Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bärenjagd

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
agentP schrieb:
Na da gibt´s bzw. gab´s doch auch Feld-, Panzer-, Fallschirm- und Gebirgsjäger. :wink:

ah, drum. Ich war Schütze...was aber auch nicht bedeuten würde, dass ich auch nur einen einzigen Schuss jemals in's anvisierte Ziel hätte lenken können... :wink:
 

Marc

Vorsteher und Richter
31. Dezember 2003
792
Franziskaner schrieb:
agentP schrieb:
Na da gibt´s bzw. gab´s doch auch Feld-, Panzer-, Fallschirm- und Gebirgsjäger. :wink:

ah, drum. Ich war Schütze...was aber auch nicht bedeuten würde, dass ich auch nur einen einzigen Schuss jemals in's anvisierte Ziel hätte lenken können... :wink:
Und solche Leute sollen uns arme Zivis dann im Ernstfall gegen die bösen blutrünstigen und verbrecherisch "Kommunisten" verteidigen?
:cry:

Eine Europäische Union, die die ganze Welt dazu auffordert, geschützte Arten zu retten und dann mit Gewehren einen Bären abknallt, ist einfach nicht glaubwürdig", sagte der Minister.
http://www.gmx.net/de/themen/nachri...es/2499218,cc=000000160300024992181n38Us.html
 

Artaxerxes

Meister vom Königlichen Gewölbe
18. Juni 2004
1.323
@ all,

zu Bruno bzw. JJ fand ich dies in der WAZ:



Übrigens wurden bei den Gemeinden - rund um den "Tatort" - inzwischen schon zahlreiche Reisestornierungen registriert - aus Empörung über den "Bärenmord" wie es hieß.

Gruss Artaxerxes
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
agentP schrieb:
Na da gibt´s bzw. gab´s doch auch Feld-, Panzer-, Fallschirm- und Gebirgsjäger. :wink:

... und Gebirgsjäger gibt es mittlerweile nicht mehr. Hat mit Naturschutz und so zu tun.
8)

Gestern hat der thailändische Liefersurvive ... äh ... Lieferservice das Essen in Papier eingewickelt - es war die Schlagzeile der BLÖD vom 27. zu sehen.

"Der Todesschuß. Die Grafik zeigt, wie der Jäger den Bären (...)"
Und dann darunter:

"- Um 4.50 Uhr zerfetzte eine Kugel seine Lunge"

"Die Jagd auf den Bären in Bayern ist vorbei. BRUNO IST TOT! Jäger erschossen ihn!"

Echt interessantes Klopapier. Bei denen haben Kugeln "zerfetzende" Wirkung; dazu malen sie gleich noch einen Bären und die Worte zum Thema Tod und Mord tauchen auf dieser Schlagseite gleich sieben mal auf - und Ausrufezeichen gibts bei denen im Sonderangebot. Ein Wunder, dass die Ausgabe nicht mit keinen Blutspritzerbeuteln ausgeliefert wurde - aber vielleicht stapeln die generell zu hoch ;-)

Dass das Blatt nicht versucht, sich der neuen Rechtschreibung anzupassen; dazu habe ich inzwischen meine eigene Theorie: Zu blöd.

Gruß
Holo

EDIT:
Artaxerxes schrieb:
Übrigens wurden bei den Gemeinden - rund um den "Tatort" - inzwischen schon zahlreiche Reisestornierungen registriert - aus Empörung über den "Bärenmord" wie es hieß.
Schade. Das Großtreffen findet im Norden statt, wo es jetzt im Süden so viele freie Zimmer gibt. :twisted:
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Marc schrieb:
Und solche Leute sollen uns arme Zivis dann im Ernstfall gegen die bösen blutrünstigen und verbrecherisch "Kommunisten" verteidigen?

Ach was, dafür gibbet hier an Board ja schon genügend Spezialisten, die für die kombinierte Kommunisten-Islamisten-Wasweissichnochfüristen-Abwehr zur Waffe greifen würden...ich hab schon während des GWD entschieden, das ich mich in dem Fall lieber mit 'ner Kiste Bier in den Keller zurückziehe, als mich zur Verteidigung einer korrupten Politiker- und Wirtschaftskaste erschiessen zu lassen... :twisted:

Irgendwie schade, das mein alter Hauptmann von der Klage wegen Wehrkraftzersetzung abgesehen hat, das wäre doch heute eine schöne Erinnerung an meine Jugend... :twisted:
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man mit dem Bären das "Ausser-der-WM-gibts-nichts-zu-berichten"-Sommerloch zu stopfen versucht.
Und die Vermenschlichung des Tieres zeigt mir, dass viele Kritiker schon gar nicht mehr realisieren, dass es sich nicht um einen Knuddelteddy gehandelt hat.
Mord. Lächerlich. Am besten diskutiert man das Thema wohl bei einem guten Hirschgulasch.
:ironie:
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
... und eine weitere Ausprägung des Sommerlochs sind Kondolenzblogs für Bambibalu.

Gruß
Holo
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Man hätte mit dem Abschuss noch warten sollen, wäre eine gute Werbung für den Dokumentarfilm "Grizzly Man" gewesen, der dieses Jahr auch in Deutschland anlaufen soll und den ich unbedingt empfehlen kann.
 

Mother_Shabubu

Geheimer Sekretär
3. Juli 2003
622
Das war doch der Typ, der samt seiner Freundin von einem Bären getötet und gefressen wurde? Das wäre aber keine gute Werbung dafür gewesen, Bruno am Leben zu lassen.

Disclaimer: Nein, ich denke nicht, daß es mit Bruno so weit gekommen wäre. Außerdem scheint es die Schuld von Treadwell gewesen zu sein, daß es so weit kam.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
Mountain Survival schrieb:
Based on the contents of the bears stomach, the Fish and Wildlife Commission established the bear had killed at least two humans in the past 72 hours. (...) The US Forest Service, backtracking from where the bear had originated, found the hiker's 38-caliber pistol emptied. (...)Although the hiker fired six shots and managed to hit the grizzly with four shots (...) it only wounded the bear - and probably angered it.

Auch wenn es ein Ausnahmefall ist: Ein Bär ist ein Wildtier, dass nicht unterschätzt werden sollte. Den Link habe ich bewusst nicht gesetzt - das Bild des Forstarbeiters könnte auf den Magen schlagen.

Gruß
Holo
 

Artaxerxes

Meister vom Königlichen Gewölbe
18. Juni 2004
1.323
Hallo Trasher,

Trasher schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man mit dem Bären das "Ausser-der-WM-gibts-nichts-zu-berichten"-Sommerloch zu stopfen versucht.
Und die Vermenschlichung des Tieres zeigt mir, dass viele Kritiker schon gar nicht mehr realisieren, dass es sich nicht um einen Knuddelteddy gehandelt hat.
Mord. Lächerlich. Am besten diskutiert man das Thema wohl bei einem guten Hirschgulasch.
:ironie:

kann man so sehen, allerdings geht es doch - wenn man mal tiefer gräbt - gar nicht allein um einen "wilden" Bären sondern nur um die heute - allerseits und allerorten - gerne angewandte Problemlösung, die da lautet:

"Schlag drauf und Schluss"

Da kann man - wenn man denn will - bei einem Bären anfangen, bei Asylanten weitermachen und bei den Hartz IV. Empfängern aufhören.

s015.gif


Gruss Artaxerxes
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
Cooler Smiley - erinnert mich an meine gängige Praxis im Umgang mit nervenden Fliegen - allerdings will ich die eigentlich nicht töten, sondern k.o. schlagen - klappt nur nicht immer ;-)

Gruß
Holo
 

Lt.Stoned

Vollkommener Meister
12. Mai 2002
575
ich muss sagen ich finds auch eher schade dass man bruno gleich abgeknallt hat, vielleicht hättes noch anders funktionieren können.

found the hiker's 38-caliber pistol emptied.
wer anfängt mit pistolen auf bären zu schiessen is selbst schuld wenner gegessen wird :p ihr würdet doch auch schliesslich die mücke zerquetschen wenn ihr sie dabei erwischt wie sie euch piekst ;)

und zu der 150m diskussion: wenn der jäger nich per korn + kimme zielen musste, sich 150 höhenmeter über/unter dem ziel befand und nich unbedingt sturm von der seite herrschte sollte das nich das problem sein, auf die entfernung kann man mit den meisten gängigen gewehrkalibern einfach draufhalten ohne den bulletdrop oä berechnen zu müssen. imho.

ganz abgesehen davon...solln sich die leute doch freuen wenn es endlich wieder grössere wildtiere gibt, die paar bauern die da oben in die schluchten scheissen umsiedeln und ein reservat schaffen in dem die viecher ungestört und ohne "gefahr für den menschen" ihr unwesen treiben können.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
Lt.Stoned schrieb:
found the hiker's 38-caliber pistol emptied.
wer anfängt mit pistolen auf bären zu schiessen is selbst schuld wenner gegessen wird :p ihr würdet doch auch schliesslich die mücke zerquetschen wenn ihr sie dabei erwischt wie sie euch piekst ;)
Stand da auch irgendwo, dass es ein Fehler gewesen sein könnte, auf das Tier zu schießen.

Zum Pieksen: Eigentlich versuche ich, die Mücke vorher zu erledigen - bevor sie mich erwischt :mrgreen:

Gruß
Holo
 

Lt.Stoned

Vollkommener Meister
12. Mai 2002
575
Zum Pieksen: Eigentlich versuche ich, die Mücke vorher zu erledigen - bevor sie mich erwischt

nur dass dich das wahrscheinlich zum gänzlich asozialen charakterschwachen problem-menschen macht den es gilt zu töten wenn die vergraulungsmassnamen nicht wirken ;)
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
Lt.Stoned schrieb:
nur dass dich das wahrscheinlich zum gänzlich asozialen charakterschwachen problem-menschen macht den es gilt zu töten wenn die vergraulungsmassnamen nicht wirken ;)
Ich nenn das nur hartnäckig ;-)

Gruß
Holo
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Re: Wir stärken die Vielfalt und leben die Nachhaltigkeit

Northtower schrieb:
Ein_Liberaler schrieb:
Was ist daran zynisch?

den ersten Braunbär, der im Jahr 2005 zum Wildtier des Jahres auserkoren wurde und quasi einzigen seiner Art, der Bayern besucht knallt man erstmal ab, find ich zynisch.

Und was hat dieses Vorwort mit Bruno zu tun? Nichts?

Ein_Liberaler schrieb:
Wie kommst Du darauf, daß das scheinheilig ist?

ich nehms ihnen einfach nicht ab

Begründung?

normaler halbstarker Bär am rumstromern und lecker Fresschen suchen :) den Menschen sei es gestattet über Paralleluniversen nachzugrübeln und der Bär soll sich nicht für die lecker riechende Mülltonne interessieren :roll:

Eigentlich soll es normal sein, wenn Bären Dörfer und Menschen meiden. Da die italienischen Behörden aber mit Brunos Mutter angeblich eine ehemalige Zirkusbärin ausgesetzt haben, werden wir im Zweijahresrhythmus Bären bekommen, die keine Scheu vor dem Menschen haben.

agentP schrieb:
Na da gibt´s bzw. gab´s doch auch Feld-, Panzer-, Fallschirm- und Gebirgsjäger.

Und die richtigen Jäger ohne Zusatz.

Die Volte, die immer von Bruno zu Einwanderern und Hartzvierlern gezogen wird, finde ich nebenbei recht zynisch.

Lt.Stoned schrieb:
solln sich die leute doch freuen wenn es endlich wieder grössere wildtiere gibt, die paar bauern die da oben in die schluchten scheissen umsiedeln

Ja klar, Tiere sind wichtiger als Menschen, was? Aber bitte, wenn Greenpeace das nötige Kleingeld zusammenbekommt, kann die Organisation ja das Gebiet kaufen.
 

phoenix

Geheimer Meister
6. Oktober 2002
323
Also ich finds ziemlich dämlich die Finnen zu bezahlen, daß sie Bruno betäuben, und dann wird der abgeknallt, das wwf hat ihren Jahresbudget
damit verplempert ihn lebend zu fangen, hätte man den Bauern ihren
Schaden, den sie eindeutig haben....einfach mit n paar Euros ersetzt..

Den Stoiber sollte man ins Tiroler Hinterland verbannen...
...unser n Problemminister...
 

zerocoolcat

Geheimer Meister
11. April 2002
475
...da leb ich schon mein ganzes Leben in Tirol und kenn nur Ober- und Unterland...wo isn das Hinterland?! :D
 
Oben Unten