Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Neeee Reader, Cayce selbst macht mir weniger Sorgen, der is mir ziemlich Latte.

Das was um ihn herrum entstanden ist, diese Branche die darauf aus ist den Fans eine "andere" Welt zu verkaufen, das macht mir Sorgen.
Es ist inzwischen ein Wirtschaftsunternehmen, schau mal wieviele Zentralen inzwischen daraus hervorgegangen sind, das nimmt sektenähnliche Züge an.
Ausserdem lehne ich jede Form von Personenkult ab, wir brauchen solche Propheten nicht, jeder kann und darf sein Leben selbst in die Hand nehmen und seine Fähigkeiten entwickeln...
Von mir aus auch spiritueller Ebene, da habe ich kein Problem mit...
Aber Manipulatoren kann ich nicht gebrauchen !

Gruss Grubi
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Das was um ihn herrum entstanden ist, diese Branche die darauf aus ist den Fans eine "andere" Welt zu verkaufen, das macht mir Sorgen.
Nun, dass wiederum ist mir wieder egal. Ich beschäftige mich mit seinen Aufzeichnungen und den darin enthaltenen Informationen. Was um ihn herum geschieht (der Schöpfer habe ihn seelig), dafür kann er nichts und es wäre sicher auch nicht in seinem Interesse gewesen. Dass nun gewisse Leute ein Geschäft daraus machen oder ihn zum Guru erheben ist für mich nicht relevant. Das ist es nicht was Cayce´s Absicht war. Er selbst würde darüber sehr erboßt sein, da bin ich scher.

Cayce ist also kein Manipulator,lieber Grubi. Er wurde nach seinem Tod duch Andere zu einem gemacht. Das ist ein Unterschied und ich bitte dich, dies auch gut zu unterscheiden.

Desweiteren interessiere ich mich vordergründig für die Teile seines Werkes, die mit der Erdgeschichte zu tun haben. Was er für persönliche "Weissageungen" getätigt hat ist interessant aber für mich nicht groß von Bedeutung. Aber grade dass er nicht nur für irgendwelche Leute Wahrsagungen machte, sondern dass so viel Geschichte aus ihm hervor ging (was auch sein persönliches Hauptaugenmerk war) macht ihn für mich sicher nicht zu einem Scharlatan. Wie gesagt, das haben andere getan.


Gruß
der Reader
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Ach Reader... such dir deinen eigenen Zugang zur "Chronik" und lass dich nicht verkackeiern...

Seine eigenen Söhne haben ein Buch herrausgegeben in dem sie die Irrtümer ihres Vaters aufdeckten, seine Märchen sind wissenschaftlich nicht belegbar und seine Aussagen zu medizinischen Fragen sind reinste Quacksalberei...
Hier ist noch ein Begriff den du dir mal einprägen kannst : Katastrophismus < klick da mal ! ... und da > http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Edgar_Cayce
Auch Cayce nährt diesen Boden...
Egal... ist hier am Thema vorbei.
Ich will nur nochmal darauf hinweisen dass auch Cayce keinerlei Beweise für Entwicklungshilfe durch Ausserirdische beibringen kann.

Dass der Mensch irgendwann festgestellt hat dass er "schöpferische" Fähigkeiten hat mag Anlass gewesen sein für die Idee dass alles was um uns herrum existiert auch von einem Schöpfer herbeigeführt sein muss... weil ja auf eine Idee eine Umsetzung erfolgt.
Das kann auch dazu geführt haben dass man für so "kleine" Errungenschaften wie Ackerbau eine Erklärung sucht die mit einer höheren Intelligenz zu erklären wären, aber es ist und bleibt reine Spekulation, du kannst stattdessen auch ein Märchenbuch zur Hand nehmen... oder Kaffeesatz lesen oder jemanden fragen der keine Ahnung hat..

Gruss Grubi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Cayce hat Geld verdient und Bewunderer an sich gefesselt, indem er sich gemütlich auf ein Sofa lagerte und Seemannsgarn spann. Ich bin überzeugt, daß viele Menschen diesen Lebensstil goutieren würden.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Es ist doch so einfach. Durch schlichtes beobachten der Blattschneideameisen kann man Ackerbau lernen.
Ich freu mich schon auf die These, woher die Viecher wohl kamen....;-)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Wir hatten vor sechstausend Jahren hochentwickelten, gut organisierten Ackerbau z.B. in Ägypten. Wir haben heute noch einfachen Wanderhackbau z.B. bei den Yanomani. Wenn die Außerirdischen den Yanomani nicht einen besonders primitiven Ackerbau beigebracht haben, warum auch immer, müssen die wohl selbst darauf gekommen sein.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Danke dtrainer

Das hatte ich schon in Beitrag No. 8 angemerkt.... aber man kann es garnicht oft genug wiederholen :)
Die Ameisen sind natürlich auserirdischen Ursprungs ;)

Gruss Grubi
 

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

@lupo

Da wir ja über Atlanits spekuliert haben würde ich da schon von einer Hochkultur sprechen , ansonsten bin ich ganz deiner Meinung das bestimmt auch ältere steinzeitliche Siedlungen zu finde wären!
Desweiteren soll Atlantis ja nicht eine einfache Stadt an einem Küstenstreifen gewesen sein sondern aus mehreren Inseln bestanden haben wenn ich das richtig in Erinnerung habe!
Ich kann mir sogar vorstellen das man solche Stätten wie Machu Pichu/Angor Wat (mal zum vergleich) auch noch auf dem meeresgrund finden könnten , eines Tages sogar finden wird!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ob wirklich mal Aliens hier gewesen sind um den Menschen bei seiner Entwicklung behilflich zu sein , lässt sich ja bis jetzt nicht wissenschaftlich belgen!
Auffällig sind bis jetzt nur die Weltweiten Sagen/Überlieferungen von Göttern die in den Himmel fahren!
Genauso viele Sagen/Überlieferungen gibt es von Götten die in Pflanzen oder Tieren zu finden sind!


Ich möchte hier gern mal die Theorie der vorzeitlichen transatlantischen Verbindung ins Spiel bringen!
Nach der Expedition von Thor Heyerdahl (Ra I) und neuen Wissenschaftlichen Funden z.B:

http://sciencev1.orf.at/science/news/282

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=agypten+mumien+kokain&btnG=Google-Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

gibt es ja nun einige Indizien für einen vorzeitlichen Seehandel!
Doch viele halten die Entfernung , für den Seehandeln , für die Boote dieser Zeit für zu groß!
Und hier würde ich Atlantis wieder ins Spiel bringen , als fehlendes Bindeglied!
Da sich der Ackerbau an verschiedenen Punkten ähnlich entwickelte (z.B :Be/Entwässerung )
,kann es doch auch sein das der Mensch vom Menschen gelernt hat??

Hab grade beim Link suchen folgendes gefunden :

http://de.wikipedia.org/wiki/Historische_Agrarlandschaft_von_Kuk

und da viel mir Thor Heyerdahl wieder ein :

Zitat:
Bekannt wurde Heyerdahl durch seine Kon-Tiki-Expedition im Jahre 1947. Diese Expedition zeigte, dass es keine technischen Gründe gab, die die Einwohner Südamerikas von der Besiedelung Polynesiens abhielten. Heyerdahl hielt eine Besiedlung Polynesiens von Asien aus nicht für unmöglich, aber für schwierig, da sie gegen die Richtung des Humboldtstromes und des Passatwindes verläuft. Heyerdahls Theorie geht von zwei Hauptbesiedlungswellen aus:
  • Die erste von Südamerika mit der Strömung des Humboldtstroms und des Passatwindes westwärts nach Polynesien.
  • Die zweite von Südostasien, dem Japanstrom folgend, über British Columbia nach Hawaii und von dort weiter nach Polynesien
http://de.wikipedia.org/wiki/Thor_Heyerdahl

Was mal wieder nicht passt sind die Zeiten zu denen dieser vorzeitliche Seehandel stattgefunden haben soll belaufen sich auf 5000-12000 vor Ch.
Doch durch wissenschaftliche Erkenntnisse mussten die Geschichtsbücher schon öfter umgeschrieben werden!
Ist mal Quergedacht und Spekulativ bevor gleich wieder jemand nach nem Link fragt J
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Wie ich sehe, ist die Diskussion ber Atlantis ein extra Thread wert. Atlantis und das Thema Außerirdische und Ackerbau sind dann doch eher verschiedene. Außerdem denke, hat das Thema Atlantis eher mit uns Menschen als mit Außerirdischen zu tun.
Ich werde also mal einen Thread dazu eröffnen.
Lasst uns hier lieber wieder über Außerirdische reden...


Gruß
der Reader
 

Amaterasu

Geselle
18. Februar 2010
45
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Ich glaube, lieber Amaterasu, da liegst du bissl daneben. Atlantis verschwand nicht, weil die "falsche" Religion dafür gesorgt hat sondern aufgrund von Naturkatastrophen in verschiedenen Abständen von mehreren Tausend Jahren. Diese Naturkatastrophen wurden von den Atlantern selbst verursacht weil sie sich von ihrer spirituellen Entwicklung die sie einst hatten entfernten und sie ihren technischen Fortschritt nicht zum Wohle aller nutzten sondern, wie wir das auch heute sehen, er zum materiellen "Wohle" einiger Weniger zur verfügung steht und das alles auf Kosten der Umwelt.
Die Atlanter zerstörten ihren Lebensraum genau so wie wir das auch tun. Mit Glaube/Religion hat das nichts zu tun.


Ein weiteres Zitat Einsteins: Es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das eine ist das Universum, das andere die Dummheit der Menschen. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher....


LG
der Reader

Lieber Reader, du missverstehts mich. Ich habe nicht gesagt, wie Antlantis untergegangen ist, sonder wie es religöse Menschen interpretieren könnten und warum solche infos eventuel unter Verschluss gehalten werden würden.

Du kannst noch so sachlich, fundiert, objektiv und nachvollziehbar mit Tatsachen Erläuterungen aufstellen,d enoch werden unzällige glauben, dass Jesus am Kreuz starb und wieder auferstanden ist, Gott die Sindflut schickte und nru Noha einweite, Sodom und Gomora Sündenfuhle waren udn von Gott ausradiert wurden und das der heilige Krieg gerechtfertig ist.

Dein Zitat von Albert Einstein trift den Nagel auf den Kopf. Wissen ist Macht und das richtige Wissen in den falschen Händen von Leuten, die es nicht begreifen können oder fehlinterpretieren, kann fatal enden.

Kriege und Morde im Namen der Religion, wie es immer und immer wieder in der Geschichte vorgekommen ist (und immernoch passiert) macht es doch nur deutlich. Viele verstehen ihren eigenen Glauben nicht mehr.

(Sorry, dass ich nun soweit vom eigendlichen Thema abgeschweift bin)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Warum aber gibt es keine Vielfalt in bezug auf intelligente Humanoide Formen auf diesem Planeten. Warum nur eine?
Ggf. solltest Du Dich doch mal mit dieser Frage befassen., unabhängig von dem, was uns Evolutionstheoretiker so erzählen. Wir selbst haben schließlich auch die Möglichkeit zum Denken in die Wiege gelegt bekommen....
Ist doch spannend einfach mal drauf los zu spekulieren ohne sich dabei an wissenschaftlichen Ansichten festzuhalten oder?


Gruß
der Reader
Ja Spekulationen sind schon spannend manchmal;) Jetzt hätte ich da mal eine spekulative Frage: Wieso sollten uns denn Außerirdische den Ackerbau gebracht und sich dann wieder vom Acker gemacht haben?;) Welche Motivation sollten die gehabt haben? Ich hoffe jetzt kommt nicht das "Wir sind hier alle nur ein einziges Experimen" Argument.

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Ist doch spannend einfach mal drauf los zu spekulieren ohne sich dabei an wissenschaftlichen Ansichten festzuhalten oder?
Dem stimme ich zu, Reader, denn ich bin für alle Gedankengänge offen. Ich habe mal irgendwo gelesen: "Alles, was der Mensch denkt, ist theoretisch möglich", bzw. "Gedanken schaffen Realitäten". So abwegig ist diese Theorie also gar nicht.
Wenn man eine bestimmte Theorie von vornherein für sich ablehnt, bringt es wenig Sinn, darüber zu diskutieren. Denn hier will niemand Beweise erbringen, sondern einfach nur den Gedankenaustausch. Da mache ich gerne mit. Ich nenne das Kreativität.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Liebe Baronesse,

im Grunde hat Solly deine Frage bereits beantwortet bevor ich die Möglichkeit dazu hatte:
Wenn man eine bestimmte Theorie von vornherein für sich ablehnt, bringt es wenig Sinn, darüber zu diskutieren.
. Desweiteren bezog ich das auch nicht ausschließlich auf den Ackerbau. zu diesem Zeitpunkt war kurz von der Artenvielfalt die Rede.
Wieso sollten uns denn Außerirdische den Ackerbau gebracht und sich dann wieder vom Acker gemacht haben?
Ich denke, wir haben (noch) nicht die leisteste Ahnung, was noch so alles von "außerhalb" kam. Sicher sind einige Dinge viel bemerkenswerter als die Diskussion über den Ackerbau, den wir sich auch ohne fremde Hilfe hinbekommen hätte, nur bissl später vielleicht).
Ich nenne das Kreativität.
Ich auch ;-)
Nur...ist die immer so willkommen...?


Gruß
der Raeder
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Lieber Reader, jetzt hast du mir meine Frage nicht wirklich beantwortet, WARUM denn Ausserirdische uns irgendetwas "(bei)bringen sollten? Was für eine Motivation hätten sie. Nächstenliebe? ;)

Gruß

Baronesse
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Na, wenn die nach über vier Jahren Reise mit knapp unter Lichtgeschwindigkeit auf der Erde ankamen, hatten sie regelmäßig die Nase voll von Epas und wollten was frisches. Das haben wir ihnen angebaut und zu einem Wucherpreis (ganze Hände voll Perlen aus einem exotischen, transluzenten Material) verkauft, aber erst mußten sie uns beibringen, wie es erzeugt wird.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Ich bin ja nun gespannt wie ein Flitzebogen...betreff der Epa`s... niemand fragt nach der Bedeutung...

meine letzten waren nur unwesentlich älter als meiner einer...
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Was für eine Motivation hätten sie. Nächstenliebe?
Oh...wir kommen der Sache schon näher. Wir alle sind mieinander verbunden. Das ganze Universum und alles Leben in ihm. Vielleicht hat es einfach eine bestimmte Bedeutung, dass wir uns möglichst schnell weiter entwickeln. Immerhein sagt uns ja auch der Mayakalender schon, dass wir zu bestimmten Zeitpunkten bestimmte Bewusstseinszustände erreichen können (werden), so auch um das Jahr 2012. Möglicheriese war es für uns eine Hilfe, um das erforderliche Beusstsein in der Jetztzeit wahrscheinlicher zu machen als ohne "Hilfe"...?

Wie gesagt, es ist oft um ein vielfaches interesanter zu spekulieren, als sich voll und ganz der Schulwissenschaft hinzugeben und alles ander zu verpönen.


Gruß
Reader
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Wie gesagt, es ist oft um ein vielfaches interesanter zu spekulieren, als sich voll und ganz der Schulwissenschaft hinzugeben und alles ander zu verpönen.
Ich spekuliere, daß ein kleines Mädchen ihren Hund ausführt, dabei ständig Kaugummi kaut und sich gelegentlich in riesigen Blasen übt.
Unser Universum ist einer von dieser Art Versuchen, die sich nach dem Zerplatzen auf ihrem Gesicht verteilen und nachher wieder mühselig zusammengekratzt werden müssen.
Womöglich hat sie auch danach keinen Bock mehr und schmeißt den Kaugummi weg, wer weiß das schon.

Ich kann auch daran glauben, daß uns die Delphine den Ackerbau beigebracht haben, bevor sich sich ins Meer verpißt haben.
Soll ich Dir dazu vielleicht eine schlüssige These konstruieren?
Kein Problem.

/root
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Außerirdische brachten Ackerbau bei?

Hallo rootkit,

wenn dir das Spekulieren zu suspekt ist und du kein Gefallen daran findest, dann lass es doch einfach. Niemand zwingt dich. Nur verurteile bitte nicht die Leute, denen das Spekulieren Freude macht und die einen gewissen Sinn darin sehen.
Ich kann auch daran glauben, daß uns die Delphine den Ackerbau beigebracht haben, bevor sich sich ins Meer verpißt haben.
Delphine....sich ins Meer verpisst? Delphine kommen aus dem Meer, leben schon immer im Wasser, nicht nur erst seit dem sie auf der Erde sind.


Gruß
Reader
 
Oben Unten