AW: Baha'i
Sekte ? Wikipedia
Ich bin ein Versicherungsfritze, also total ungebildet.
Was ist eigentlich eine Sekte ?
Sekte ? Wikipedia
Ich bin ein Versicherungsfritze, also total ungebildet.
Was ist eigentlich eine Sekte ?
Mag sein, dass ich durch meine Unwissenheit etwas gesagt habe, was nicht der Wahrheit entspricht. Ehrlich gesagt kenne ich mich mit dem Islam nicht aus, da hast du recht.
Ich habe lediglich die Bibel gelesen und einige Bahai-Schriften. Wie oben erwähnt: Ich halte es für ein Gerücht und nicht für eine Tatsache.
Kannst du mir mal die Versen posten wo erwähnt wird, das Baha'u'llah kommt? Ich hatte diese Diskussion schon oft mit Bahais. Aber anscheinend haben diese ganz andere Vorstellungen als die Christen. Diese interpretieren das " Kommen des Menschensohnes" ganz anders als die Christen, die ich befragte. Auch ich persönlich interpretiere es anders, aber wie gesagt, ich bin kein Religionswissenschaftler und auch kein Pharisäer
Es sind viele Bahais der Meinung, dass Baha'u'llah der wiedergekomme Christus sei. Bis jetzt waren allerdings alle Christen aus verschiedenen Communities strikt dagegen.
Wie schon oben erwähnt sieht es im Moment so aus: ( Nur eine Beobachtung von mir);
Früher erkannten die Gelehrten den Christus nicht, dafür die Fischer und Bauern.
Heute erkennen die Gelehrten den Christus, aber das einfache Volk nicht? Aber da ja jetzt jeder selbstständig nach der Wahrheit suchen muss und die Bahais nicht missionieren und bekehren ist wohl das einfache Volk, welches sich nicht so sehr für neue Religionen interessiert der Unwissenheit verfallen? Sprich wir, die an Jesus glauben, glauben nicht nach Jesus, da wir Baha'u'llah nicht folgen. Das hätten sie wohl gerne. Hört sich jetzt doof an, aber diese Erkenntnis habe ich aus meiner letzten Diskussion mit einem Bahai.
Tut mir leid, aber ich kann und will nicht glauben, was die Bahais da voraussetzen. Ist bestimmt Ansichtssache aber viele Christen und ich sind einer Meinung. Soetwas kann nicht von Gott kommen.
Ich werde wohl noch weiter suchen müssen, denn ich mache mein Denken nicht von irgendeiner Religion abhängig. Ich bin Freidenker und suche die "Wahrheit" in mir selbst. Ich hoffe, dass ich sie irgendwann finden werde. Das ist keinesfalls abwertend gemeint.
Hi Solly,
Aber vielleicht machst du deine Suche von einer Bedingung abhängig? Was denn, wenn sie nicht (nur) dort zu finden ist?
O Sohn des Seins!
Du bist Meine Lampe, und Mein Leuchten ist in dir. Entnimm daraus dein Licht und suche niemanden als Mich, denn Ich habe dich reich erschaffen und Meine Gunst über dich ergossen.
(Baha'u'llah, Verborgene Worte)
Könnte ja sein daß die Wahrheit zu groß ist um in eine einzige Seele zu passen? Nimmst du sie dann nicht an?
Grüße
Hi Friends,
- Sicht der evangelischen Kirche (Bayern2)
- Baha'i-Gärten in Haifa
- Native American
- Yá Bahá'u'l-Abhá
(Haus der Andacht, Indien) --->
- Lotus Temple!
Grüße
Laut Bahaullah wird ein Furchtbarer Krieg der wegen Religion entsteht und Massen an Tote verursacht die Menschen veranlassen eine einzige Religion zu wählen und den Mitmenschen empfehlen.
Dieser wird ( oh Wunder ) die Bahai Religion sein.
Hi Harry,
-Das hast du woanders gepostet, es gehört aber wohl eher in diesen Thread. Du hast das schon öfter gesagt und ich habe meine Datenbank gequält um die Original-Textstelle zu finden. Ohne Erfolg.
Kannst du bitte das Zitat bringen oder angeben wo es zu finden ist?
Grüße
Habe gerade im Thread Wahl-o-mat für Religion deine Frage beantwortet.
Du kannst übrigens das Forschungszentrum in Haifa auch fragen. Sogar per E-Mail.
Hi Harry,
Das weiß ich, aber das solltest du tun wenn du auf dieses Zitat solchen Wert legst. Ansonsten möchte ich dich darauf hinweisen daß nicht überprüfte Texte nicht öffentlich verwendet werden sollten.
Frag halt in Haifa an. Solange es nicht bestätigt ist, sage ich: es existiert nicht.
Grüße
danke, Donnerprediger!!!!!;-)OK. Nervensäge, du hast gewonnen. grrrrrrrrrr !
Nicht falsch verstehen:Hallo Harrypotter, dtrainer;
Und wie oder wo durch wisst ihr, Abdulbaha Anhänger; das Abdulbaha der einzige ist?
Hallo wedernochwe,
(aus dem wahl-o-mat-Thread)
Nicht falsch verstehen:
Der Offenbarer war Baha'u'llah, Abdul-Baha sein Sohn.
Baha'u'llah selbst hat seinen Sohn als Vorbild bezeichnet, als denjenigen der die Baha'i-Lehre vollkommen lebt - also als Vorbild. Wir, die wir uns bemühen diese Lehren umzusetzen können uns also an Abdul-Baha orientieren.
Das hat Harry gemeint.
Grüße
Morgen beginnt der Prozess gegen 7 Bahai in Iran. Sie müssen mit der Todesstrafe rechnen.
YouTube - Scream Now
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung | Glaube und Religion | 421 | ||
Baha'i - der Weltfriedensplan | Glaube und Religion | 288 |