Beschneidung - Für + Wider

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Beschneidung - Für + Wider

Petition 2 + 3 sind vom Anliegen und von der Wortwahl durchaus angemessen, finde ich. Habe deshalb auch beide unterzeichnet.

Geprüft und Bestätigt... :hut:


Und nun suchte ich nach einer E-Petition auf der offiziellen Seite, welche wohl der breiten Mehrheit eher bekannt sein dürfte.

Und nun das...

Deutscher Bundestag

ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :gruebel:

Und noch ein wenig zum Hintergrund...

Antrag der 4 grossen Parteien...

und die Gegenstimmen sagen folgendes...


Wollen wir ein Wettbüro aufmachen?

Man wird sich wohl dahingehend einigen, dass die religiös bestimmte Beschneidung bei fachgerechter Ausführung und unter ausreichendem Einsatz von Betäubungsmitteln keine Körperverletzung darstellt...

:egal:
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Beschneidung - Für + Wider

Wollen wir ein Wettbüro aufmachen?

Man wird sich wohl dahingehend einigen, dass die religiös bestimmte Beschneidung bei fachgerechter Ausführung und unter ausreichendem Einsatz von Betäubungsmitteln keine Körperverletzung darstellt...
:egal:
Jupp, so wird es wohl kommen, dieser Kompromiss ist meiner Meinung nach auch ok.
Was ich allerdings noch hinzufügen würde.
Die gesetzlichen Krankenkassen sollten diesen Spass nicht bezahlen, mir wäre es lieb wenn die Gläubigen für diese Leistung selbst aufkommen.

Im "Durchweichen" sind se ja auch Spitze, unsere Volksvertreter....
Naja, die sind halt diplomatisch ne? :D
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Beschneidung - Für + Wider

Jupp, so wird es wohl kommen, dieser Kompromiss ist meiner Meinung nach auch ok.
Was ich allerdings noch hinzufügen würde.
Die gesetzlichen Krankenkassen sollten diesen Spass nicht bezahlen, mir wäre es lieb wenn die Gläubigen für diese Leistung selbst aufkommen.

Wir werden das dann in den IGEL-Leistungen wiederfinden, hoffe ich zumindest...

Weil ich sonst eine strafbare Handlung durch meine Beiträge finanziert sehen müsste...

[....]Naja, die sind halt diplomatisch ne? :D

Eine diesbezügliche Antwort (er)spare ich mir an dieser Stelle besser und setze mich auf meine Vorderfüsse... :zwinker:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Beschneidung - Für + Wider

Eine mögliche Einigung ist in Sicht.

Der "Oberschlawiner" Metzger hat dazu folgende Idee.......


Nun, einen kleinen Kompromiss hat Metzger doch mitgebracht. In Deutschland gibt nur etwa zehn Beschneider. Er will deshalb in Deutschland eine Beschneiderschule aufbauen. In Israel ist das ein eigenständiger Beruf. Neben der religiösen Ausbildung sollen die angehenden Beschneider - und das ist ebenfalls neu - eine medizinisch-chirurgische Unterweisung durch deutsche Ärzte bekommen. Die so in Deutschland ausgebildeten Beschneider sollen dann vom israelischen Oberrabbinat zertifiziert werden.

Wir umgehen die Grundrechte indem wir aus einer verbotenen Handlung einen Beruf machen. :winken:

Ja denn eindeutig steht ja fest:

"Ein Siegel, von dem man sich nie verabschieden kann"

"Die Brit Mila, die Beschneidung, das ist ein Bund, ein Abkommen, das jeder Jude hat mit seinem Gott", sagt Metzger. Sie sei ein "Stempel, ein Siegel auf dem Körper eines Juden. Ein Siegel, von dem man sich nie verabschieden kann." Damit soll der jüdische Mann "selbst an dem verlorensten Ort der Welt daran erinnert werden, dass er Jude ist".
Oberrabbiner in Berlin - Die Sache mit den zwei Realitäten - Politik - sueddeutsche.de

Das überzeugt mich vollkommen, denn jetzt ist klar warum der Säugling erst 8 Tage alt sein muß.

:ironie:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Beschneidung - Für + Wider

Cool, + demnächst gibts 'ne Schule für 'korrektes Züchtigen'.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Beschneidung - Für + Wider

Sag mal @Bona-Dea...
Ist es so das es dir nicht gefällt weil es Menschenrechte verletzt oder weil deine Meinung nicht gewinnen wird?
Immerhin lebst du in ein Souveränen Staat..oder doch nicht?
Hast du das nicht mal behauptet?
Nun scheint der Gesetzgeber die Lösung zu bevorzugen die auch mit unter die LOGISCHE von allen ist.
Beschneidung JA..unter ärztliche Beobachtung und mit medizinische Kenntnisse...was alle logische Menschen vorgeschlagen haben.

Du hebst dagegen die Schultern...!
Warum?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Beschneidung - Für + Wider

Ich hätte auch nie erwartet das meine Meinung jetzt schon gewinnt, was ich befürchte ist, dass eben noch viele Rituale, die sich mit den Menschenrechten nicht vereinbaren lassen, dadurch lange Bestand haben.


Es ist ein juristisch kompliziertes Unterfangen, steht doch das Grundrecht des Kindes auf körperliche Unversehrtheit dem Recht der Eltern auf freie Ausübung ihrer Religion gegenüber.

Rabbi Metzger kann darauf wenig Rücksicht nehmen. Als religiöser Richter, der er in Israel ist, kann er jüdischen Eltern nur empfehlen, sich an das jüdische Recht zu halten. Und das ist zunächst mal eindeutig, wie Metzger referiert: Ein Junge muss acht Tage nach der Geburt von einem ausgewiesenen Beschneider auf natürliche Weise beschnitten werden.

Oberrabbiner in Berlin - Rabbi Metzger zieht die Grenzen der Beschneidung - Politik - sueddeutsche.de

Denn diese Pflicht begründet sich durch die Thora, ähm soll man das jetzt immer noch als Gesetzbuch auffassen, weil wir in einer Demokratie leben?!
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Beschneidung - Für + Wider

@Bona-Dea..

Lass mal all die "viele Rituale" bei Seite.
Wir sprechen über die Beschneidung.
Nicht über Kinderheirat oder Mädchenbeschneidung...
Du kannst gerne ein Thema diesbezüglich starten...

Aber meine Antwort wäre nicht die selbe...

- - - Aktualisiert - - -

@Bona-Dea..

Lass mal all die "viele Rituale" bei Seite.
Wir sprechen über die Beschneidung.
Nicht über Kinderheirat oder Mädchenbeschneidung...
Du kannst gerne ein Thema diesbezüglich starten...

Aber meine Antwort wäre nicht die selbe...

Religionsfreiheit ist allen gesichert...
So steht es im GG.
Wenn man nun die Religion dazu benutzt etwas illegales zu tun dann greift der Staat ein. Ansonsten ist es ein Gesetzbuch für den Gläubigen.
Muss nicht von allen eingehalten werden...jedoch respektiert.

Und nun will der Staat eingreifen...und schlägt auch etwas vor was beide Seiten als zufriedenstellend gilt...

Und ich füge noch hinzu: Sehr selten das der Staat so viel Reife zeigt.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Beschneidung - Für + Wider

Hallo KTGR,
ich halte es für einen rethorischen Schachzug, die Beschneidung kleiner Jungen unter ärztlicher Aufsicht mit der schlimmsten vorstellbaren Variante der Beschneidung von kleinen Mädchen zu vergleichen. Unter Heranziehung solcher Argumentationsmethoden soll das eine als zu tolerierende Brauchtumsausübung erscheinen und das andere als verabscheuungswürdiges barbarisches Verbrechen. So zu argumentieren erscheint mir unehrlich oder dumm, wird aber gerne auch von unseren Volksvertretern so gemacht. Lasst uns über die Beschneidung von kleinen Kindern reden und streiten.

Gruß
mmkretsch


...dem Arzt, der bei Maischberger die Vorhaut als Unerhosenfusselsammelstelle bezeichnet hat, gehört die Lizenz entzogen. Ich muß, seiner Behauptung zufolge, davon ausgehen, daß beschneidungswillige Eltern zu blöd sind, ihren Sohn zu zeigen, wie er seine privaten Teile sauber zu halten hat.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Beschneidung - Für + Wider

@mmkretsch....

Sicherlich bist du etwas voreilig mit deine Argumentation...

Ich bin genauso wie du gegen jeden Eingriff in die natürliche Entwicklung eines/des Menschen.
Aber ich bin nur einer gegen eine bzw. zwei Weltreligionen.
ich könnte genauso schreien das es Menschenrechte verletzend ist.
Aber wie weit wurde ich damit kommen?

Kennst du den Spruch: Zwischen zwei Übel sollte man das kleinste wählen.
Vor allem wenn es um Staat "X" versus zwei Weltreligionen geht!

...die Beschneidung kleiner Jungen unter ärztlicher Aufsicht mit der schlimmsten vorstellbaren Variante der Beschneidung von kleinen Mädchen zu vergleichen.

Ich bitte dich nochmal mein Beitrag zu lesen...was da genau steht.
Und wenn du irgendwo einen Vergleich findest dann melden!

Im Gegenteil ich sage zu @Bona-Dea sie soll die "viele Rituale" (mitunter Mädchenbeschneidung, Heirat von minderjährigen) nicht ins Thema bringen..weil meine Antwort darüber auch anders fallen würde.

Danke!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Beschneidung - Für + Wider

Male circumcision and sexual function in men and women: a survey-based, cross-sectional study in Denmark
[...]Circumcision was associated with frequent orgasm difficulties in Danish men and with a range of frequent sexual difficulties in women, notably orgasm difficulties, dyspareunia and a sense of incomplete sexual needs fulfilment.[...]

Men's Studies Press - Journal Article
[...]This study finds that approximately 117 neonatal circumcision-related deaths (9.01/100,000) occur annually in the United States, about 1.3% of male neonatal deaths from all causes. Because infant circumcision is elective, all of these deaths are avoidable.[...]
:smoke:
Ich hab noch ca. 56 Studien dieser Art in meinem Speicher.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Beschneidung - Für + Wider

Hallo KTGR,

Im Gegenteil ich sage zu @Bona-Dea sie soll die "viele Rituale" (mitunter Mädchenbeschneidung, Heirat von minderjährigen) nicht ins Thema bringen..weil meine Antwort darüber auch anders fallen würde.

Es kann aber nicht angehen das wir Ausnahmen machen, entweder jede religiöse Gruppe darf ihre Rituale ausführen, oder es dürfen nur Rituale ausgeführt werden die dem GG nicht diametral gegen über stehen.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Beschneidung - Für + Wider

Ich verstehe ja schon vom Anfang an was du (und andere hier drin) aussagen wollen...
Bin AUCH dagegen.
Aber Vergleiche zwischen Beschneidung und zwingender Beischlaf einer minderjährigen sind nicht das selbe mit (angeblich) psychologische Probleme die verursacht werden könnten...oder (möglicher) Tot der eintreten könnte...bei der Beschneidung eines minderjährigen Jungen...

Ich frage mich, "Welcher, mit psychologische Probleme Vater, wurde sein Kind beschneiden lassen?
Gleichzeitig frage ich mich "Welcher Idiot wurde auf die ärztliche Beschneidung verzichten wollen wenn diese eine Option wäre?"

Und nun frage ich dich: Wenn du etwas nicht aus der Welt schaffen kannst und du hast zwei Optionen...welche würdest du wählen?
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Beschneidung - Für + Wider

Sollen wir jetzt nach Moses Gesetz richten...wie du mir so ich dir?

Was geht uns an was, wo, wer, machen soll, muss, kann.
Wie gesagt...willst du darüber reden...mach ein Thema auf.

Hier geht es um die Beschneidung minderjähriger Jungen in Deutschland.

Ausschweifen wird das Thema nicht viel nutzen...
Am ende werden wir uns über Gott streiten...
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Beschneidung - Für + Wider

Sollen wir jetzt nach Moses Gesetz richten...wie du mir so ich dir?

Was geht uns an was, wo, wer, machen soll, muss, kann.
Wie gesagt...willst du darüber reden...mach ein Thema auf.

Hier geht es um die Beschneidung minderjähriger Jungen in Deutschland.

Ausschweifen wird das Thema nicht viel nutzen...
Am ende werden wir uns über Gott streiten...

Wenn ich bei dem Thema Beschneidung danach gehen soll warum dann nicht auch bei anderen Dingen?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Beschneidung - Für + Wider

Die Grundfrage ist doch ganz einfach: Darf sich das "religiöse Gesetz" über das "säkulare Gesetz" stellen? Wenn wir diese Frage mit ja beantworten wollen - dann darf ein Mörder, der eine "Fatwah" von Khommeny oder von Chatemei in Europa "vollstreckt", genausowenig bestraft werden wie ein Rabbiner der einem Säugling einen Akt der Körperverletzung zufügt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Beschneidung - Für + Wider

Mücke=Elefant. Schon mal das Wort "Abwägung" gehört? Ist ein Zentimeter Haut gleichwertig mit einem Leben?
Lassen wir doch solche Stammtischparolen außen vor...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Beschneidung - Für + Wider

Mücke=Elefant. Schon mal das Wort "Abwägung" gehört? Ist ein Zentimeter Haut gleichwertig mit einem Leben?
Lassen wir doch solche Stammtischparolen außen vor...

Wie Recht du doch hast...

Die Japaner machen auch kein solches Bohei um einen Finger...

Es bleiben ja noch 9 übrig... Warum also die ganze Aufregung?

Ich biete hier nun auch ein Weibchen für 9 Kamele an... Ist ja kein Problem für den Weltoffenen Bürger...

Ein kleines Opfer muss nun mal sein...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten