Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Atom-Unfall offenbar vertuscht!

Axiom

Geheimer Meister
21. März 2016
204
Hallo zusammen,

ich hab hier im Forum über das Thema nix gefunden, deswegen hab ich es einfach mal gestartet.

Im AKW Fessenheim soll vor kurzem wieder ein Vorfall gewesen sein (stand 04.03.2016), ich hab das bis jetzt nur den Mainstreammedien entnehmen können.

AKW Fessenheim: Atom-Unfall offenbar vertuscht | tagesschau.de

Mein Bruder meinte vorhin zu mir das die knapp an ner Kernschmelze vorbei sind, Ich bin da wirklich interessiert dran. Ohne jetzt Panik verbreiten zu wollen, ich wohn halt keine 50 Km davon weg und Vorsicht ist bekanntlich besser als Nachsicht

Falls da jemand was genaueres weiss, gerne her damit.

LG Simon

Nachtrag: Hier steht jetzt wieder es gab offenbar "Keine Vertuschung"

Keine Vertuschung in Fessenheim | Nuklearia
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Atom-Unfall offenbar vertuscht!

Vor kurzem? Da steh was von April 2014.
Jaja, es sind alles Atomunfälle. Es ist ja für deutsche Medien schon ein Atomunfall, wenn das Gerüst zum Fensterputzen an der Kantine umfällt.
 

Axiom

Geheimer Meister
21. März 2016
204
AW: Atom-Unfall offenbar vertuscht!

das ist eben das, ich hab überall gesehen das es vor 2 Jahren den Vorfall gab, heute ist es bei uns aktuell wieder in der Zeitung gewesen Elsass: Atomkraftwerk: Vorfall in Fessenheim verursacht Streit in Überwachungskommission - badische-zeitung.de

es ging nur eben das Gerücht rum das da noch mal was war, hier steht es auch das erst in den vergangen Tagen wieder was war Umstrittenes Akw in Frankreich: Fessenheim soll noch 2�16 schliessen - n-tv.de

ich denk mal das da N-TV auf den Vorfall von vor zwei Jahren hinweisen will, was ich doch schwer hoff.

Nachtrag: Es ist wohl der Fall das alle von dem Vorfall von vor 2 Jahren sprechen.

Da muss ich DaMan schon recht geben, sie übertreiben es erst mal total bis sie ansprechen dass das alles en alter Hut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Atom-Unfall offenbar vertuscht!

AFAIK ist Fessenheim auch alles andere als umstritten - zumindest bei den relevanten Gruppen.

- - - Aktualisiert - - -

Und, wo genau war jetzt der "Unfall" beim AtomUnfall?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Atom-Unfall offenbar vertuscht!

Störung und Unfall gehen ineinander über. Diese Kategorisierungen sind nur doch Augenwischerei.
Habe etwas in Erinnerung, dass die Kühlwasserregulierung für einige Zeit ausser Kontrolle war...
...letztlich auch durch menschliches Versagen (Fehleinschätzung), was ich auch als "Unfallhergang" bezeichne.
Begriff "Störung" klingt auf die Technik begrenzt.

Immer etwa dasselbe.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten