Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bad Boys vs. Nice Guys

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Bad Boys vs. Nice Guys

Du verrennst dich.


Erotische Anziehung profitiert von einem gewisses Maß an Spannung zwischen den Beteiligten. Macht, Stärke, Status können dabei eine Rolle spielen, genau wie äußerliche Reize. Da mag es auch geschlechtstypische Muster geben.


Die Macht hat in der Regel aber der, dessen Bedürfnis kleiner ist, der mehr Optionen hat und das ist nicht selten die Frau.


Was ist denn für dich ein Alphamann? Es liegen Welten zwischen einer selbstbewussten charismatischen Person, die über Autorität verfügt, in einer hierarchischen Gruppe einen hohen Rang einnimmt und Verantwortung übernimmt und einem Maulhelden oder aufgeblasenem Wichtigtuer mit schlechtem Benehmen.


Erstere sind selten und die Menschheit wäre schon längst ausgestorben, wenn Frauen mehrheitlich nur mit solchen Männern was anfangen würden.


Hinter letzteren verbergen sich häufig eher unsichere, möchtegern dominante Männer, die eine Rolle spielen und mit ein bisschen Menschenkenntnis leicht von ersteren zu unterscheiden sind.


Es nützt alles nichts, sich anzulesen, worauf Frauen angeblich stehen, um dann im Kontakt ein Bild von sich zu zeichnen, was nicht stimmig ist. Mal ganz abgesehen davon, dass die Frau um die es gerade geht, ihre individuellen Prioritäten hat. Auch wenn der Status ihr Hauptfilterkriterium sein sollte, spricht dieser für sich.


Da empfiehlt es sich wohl eher, bei der Partnersuche nach den Frauen Ausschau zu halten, die zum eignen Naturell passen, anstatt auf Deibel komm raus den Alpha zu mimen.


Wenn man wer weiß wie taktieren muss, um sich beim anderen Geschlecht interessant zu machen, stimmt was grundsätzlich in der Interaktion nicht, egal ob man auf "nett" oder auf "Macker " macht.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Bad Boys vs. Nice Guys

Dem stimme ich voll zu, Dirtsa!
Ich les' ja gerade Satana's Buch, durfte wieder mal in den Spiegel schauen und feststellen, wo ich mich wie&warum belogen/verrannt bzw. wo ich das andere Geschlecht fehl interpretiert hab'!
 
Zuletzt bearbeitet:

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Bad Boys vs. Nice Guys

Was ist denn für dich ein Alphamann? Es liegen Welten zwischen einer selbstbewussten charismatischen Person, die über Autorität verfügt, in einer hierarchischen Gruppe einen hohen Rang einnimmt und Verantwortung übernimmt und einem Maulhelden oder aufgeblasenem Wichtigtuer mit schlechtem Benehmen.
Genau Ersteren beschreibt Satana als "Alphamann", nämlich denjenigen mit Charisma, einer natürlichen Autorität, die einem gesunden Selbstbewusstsein und Zuversicht in das Gelingen der eigenen Handlungen und Planungen entspringt,
jemanden, der ein klares Ziel vor Augen hat und über eine weite Allgemeinbildung und hohe "Emotionale Intelligenz" verfügt.
Also gerade nicht den Maulhelden, Wichtigtuer oder meinetwegen auch PUA, der nur versucht, angelesene Rezepte und Manipulationstechniken für einen kurzen sexuellen Erfolg zur Anwendung zu bringen.
Es ist ganz klar, dass all diese Eigenschaften niemandem zufliegen und daran zu arbeiten eine Lebensaufgabe der Charakterbildung ist, weswegen echte "Alphamänner" ja auch so rar und begehrt sind
(übrigens nicht nur von Frauen, sondern völlig losgelöst von sexueller Attraktivität, auch von Männern als Gesprächspartner, Ratgeber oder Freund)

Ich kenne mich ja in diesen Kreisen nicht aus, aber man liest hier so viel über Freimaurer. Sind es nicht z.B. solche Leute, die man in diesem Sinne als "Alphamänner" bezeichnen könnte?



Dirtsa schrieb:
Die Macht hat in der Regel aber der, dessen Bedürfnis kleiner ist, der mehr Optionen hat und das ist nicht selten die Frau.

Diese Aussage verstehe ich nicht ganz.
Wenn Du hier von Bedürfnis schreibst, meinst Du damit ein sexuelles?
Das klingt für mich so, als ob Frauen, wenn sie ein geringeres (sexuelles) Bedürfnis haben, was bei ihnen scheinbar häufiger der Fall ist als bei Männern, deswegen nicht Sklave ihres Triebes sind
und daher in diesem Punkt Macht über die Männer haben.
Und weshalb sollten Frauen mehr Optionen haben? Wegen ihrer den Männern meist weit überlegenen "Emotionalen Intelligenz", psycholgischen Intuition sowie sozialen und kommunikativen Kompetenz?


Distra schrieb:
Erstere sind selten und die Menschheit wäre schon längst ausgestorben, wenn Frauen mehrheitlich nur mit solchen Männern was anfangen würden.
Das ist tatsächlich schwer von der Hand zu weisen.
Schliesslich kommen ja auch wir Beta-, Gamma- und selbst Deltamänner noch irgendwie zum Zug uns zu vermehren.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Bad Boys vs. Nice Guys

Ich denke nicht, dass es für jeden ein Ziel ist oder sein sollte, ein Alphatier zu werden, wobei ich ohnehin schon ein Problem damit habe, einen Begriff aus der Zoologie in menschliche Verhaltensmuster zu übertragen. Weder hat eine Alphaposition nur Vorteile, noch würde eine Gruppe funktionieren, die nur aus Alphatieren besteht.


Erstrebenswert finde ich es sich eine zu den persönlichen Eigenheiten stimmige Identität anzueignen. Mit sich im Reinen zu sein und seine Rollen so zu wählen, dass sie zu den eigenen Bedürfnissen, Anlagen und Zielen passt, man zu sich, so wie man eben ist, stehen kann. Das halte ich persönlich für eine bessere Ausgangslage bei der Partnersuche, als sich in Richtung Alpha oder sonstwas verbiegen zu wollen.


Ich glaube auch nicht, dass deine Alphamänner grundsätzlich die erste Wahl sind und die Buchstaben weiter im Alphabet nur notgedrungen genommen werden.


Den Alphamann zu mimen halte ich für genauso viel- bzw wenigversprechend wie sich die Möpse auf Doppel D Körbchengröße operieren zu lassen.
Da ist das Zauberwort wohl eher Kompatibilität, sozial, emotional, intellektuell und sexuell und unter andrem, als einer von vielen Punkten auch das Dominanzverhalten. Es muss halt in der jeweiligen Kombination passen. Vieles wird auch auf biochemischer Ebene angebahnt.
Wenn es passt, dann , so meine Erfahrung, nimmt es seinen Lauf ohne sich Strategien oder Manipulationen bedienen zu müssen.


Jemand der eine Führungsrolle im Freundeskreis hat, kann auch am Arbeitsplatz oder in der Familie untergeordnet sein oder zum Bittsteller werden und umgekehrt.



Diese Aussage verstehe ich nicht ganz.
Wenn Du hier von Bedürfnis schreibst, meinst Du damit ein sexuelles?
Das klingt für mich so, als ob Frauen, wenn sie ein geringeres (sexuelles) Bedürfnis haben, was bei ihnen scheinbar häufiger der Fall ist als bei Männern, deswegen nicht Sklave ihres Triebes sind
und daher in diesem Punkt Macht über die Männer haben.
Und weshalb sollten Frauen mehr Optionen haben? Wegen ihrer den Männern meist weit überlegenen "Emotionalen Intelligenz", psycholgischen Intuition sowie sozialen und kommunikativen Kompetenz?

Nein ich meine nicht in erster Linie sexuelle Bedürfnisse. Da halte ich kein Geschlecht für grundsätzlich bedürftiger allerdings schon für unterschiedlich wählerisch. Männer müssen sich ( im allgemeinen) schon mehr anstrengen einer Frau zu gefallen, damit sie ihn in ihr Bett lässt, als umgekehrt.


Ich habe nicht gesagt, dass Frauen grundsätzlich mehr Optionen haben. Mehr Optionen hat derjenige, der es sich leisten kann zu warten, der weiß, dass er oder sie alleine klar kommt, der sich schneller von einer Trennung erholt, insgesamt unabhängiger ist, das geringere Bindungsbedürfnis hat, egal aus welchen Gründen.
Sei es aus sexuellen Gründen, aus Einsamkeit, aus pragmatischen Erwägungen heraus oder um sich mit einem Partner, einer Partnerin oder Bettgespielinnen vor anderen zu profilieren oder alleinstehend als minderwertig zu gelten. Das kann Mann oder Frau sein, nicht selten sind es aber Frauen, die in ihren Entscheidungen radikaler sind. Für sich wählen, lieber Single zu sein als eine schlechte Beziehung zu führen, lieber Sex aufschieben als mit einem Vollpfosten ins Bett zu steigen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Bad Boys vs. Nice Guys

Ein Alpha-Männchen bleibt ein Alpha-Männchen in verschiedenen Gruppen, denn er hat sein Verhalten nicht sonderlich groß gelernt/geübt, sondern fühlt sich z.B. in der sozialen Interaktion wohl, heißt: Wenn er am Arbeitsplatz der Chef ist, wird er wohl kaum in einer Beziehung das 'unterwürfige Hündchen' sein, außer vllt. beim Sexspiel.
In Santana's Buch geht's ja darum, dass die Merkmale eines Alphas in archaischen (Jagd)gruppen entwickelt werden mussten. Die Frauen dieser Gruppen wollten sich notwendigerweise mit diesen paaren, da Alphas einen wirksameren Schutz/Versorgung für den Nachwuchs garantierten.
Heutzutage ist dies nicht mehr notwendig, aber imho hat Santana Recht, dass Frauen eher auf Alphas als auf andere abfahren, da Frauen das Liebesspiel genießen wollen(damit ist nicht nur der Sex gemeint)und sein Verhalten eher abwechselnde Würze als einkalkulierbares Verhalten verspricht und das hab' ich selbst oft genug erlebt.
Was du, liebe Dirtsa, machst, ist imho ein zivilisatorisches Rationalisieren weiblicher Lust an diesem Spiel!
Klar, ein richtiger Alpha hat keine Verlustängste und wird durch dieses selbstbewusste Auftreten wohl auch weniger verlassen und wenn, wendet er sich der nächsten Frau zu, ohne groß rum zu heulen, wie ich es oft genug getan hab'(aber da vermute ich auch eine gewisse Lust am Drama/Leiden).
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Bad Boys vs. Nice Guys

Ich kenne Alphas, die eine gute Mischung aus männlichen und weiblichen Eigenschaften in sich vereinigen und genau deshalb auch sehr gut geeignet sind, um mit einem sehr heterogenen, individuell sehr ausgeprägten Personal umgehen zu können und die Firma erfolgreich zu leiten. Bei denen nehme ich keine Selbstsucht und Gefühlskälte wahr, sondern genau das Gegenteil, eine hohe Bereitschaft auf andere einzugehen, Empathie und ebenso Humor. Ich glaube nicht, dass die Alphas vergangener Zeiten notwendigerweise eiskalt gewesen sind und lediglich Sex im Kopf gehabt haben. (Nebenbei: selbst der James-Bond-Charakter zeigt Mitgefühl, wenn auch gut versteckt, um seinen Einsatz nicht zu gefährden.)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Bad Boys vs. Nice Guys

Du beschreibst ja genau das, was Satana unter Alphaeigenschaften versteht, Telepathetic!
Alphaverhalten hat nix mit Gefühlskälte zu tun und zielt imho auch nicht vordergründig auf 'ins-Bett-bekommen-wollen' ab, sondern imho auf das Spiel der Geschlechter.
Übrigens:
Die von dimwitt verlinkte Satana-Seite ist nicht mehr verfügbar, hab' da googlemäßig gecheckt, aber nada! Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Bad Boys vs. Nice Guys

Was du, liebe Dirtsa, machst, ist imho ein zivilisatorisches Rationalisieren weiblicher Lust an diesem Spiel!
Whow, was für ein Satz. Und dann auch noch mit Ausrufezeichen. Auch aus deiner neuen Bibel? :schmink:
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Bad Boys vs. Nice Guys

Ist das jetzt nicht ein Widerspruch zur Ausgangsthese?
Ursprünglich ging es doch darum, dass Frauen auf Bad Boys, auf Machos stehen, deren Hauptinteresse eben Sex ist und keine emotionale Bindung an die Frau. Es hieß dass Frauen nette Männer als Weicheier ansehen und ablehnen.

Jetzt heißt es plötzlich, dass Frauen Alphamännchen bevorzugen ... aber die Alphamännchen werden eigentlich als ziemlich nette Männer beschrieben.

Zumindest der Studi-Blog-Artikel beschreibt nicht die Problematik von Alphamännchen versus andere, sondern dass Frauen von Männern angezogen werden die sie schlecht behandeln - was dort beschrieben wird hat offenbar nichts mit Versorger-Sucher zu tun und auch nicht mit einem Ur-Trieb der physisch starke Männer bevorzugt. Beschrieben wird dort das Phänomen, dass Frauen Männern nachlaufen, die eben keine emotionale Bindung sondern nur Sex von ihnen wollen und sie auch schlecht behandeln. Dass Frauen bei Männern Hilfsbereitschaft mit Weichei gleichsetzen.

Aber vielleicht hatten ja auch die Ärzte recht: Manchmal haben Frauen ein wenig Haue gern
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Bad Boys vs. Nice Guys

Der Widerspruch zur Ausgangsthese ist so, wie Du es beschreibst. Im Verlauf der Diskussion hat sich gezeigt, dass die Ausgangsthese unhaltbar ist, sie zumindest nicht für alle Frauen gleichermaßen gilt. Ich gehe den nächsten Schritt und behaupte, dass Frauen, die sich von Bad Boys im Sinne dieses Threads angezogen fühlen, ein Problem haben, z.B. mangelhafter Selbstrespekt.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Bad Boys vs. Nice Guys

Ja, ich hatte mich vergaloppiert und möchte mich revidieren:
Wenn Alphamann in einer Gruppe dahingehend agiert, dass er diese Frau genau so freundlich, aber distanziert, wie alle anderen behandelt und diese Frau wohl recht schnell merkt, dass dieser Kompetenz ausstrahlende Typ wohl ein 'Anführer' ist, wird sie, wenn sie da ein Bedürfnis verspürt, sich ihm nähern.
Bleibt der Alpha weiterhin distanziert-freundlich, dazu noch humorvoll-mitfühlend, wird sie ihre 'Tricks' einsetzen, um ihn 'klar zu machen'.
Ist dies erst geschehen und der Typ ihre diversen 'Shit-Tests' nicht besteht, sich zum Diener, Therapeuten, Frauenversteher macht, wird die Frau schnell das Interesse verlieren.
Wenn der Mann es aber schafft, eine gewisse 'Unsicherheit' bei zu behalten(was Frauen imho besser beherrschen als Männer), wird die Frau alles tun, um den 'Verführer' zu behalten.
Und mal ganz ehrlich, Jungs&Mädels:
Warum will Mann mit Frau und Frau mit Mann zusammen sein?

Neue Bibel nicht, Dirtsa, aber endlich mal Erklärungen, die ausformulierend das beschreiben, was ich oft genug erlebt habe, deswegen steh' ich auch nicht mehr zu dem von mir verlinkten Artikel!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Bad Boys vs. Nice Guys

High, friends
wg. Satana's 'Lob des Sexismus' hab' ich weiter gecheckt und folgende Seite gefunden:
Lob des Sexismus ebook pdf download - PdfSR.com

Ich find's einfach gut, obwohl mir nicht gefällt, dass Satana immer auf diesen 'Verführungstrip' geht; mir ging's ja darum zu kapieren, was mir so warum passiert ist und da hab' ich Erklärungsmodelle gefunden.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Bad Boys vs. Nice Guys

Klischeenachschub :
Sie fand den Satz dann im Internet wieder, in einer Liste von Anmachsprüchen, die ihr ziemlich bekannt vorkamen. "Sind deine Eltern Architekten? Du bist so gut gebaut. – Ich habe meine Handynummer verloren, kann ich deine haben? – Hast du Zucker gefrühstückt, oder warum bist du so süß?"
Diagnose Sabrina: "Bisschen plump, oder? Es kommt gar kein lockeres Gespräch zustande." Sie sagt das nicht mit dem Furor einer Frauenrechtlerin, eher mitleidig wie eine Therapeutin, was womöglich noch schlimmer ist. Am schlimmsten jedenfalls: Sabrina hat dann lieber keinen Freund als so einen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Bad Boys vs. Nice Guys

Daß man das mit dem Furor einer Frauenrechtlerin sagen könnte, kann auch nur so einem ZEITgeistblatt einfallen. (Perlenohrstecker? Jungs, wenn ihr nicht Praktikanten in einer führenden Wirtschaftskanzlei, Firmenerben im dritten Anlauf auf den B.Sc. in BWL oder, zur Abwechslung, süditalienische Bauarbeiter im Muskelshirt seid, vergeßt es.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
AW: Bad Boys vs. Nice Guys

Das ist ja toll, dass alle hier so gut über Frauen und Männer Bescheid wissen.

Poste jetzt hier einen Witz, der auf einer wahren Begebenheit beruhen soll und dem ehemaligen amerikanischen Präsidenten RR zugeschrieben wird.
Letzterer soll in Gegenwart seiner Frau eine Hühnerfarm besucht haben.
Der Farmbesitzer soll freimütig über das Paarungsverhalten des Hahns berichtet haben. Bei Nennung der Zahl der Begattungen EINES Hahns pro Tag, gingen der Präsidentengattin angeblich die Augen über: 40?

Daraufhin soll der Präsident cool gefragt haben "wie viele Hühner waren beteiligt?".

Antwort: 40.

https://www.oekolandbau.de/erzeuger...ologie-und-verhalten/fortpflanzungsverhalten/
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Bad Boys vs. Nice Guys

High, friends
dieser Artikel Warum Frauen keine netten Männer lieben - Studiblog bringt einige meiner Überlegungen auf den Punkt:
Wenn ich mich so verhalte, wie ich bin, haben mir die Frauen meistens auf der Nase rum getanzt bzw. war ich nur der 'gute Freund'. Hab' ich aber den Macho raus gehängt, der nur auf eines scharf war, waren sie lieb&nett.
Mich würde mal interessieren, ob die in diesem Artikel dargestellten Aussagen stimmen und wenn ja, warum und welche Erfahrungen ihr da so gemacht habt.
Kann es evtl. sein, dass bei Frauen noch das archaische Gehirn einen 'starken Jäger&Versorger' sucht, was so ein 'Weichei' wohl nicht ist?
Glauben Frauen evtl., dass ein nettfreundlicher Zuhörer eine 'Bettnull' ist?
Kann es sein, dass Frauen glauben, dass sie mit 'Bad Boys' mehr Abenteuer erleben würden (und dazu jemanden dabei haben, der sie da auch beschützt) als mit 'Nice Guys', wo sie höchstens kuschelnd aufm Sofa sitzen könnten?

Es spricht einiges für deine Vermutung .....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten