das sehe, ist die Eule ein Symbol der Sorgen, die einem überall und immer begegnen. Die Alltagssorgen, symbolisiert durch die Eule, sollen dann durch das simulierte Menschenopfer besänftigt werden. Das ist denke ich die einleuchtendste Interpretation, zumindest drängt sie sich mir auf.

Nun kann es natürlich sein, dass irgendwo anders parallel ein tatsächliches Menschenopfer gebracht wird. Aber ich halte das eigentlich für Phantasie. Aber zurück zur Eule: Nehmen wir an, da würde wirklich ein Opfer-Ritual stattfinden, und du wärest so vertrauenswürdig, dass du George W. da ruhig offen drauf ansprechen kannst. Was meinst du was er dir da "Kompetetentes" auf deine Fragen zur Eule antworten würde? "Well, it's evil, ya know? We're worshipping the evil owl, which is an evil entity. Yeah, evil. hehehe" :?:
Selbst wenn der da was "böses" machen würde, traue ich ihm nicht besonders viel mehr Eloquenz in diesen Dingen zu, als in anderen Bereichen...
 

Hosea

Auserwählter Meister der Neun
25. Dezember 2004
922
aphorismus schrieb :

Um zu wissen, wie man die Eule zu interpretieren hat, müsste man die Grover fragen, wie die die Eule interpretieren

jep so ist es, keine Frage..es war halt verwunderlich, keine Frauen erlaubt, aber eine Diana Statue mit einem Kreis.

Man könnte sich so etwas vorstellen :

Stell dich wieder in die Mitte des Kreises mit erhobenen Armen und sprich:

Aphrodite, ewige Göttin der Liebe, sei gesegnet.
Ich rufe Dich in diesen Kreis der Liebe.
Beschütze uns als Deine Kinder und schenke uns Deinen Segen.
Möge unser Vorbhaben gesegnet sein.
Diana, ewige Göttin des Mondes und der Jagd, sei gesegnet.
Ich rufe Dich in diesen Kreis der Liebe.
Beschütze uns als Deine Kinder und schenke uns Deinen Segen.
Möge unser Zauberritual stark sein.
Hekate, ewige Göttin aller Hexen, Königin des Himmels und der Hölle, sei gesegnet.
Ich rufe Dich in diesen Kreis der Liebe.
Beschütze uns als Deine Kinder und schenke uns Deinen Segen.
Mögen wir unser Ziel mit Deiner Kraft erreichen.
So sei es!
www.chaosmagie.de

Diana und der "Kreis der Liebe" wäre eine Möglichkeit...

Lg Hosea
 

LocoLupo

Vollkommener Meister
24. März 2003
522
Aphorismus schrieb:
Um zu wissen, wie man die Eule zu interpretieren hat, müsste man die Grover fragen, wie die die Eule interpretieren. Und so wie ich das sehe, ist die Eule ein Symbol der Sorgen, die einem überall und immer begegnen. Die Alltagssorgen, symbolisiert durch die Eule, sollen dann durch das simulierte Menschenopfer besänftigt werden. Das ist denke ich die einleuchtendste Interpretation, zumindest drängt sie sich mir auf.

Jaja...ein Grover wird es warscheinlich wissen...zumindest der Priester der die Rede beim "Cremation of Care" schwingt sollte bescheidwissen.

Aber wie bringst du die Eule als Symbol für Sorgen in Verbindung?
Ich hab mich mal eingehend mit dem Eulen-Symbol beschäftigt...aber als Symbol für Sorgen wird sie meinen recherchen nach nirgends interpretiert.

Nun kann es natürlich sein, dass irgendwo anders parallel ein tatsächliches Menschenopfer gebracht wird. Aber ich halte das eigentlich für Phantasie. Aber zurück zur Eule: Nehmen wir an, da würde wirklich ein Opfer-Ritual stattfinden, und du wärest so vertrauenswürdig, dass du George W. da ruhig offen drauf ansprechen kannst. Was meinst du was er dir da "Kompetetentes" auf deine Fragen zur Eule antworten würde?

Ich denk mal:" Well, ...uhh...i dont know.... there´s a Owl? :p

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das er überhaupt Interesse an solchen Ritualen hat. Ich will ihm keine Dummheit unterstellen...aber auf mich macht der Kerl nicht den Eindruck als könne er mit solchen Dingen gut umgehen. Ausserdem: Soweit ich weiss ist er als "Wiedergeborener Christ" sehr glücklich. Schliesslich hat ihm Jesus geholfen vom Alkohol wegzukommen! :lol:

Nein, nein... ich glaub diese Rituale sind eher was für Leute wie Rumsfeld, Cheney & Konsorten.
 

Hosea

Auserwählter Meister der Neun
25. Dezember 2004
922
Zum Tod vom Hunter :

Am 20. Februar 2005 tötete sich Hunter S. Thompson an seinem Schreibtisch in Woody Creek mit einem Kopfschuss. Nach Aussage seines Sohnes Juan Thompson hatte der Schriftsteller seinen Selbstmord lange geplant und oft angekündigt. Er habe nicht aus Verzweiflung gehandelt, sondern zum richtigen Zeitpunkt abtreten wollen. Thompsons letztem Willen gemäß wurde auf seinem Grundstück in Woody Creek, der sogenannten Owl Farm, ein 153 Fuß (46,6 m) hohes steinernes Monument in Form der Gonzo Fist errichtet. Entworfen wurde es von Ralph Steadman nach Anweisungen von Hunter S. Thompson. Die Gonzo Fist ist im Gonzo Symbol enthalten, bildet den oberen Teil, darauf folgend der Schriftzug Gonzo, nach unten mit einer zweischneidigen Klinge abschließend. Die Gonzo Fist ist eine zur Faust geballte Hand mit zwei nach innen zeigenden Daumen, welche eine Peyote-Kaktee halten.

Thompson schrieb ausführlich über den Watergate-Skandal und unterstützte bei der folgenden Präsidentschaftswahl frühzeitig den damals noch unbekannten Jimmy Carter, mit dem er sich anfreundete, und mit dem er einige sehr persönliche Interviews führte. Als Auslandskorrespondent berichtete Thompson auch von der Invasion der US-Marines 1983 in Grenada

Abschiedbrief des Hunters :

Sieben Monate nach dem Selbstmord Hunter S. Thompsons hat das US-Magazin "Rolling Stone" den Abschiedsbrief an seine Frau veröffentlicht. Unter der Überschrift "Football Season is over" ("Die Footballsaison ist vorbei") schrieb Thompson vier Tage vor seinem Freitod: "Keine Spiele mehr. Keine Bomben mehr. Kein Laufen mehr. Kein Spaß mehr. Kein Schwimmen mehr. 67. Das ist 17 Jahre nach 50. 17 mehr als ich brauchte oder wollte. Langweilig. Ich bin nur noch gehässig. Kein Spaß - für niemanden. 67. Du wirst gierig. Benimm dich deinem hohen Alter entsprechend. Entspann' dich - dies wird nicht wehtun."

Quelle Wikki

Lg Hosea
 

LocoLupo

Vollkommener Meister
24. März 2003
522
...Sehr interessant...
Hatte ich auch noch nie gesehn...die Gonzo-Faust.
Google schafft abhilfe!

hst1.jpg


Das Thema über Hunter wäre fast einen eigenen Thread wert.
Mal sehn ob man nicht noch mehr Infos diesbezüglich finden kann.
*stöber*
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Hosea schrieb:
www.chaosmagie.de
Diana und der "Kreis der Liebe" wäre eine Möglichkeit...

Das würde bedeuten das in den Ritualen "Magie" o.ä. betrieben wird. Da Ich an soetwas nicht wirklich glaube, fällt es mir noch schwerer hinter der ganzen Sache eine weitreichende Verschwörung zu finden :roll:
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
TheUnknown schrieb:
Aber wie bringst du die Eule als Symbol für Sorgen in Verbindung?
Ich hab mich mal eingehend mit dem Eulen-Symbol beschäftigt...aber als Symbol für Sorgen wird sie meinen recherchen nach nirgends interpretiert.

Na über das Ritual von Bohemian Grove. Da wird der Eule ein Opfer gebracht damit - zumindest für kurze Zeit - die Sorgen gebannt werden. Aber die Eule spricht ja dann offenbar zu dem Priester aus der Rolle der Sorgen, als sie ihn fragt, ob sie ihr nicht sowieso wieder begegnen würden, wenn sie in die Alltagswelt zurückkehren. Bei dem Ritual wird für mich sehr deutlich die Eule mit der Instanz, die im Alltag Sorgen bereitet, gleichgesetzt.
 

Hosea

Auserwählter Meister der Neun
25. Dezember 2004
922
Merkwürdig ist auch dieses Zitat von ihm auch in Bezug auf seinen Abschiedsbrief ( Die Fußballsaison ist vorbei) :

Adding, yet again, another twist to the story is that fact that Hunter S. Thompson wrote in his 2004 book titled Hey Rube in the first article titled The New Dumb,
“The autumn months are never a calm time in America…There is always a rash of kidnapping and abductions of schoolchildren in the football months. Preteens of both sexes are traditionally seized and grabbed off the streets by gangs of organized perverts who traditionally give them as Christmas gifts to each other to be personal sex slaves and playthings."

Hosea

Edit: Johnny Gosch
 

Weltschmerz

Großmeister
18. Juli 2005
73
Noch ein Zitat aus einem Interview zu 911:
Mick O’Regan: It seems a very long bow to me, but are you sort of suggesting that this worked in the favour of the Bush Administration?

Hunter S. Thompson: Oh, absolutely. Absolutely. And I have spent enough time on the inside of, well in the White House and you know, campaigns and I’ve known enough people who do these things, think this way, to know that the public version of the news or whatever event, is never really what happened.
http://www.indybay.org/news/2002/09/144645.php
 
G

Guest

Gast
Malakim schrieb:
Hosea schrieb:
www.chaosmagie.de
Diana und der "Kreis der Liebe" wäre eine Möglichkeit...

Das würde bedeuten das in den Ritualen "Magie" o.ä. betrieben wird. Da Ich an soetwas nicht wirklich glaube, fällt es mir noch schwerer hinter der ganzen Sache eine weitreichende Verschwörung zu finden :roll:

Und weil es dir jetzt noch schwerer fällt daran zu glauben, hat es weniger aussagekraft?
Interessant auch, dass du an Magie "o.ä", nicht glaubst oder nicht wircklich :roll: An A.C. Magick oder D.C. Magic? Oder beide?

Nach einer Verschwörung suchst eignetlich nur du Malakim. Die Leute die mit diesen Machenschaften nicht klar kommen, kommen eben nur nicht klar damit. Diese treffen sind schon alleine der Diskussion wert und sorgen für Unverständnis.
Das sich ranghohe Politiker mit solchen perversen Spielchen, von mir aus keine Rituale, vom Stress in der Politik und der Öffentlichkeit angeblich erholen, ist doch schon seltsam genung und ist als Argument, für die "Harmlosigkeit", von geringer Aussagekraft.

Und wenn schon Chaosmagie, dann Illuminaten von Thanateros
 

sechsplusneungleichacht

Geheimer Meister
30. Juni 2003
324
Hosea schrieb:
aphorismus schrieb :



Man könnte sich so etwas vorstellen :

Stell dich wieder in die Mitte des Kreises mit erhobenen Armen und sprich:

Aphrodite, ewige Göttin der Liebe, sei gesegnet.
Ich rufe Dich in diesen Kreis der Liebe.
Beschütze uns als Deine Kinder und schenke uns Deinen Segen.
Möge unser Vorbhaben gesegnet sein.
Diana, ewige Göttin des Mondes und der Jagd, sei gesegnet.
Ich rufe Dich in diesen Kreis der Liebe.
Beschütze uns als Deine Kinder und schenke uns Deinen Segen.
Möge unser Zauberritual stark sein.
Hekate, ewige Göttin aller Hexen, Königin des Himmels und der Hölle, sei gesegnet.
Ich rufe Dich in diesen Kreis der Liebe.
Beschütze uns als Deine Kinder und schenke uns Deinen Segen.
Mögen wir unser Ziel mit Deiner Kraft erreichen.
So sei es!
www.chaosmagie.de

Diana und der "Kreis der Liebe" wäre eine Möglichkeit...

Lg Hosea



Hektate und Diana (Diane) sind ein und das Selbe man könnte Hektate als die "dunkle" Seite der Diane beschreiben .



Ach ja heisst Bohemian Grove übersetzt Böhmische Groov ?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
croat schrieb:
Und weil es dir jetzt noch schwerer fällt daran zu glauben, hat es weniger aussagekraft?

Habe ich das gesagt oder angedeutet?

croat schrieb:
Interessant auch, dass du an Magie "o.ä", nicht glaubst oder nicht wircklich :roll: An A.C. Magick oder D.C. Magic? Oder beide?

Was war an meiner allgemeinen Formulierung nicht verständlich für Dich?

croat schrieb:
Nach einer Verschwörung suchst eignetlich nur du Malakim.

Achso?


croat schrieb:
Die Leute die mit diesen Machenschaften nicht klar kommen, kommen eben nur nicht klar damit. Diese treffen sind schon alleine der Diskussion wert und sorgen für Unverständnis.

Ganz Deiner Meinung.

croat schrieb:
Das sich ranghohe Politiker mit solchen perversen Spielchen, von mir aus keine Rituale, vom Stress in der Politik und der Öffentlichkeit angeblich erholen, ist doch schon seltsam genung und ist als Argument, für die "Harmlosigkeit", von geringer Aussagekraft.

Wieso meinst Du es seien keine Rituale?
 

LocoLupo

Vollkommener Meister
24. März 2003
522
Aphorismus schrieb:
TheUnknown schrieb:
Aber wie bringst du die Eule als Symbol für Sorgen in Verbindung?
Ich hab mich mal eingehend mit dem Eulen-Symbol beschäftigt...aber als Symbol für Sorgen wird sie meinen recherchen nach nirgends interpretiert.

Na über das Ritual von Bohemian Grove. Da wird der Eule ein Opfer gebracht damit - zumindest für kurze Zeit - die Sorgen gebannt werden. Aber die Eule spricht ja dann offenbar zu dem Priester aus der Rolle der Sorgen, als sie ihn fragt, ob sie ihr nicht sowieso wieder begegnen würden, wenn sie in die Alltagswelt zurückkehren. Bei dem Ritual wird für mich sehr deutlich die Eule mit der Instanz, die im Alltag Sorgen bereitet, gleichgesetzt.

Also ich weiss nicht:
Die Theorie das die Eule als Symbol für die Sorgen der Bohemianer stehen soll ist mir doch etwas zu weit hergeholt. Wer würde denn gern das Symbol für seine Sorgen in Club-Logo verewigen? und andauernd mit sich herumtragen?...oder auf der Dollarnote unterbringen?... und warum verbrennen sie dann nicht die Eule???

Ausserdem: Dem Text nach zu urteilen befragt der Priester die Eule um Rat und um Beistand was die "Sorgen" betrifft, welche auch in dem Gesangsteil antwortet ...mit der Lösung wie die Sorgen denn zu verbrennen sind ..wobei die Sorgen eher der dämonischen Stimme zuzuordnen wäre und in dem falschen Leichnam symbolisiert und verbrannt wird.
Siehe -->
*Dämonische Stimme wieder*
Ye shall burn me once again?
*teuflisches lachen*
Not with these flames...
which hitherye have brougt from regions where i reign.
...ye fools and priests.
I spit upon your fire!
*Flamme fällt vom Himmel*
*Applaus der Zuschauer*

*Priester spricht wieder*
Oh Owl! Prince of all mortal wisdom!...
Owl of Bohemia, we beseeth thee...
grant us Thy council...

*Musik fängt wieder an*
*Tenorstimme singt:
"No fire ... no fire ...no fire ...
unless it be kindled...
in the world where care is...
nourished on the hates of men...
and drive Him from this grove.
One flame alone must light this fire...
one flame alone must light this fire...
A pure eternal flame...
A pure eternal flame!
At last within the lamp of fellowship ...
upon the altar of Bohemia
*Gesang Ende*

*Priester wieder*
Oh great Owl of Bohemia!
We thank Thee for Thy adoration
Be gone detested Care!
Be gone!
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
@ TheUnknown:

Okay, hast recht. Vielleicht könnte man das so besser formulieren:

Die Bohemians grüßen erst die Eule und planen dann, "Dull Care" symbolisch zu verbrennen. Daraufhin schaltet sich "Dull Care" in Form der Stimme Walter Cronkites ein und lacht die Bohemians aus, weil es ihnen ja doch nicht gelingen würde, "Dull Care" komplett zu bannen und im Alltag alles sowieso wie immer bleiben werde.

Daraufhin wendet sich der Priester an die Eule um bittet um Unterstützung. Die Eule antwortet mit dem Tenor-Gesang und rät dazu weiterzumachen und das Opfer darzubringen, was dann geschieht.

Also wird nicht direkt der Eule ein Opfer dargebracht, sondern eher unter Aufsicht der Eule die "Dull Care" durch ein Opfer - zumindest kurzfristig - gebannt. Wer von der ganzen Mischpoke jetzt Molech sein soll, ist mir immer noch vollkommen unklar.
 

Hosea

Auserwählter Meister der Neun
25. Dezember 2004
922
Weltschmerz schrieb :

Hunter S. Thompson: Oh, absolutely. Absolutely. And I have spent enough time on the inside of, well in the White House and you know, campaigns and I’ve known enough people who do these things, think this way, to know that the public version of the news or whatever event, is never really what happened.

Das ist die Theorie, der Hunter begab sich damals schon in sogenannte Inside Reportagen :

Er wurde 1967 bekannt durch sein Buch Hell's Angels - A Strange and Terrible Saga (dt. Hells Angels). Als erster beschäftigte er sich darin mit den Motorradgangs Kaliforniens und lebte dazu ein Jahr lang mit den Hells Angels.

Hieß die Farm der Hells angel nicht Owl-Farm....

Ich denke (Theorie) das Hunter sich in einen Pedophilen Ring eingeschleußt hat, Bohemian Grove könnte als "Rechtsfreier Raum" dazu genutzt worden sein.
Eingeschleußt ist vielleicht auch falsch, er ist mit dem Schrecken konfrontiert worden....

Das passierte, einen Tag vor Hunters "Selbstmord" :

Jeff Gannon, the former White House reporter whose naked pictures have appeared on a number of gay escort sites, says that he has "regrets" about his past but that White House officials knew nothing about his salacious activities.

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/articles/A36733-2005Feb18.html

Jeff Gannon war ein Synonym..er hieß eigentlich James guckert.

Prior to becoming a journalist working for Talon News, Guckert was involved with homosexual prostitution. In the 1990's, Gannon had previously advertised his services on the Internet as a $200/hour male prostitute "top," earning up to $1200 per weekend.
Q/wikki

Hosea
 

Hosea

Auserwählter Meister der Neun
25. Dezember 2004
922
Vielleicht noch das im Zusammenhang mit Talon, James Guckert, Bohemian Grove und Beeinflußung der Medien(!)...



Dieses brennende Licht gibt es ja auch in Bohemian, müßte unter der Eule stehen.

Edit: jep, "Here is the Arabian -style flame in front of the owl which is lit during opening ceremony and extinguished"

klick
 

Hosea

Auserwählter Meister der Neun
25. Dezember 2004
922
Letzendlich bleibt aber alles Spekulation und die Wahrheit wird/soll wohl niemand erfahren, das Camp scheint so verwinkelt zu sein, das wohl selbst Anwesende nicht wissen, was in den einzelnen Teilen passiert. Es gab da ja eine Karrikatur :



Das forbes Magazin, hat einen interessanten Vergleich zusammengestellt, "Burning Passion" und der Vergleich von Burning Man und Bohemian Grove :

Forbes

Aber noch was ganz anderes,was ich merkwürdig finde, ist das Foto von den 2 Bäumen mit dem Eingang zu einem "Camp" (gibt es auch fotos von):

At the entrance to one of the camp areas there is a skull with the
words ? "Je Suis LaFitte." LaFitte was a French pirate. Because the
text of the sign is unclear, it can be read as saying, "Je Suis La
Fille." The translation for "Je Suis La Fille" would be either, "I am
the daughter," or "I am the girl."

Vielleicht ist es ja auch ein Fehler zu denken, das man sich dabei was denken muß, aber einfach so...so ein Wortspiel. (?)

Was sagt Lord Byron, ganz aus dem Thema raus über den Piraten La Fitte :

"He left a corsair’s name to other times,
Linked one virtue to a thousand crimes."
-- Lord Byron

La Fitte wird im Crimelibary geführt unter der schönen Überschrift :

"Pirat und Patriot" (Criminal Minds and Method)

http://www.crimelibrary.com/gangsters_outlaws/cops_others/lafitte/1.html

Hosea
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten