Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Nun, da gibt doch viele die sich als Proheten erklären, und behaubten von Gott eine Botschaft zu haben, wenn du meinst, steht doch in der Bibel auch, nun ja es gibt ja auch Kopien. Denn die Bibel ist gänzlich auch im Iran nicht unbekannt.
Ja, und des gibt noch viel mehr denen es nicht genügt zu glauben, sie müssen unbedingt den Glauben Anderer schlecht machen.
Solche wie du einer bist.
Kommen wir dann bitte zum Thema zurück?
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Ja, und des gibt noch viel mehr denen es nicht genügt zu glauben, sie müssen unbedingt den Glauben Anderer schlecht machen.
Solche wie du einer bist.
Kommen wir dann bitte zum Thema zurück?


Nun Lieber dtrainer, es liegt nicht immer an den Mangel des Glaubens, oder schlecht zu machen, denn wie kann man eine eine Wahre Prophetie von Gott kommene Prophetie erkennen, und von welcher Quelle sie auch kommt.

Zum einen kann man es erkennen, von einer Erfüllung, zum anderen kann ich es erkennen, von welcher Quelle sie auch ist. Denn Bahai hat doch eine Andere Botschaft als wie die Bibel, denn es fehlt einfach die Befreiende Botschaft Jesus Christus, der von den Toten auferstanden ist, der auch nicht im Grab geblieben ist

Denn imerhin gibt es sehr viele Propetien im Alten Testament über seinen Lebensweg, seiner Taten (Werke); un seinen Tod, und vieles über Israel, wobei sich einiges sich erfüllt ist, oder im Begriff der endgültige Erfüllung.

Ich will nun auch kein Miesepeter sein, Dir deinen Glauben madisch zu machen, nicht so wie der besten Glauben zu haben, sondern einzig alleine die Wahrheit zu finden und zu erkennen. Denn die Wahrheit ist zumal nichts beliebiges, nach Wohlgefühl, nach eigenen ermessen eigenen Verstandes, ist auch nicht verhandelbar, man kann es auch nicht kaufen, Gold und Silber.

Grüsse, Blume
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Gestern waren zwei Damen der Zeugen Jehova an unsre Türe.
Sie erzählten mir dass sie von Gottlosen Familien abstammen würden und Herr Jesus hätte sie gerettet.

Ich sagte ihnen, wenn ( übertrieben ) Ihre Mutter eine Säuferin war und ihr Vater ein Mörder, so war meine Mutter eine Säuferin und Rauschgift süchtig und mein Vater ein Massenmörder ( stimmt natürlich nicht ) und Bahaullah hätte mich gerettet.
Ja gut dann sollten wir eben schauen was die Bibel sagt, haben sie gemeint.

Ich fragte sie warum die Juden Jesus abgelehnt hätten ?

Weil sie ( wie im AT. voraus gesagt, einen weltlichen König erwartet hätten.
Ich sagte, das steht doch auch drinn.
Ja aber es ist andres gemeint, war ihre Antwort.

Ok. sage ich. genau so steht im NT. dieses und jenes drinn, jedoch es ist andres gemeint.

Nein da steht drin dieses und jenes und jeder kann es lesen.
Ja bei den Juden doch auch ? oder nicht ?
Lange Rede kurzer sinn,obwohl ich mir wirklich mühe gab ihnen zu demonstrieren dass sie den selben Fehler wie die Juden beggehen, waren sie außer stande die Analogie in der Situation zu begreifen, bzw. auf sich selbst zu beziehen.

Ich denke Blume ist ähnlich strukturiert. Für ihn steht es in der Schrift und er wird nicht fähig sein zu sehen dass Jesus immer in Analogien spricht wenn er von der Wiederkunft redet.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Gestern waren zwei Damen der Zeugen Jehova an unsre Türe.
Sie erzählten mir dass sie von Gottlosen Familien abstammen würden und Herr Jesus hätte sie gerettet.

Ich sagte ihnen, wenn ( übertrieben ) Ihre Mutter eine Säuferin war und ihr Vater ein Mörder, so war meine Mutter eine Säuferin und Rauschgift süchtig und mein Vater ein Massenmörder ( stimmt natürlich nicht ) und Bahaullah hätte mich gerettet.
Ja gut dann sollten wir eben schauen was die Bibel sagt, haben sie gemeint.

Ich fragte sie warum die Juden Jesus abgelehnt hätten ?

Weil sie ( wie im AT. voraus gesagt, einen weltlichen König erwartet hätten.
Ich sagte, das steht doch auch drinn.
Ja aber es ist andres gemeint, war ihre Antwort.

Ok. sage ich. genau so steht im NT. dieses und jenes drinn, jedoch es ist andres gemeint.

Nein da steht drin dieses und jenes und jeder kann es lesen.
Ja bei den Juden doch auch ? oder nicht ?
Lange Rede kurzer sinn,obwohl ich mir wirklich mühe gab ihnen zu demonstrieren dass sie den selben Fehler wie die Juden beggehen, waren sie außer stande die Analogie in der Situation zu begreifen, bzw. auf sich selbst zu beziehen.

Ich denke Blume ist ähnlich strukturiert. Für ihn steht es in der Schrift und er wird nicht fähig sein zu sehen dass Jesus immer in Analogien spricht wenn er von der Wiederkunft redet.


Nun Lieber Harrypotter, wie kommst Du denn darauf das Jesus in Analogien spricht? Da wünsche ich von Dir eine nährer Erklärung, und überhaubt wie du es siehst?


Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Zitat: Harrypotter
Ich sagte ihnen, wenn ( übertrieben ) Ihre Mutter eine Säuferin war und ihr Vater ein Mörder, so war meine Mutter eine Säuferin und Rauschgift süchtig und mein Vater ein Massenmörder ( stimmt natürlich nicht ) und Bahaullah hätte mich gerettet.
Ja gut dann sollten wir eben schauen was die Bibel sagt, haben sie gemeint.
Deine Argumentation gefällt mir.

Mit den "Zeugen" habe ich vor vielen Jahren etliche Monate diskutiert - sie kamen immer wieder. Doch die Schnur riss mir endgültig, als sie mir erzählen wollten, dass die Kinder (auch Babys) für die Sünden ihrer Eltern büßen müssen und in die Hölle für Kinder kommen.

Ich bekam einen Tobsuchtsanfall und schmiss sie samt ihrer Bibel aus meiner Wohnung!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Solly,
Ich bekam einen Tobsuchtsanfall und schmiss sie samt ihrer Bibel aus meiner Wohnung!
Hehe...kann ich gut verstehen. Ich habe vor Jahren einmal zwei äußerst fanatische Damen dieses Vereins so an die Wand argumentiert, daß sie einen ihrer Priester zu mir schickten. Den habe ich aber nicht ins Haus gelassen, er stand davor, ich lehnte mich aus einem Fenster im Giebel, Pfeife im Mundwinkel, sehr gemütlich, und habe mit ihm über die berühmten 144.000 Erretteten diskutiert.
Er hat bestätigt, das könnten nur die Zeugen Jehovas sein.
Gut, habe ich gesagt, ihr seid aber über 2 Millionen. Das wird ja dann ein Hauen und Stechen geben, weil leider nicht alle gerettet werden können...
Das brachte den guten Mann so aus der Fassung, daß ich ihn vor der Gefahr eines Herzinfarktes warnen mußte.
Das nette war, es war auf'm Dorf, und die ganze Nachbarschaft hing in den Fenstern und genoß das Schauspiel.
Danach blieb das ganze Viertel vor diesen Fanatikern verschont....jahrelang...;-)
Grüße
(Gott hat mehr Humor als manche die meinen zu seiner Bodentruppe zu gehören)
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Zitat: Harrypotter

Deine Argumentation gefällt mir.

Mit den "Zeugen" habe ich vor vielen Jahren etliche Monate diskutiert - sie kamen immer wieder. Doch die Schnur riss mir endgültig, als sie mir erzählen wollten, dass die Kinder (auch Babys) für die Sünden ihrer Eltern büßen müssen und in die Hölle für Kinder kommen.

Ich bekam einen Tobsuchtsanfall und schmiss sie samt ihrer Bibel aus meiner Wohnung!


Ja Liebe Solly, da kann ich Dich gut verstehen, wenn ma bedenkt was in [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1]Jeremia 31, 29 [/SIZE][/FONT]so liest:

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]29
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] In jenen Tagen wird man nicht mehr sagen: Die Väter haben Herlinge gegessen, und die Zähne der Söhne sind stumpf geworden; [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]30
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] sondern ein jeder wird für seine Missetat sterben: Jeder Mensch, der Herlinge ißt, dessen Zähne sollen stumpf werden.Bibel UE Jeremia 31[/SIZE][/FONT]

Das was die ZJ gehen von den AT aus , demnach wurde die Sünde bis ins 4. Glied übertragen, der aber Gläubig ins 1000. Glied. Aber im Neuen Testament ist es ungültig geworden, jeder stirbt für seine eigene Sünde. Anders gesagt, wenn ein Vater ungesunde Zähne hat, warum soll der Sohn auch sie haben, wenn er genügend Sorge hällt, für Gesunde Zähne. Ich denke, das war eine Richtige Reaktion von Dir



Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Hallo Solly,

Hehe...kann ich gut verstehen. Ich habe vor Jahren einmal zwei äußerst fanatische Damen dieses Vereins so an die Wand argumentiert, daß sie einen ihrer Priester zu mir schickten. Den habe ich aber nicht ins Haus gelassen, er stand davor, ich lehnte mich aus einem Fenster im Giebel, Pfeife im Mundwinkel, sehr gemütlich, und habe mit ihm über die berühmten 144.000 Erretteten diskutiert.
Er hat bestätigt, das könnten nur die Zeugen Jehovas sein.
Gut, habe ich gesagt, ihr seid aber über 2 Millionen. Das wird ja dann ein Hauen und Stechen geben, weil leider nicht alle gerettet werden können...
Das brachte den guten Mann so aus der Fassung, daß ich ihn vor der Gefahr eines Herzinfarktes warnen mußte.
Das nette war, es war auf'm Dorf, und die ganze Nachbarschaft hing in den Fenstern und genoß das Schauspiel.
Danach blieb das ganze Viertel vor diesen Fanatikern verschont....jahrelang...;-)
Grüße
(Gott hat mehr Humor als manche die meinen zu seiner Bodentruppe zu gehören)

Ja, dtrainer, diese Geschichte kenne ich von Dir. Der arme Kerl tat mir bei der Vorstellung schon fast leid. Aber anders kann man gegen diese Spinner nicht mehr vorgehen. Früher haben sie sogar ihre Füße zwischen die Wohnungstür gestellt, allerdings auch mit verheerenden Folgen. Das tun sie heute nicht mehr..:-D
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Blume,
Aber im Neuen Testament ist es ungültig geworden,
Sieh an, sieh an...Jesus hat Bestimmungen von Moses aufgehoben. Sehe ich auch so, aber das ging auch so weiter - und das bestreitest du. Gut, ich sehe keine Hoffnung dich zur Einsicht zu bringen, aber eines muß nach dutzenden von Angriffen auf andere Religionen mal klar gesagt werden: du betreibst Gotteslästerung.
Wieso denn das, wirst du jetzt fragen.
Deine Kernaussage lautet "Jesus ist der einzige Weg zu Gott".
Daraus folgert: alle anderen Propheten sind falsche Propheten, das hast du auch oft genug gesagt oder angedeutet.
Das bedeutet aber, Gott hätte ein ganz kleines Volk (Israel) allen anderen Völkern vorgezogen, und das obwohl dieses Volk den Propheten qualvoll ermordet hat.
Somit wäre Gott ungerecht und dämlich.
Ob nun die Zeugen so etwas behaupten oder du: es zeigt nur daß derjenige der sowas erzählt, absolut nichts begriffen hat, und sich selbst über Gott stellt. Und für solche Leute gilt:
Hochmut kommt vor dem Fall.
Blume, mal ganz persönlich: eine unserer Lehren lautet, daß alle Offenbarungsreligionen von Gott kommen. Daß du es nicht akzeptierst hast du oft genug gesagt, das wissen wir. Ständige Wiederholungen ändern nichts daran.
Ich möchte dich bitten einen neuen Thread zu erstellen, in dem du deine erbärmliche Intoleranz ausbreiten kannst, und hier nicht länger die Diskussion zu stören.
Grüße
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Baha'i

Blume schrieb:
denn es fehlt einfach die Befreiende Botschaft Jesus Christus, der von den Toten auferstanden ist, der auch nicht im Grab geblieben ist
wozu jedoch jeglicher Beweis fehlt; wir können uns einzig und allein auf das "Glauben" berufen, sonst nichts; immerhin wurde ja noch nicht mal sein Grab gefunden, was anhand der Bibelangaben jedoch nicht schwer sein sollte; somit kann auch nicht mit Sicherheit gesagt werden, dass Jesus ein "Wahrer Prophet" gewesen ist.

Solly schrieb:
Doch die Schnur riss mir endgültig, als sie mir erzählen wollten, dass die Kinder (auch Babys) für die Sünden ihrer Eltern büßen müssen und in die Hölle für Kinder kommen
Hihi, und genau bei dieser Aussage flogen die lieben Zeugen auch von meinem Grundstück :)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Zitat: MasterofVampire
Hihi, und genau bei dieser Aussage flogen die lieben Zeugen auch von meinem Grundstück :)

Jo, aber sie tun mir ab und an leid, weil diese Leute echt gedrillt werden - Gehirnwäsche vom Feinsten!
Sie stellen sich mit ihren Blättern auf die Straße oder gehen in die Wohnungen, weil ihnen suggeriert wird, dass sie ihre Lehre verbreiten müssen, da für "Verweigerer" sonst die Hölle droht.

Manche treten da aus, weil sie den Druck nicht mehr ertragen können und nehmen lieber die "Hölle" in Kauf. Das sind dann meistens jüngere Leute, die von ihren Eltern von kleinauf gedrillt wurden - aber zeitweilig ihr Gehirn einschalten und gegen den Wunsch der Eltern diese Sekte verlassen. Es ist ein böses Spiel, was diese Sekte mit den "Gläubigen" treibt.
"Heute" wimmle ich sie höflichst, aber deutlich an der Wohnungstür ab...
 
Zuletzt bearbeitet:

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Hallo Blume,

Sieh an, sieh an...Jesus hat Bestimmungen von Moses aufgehoben. Sehe ich auch so, aber das ging auch so weiter - und das bestreitest du. Gut, ich sehe keine Hoffnung dich zur Einsicht zu bringen, aber eines muß nach dutzenden von Angriffen auf andere Religionen mal klar gesagt werden: du betreibst Gotteslästerung.
Wieso denn das, wirst du jetzt fragen.
Deine Kernaussage lautet "Jesus ist der einzige Weg zu Gott".
Daraus folgert: alle anderen Propheten sind falsche Propheten, das hast du auch oft genug gesagt oder angedeutet.
Das bedeutet aber, Gott hätte ein ganz kleines Volk (Israel) allen anderen Völkern vorgezogen, und das obwohl dieses Volk den Propheten qualvoll ermordet hat.
Somit wäre Gott ungerecht und dämlich.
Ob nun die Zeugen so etwas behaupten oder du: es zeigt nur daß derjenige der sowas erzählt, absolut nichts begriffen hat, und sich selbst über Gott stellt. Und für solche Leute gilt:
Hochmut kommt vor dem Fall.
Blume, mal ganz persönlich: eine unserer Lehren lautet, daß alle Offenbarungsreligionen von Gott kommen. Daß du es nicht akzeptierst hast du oft genug gesagt, das wissen wir. Ständige Wiederholungen ändern nichts daran.
Ich möchte dich bitten einen neuen Thread zu erstellen, in dem du deine erbärmliche Intoleranz ausbreiten kannst, und hier nicht länger die Diskussion zu stören.
Grüße



[FONT=&quot]Nun Lieber Dtrainer, Jesus hat keineswegs, das Gesetz aufgehoben, sondern erfüllt, das ist ein erheblicher Unterschied.Welche Einsicht meinst Du eigentlich? Ich will doch nicht dass es zum neuen Streit kommt. Nun das ich Gottes Lästerung betreibe, ist sehr weit von Dir ausgeholt. Das ein Volk Israel einen Vorzug heute hat, kann ich so nicht sehen, denn einer der Jesus im Herzen hat, ist ein wahrer Jude, ob Griechen, oder ein Afrikaner. Israel hat keinen Vorzug vor allen. Sicher Gott hat so seinen Plan auch mit den Juden. Ja stimmt schon das Jesus der Weg ist. Ich stelle mich keines wegs über Gott, wie auch. Nun Du bezichtigst einer Intoleranz, nun das kann ich so nicht bestätigen. Hochmütig? Stimmt so auch nicht ganz, ist keine Lehre die nach meiner Meinung geschnitten ist, sondern was in der Schrift geschrieben steht, also der Bibel.

Ich denke daß Du etwas voreilig bist Jeremia zu verstehen, muß man eine erste Andeutung auf den neuen Bund erkennen, nicht mehr den Alten, in 3, 17, dann auch 24, 7, kann man V. 29-30 besser verstehen.

Wenn man das Alte Testament so ließt, erkennt man der neue Bund im Unterschied zum alten mehr den einzelnen Menschen im Blick haben, was mir sehr aufgefallen ist, als nicht nur das Volk. Da ist es doch klar, dass richterlichterliches Eingreifen die Schuld des einzelnen vergilt[/FONT]

Entnommen aus der Wuppertaler Studienbibel von Dieter Schneider

Nun auch nicht außer acht zu lassen, Jesus hat ja gesagt über die Vergeltung wie z.B. der Vergebung und nicht mehr wie im AT, Auge um Auge, Zahn um Zahn, also die Feinde Liebe. Oder das Scheidung erlaubt worden ist im Alten Testament, wegen der Herzenshärte. Im Neuen Testament darf keiner mehr scheiden. Also nicht mal ein Mensch darf sie scheiden, was Gott zusammengefügt hat.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

wozu jedoch jeglicher Beweis fehlt; wir können uns einzig und allein auf das "Glauben" berufen, sonst nichts; immerhin wurde ja noch nicht mal sein Grab gefunden, was anhand der Bibelangaben jedoch nicht schwer sein sollte; somit kann auch nicht mit Sicherheit gesagt werden, dass Jesus ein "Wahrer Prophet" gewesen ist.

Hihi, und genau bei dieser Aussage flogen die lieben Zeugen auch von meinem Grundstück :)

Nun, da kann ich Dich gut verstehen, aber das gegenteilige kannst Du auch nicht beweisen, nur das Grab nicht zu finden sei, ist ja auch nicht ohne Grund. Zum einen will Gott keinen Kultobjekt haben, denn immer hin ist Jesus zum einen, von den Toten auferstanden, zum anderen Gott will nicht durch Beweis gefunden werden, sonder von denen die nach Gott dürsten und hungern. Ich habe zumal eine Gewissheit durch seinen Geist, und weis das Jesus lebt.

Grüsse, Blume
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Der Schreibtischtäter

He's a a Catholic, a Hindu, an Atheist, a Jain,
A Buddhist and a Baptist and a Jew.
And he knows he shouldn't kill,
And he knows he always will,
Kill you for me my friend and me for you.

(Donovan, "Universal Soldier",ganzer Songtext)
Song anhören

Er sitzt an der Schreibmaschine oder Tastatur
er macht sich Gedanken der radikalen Art
und ist überzeugt es besser zu wissen als der Rest
er kann Kommunist sein, Evangelikaler, Islamist - egal
es kommt ihm nur darauf an Recht zu behalten
also schreibt er daß die Anderen auf dem Irrweg sind
behauptet sie folgten Lügenpropheten
oder seien verhetzt, korrupt, brainwashed
und seine Worte verbreiten sich.
---------------------------------
Er ist arm und weiß nicht warum
er sucht nach Antworten und liest was der Fanatiker schreibt
da findet er die einfache Lösung
er kauft sich eine Waffe, Sprengstoff, oder Gift
und tötet angeblich Schuldige
schießt auf den Papst, sprengt einen Abtreibungsarzt
oder zündet in einem Bus seinen Sprengstoffgürtel

----------------------------------
Kann er was dafür? Er hat dem Fanatiker vertraut.
Kann der Fanatiker was dafür? Er hat nicht geschossen, nur geschrieben.
----------------------------------
Konnte Adolf Eichmann etwas für den Judenmord? Er hat nur Papier bearbeitet.
Er war ein Schreibtischtäter.
Sie sterben nicht aus, diese unschuldigen Mörder.
Wen kümmert es schon, daß Gott das töten verboten hat.
Egal ob man per Waffe oder Wort tötet....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Nun, da kann ich Dich gut verstehen, aber das gegenteilige kannst Du auch nicht beweisen, nur das Grab nicht zu finden sei, ist ja auch nicht ohne Grund. Zum einen will Gott keinen Kultobjekt haben, denn immer hin ist Jesus zum einen, von den Toten auferstanden, zum anderen Gott will nicht durch Beweis gefunden werden, sonder von denen die nach Gott dürsten und hungern. Ich habe zumal eine Gewissheit durch seinen Geist, und weis das Jesus lebt.

Grüsse, Blume

Hi Blume,

dafür, dass Jesus "vom Tod auferstanden" ist, gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis, und auch nicht, wo sich das "echte" Grab befindet. Nicht einmal für einen Gott gibt es einen Beweis - es ist reine Glaubenssache!
Von daher kann man eigentlich die Diskussion nur auf "Glaubensbasis" führen, was m.E. für alle Religionen gilt.

Menschen, die "Gott" brauchen, finden ihn natürlich auch, weil sie "ihn" brauchen, um einen Sinn für ihr Leben zu finden. Das ist auch für mich als Ungläubige verständlich.

Ich halte eine höhere Intelligenz für möglich, die den Anstoß für "Leben" gegeben hat.

Aber ich glaube nicht an den Gott, den die Bibel oder der Koran beschreibt, der den Menschen Gesetze gibt, die sie nachweislich nicht einhalten können.
Ein Gott, der seine "Geschöpfe" überfordert, ist (für mich) kein "allwissender Gott", sondern reine Fiktion, mehr auch nicht.

Auch ich mit meinem "Glauben" kann einer Fiktion aufgesessen sein, denn auch das halte ich für möglich.
Was ich glaube, ist, dass ein Revolutionär namens Jesus gelebt hat (ein ganz normaler Mensch), den sich etliche Religionen vor den Karren spannen, um ihre eigens ausgeklügelten "Lehren" glaubhaft an den man zu bringen.
Ich will Dich damit nicht verletzen; es ist nur meine Ansicht, die nicht gegen Deine Person gerichtet ist.

Ich habe bisher nur extrem wenige Menschen kennengelernt, die ihren Glauben auch vorleben. Aber nur dann kann man anderen seinen Glauben näherbringen, oder zumindest darüber nachdenken oder diskutieren, ohne ihn gleich zu "verdonnern".

Was mir bisher begegnet ist, war Arroganz der "Prediger", die andere Glaubensrichtungen nicht zulassen und nur ihre Religion als die Wahrheit verbreiten und andere Glaubensrichtungen als "Unsinn" abtun. Fazit: Sie leben ihre Religion nicht vor.

Zitat Blume an dtrainer
Nun, finde ich freundlich von Dir das du mir weitere Reaktion ersparst, nur das ich mir sehr wohl bildhaft vorstellen kann. Aber es soll nicht daran hindern mit den nötigen Respekt zu schreiben.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu, Blume.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Nun Lieber Dtrainer, ich sehe das so nicht das Jesus ein Fanatiker ist, denn welcher Fanatiker ist bereit für andere und meiner Wenigkeit sein Leben zu lassen

Gott, du bist nicht ein Gott, der nur oben sitzt auf einem goldenen Thron. Nein, du bist ein Gott, der unten ist, unten auf der Erde, unten bei den Menschen, denen es dreckig geht. Du kehrst die Verhältnisse um, Mächtige gelten bei dir nichts, und die Verstoßenen nimmst du in Liebe auf. Nicht nach Leistung und Erfolg bewertest du die Menschen, sondern wir alle sind von dir geliebt. Lass dieses Vertrauen immer mehr in uns wachsen: dass wir deine lieben Kinder sind. Hilf uns, dass wir auf dich hören und dir folgen - auf dem Weg zu einem erfüllten Leben! Das erbitten wir von dir im Namen Jesu Christi, unseres Herrn. „Amen.“
Kostbar

Grüsse, Blume
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.270
AW: Baha'i

Leute, was soll ich machen? Soll ich den Thread schließen? Das letzte Dutzend Beiträge löschen?

Blume, bitte schreib über Deinen Glauben in einem anderen Thread, Du kannst gerne einen aufmachen. Hier geht es um den Bahai-Glauben. Daß der christliche Glaube davon abweicht, ist hinreichend klar geworden und muß nicht noch einmal wiederholt werden.

Und für die anderen: Die Zeugengeschichte ist auch nicht gerade on topic.

Und noch einmal @ Blume: BITTE mache Zitate kenntlich, ob durch Zitatrahmen oder Anführungszeichen oder wie auch immer. Aber mach sie kenntlich!


Jäger, Mod
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Ach Blume...
Hatte Jesus eine Schreibmaschine oder Tastatur?
War der Post an dich gerichtet?
Warum hatte er eine andere Überschrift?
Wie macht mans nur, daß du einfach nur liest und auch verstehst?
"Zieh den Balken aus dem eigenen Auge, bevor du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst"
Modern gesagt, nimm das Brett vorm Kopf ab, bevor du postest....
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten