Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Berechnung der 666, als der Zahl des Esels???

Greebo

Großmeister
15. März 2005
85
abraxas007 schrieb:
Greebo, Du schreibst:

rätselfragen an könig salomon? in der von dir angesprochenen bibelstelle geht es einzig und allein um Salomons reichtum 1.Kön 10,14. ... und die offenbarung wurde ca. 600 - 700 jahre später geschrieben!
Das habe ich doch schon in meinem allerersten Post erklärt, aber für Dich nochmal Greebo:
danke, ganz lieb!


abraxas007 schrieb:
Hier die Bibelstelle 1.Kön 10,14 im Kontext:
"Der König Salomo aber schenkte der Königin von Saba alles, was ihr gefiel und was sie wünschte, abgesehen von dem, was er von selbst ihr aus königlicher Freigebigkeit schenkte. Dann trat Sie den Rückweg an und zog in ihr Land, sie und ihre Diener. Das Gewicht des Goldes, das für Salomo in einem einzigen Jahr einkam, betrug
666 Goldtalente." (1. Könige 10.13-14)
13 Verse zuvor heisst es:
"Als aber die Königin von Saba den Ruf Salomos ... vernahm, da kam Sie, um ihn mit Rätselfragen auf die Probe zu stellen." (1. Könige 10.1)
Die Rätselfragen der Königin von Saba und die 666 Gold Talente Salomons sind inhaltlich miteinander verbunden, denn auch die Königin von Saba:
schenkte [...] dem König 120 Talente Gold und eine überaus grosse Menge an Spezereien und Edelsteine." (1. Könige 10.10).
Salomon bekommt insgesamt aber nur 120+420+120=660 Talente:
"Hiram [ ] hatte dem König 120 Goldtalente geschickt." (1. Könige 9.14)

"... Seeleute, die mit dem Meer vertraut waren, zusammen mit den Leuten Salomos. Sie fuhren nach Ophir und holten von dort Gold, 420 Talente und überbrachten sie dem König." (1. Könige 9.27-28)
1. könige kapitel 10 ist in zwei teile gegliedert. teil eins "die königin von saba", teil zwei "salomos reichtum". am ende des ersten teils fährt sie nach hause, und im zweiten teil geht es um seine jährlichen einnahmen. du vermischt hier den letzten vers des ersten teils mit dem ersten vers des zweiten teils. weiters beginnst du einmalige gegebenheiten aus kapitel 9, die im zweiten teil mit der überschrift "verschiedene nachrichten über Salomo" betitelt sind, zu vermengen. die rechnung geht nicht auf, und du findest sogleich einen grund warum es doch stimmt.
vielleicht liegt in all dem wirklich eine zahlensymbolik, wie es in der antike öfter verwendet wurde (obwohl ungewöhnlich daß sie über so viele bücher verbreitet ist), vielleicht aber auch nicht... aber darüber habe ich schon oben geschrieben.


abraxas007 schrieb:
Dies ist was ich das kleine Rätsel der 666 nenne:
Im Jahr des Besuchs der Königin von Saba, bekommt König Salomo also 666 Goldtalente, aber über 6 wird nichts berichtet.
natürlich, denn das was du zusammengezählt hast ist nicht das jahreseinkommen, sondern verschiedendste sachen, die er im laufe der zeit (über jahre verteilt) einmalig erhalten hatte.


abraxas007 schrieb:
Verwunderlich, denn König Salomon "liebte zahlreiche ausländische Frauen" (1. Könige 11.1) und "besass siebenhundert fürstliche Frauen und dreihundert Nebenfrauen." (1. Könige 11.3).
verwunderlich? was genau. mir wären es auf jedenfall zu viele frauen! :wink:


abraxas007 schrieb:
Also: Die Zahl 6 wurde verdrängt, bzw. als diskreter Hinweis übergangen.
Ist Dir schon aufgefallen, dass die 6 und die 13, die einzigen Zahlen sind, die eine stärkere Bedeutungskraft haben als ihr Zahlenwert?
nein ist mir nicht aufgefallen. was ist eigentlic mit der 7? oder der 12?.... und was heißt "stärkere bedeutung als ihr zahlenwert"?


abraxas007 schrieb:
Aber betrachten wir den Zusammenhang mal ganz Inhaltsfrei Sprachlich-statistisch:

Zwischen dem Wort "Rätselfragen" und der 666 stehen 13 Verse, dass macht in meiner Schul Bibel genau eine Halbseite aus.
wenn man es nicht so genau nimmt dann kann man sagen, daß es so ungefähr eine halbseite ausmacht, die aber auf zwei seiten verteilt ist. bei den bibeln im internet sieht es aber schon wieder ganz anders aus...


abraxas007 schrieb:
Du denkst ("wenn man das denken nennen kann"), dass kein Zusammenhang zwischen den "Rätselfragen" und der 666 an dieser Stelle besteht, dies also Zufall ist?
unglaublich, aber es ist einfach einmal ein verdacht, daß ich denke - aber nicht mehr als ein verdacht.
bitte nicht ausfällig werden, oder kannst du dir anders nicht mehr helfen?
mußt du mir jetzt schon die fähigkeit des denkens absprechen, nur damit du dich mit meiner kritik nicht mehr auseinandersetzten mußt? ist das der einzige ausweg den du siehst?


abraxas007 schrieb:
Wie oft kommt denn das Wort Rätselfrage oder Rätselfragen oder auch Rätsel in der Bibel vor?
weis nicht, die suchfunktion funktioniert nicht so richtig, wenn ich es weis teile ich es dir gerne mit.


abraxas007 schrieb:
Insgesamt hat die Bibel von Anfang Genesis bis Ende Offenbarung etwa 1500 Seiten.
abraxas007 schrieb:
Nehmen wir an einmal das Wort Rätsel kommt nur einmal in der Bibel vor:

Dann ist die Wahrscheinlichkeit, wenn man zufällig eine Bibelstelle auswählt, dass diese Stelle näher am Wort Rätsel oder Rätselfragen ist als die 666:
Probability p = 1 / 1500 bzw. 0.000666.

Ich weiss nicht wie oft das Wort Rätsel vorkommt, aber sicher nicht oft, und wenn Du mir sagen kannst wie oft, dann rechne ich Dir die tatsächliche Wahrscheinlichkeit aus.

Erschwerend kommt nun hinzu, dass die Zahl 666 später in der Offenbarung mit einem Rätsel in Verbindung auftaucht, was noch viel unwahrscheinlicher macht, das die 666 im Buch der Könige rein zufällig kurz nach den "Rätselfragen" auftaucht.

Nehmen wir mal an, dies macht das ganze nochmals 666 mal unwahrscheinlicher

Die Wahrscheinlichkeit ist dann p= (1/1500)/666= 0.000001001001001001

also 1 zu 1er Millionen "ein Gold Lottogewinn" :
Dies heisst, dass das Leben ein Märchen ist, aus 1000 und 1er Nacht, also ewig.
das ist aber nicht dein ernst ... anscheinend doch ...
ok, was haben denn die seiten deiner bibel mit der ganzen thematik zu tun?
ich habe drei bibeln, die eine hat 1537 seiten, die andere 1193 und die dritte 1395 seiten ... und? es gibt auch noch bibeln mit viel weniger seiten - das hängt mit dem format, der schriftgröße und dem zeilenabstand zusammen.
und die wichtigste frage: "was willst du mir damit mitteilen?"


abraxas007 schrieb:
Dies ist kein Zufallsgebilde was ich euch hier vorführe, sondern "The Fine Art of Numerology":
"So schauet mit bescheidnem Blick
Der ewigen Weberin Meisterstück.
Wie ein Trittt tausend Fäden regt,
die Schifflein hinüber herüber schiessen,
die Fäden sich begegnend fliessen,
Ein Schlag tausend Verbindungen schlägt;
Das hat Sie nicht zusammengebettelt,
Sie hats von Ewigkeit angezettelt"
(Goethe)
Es gibt keinen Zufall. Zumindest keinen reinen Zufall. Goethe hat dies erkannt, und wer dies nicht erkannt hat, der erkennt halt nix.
jetzt mußt du schon Goethe ins gefecht führen, und all das was er gesagt und geleistet hat, insbesondere obiges zitat. wobei du auf den zufall reflektierst, der hier nicht gegenstand der auseinandersetzung ist. also, was willst du hier mit Goethe? willst du dich hinter einer dritten instanz verkrümeln/verstecken? so weit hab' ich dich doch gar nicht zurückgedrängt, oder wirst du schon unsicher?


abraxas007 schrieb:
Seth hat übrigens nicht immer das Lebenszeichen Ankh in der Hand (bzw. unter seiner Nase, bevor er den Hauch vom Lebenszeichen aufsog bzw. dieser ihm von Gott eingehaucht wurde, und er Mensch bzw. Esel wurde ).

Nämlich dann nicht, wenn er alle Hände damit zu tun hat, das Böse zu bekämpfen bzw. die Schlange Apophis.
mal haben ägyptische gottheiten das ankh, mal haben sie es nicht.
hier noch ein bild, auf dem Seth weder das "böse", bzw Apophis, bekämpft, aber trotzdem ohne ankh dargestellt wird.


abraxas007 schrieb:
Aber dass die Schlange in unserer jüdisch-christlichen Mythologie ein ähnliche Bedeutung hat wie in der Ägyptischen ist wohl auch Zufall?
es ist nicht zu leugnen, daß der christliche glaube von unterschiedlichen strömungen geprägt wurde, unter anderem auch vom ägyptischen - der isiskult beispielsweise war damals im gesammten imperium romanum verbreitet...
...und auch die jüdische religion blieb sicherlich nicht unbeeinflußt. (aufenthalt in ägypten; dominante ägyptische kultur weit über die grenzen hinaus)

zu behaupten, daß die schlange eine ähnliche bedeutung wie im ägyptischen hat läßt sich schnell wiederlegen.
im judäo-christlichen ist sie böse!
im ägyptischen ist sie als Kematef die urschlange, in deren gestalt Amun erscheinen konnte; als Apophis war sie der unterweltsdämon schlechthin; als Uräus war sie die feuerspeiende beschützerin des pharaos; und als Thermuthis und Nehebkau spendete sie die Fruchtbarkeit der felder und die nahrung. als "herr des lebens" gab sie gesundheit; als schutzgeist behütete sie schon in der vorzeit die häuser; als "lebenszeitschlange" bestimmt sie über das schicksal... (nicht nur der falke taucht in mehreren gestalten auf - und vielleicht auch der schakal...)


abraxas007 schrieb:
Genau wie das mit dem Tier Seth mit dem Lebenszeichen unter der Nase und der Erweckung Adams zum Menschen, durch das einhauchen des Lebensodems durch die Nase.

abraxas007 schrieb:
Hat alles nix miteinander zu tun, ist reiner Zufall.

Gibt es eigentlich wirklich reinen Zufall?
??? willst du jetzt eine diskussion über zufall beginnen? mach bitte einen neuen tread auf!
habe ich dich schon soweit zurückgedrängt, daß du schon auf andere themen ausweichen mußt, um wieder boden unter den füßen zu kriegen? ich habe nichts von zufall gesagt, und (ich habe nachgeschut) auch sonst keiner, also was soll die einladung zur zufallsdikussion, die vom thema wegführt/ablenkt! wenn du über zufall reden willst, über reinen zufall, wahren zufall, verschmutzten zufall, in den schlamm gefallenen zufall..., dann mach bitte einen neuen tread auf!


abraxas007 schrieb:
Greebo, Du schreibst:
warum gehst du von der annahme aus, daß zwischen dem dritten sohn Adams und einem ägyptischen gott eine größere verbindung besteht, als eine zufällige namensgleichheit? und ich glaube die beiden waren nicht die einzigen, die diesen namen trugen. der ägyptische Seth gilt als brudermörder, der biblische jedoch nicht -
Wie kann man nur so blind gegenüber bedeutsamen Zusammenhängen sein.

Kain hat doch Abel umgebracht. Ist das kein Brudermord. Ist nicht möglich das hier im Verlauf der Mythologiebildung eine Verschiebung stattgefunden hat. Eine Projektion der Tat von Seth auf Kain?
die zudammenhänge sind nicht klar genug herausgearbeitet worden und eine bedeutsamkeit erst recht nicht - siehe noch einmal meinen letzten beitrag, und die darin enthaltenen bedenken, sowie kritikpunkte!


abraxas007 schrieb:
Für jemanden der in Psychoanalyse, (Ein Lestipp hierzu: "Der Mann Moses und die monotheistische Religion" von Sigmund Freud, in welcher Freud -selbst Jude- aufzeigt, dass Moses ein Ägypter war) auch nur rudimentär bewandert ist, für den ist Deine Blindheit bedeutsamen Zusammenhängen gegenüber ungeheuerlich. Eindrucksvoll, verschlägt einem fast die Sprache.
und jetzt muß auch noch Freud und die psychoanalyse als dritte instanz herhalten - ein weiteres schutzschild, oder nur ein weiterer versuch vom thema etwas abstand zu gewinnen?

du setzt die psychoanalyse als etwas positiv, erhabenes, und Freud als dessen "guru" ein (reflektierend auf deren soziale anerkennung in der gesellschaft...leistungen... und ich habe das gefälligst auch so zu sehen...), in dem versuch mich etwas mundtot zu machen. weiters formulierst du, daß selbst ein ungebildeter (...rudimentär bewandert...) die zusammenhänge begreift, im gegensatz zu einem vertrottelten menschen wie ich es bin (stichwort: blindheit).

"psychoanalyse ist die krankheit, von der sie heilen zu können vorgibt."
Karl Kraus
...und verschone mich weiters mit dem mindfuck der psychoanalyse! (auch zum thema psychoanalyse kannst du ja einen neuen tread aufmachen - bleib beim thema)

die theorie, daß Mose ein ägypter war ist mir bekannt - es bleibt aber trotzdem eine theorie - und auch wenn es so gewesen wäre, es würde gar nichts heißen. Freud war weiters kein gläubiger jude, er lehnte religion radikal ab. worunter seine frau auch sehr zu leiden hatte (nur so nebenbei).


abraxas007 schrieb:
... da reicht es scheinbar nicht Zusammenhänge direkt unter die Nase zu halten. Die müsste man durch die Nase einhauchen.
du konstruierst, und betreibst eklektik erster güte, dabei liegst du weit vorne. zumindest konntest du mich bisher nicht von einer anderslautenden ansicht überzeugen.


abraxas007 schrieb:
Erkenntnisfähigkeit=0.
und wer bist du, daß du eine derartige aussage treffen kannst?
auch wenn du den namen abraxas verwendest, du bist es nicht!
leider bist du nur auf sehr geringe teile meines vorherigen txtes eingegangen, vielleicht holst du es ja noch nach.

grüße,

Greebo
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
Hallo Greebo

Wow, ganz schön geballtes Wissen was du hier hervorbringst. 8O *schleim*
Was du über die ägyptischen Götter verfaßt hast, hatte ich schon so oder so ähnlich halb eingetippt. Aber dann dachte ich mir: "Wofür diese ganze Mühe, selbst wenn Seth persönlich erscheinen würde und erklärte das er nichts mit der 666 zu tun hätte, würde das Abraxas nicht überzeugen".
Auch bin ich kein Kenner auf diesen Gebiet, aber um zu erkennen das Abraxas sich ziemlich täuscht, dafür reicht mein Geschichts/Bibelwissen allemale aus. Nur geht mir das nicht so leicht von der Hand, wie es bei dir der Fall zu sein scheint. :roll:




Greebo schrieb:
und wer bist du, daß du eine derartige aussage treffen kannst?
auch wenn du den namen abraxas verwendest, du bist es nicht!
leider bist du nur auf sehr geringe teile meines vorherigen txtes eingegangen, vielleicht holst du es ja noch nach.

grüße,

Greebo

Natürlich holt er es nicht nach, meiner Erfahrung nach wird er entweder beleidigender dir gegenüber, oder er Antwortet gar nicht mehr.
Vielleicht stückelt er noch ein wenig an deinen Zitaten rum, zumindestens da wo er noch ein Fünkchen Hoffnung sieht um seine hanebüchene Theorie zu verteidigen.

Wir hatten hier einen schönen Thread : "Präastronautik Beweise - Pro vs. Contra", schade das du da noch nicht anwesend warst.



LG


AoS
 

Bramanti

Geheimer Meister
28. März 2005
188
Angel of Seven schrieb:
"Wofür diese ganze Mühe, selbst wenn Seth persönlich erscheinen würde und erklärte das er nichts mit der 666 zu tun hätte, würde das Abraxas nicht überzeugen."

Da hast du sogar Recht.
Einige Male, als ich hier postete, war ich Seth (der Gott des Chaos).
Abraxas hat das offenbar sogar mehrmals erkannt:

abraxas007 schrieb:

Zugehört hat er mir trotzdem nicht. :k_schuettel:
 

abraxas007

Geselle
12. März 2005
44
Lieber Greebo, Lieber Engel, (bei Tavor werd ich mich ja wohl nicht entschuldigen ... soweit kommts noch!!!),

für meine "ausfallende Art" möchte ich mich bei euch in dieser dunklen Nacht entschuldigen, die Antworten meinerseits waren teilweise etwas aufgeregt und in der Hitze des Gefechts im Tonfall, ... sagen wir mal knapp vor ausfällig.

Dies soll fortan nicht mehr passieren.

Auch auf die Psychoanalyse will ich gerne verzichten in zukünftigen Posts.
(... ausser ich halte eine entsprechende Überlegung für sehr wichtig wie gestern Nacht). Die Psychoanalyse enthält auch viele Irrlehren.

Da ich somit kein grosses Vertrauen in die Psychoanalyse setze, hätte ich die These der Einheit von Seth und Kain wohl kaum vertreten, wenn ich nicht auch noch zusätzlich andere Evidenzen hierfür hätte.

Nun schreibt zwar Paulus an Thimotheus,
und bittet ihn (Tmotheus 1. 3-6):
gewissen Leuten Einhalt zu gebieten, dass sie keine Irrlehren verbreiten und sich nicht mit Fabeln und endlosen Geschlechtsregistern befassten, die nur mehr Streitereien hervorbringen als dem auf dem Glauben gegründeten Heilsplan Gottes dienen. Das Ziel der Predigt ist: Liebe aus reinem Gewissen und ungeheucheltem Glauben. Davon sind manche abgekommen und haben sich in leere Schwätzerei verloren.

, aber ich habe mich nicht freiwillig mit zähl- und lesbaren Geschlechtsregistern befasst ... und diesen Brief von Paulus erst nachdem gelesen.

So will ich denn auch, die Einheit von Seth und Kain zeigen, ganz unpsychoanalytisch, anhand deren Geschlechtsregister:

seth_kain.JPG


Seth und Kain haben die gleichen Nachfahren, inbesondere Lamech, dem die 777 zuzuordnen ist, und dessen Sohn Noach ist. Seth und Kain sind eins und somit kann nicht nur Seth, sondern auch Kain die 666 zugeordnet werden.

1. Kain, 2. Abel und 3. Seth sind eine 3 Einigkeit.

Auch Adam ist der Erste, und somit die 1 3. steht für Seth.
Adam war 130 Jahre als sein Sohn Seth auf die Welt kam.
... 13 Jahre wäre ja auch etwas jung gewesen.

und auch Adam, Kain, Abel und Seth sind eins:

der Ägyptische Sonnengott hatte 4 Widderköpfe auf dem
Nacken, welche die 4 Windgötter repräsentieren, und 777 Ohren und hunderttausende von Hörnern"

(Erman, A. (1934). Die Religion der Ägypter - Ihr Werden und Vergehen in vier Jahrtausenden. Berlin und Leipzig: Walter De Gruyter & Co. Erman, 1934, S. 97)

Was die Seitenzahl meiner Schul Bibel angeht (Die Bibel. Die Heilige Schrift des Alten und Neuen Bundes. (1965). (20. Aufl.). Freiburg i. Br.: Herder Verlag.), so sind es natürlich nicht genau 1500 Seiten, da habe ich grob auf 500 gerundet.

Ich habs jetzt genau gemessen:
1042 Seiten Alter Bund + 276 Seiten Neues Testament= 1318

Viele Grüsse
Abraxas
 

Bramanti

Geheimer Meister
28. März 2005
188

abraxas007

Geselle
12. März 2005
44
Hosanna,:D :) :o 8O :lol:
Gepriesen, sei der Gott der Himmel.
:D :) :o 8O :lol:
Ein Wunder ist geschehen.
:D :) :o 8O :lol:
Tarvoc hat erkannt.:idea:

Noch unlängst schrieb Tarvoc:

Ich bin nicht der Esel.

... und nun sein Post vom 2. April. Der Kreis hat sich geschlossen. Ein Wahres Wunder, geschehen hier im Web. Ich habe einen Esel geschlagen in der Tat (wenn auch keine Eselin wie der finstre Bileam) und will mich bei ihm entschuldigen.


:roll: :p :lol: :o :!: :wink:

Und ich Nasenbär schreibe gerade noch vor ein paar Tagen:

Erkenntnisfähigkeit=0

Wie Dumm und ohne Vertrauen von mir.
Was noch vor kurzem fast unmöglich erschien, wurde war und es ist in der Tat soweit gekommen, genau wie ich es vorhergesagt habe, nämlich:
dass ich mich nun hiermit bei Tarvoc entschuldige.

Gloria Excelsis Deo. Darauf einen Psalmen zum Dank:
"Confitebor tibi Domine, in todo corde meo:: Narrabo omnias mirabilia tua

(Preisen will ich Jehova aus ganzem Herzen; erzählen alle seine Wunder)"

Herzlichst Grüsst euch alle
euer Abraxas
 

Bramanti

Geheimer Meister
28. März 2005
188
abraxas007 schrieb:
Tarvoc hat erkannt. :idea:

Ganz Recht. Aber du immer noch nicht. ;)
Jedenfalls noch nicht ganz. Aber du bist ganz nah 'dran.

Tarvoc schrieb:
Ich bin nicht der Esel.

Tarvoc schrieb:
Einige Male, als ich hier postete, war ich Seth.

Anubis ist bekannt als der Gott der Totenstarre.
Seth ist bekannt als der Gott der Verwüstung.
Bastet ist bekannt als die Göttin der Fruchtbarkeit.
Weisst du, warum das so ist?
Denk' an die Tiere, die sie verkörpern!

Deine Entschuldigung nehme ich aber dennoch an, abraxas007.

Von der Erleuchtung bist auch du nicht mehr weit entfernt. ;)
 

Greebo

Großmeister
15. März 2005
85
hallo Angel of Seven

Angel of Seven schrieb:
...Aber dann dachte ich mir: "Wofür diese ganze Mühe, selbst wenn Seth persönlich erscheinen würde und erklärte das er nichts mit der 666 zu tun hätte, würde das Abraxas nicht überzeugen".
ja, das befürchte ich auch...

Angel of Seven schrieb:
Wir hatten hier einen schönen Thread : "Präastronautik Beweise - Pro vs. Contra"...
hört sich interessant an, wo finde ich diesen beitrag? konnte ihn bisher nicht finde, und würde doch ein wenig darin schmökern

lg
Greebo
______

hallo abrayas007

abraxas007 schrieb:
für meine "ausfallende Art" möchte ich mich bei euch in dieser dunklen Nacht entschuldigen, die Antworten meinerseits waren teilweise etwas aufgeregt und in der Hitze des Gefechts im Tonfall, ... sagen wir mal knapp vor ausfällig.

Dies soll fortan nicht mehr passieren.
gut. womit wir nun auch wieder beim thema wären...

abraxas007 schrieb:
, aber ich habe mich nicht freiwillig mit zähl- und lesbaren Geschlechtsregistern befasst ...
...aha...???

abraxas007 schrieb:
So will ich denn auch, die Einheit von Seth und Kain zeigen, ganz unpsychoanalytisch, anhand deren Geschlechtsregister:

Seth und Kain haben die gleichen Nachfahren, inbesondere Lamech, dem die 777 zuzuordnen ist, und dessen Sohn Noach ist. Seth und Kain sind eins und somit kann nicht nur Seth, sondern auch Kain die 666 zugeordnet werden.

1. Kain, 2. Abel und 3. Seth sind eine 3 Einigkeit.

Auch Adam ist der Erste, und somit die 1 3. steht für Seth.
Adam war 130 Jahre als sein Sohn Seth auf die Welt kam.
... 13 Jahre wäre ja auch etwas jung gewesen.

und auch Adam, Kain, Abel und Seth sind eins:

der Ägyptische Sonnengott hatte 4 Widderköpfe auf dem
Nacken, welche die 4 Windgötter repräsentieren, und 777 Ohren und hunderttausende von Hörnern"

(Erman, A. (1934). Die Religion der Ägypter - Ihr Werden und Vergehen in vier Jahrtausenden. Berlin und Leipzig: Walter De Gruyter & Co. Erman, 1934, S. 97)
die namensähnlichkeit der nachfahren von Kain und Seth sind interessant, könnte aber auch darauf hinweisen, daß Noah ein nachfahre von Kain war, und man nicht von diesem abstammen wollte ... man müßte nachforschungen darüber anstellen, und da es mir auch neu war, kann ich darüber noch nicht viel schreiben. aber, es ist interessant.

die einheit von Seth und Kain, oder 3 einigkeit von Kain, Abel und Seth, sowie, daß Adam, Kain, Abel und Seth eins sind kann ich jetzt nicht nachvollziehen (vor allem auf berufung eines ägyptischen textes - siehe folgende absätze), außer du meinst damit, daß sie zur selben familie gehören, und dadurch eine art einheit bilden. doch unterstelle ich jetzt einmal, daß du das nicht aussagen wolltest. im alten testament geht es sehr stark um genealogie. wer ist nachfahre von wem...

die ägypter haben es dir anscheinend angetan...
die einzigen verbindungen, die es zwischen israeliten und ägypter gibt sind nicht sehr zahlreich. das ägyptische reich breitete sich bis kleinasien aus, und besetzte zeitweise die gebiete des heutigen israel (das war aber bevor die semiten in dieses gebiet zogen). im laufe der geschichte gab es auch immer wieder streitigkeiten mit den ägyptischen nachbarn. die ägyptische kultur hatte sicherlich viel einfluß auf seine nachbarn, der wohl auch seine spuren hinterlassen hat. die sache um Mose und dem auszug aus ägypten ist historisch nicht belegt, außer man sieht die bibel als ein rein historisches werk an.

der erste monotheismus dürfte in ägypten entstanden sein (auch persien liegt gut im rennen), nämlich unter der herrschaft von Echnaton (um 1340 - 1324 v. Chr). der auszug aus ägypten wird zwischen der zeit von 1450 - 1250 v. Chr vermutet. d.h., daß die möglichkeit besteht, daß das jüdische volk durch diesen monotheismus beinflußt wurde, oder sogar großteils aus dessen letzten anhängern bestand, unter der führung eines der letzten priester dieses kultes, Moses. daruf will auch die theorie hinaus, die Moses als ägypter bezeichnet... das ganze hat nur den einen oder anderen haken...

die ägyptische religion ist aus einem afrikanischen totemkult entstanden, aus einer komplett anderen tradition wie das judentum, und das judentum wurde eher durch religionen beeinflußt, die nicht derart befremdend waren, und die geographisch näher lagen.

der einfluß kam aus dem mesopotamischen raum, und aus dem persischen bereich. so finden sich die 10 gebote schon im babylon Nebukadnezars, und die geschichte um Moses aussetzung erinnert doch eher an Sargon könig von akkad (2340 - 2284 v. Chr.). 539 v. Chr. kam es zur befreiung aus der babylonischen gefangenschaft, durch den perserkönig Cyrus. viele hebräer gingen auch nach persien, und es kam zu einem regen kulturaustausch - "israel" war teil des perserreiches.
die beziehungen zwischen beiden waren sehr positiv, und der wiederaufbau des tempels von jerusalem wurde vom perserkönig befohlen.

die perser besaßen zu dieser zeit bereits einen monotheismus. begründet wurde dieser von Zarathustra zwischen 1400 und 900 v. Chr., und könnte u. u. älter als der aus ägypten sein. auf jedenfall ist der zoroastrismus der erste messianische glaube. es wird ein messias kommen, die toten werden auferstehen, die gerechten kommen in das paradies, das böse wird besiegt... wobei bei den israeliten der monotheismus auch im ersten jh. v. Chr. noch auf wackeligen beinen stand.

im judentum finden sich nichts, was auf den ägyptischen monotheismus hindeuten würde. weder geschichten, noch glaubensinhalte...

der streit zwischen einem hirten, und einem bauern (Kain und Abel) wird auch in verschiedenen kulturen kleinasiens behandelt. (ein punkt, den es im streit zwischen Seth und Osiris nicht gibt - es geht nur um die königswürde)

es ist daher unwahrscheinlich, daß Seth einen ägyptischen ursprung hat. vor allem, wenn man sich den originaltext (nr. 25) anschaut. dort heißt er nämlich Schet, Seth ist nur eine lateinische form.

Schet, der dritte sohn Adams, hat nichts mit dem aus einem totemkult entstandenen Seth zu tun.
auf die beziehung von Seth und esel bin ich schon in einem vorherigen beitrag eingegangen.
der kulturelle einfluß ägyptens war nicht so stark wie der anderer kulturen, sodaß die geschichten der bibel eher von diesen, als von den ägyptern beeinflußt wurden.
...weshalb deine theorie, meiner meinung nach, auch nicht haltbar ist.
und die 666 hat da dann auch nichts verlohren.

grüße,
Greebo
 

abraxas007

Geselle
12. März 2005
44
Hi Zusammen,
habe euch nicht vergessen.

Tarvoc hat ein nettes Rätsel gestellt.

... vielleicht ein bisschen Off-Topic,
... und als ob das Rätsel der 666 nicht spannend genug wäre,
... aber nun gut, ich wills versuchen:

Das Tarvoc Rätsel:
Anubis ist bekannt als der Gott der Totenstarre.
Seth ist bekannt als der Gott der Verwüstung.
Bastet ist bekannt als die Göttin der Fruchtbarkeit.
Weisst du, warum das so ist?
Denk' an die Tiere, die sie verkörpern!

Anubis ist ein Schakal also Aasfresser also Totenstarre. Tarvoc ist ein Chaot also ein Verwüster :D . Und Bastet ist eine Katze und Katzen sind bekanntlich sehr fruchtbar.
Korrekt?

Hier noch ein kleines Rätsel von mir für Tarvoc, aber auch für alle anderen:

Wo wurde das folgende Bild aufgenommen?
luxor_sonnenaufgang4.JPG


und auch ein Hinweis:
Denkt an das Rad des Schicksals (bzw. Fortune bzw. das Glücksrad im Crowley Tarot).

Bin gespannt, ob es einer weiss ...

Greebo hat geschrieben:
Angel of Seven hat folgendes geschrieben:
Wir hatten hier einen schönen Thread : "Präastronautik Beweise - Pro vs. Contra"...
hört sich interessant an, wo finde ich diesen beitrag? konnte ihn bisher nicht finde, und würde doch ein wenig darin schmökern

... natürlich auch off-topic,
... aber ein Steckenpferd von mir.
... und über das Sirius-Rätsel auch eng mit der Ägyptischen Mythologie verbunden.

Die Existenz von Präastronautik wurde übrigens von Erich von Däniken nachgewiesen. Ein gutes Buch von Ihm ist:"Aussaat und Kosmos - Spuren und Pläne ausserirdischer Intelligenz". Wenn mein Scanner nicht gerade Futsch wäre, könnte ich hieraus tausende von Beweisen abscannen. Das mache ich dann aber besser im andern Thread.

Aber hier noch ein Beweis, den ich selbst aufgenommen habe, eine Petroglyphen Zeichung von Nordamerikanischen Indianern (einige Tausend Jahre alt):

astronaut.JPG

Das hier eine Antenne abgebildet ist, auf dem Kopf, es sich also um einen Präastronauten handelt, ist denke ich klar.:D

Aber jetzt zum Topic zurück.

Greebo schreibt:
3 einigkeit von Kain, Abel und Seth, sowie, daß Adam, Kain, Abel und Seth eins sind kann ich jetzt nicht nachvollziehen


Hierzu eine Deutung:
1. Adam ist der Mensch.

Zudem sind
1. Kain, 2. Abel und 3. Seth eine 3 Einigkeit, die den Menschen darstellt.

Denn der Mensch ist zugleich Mensch, Täter und Opfer.

Bzw. der Adam ist zugleich Seth, Kain und Abel.

... und auch die 4 stellt somit eine Einheit dar.
:

Greebo schreibt:
die ägypter haben es dir anscheinend angetan...
Das stimmt.

Greebo schreibt auch:
die einzigen verbindungen, die es zwischen israeliten und ägypter gibt sind nicht sehr zahlreich.

Das stimmt nicht, dies lege ich ausführlich in meinem nächsten Post dar.
Hier vorab nur ein kleines Bibelzitat:
"Da stand er [Joseph] auf, nahm des Nachts das Kind und seine Mutter und floh nach Ägypten und blieb dort bis zum Tode des Herodes. So sollte das Wort in Erfüllung gehen, das der Herr durch den Propheten gesprochen hat: `Aus Ägypten habe ich meinen Sohn gerufen´ (Matth- 2. 14,15)".

Wichtiger ist mir jetzt folgendes zu verdeutlichen:

die namensähnlichkeit der nachfahren von Kain und Seth sind interessant, könnte aber auch darauf hinweisen, daß Noah ein nachfahre von Kain war, und man nicht von diesem abstammen wollte .

Ich bin froh dass die Namensähnlichkeiten der Nachfahren von Kain und Seth klar erkennbar sind. Die alternative Erklärung von Dir widerspricht keineswegs der Einheit von Seth und Kain. Ja spricht sogar hierfür, wenn Du hier vermutest das Seth als Vorfahre Noachs erfunden wurde, um die Abstammung von Kain zu vertuschen.

Seth ist nicht nur ein Tier und Mensch zugleich, weil Seth ein Ägyptischer Esels Gott und der dritte Sohn Adams ist.
Denn, das Rätsel der 666 kann auch moralisch betrachtet werden.

Friedrich Schiller schreibt:
"Esel sei der Mensch, hilfreich und gut"

Das Tier steht auch für den Unmenschen im Menschen, also zum Beispiel für einen Menschen, der seinen Bruder tötet, also für Kain.

Somit macht meine ganze Berechnung auch dann Sinn, wenn Seth gar kein Esels ist. Denn Seth ist auch deshalb Tier und Mensch gleichzeitig, weil er mit Kain identisch ist.

Es besteht demnach auch dann kein Grund an der Korrektheit und Sinnhaftigkeit der Berechnungen in meinem ersten Post zu Zweifeln, wenn der biblische Seth kein Esel ist. Denn alle numerischen Berechnungen sind von dieser Annahme unabhängig. Und das Paradox der Zahl 666 bzw. das Seth ein Tier und Mensch gleichzeitig ist, das ist auch durch die Einheit von Seth und Kain erfüllt.

Grüsse
Abraxas
 

Bramanti

Geheimer Meister
28. März 2005
188
abraxas007 schrieb:
Anubis ist ein Schakal also Aasfresser also Totenstarre.

Ein Schakal ist eine Art Hund. (Genauer gesagt ein Wildhund.)

Warum habe ich neben Seth wohl gerade Anubis und Bastet erwähnt...

Der Hund - (ein unterwürfiges Tier) bereitet sich selbst sein eigenes Grab.
Der Esel - (ein störrisches Tier) wird von Bileam drei mal geschlagen.
Die Katze - (ein geschmeidiges Tier) nimmt ihren Tod an (und deshalb lebt sie).

Der Hund verarscht sich selbst. Er spricht nicht von Herzen.
Der Esel verarscht andere. Er spricht auch nicht von Herzen.
Die Katze verarscht niemanden. Sie spricht von Herzen.

Weisst du, für wen die Katze steht?

abraxas007 schrieb:
Tarvoc ist ein Chaot also ein Verwüster.

Ein ernsthafter junger Mann fand die Konflikte Amerikas in der Mitte des 20.Jahrhunderts verwirrend.
Er suchte einen Weg, in sich selbst die quälende Spaltung aufzulösen, indem er bei vielen Leuten Rat suchte, aber er blieb gespalten.
Eines Nachts in einem Cafe sagte ein selbsternannter Zenmeister zu ihm: Gehe zu der verlassenen Villa, die du an der Adresse finden wirst, die ich dir aufgeschrieben habe. Rede nicht mit denen, die dort wohnen; du mußt still bleiben, bis morgen Nacht der Mond aufgeht. Gehe in den großen Raum zur Rechten der Haupthalle, setz dich in der Lotusposition auf die Trümmer in der nordöstlichen Ecke, wende dich der Ecke zu und meditiere.
Er tat, was der Zenmeister gesagt hatte. Seine Meditation wurde häufig gestört durch Sorgen. Er sorgte sich ob wohl oder auch nicht der Rest der bleiernen Armaturen aus dem Badezimmer im 2. Stock herunterfallen würden, um sich zu den Leitungen und dem anderen Müll zu gesellen, auf dem er saß. Er sorgte sich, wie er wohl wissen würde, wann der Mond nächste Nacht aufgegangen wäre. Er sorgte sich, was die Leute, die durch den Raum gingen, über ihn redeten.
Seine Sorgen und seine Meditation wurden unterbrochen, gleichsam als Test seines Glaubens, als Ausscheidungen aus dem 2. Stock auf ihn fiel. Im gleichen Moment betraten zwei Leute den Raum. Der Erste fragte den Zweiten, wer der Mensch ist, der da sitzt. Der Zweite antwortete: "Einige sagen, er sei ein heiliger Mann. Andere sagen, er sei nichts weiter als ein Shithead."
Als er dies hörte, erlangte der Mann die Erleuchtung.


Tarvoc IST Jenseits von Wahr und Falsch.

(So wie Katzen - zwischen zwei Welten. Kennst du Schrödingers Experiment?)

abraxas007 schrieb:
Und Bastet ist eine Katze und Katzen sind bekanntlich sehr fruchtbar.

- das Verhalten von Katzen ist sehr fruchtbar.

Die von Schrödinger ist sogar die Schöpferin von ZWEI UNIVERSEN!

Fast schon wie eine Magna Mater. ;)

Jesus ist Binah - findest du es nicht komisch, dass bei der Repräsentation Jesu' in der Kabbala eine Sephirah gewählt wurde, die ihrem Wesen nach eher weiblichen Charakter hat?

Wer ist Maria Magdalena?
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
abraxas007 schrieb:
Hier noch ein kleines Rätsel von mir für Tarvoc, aber auch für alle anderen:

Wo wurde das folgende Bild aufgenommen?

luxor_sonnenaufgang4.JPG



und auch ein Hinweis:
Denkt an das Rad des Schicksals (bzw. Fortune bzw. das Glücksrad im Crowley Tarot).

Bin gespannt, ob es einer weiss ...



Soll das ein Witz sein?

ACT_Wheel.jpg




Ägypten? Die Sphinx?
Was soll das für ein Rätsel sein wo die Antwort unter dem Bild steht?




Wie heißt diese Person? :D

SoEinfachmachicheuchsauchwiedernicht.gif



LG


AoS
 

Ramses

Geheimer Meister
2. Januar 2004
405
abraxas007 schrieb:
Wo wurde das folgende Bild aufgenommen?
luxor_sonnenaufgang4.JPG


und auch ein Hinweis:
Denkt an das Rad des Schicksals (bzw. Fortune bzw. das Glücksrad im Crowley Tarot).

Bin gespannt, ob es einer weiss ...

Das sollte die Sphinx vor dem Luxor-Hotel in Las Vegas, Nevada, sein. Das Hotel ist eine einzige, gigantische Pyramide. Die Spitze dieser Pyramide bildet ein riesiger Scheinwerfer, dessen Licht so stark ist, dass sich die Astronauten in der ISS daran orientieren können.

Einige Kilometer nordöstlich von Las Vegas befindet sich eines der größten militärischen Sperrgebiete der USA, die Nellis Airforce-Base ... und im Zentrum jenes Areals befindet sich an einer Bergkette in der Nähe eines ausgetrockneten Sees ein ... höchst interessantes Gebiet, das "Land der Träume" ... . 8)
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
Ramses schrieb:
Das sollte die Sphinx vor dem Luxor-Hotel in Las Vegas, Nevada, sein. Das Hotel ist eine einzige, gigantische Pyramide. Die Spitze dieser Pyramide bildet ein riesiger Scheinwerfer, dessen Licht so stark ist, dass sich die Astronauten in der ISS daran orientieren können.

http://img.groundspeak.com/cache/log/816033_300.jpg

Ich wußte das es nicht soo einfach gemeint ist, na ja, wenn man die Tarot-Karte mit Glücksspiel gleichsetzt?! :?
 

Greebo

Großmeister
15. März 2005
85
abraxas007 schrieb:
Greebo schreibt:
3 einigkeit von Kain, Abel und Seth, sowie, daß Adam, Kain, Abel und Seth eins sind kann ich jetzt nicht nachvollziehen

Hierzu eine Deutung:
wobei die betonung auf "eine", und nicht auf "deutung" liegt.


abraxas007 schrieb:
1. Adam ist der Mensch.

Zudem sind
1. Kain, 2. Abel und 3. Seth eine 3 Einigkeit, die den Menschen darstellt.

Denn der Mensch ist zugleich Mensch, Täter und Opfer.

Bzw. der Adam ist zugleich Seth, Kain und Abel.

... und auch die 4 stellt somit eine Einheit dar.
:
was soll das jetzt? daß du dir das so vorstellst war mir schon bewußt, nur wie untermauerst du deine theorie, daß das auch so vom verfasser gemeint war?

ist Adam "der" oder "ein" mensch?


abraxas007 schrieb:
Greebo schreibt auch:
die einzigen verbindungen, die es zwischen israeliten und ägypter gibt sind nicht sehr zahlreich.
Das stimmt nicht, dies lege ich ausführlich in meinem nächsten Post dar.
na da bin ich ja einmal gespannt...


abraxas007 schrieb:
Hier vorab nur ein kleines Bibelzitat:
"Da stand er [Joseph] auf, nahm des Nachts das Kind und seine Mutter und floh nach Ägypten und blieb dort bis zum Tode des Herodes. So sollte das Wort in Erfüllung gehen, das der Herr durch den Propheten gesprochen hat: `Aus Ägypten habe ich meinen Sohn gerufen´ (Matth- 2. 14,15)".
wenn du etwas beweisen willst, dann nur durch bibelstellen des alten testamentes, da wir uns mit der zeit vor Christi geburt befassen. und das christentum ist ebenfalls nicht gegenstand unserer diskussion.


abraxas007 schrieb:
Wichtiger ist mir jetzt folgendes zu verdeutlichen:

die namensähnlichkeit der nachfahren von Kain und Seth sind interessant, könnte aber auch darauf hinweisen, daß Noah ein nachfahre von Kain war, und man nicht von diesem abstammen wollte .

Ich bin froh dass die Namensähnlichkeiten der Nachfahren von Kain und Seth klar erkennbar sind. Die alternative Erklärung von Dir widerspricht keineswegs der Einheit von Seth und Kain. Ja spricht sogar hierfür, wenn Du hier vermutest das Seth als Vorfahre Noachs erfunden wurde, um die Abstammung von Kain zu vertuschen.
doch, das wiedersprichst grundlegend einer einheit der beiden. allein schon dadurch, daß sie zwei unterschiedliche geschichten aufzuweisen haben. wenn einer existierenden person eine erfundene zur seite gestellt wird sind sie nicht ident. wobei in meiner theorie nicht unterstellt wird, daß eine person erfunden, sondern nur, daß der stammbaum auf eine andere person verschoben wurde.
abgesehen davon, vielleicht gibt es für die namensähnlichkeit eine andere erklärung.


abraxas007 schrieb:
Seth ist nicht nur ein Tier und Mensch zugleich, weil Seth ein Ägyptischer Esels Gott und der dritte Sohn Adams ist.
Denn, das Rätsel der 666 kann auch moralisch betrachtet werden.
puh .... ich dachte das hätten wir schon gehabt...
Seth ist kein esel, zwischen Schet ("Setzling") und Sutuach (Setech, Sutech, Seth, Set-hen) gibt es keine verbindung... (für deteils, siehe vorherige beiträge)

liest du meine beiträge überhaupt, ignorierst du nur deren inhalt, oder vergißt du gleich wieder was dort stand?


abraxas007 schrieb:
Friedrich Schiller schreibt:
"Esel sei der Mensch, hilfreich und gut"
... aha ... bei mir schrieb er aber etwas anderes:
"edel sei der mensch,..."
die beiden worte (esel und edel) sind, entgegen deiner meinung, auch nicht miteinander verwandt. "esel" kommt aus dem lateinischen, und "edel" aus dem germanischen!


abraxas007 schrieb:
Das Tier steht auch für den Unmenschen im Menschen, also zum Beispiel für einen Menschen, der seinen Bruder tötet, also für Kain.
sieht mir sehr psychologisch konstruiert aus. und wie kommst du darauf, daß der verfasser des textes dies gemeint haben könnte?

es handelt sich hier um tradierte geschichten mit einem möglichen wahren kern. die sehr viel später einmal niedergeschrieben wurden, jedoch bis zu dem zeitpunkt der niederschreibung veränderungen ausgesetzt waren... und nicht wie du unterstellst einfach jemand da war, der vor einem leeren pergament saß und überlegte, was er wohl schreiben könnte....
deffiniere mir bitte den begriff "unmensch" (eine deffinition, und keine beispiele)


abraxas007 schrieb:
Somit macht meine ganze Berechnung auch dann Sinn, wenn Seth gar kein Esels ist.
es mag von mathematischem verständnis korrekt gerechnet worden sein. (was ich auch nicht angezweifelt habe) den sinn, den du darin zu sehen meinst, zweifle ich jedoch schon seit meinem ersten beitrag an.
und wenn er kein esel ist, dann geht ein teil deiner interpretation verloren - also überleg noch einmal, ob du das auch wirklich so meinst.


abraxas007 schrieb:
Denn Seth ist auch deshalb Tier und Mensch gleichzeitig, weil er mit Kain identisch ist.
ich unterstelle, daß du den biblischen Seth meinst.
erläutere deinen gedankengang, warum er mit Kain identisch sein soll! bis jetzt ist es einfach nur eine unterstellung! ebenso wie die unterstellung, daß Kain ein tier und ein mensch gleizeitig sein soll.


abraxas007 schrieb:
Es besteht demnach auch dann kein Grund an der Korrektheit und Sinnhaftigkeit der Berechnungen in meinem ersten Post zu Zweifeln, ...
die gründe sind legion! (wurden von mir auch schon mehrmals dargelegt)


abraxas007 schrieb:
...wenn der biblische Seth kein Esel ist. Denn alle numerischen Berechnungen sind von dieser Annahme unabhängig. ...
wie ich schon mehrmals geschriben habe - es ist mühsam sich ständig zu wiederholen - der mathematische zahlenspielerei habe ich keine rechenfehler unterstellt. zeitvertreib, man ist beschäftigt....


abraxas007 schrieb:
Und das Paradox der Zahl 666 bzw. das Seth ein Tier und Mensch gleichzeitig ist, das ist auch durch die Einheit von Seth und Kain erfüllt.
von welchem Seth sprichst du jetzt?
der ägyptische entspringt einem afrikanischem totemkult, und ist daher selbstverständlicherweise ein tier und ein mensch. wobei dieses "mensch" erst eine zivilisationsentwicklung war... und ganz mensch ist er auch nicht geworden (wie viele ägyptischen gottheiten auch)

du könntes auch einmal etwas ganz "verrücktes" tun. gehe einfach einmal auf meine kritik ein! bisher fand dies eigentlich nicht statt. einfach nur im nächsten beitrag abermals zu schreiben, daß etwas so ist, obwohl zuvor schon dargelegt wurde, daß dem nicht so sein kann, hat eher mit ignorieren zu tun. und nur weil man ständig schreibt etwas ist so, ohne darzulegen warum dem so sein soll (reflektierend auf eine vorhergegangene kritik), wird es nicht wahrer, eher gegenteiliges ist der fall.

du dürftest wohl etwas durch die ansichten einzelner gnostischer sekten beeinflußt sein (was Seth bertifft), doch war deren meinung dazu schon damals falsch, und ist bis heute nicht richtiger geworden.

dein konstrukt ist, wie es schon "Angel of seven" vormuliert hat, von vorne bis hinten nicht stimmig!
 

abraxas007

Geselle
12. März 2005
44
Ramses hat "Das Rätsel der Sphinx gelöst !"

Herzlichen Glück Wunsch !!!


Das Wheel of Fortune , Tarotkarte NUmmer 10, war in der Tat ein Hinweis auf Glückspiel. Das Bild oben wurde vom innern der Luxor Pyramide in Las Vegas aus aufgenommen.

Genau wie dieses:
luxor_mittag2kl.JPG


Die Spiegelungen in den Fotos basieren auf der Sonderbaren Beschaffenheit der äusseren Glaswände der Pyramide bzw. Hotelzimmer, die von aussen Schwarz erscheinen und absolut undurchsichtig sind, aber von innen durchaus den Blick nach draussen ermöglichen.

... auch beim Bild oben bei Sonnenaufgang ist so eine Spiegelung, schaut mal direkt überm Kopf, dort sind zwei Beine und das Bild hab ich darum oben etwas abgeschnitten ...

Ich will Ramses zu ehren zunächst auch auf Ramses und die Ramesiden insgesamt eingehen:

Taschenlexikon Altes Ägypten v. Wolfgang Schuler, Piper Verlag, S. 116
Wegen der ausserordentlich langen Regierungszeit von Ramses II. (66 Jahre) gelangte erst sein 13. Sohn an die Macht; dessen 12 ältere Brüder waren zuvor gestorben. Merenptah regierte als vierter König der 19ten Dynastie von 1213-1203 [...] Seinen Sieg schildert er u.a. auf der Israel Stele.

Zur Israel - Siegesstele steht im Buch "Grundriss der Geschichte Israels" v. Martin Metzger, Neunkirchener Verlag Seite 6*7=42, oben.
Auf einer Siegesstele rühmt sich der Pharao Merenptah (Merneptah) : "Kanaan ist geplündert, mit allem Bösen überschüttet, weggeführt wird Askalon, genommen Geser, Jenoam ist zunichte gemacht, Israel ist verwüstet und hat keinen Samen mehr". Diese Inschrift ist das einzige uns bekannte ausserbiblische Schriftdokument aus dem 2ten Jahrtausend, in dem der Name Israel erwähnt wird.

In einer Liste aus "Die Grossen Pharaonen v. Giesela Gottschalk, Weltbild Verlag, S. 262-264, die Pharaonen der 1. bis 31. Dynastie:

15te Dynastie
Die Hyksos

Königsnamen der Hyksos Herrschaft auf Denkmälern, unter anderem:
Jaqob-her
Apophis
...

Zu den Hyksos schreibt Ermann, S. 104:
Etwa um 1700 v. Chr. wurde Ägypten von einem fremden Volke, den sogenannten Hyksos, erobert. Wir wissen nicht sicher, welchem Volksstamme diese Eroberer angehörten und nicht welchen Göttern sie dienten. [...] Als dann die Hyksoskönige im östlichen Delta ihre Hauptstadt (Auaris, das spätere Tanis, hatten, dienten sie dem dortigen Gott Sutech. Und die Überlieferung will, das König Apophis "keinem anderen Gott diente, der im ganzen Land war.". Der Gott Sutech ist derselbe wie der Gott Seth von Oberägypten, nur in barbarischer Schreibung.

Erst in der 18ten Dynastie wird die Fremderrschaft der Hyksos von Theben aus besiegt.

Und zwar beginnt Kamose den Befreiungskampf gegen die Hyksos (die Seth verehren). Nachdem Kamose stirbt, führt dessen Bruder Ahmose den Kampf siegreich zu Ende.

Die 18te Dynastie, und das sogenannte Neue Reich beginnen:

Köigsnamen sind unter anderem Amenophis I bis IV (Amenophis IV benennt sich Echnaton), Tuthmosis I bis IV. Auch Hatschepsuth regiert in der 18ten Dynastie. Sie ist die Erste und ich glaube auch die einzige Ägyptische Pharaonin überhaupt (Kleopatra kommt nach Ptolomäus und war eine Griechische (Fremd-)Herrscherin über Ägypten)

Mosis ist der häufigste Namensbestandteil in der 18ten Dynastie (bei fünf Pharaonen, und wenn man Kamose hinzuzählte wären es sogar 6 mal. (Auch "Amen" ist hier sehr prominent, ... mag durchaus Zufall sein)..


War Mosis nicht eine sehr bedeutsame Figur in der Geschichte Israels?
... und war Mosis nicht der (Adopitv)Sohn einer Pharaonentocher?

Exodus 2. 10:
Als der Knabe grösser geworden war, brachte sie ihn der Tochter des Pharao. Diese nahm ihn als Sohn an und nannte ihn Mose: "Denn", sagte sie, "aus dem Wasser habe ich ihn gezogen".

Dann ist in der 18ten Dynasie natürlich auch Echnaton entscheidend. Der eine Monotheistische Sonnenreligion begründet.

Nach einer Zeit im Gefängnis kommt Joseph, der Sohn Israels durch erfolgreiche Traumdeutungen, insbesondere durch die Deutung des Traumes von den 7 fetten und den 7 mageren Jahren (bzw. Kühen; vgl. Gen. 41.) beim Pharao zu ansehen.
"Der Pharao legte Joseph den Namen Zophnat-Paneach bei
und gab ihm Asnat, die Tochter Poti-Pheras, des Priesters von On, zur
Frau. Dann bereiste Joseph Ägypten (Gen. 41. 45)."

Joseph, der Sohn Israels heiratete also die Tochter eines Priesters im Tempel der Sonnenstadt Heliopolis, welches dem biblischen On entspricht (Ermann, S. 26-27). Auf seine ägyptische Frau Asnat gehen auch die beiden israelischen Stämme Ephraim und Manasse zurück (Gen. 41. 50). Es liegt nahe, das Echnaton zur Gründung seiner Monotheistischen Sonnereligion, durch die grosse Weisheit von Joseph beinflusst wurde, der Ägypten vor einer Hungersnot bewahrte, Monotheist war und eine Sonnen Priester Tochter zur Frau hatte.


Bald nach dem Mord an Tut Anch Amun, kommt die 19te Dynastie. Und der Exodus der Israeliten aus Ägypten unter Moses fällt ungefähr in diese Zeit des Umbruchs.

19te Dynastie: Ramses I, sein Sohn Sethos I., dessen Sohn Ramses II., dann Merenptah, dann Amenmesse, dann Sethos II....

Die 20te Dynastrie wurde dann von
Sethnacht eingeleitet, es Folgen Ramses II. bis Ramses XI.

Ramses ist Kurzform von Ra-Moses.


Greebo schreibt:
abraxas007 hat folgendes geschrieben:
Hier vorab nur ein kleines Bibelzitat:
Zitat:
"Da stand er [Joseph] auf, nahm des Nachts das Kind und seine Mutter und floh nach Ägypten und blieb dort bis zum Tode des Herodes. So sollte das Wort in Erfüllung gehen, das der Herr durch den Propheten gesprochen hat: `Aus Ägypten habe ich meinen Sohn gerufen´ (Matth- 2. 14,15)".

wenn du etwas beweisen willst, dann nur durch bibelstellen des alten testamentes, da wir uns mit der zeit vor Christi geburt befassen. und das christentum ist ebenfalls nicht gegenstand unserer diskussion.

Die Textstelle ist zwar aus dem Neuen Testament, aber Sie nimmt Bezug auf eine Prophezeiung, die für Jesus bzw. den Christus viel früher gemacht wurde. Die Textstelle ist somit bedeutsam.
... genauso wie die Prophezeihung, das der Christus auf einem Esel geritten werden kommt, und das seine Geburt zur Zeit einer Volkszählung zu erwarten ist und das der Menschensohn erhöht werden muss. Die Textstelle ist meiner Ansicht nach sehr Beweisskräftig für den Zusammenhang zwischen Ägypten und Christus.

Das Christentum steht für mich zudem absolut im Zentrum unserer Betrachtung. Meine Berechnung im ersten Post besagt schliesslich, das Seth, 666 Zeiten vor Christus gestorben ist.

Und die Spiegelung zur 969 die ich beschreibe basiert ausdrücklich auf dem Gedankengang, dass:

1) Jesus Christus der Erreter ist, also die Rettung.
2) Das die Sintflut den Untergang bedeuted.
3) Das die Rettung das Gegenteil des Untergangs ist.

Nur ein Christ kann der Annahme 1) zustimmen. Daher macht meine Numerologie auch nur für Christen Sinn.

Welche der 3 gelisteten Annahmen möchtet Ihr denn Widersprechen?
Und wenn die 3 Annahmen zur Spiegelung Sinn machen, macht dann nicht auch diese Spiegelung selbst Sinn?

Tarvoc frägt:
Wer ist Maria Magdalena?

Ich bin nicht Maria Magdalena und auch Sandra sagt:
I´ll never be Maria Magdalene

Tarvoc schreibt:
Jesus ist Binah - findest du es nicht komisch, dass bei der Repräsentation Jesu' in der Kabbala eine Sephirah gewählt wurde, die ihrem Wesen nach eher weiblichen Charakter hat?

Ja irre komisch, ich lache mich jedes mal Kaputt wenn ich darüber nachdenke.

Zumal die 1, also Kether, also die Krone, ISIS ist, weil sie die Königin ist, auf dem Throne.

Isis ist die Gattin des Osiris. Und gleichzeitig ist sie die Mutter des Sonnengottes Horus.

Hierzu Ermann, S. 33:
Dass Ihr Kind gerade den Namen des Sonnengottes führt, spricht dafür, dass auch Isis ursprünglich einmal die Himmelsgöttin gewesen ist, die ja den Sonnengott täglich gebiert. [...] Und wenn man sich, wie wir sehen werden, eine Flut als das Chaos denkt, aus dem die Himmelskuh und alles entstanden ist, so heisst die Neith nun auch "die Kuh, die die Sonne gebar" oder "die Mutter, die die Sonne gebar, die zuerst gebar, noch ehe geboren wurde".

Findest Du es nicht komisch, Tarvoc, dass die Zahl 1 weiblich ist.

Und damit sind wir wieder bei den Prophezeiungen vom alten Al Crowley (aus The Book of the Law Liber AL vel Legis):
Behold! it is revealed by Aiwass the minister of Hoor-paar-kraat.
The Khabs is in the Khu, not the Khu in the Khabs.
[...]These are fools that men adore; both their Gods & their men are fools.
Come forth, o children, under the stars, & take your fill of love!
[...]Above, the gemmed azure is
The naked splendour of Nuit;
[...]The winged globe, the starry blue,
Are mine, O Ankh-af-na-khonsu!
[...] woman called the Scarlet Woman is all power given.
Isis ist also die Göttin Neith bzw. Nuit und letztlich The Scarlet Women, also die Herrscherin, die Tarot Karte 3.

Wobei mir gerade einfällt, das der Autor des 666 Esel Buchs auch ein
Buch zu den Tarot Arkana geschrieben hat geschrieben hat.

The Scarlet Women ist letztlich auch die Schechina, welche die Jüdischen Mystiker suchen . (Buchtipp: Gershom Scholem: Die jüdische Mystik in ihren Hauptströmungen. Suhrkamp, Frankfurt am Main 2000, ISBN 3-518-27930-0 ). Die jüdische Mystik sucht letztlich nach einem weiblichen Messias.

Aleister Crowley (http://www.rafa.at/18liber.htm),
Freund der ägyptischen Götterwelt, reiste 1904 nach Kairo und wurde dort von überirdischen Eingebungen eines Geistes namen "Aiwass" ins ägyptische Museum gelotst, wo er vor dem Ausstellungsstück mit der Nr. 666 stehen blieb: Seitdem hielt er sich für "das große Tier".

Als ich kurz vor meiner Ägyptenreise in Berlin im Ägyptischen Museum (nicht das Pergamon Museum, das andere) war, fand ich dort übrigens, dass das Ausstellungsstück 666 ein etwa 5000 Jahre alter mummifiezierter Falke war, also Horus ... aber man darf sich von esoterisch angehauchten Museumsgestaltern nicht in die Irre führen lassen.

Aiwass mag "the minister of Hoor-paar-kraat" sein, wie Al Crowley in seinem Book of Law schreibt (siehe Zitat oben).

Aber was er nicht erkannt hat ist folgendes, nämlich:

Ra, ist "the incarnation of Hoor-paar-kuut. "

Die Sonne ist also die Verkörperung der tiefsten Dunkelheit.

Viele Grüsse und Herzlichen Dank an Ramses,
Abraxas
 

abraxas007

Geselle
12. März 2005
44
... wenn ich jetzt wieder Anfange über Zufall zu diskutieren ist Greebo sauer, also lassen wir das lieber. Ich denke, ob das Wheel of Fortune, wie es in einem alten Buch zum Tarot, "The Tarot of the Bohemians" gannant wird mit Glückspiel etwas zu tun hat, kann jeder für sich entscheiden.

Machen wir lieber mit Deinem Rätsel weiter Angel 7.

Du hast keinen Tipp gegeben.

Ist die Lösung naheliegend?

... er wirkt so freundlich und beleibt, aber seine Kopfform erinnert mich an ein Bild von ...
 

Bramanti

Geheimer Meister
28. März 2005
188
abraxas007 schrieb:
Zumal die 1, also Kether, also die Krone, ISIS ist, weil sie die Königin ist, auf dem Throne.

http://de.wikipedia.org/wiki/Isis

Vielleicht kommst du ja noch 'drauf. ;)

abraxas007 schrieb:
Findest Du es nicht komisch, Tarvoc, dass die Zahl 1 weiblich ist.

Nein, das finde ich ganz und gar nicht. ;)

abraxas007 schrieb:
Die Herrscherin, die Tarot Karte 3.

Ich tippe auf eine andere Karte bezüglich Isis.
Aber vielleicht kommst du ja von selbst 'drauf. ;)

abraxas007 schrieb:
Die Sonne ist also die Verkörperung der tiefsten Dunkelheit.

Oh doch, mein Lieber, das hat er erkannt:

  • DER ABYSS
    Das Wort ist aufgebrochen.
    Es gibt Wissen.
    Wissen ist Beziehung.
    Diese Bruchstücke sind Schöpfung.
    Das Gebrochene offenbart das Licht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten