Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Tom Bombadil

Geheimer Meister
28. Dezember 2007
220
28. Mai 2010
16
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Bei Otto Muck kann man genau nachlesen, wo Atlantis ( Sperrinsel X genannt) gelegen hat. Helgoland ist Blödsinn und längst überholt. Der Autor wollte sich nur mal ins Licht stellen. Habe das Buch weggeworfen.
 

pomminger

Geheimer Meister
1. Februar 2010
125
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Wenn die Pole schmelzen werden wir Atlantis schon entdecken..... oder etwas anderes..!
 

Beule

Geselle
3. Oktober 2010
5
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Mag sein, dass er die Ura-Linda als Grundlage hatte, die Übersetzung jedoch im Sinne des NS-Weltbild veränderte. Kleines Beispiel aus einem seiner früheren Werke: da deutete er u.a. das Hakenkreuz als "uraltes Heilszeichen des urdeutschen Gottesglaubens". Behauptungen ohne Grundlage.

Ich greife ja nicht gerne alte sachen auf, aber das möchte ich noch dazu sagen:

das Hakenkreuz wird auch Swastike genannt.

Die Swastika hat ihren Namen von dem Sanskrit-Ausdruck für "So sei es!", also dem "Amen". Als religiöses Emblem taucht sie weltweit seit mindestens 10000 v.Chr. auf. Sie erscheint auf der ältesten indischen Münze, auf Bildern des Buddha in Japan und auf griechischen und römischen Darstellungen der Großen Göttin. Eine Swastika, deren Arme in Richtung des Uhrzeigersinns wiesen, betrachtete man im allgemeinen als Sonnenemblem. Wenn ihre Arme gegen den Uhrzeigersinn gerichtet waren (sauvastika), so stellte sie den Mond, die Nacht und das weibliche Prinzip dar.

Also sich informieren kann helfen
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Was hat Indien denn mit dem Urdeutschen Gottesglauben zu tun?
 

Beule

Geselle
3. Oktober 2010
5
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Was hat Indien denn mit dem Urdeutschen Gottesglauben zu tun?
Diese Beschreibung ist nur eine der vielen... Das Hakenkreuz wurde in vielen Kulturen als Symbol benutzt
Sie erscheint auf der ältesten indischen Münze, auf Bildern des Buddha in Japan und auf griechischen und römischen Darstellungen der Großen Göttin.
Es gibt noch andere Kulturen. Nur weil ein Österreicher dieses Zeichen im zusammenhang mit etwas Benutzt hat, vor dem es uns heute noch graut, entzieht das dem Symbol an und für sich nicht seinen Ursprung

Das Hakenkreuz ist zu Beginn unserer Zeitrechnung bei den germanischen Stämmen an hunderten mit Leichenbrand gefüllten Urnen, an zahllosen Schmuckstücken und Waffen, Stoffen und Geräten so oft zu finden, dass man von einem germanischen Nationalsymbol sprechen kann. Und sogar bis an die 3000 Jahre vor dieser Zeit, also weiter zurück bis in die Steinzeit der nordischen Kultur Norddeutschlands, aus der sich das spätere Germanenvolk erst entwickelte, finden wir das Hakenkreuz.

In Skandinavien wird das Hakenkreuz auf Thors Hammer bezogen.

etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

dass man von einem germanischen Nationalsymbol sprechen kann.


Abgesehen davon, daß das nationalsozialistischer Firlefanz, komplett unwissenschaftlich, aber immerhin nicht strafbar ist, ist es ein wörtliches Zitat. Ich bitte darum, wörtliche Zitate zu vermeiden. So gut wie alles läßt sich auch sinngemäß zitieren. Sollte ein wörtliches Zitat sinnvoll oder angebracht sein, ist es zu kennzeichnen (Gänsefüßchen, Zitatrahmen) und kurz zu halten (drei zeilen, drei Sätze). Handelt es sich um ein Zitat einer Internetquelle, bitte ich auf diese Quelle zu verlinken.

Zuwiderhandlung kann zur vorübergehenden oder dauerhaften Sperrung des Users führen.

Jäger, Mod
 

Beule

Geselle
3. Oktober 2010
5
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Was hat denn das bitte mit Nationalsozialismus zu tun? Das Schweizerkreuz z.B ist ein schweizer Nationalsymbol. Und ein germanisches Nationalsymbol hat nichts mit Nazis zu tun. Und diese Aussage ist lediglich eine Feststellung und kein Zitat. Bannt mich dafür, dass ich etwas sage, was weder gegen irgendwelche rassistische oder hetzerische, oder in sonstiger Weise (gesetzes)widrige Inhalte hat.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Ach Junge, laß doch den Quatsch und schau mal auf den Threadtitel.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Na, die Germanen waren keine Nation und hatten kein Nationalsymbol, das ist absurder, nationalistischer Quatsch. Und das Hakenkreuz dazu machen zu wollen, ist Naziquatsch, denn außer den Nazis hat in D mit dem Hakenkreuz niemand was am Hut.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Und ein germanisches Nationalsymbol hat nichts mit Nazis zu tun.
Ein germanisches Nationalsymbol ist reine Phantasie. Germane ungleich Deutscher.

Erkundige Dich mal, wann die Idee der Nation überhaupt erst entstanden ist. In dieser Zeit waren die "Germanen" als Sammelbegriff mittel- und nordeuropäischer Völker längst in der Wäscheschleuder diverser Völkerwanderungen verschwunden.

/root
 

Beule

Geselle
3. Oktober 2010
5
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

schmaler horizont kriegt hier echt ne neue Bedeutung. Ich habs gesehen hier
 
Zuletzt bearbeitet:

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Ähm, Du hast wie es aussieht Dein Argument hinter dem Horizont liegenlassen.
/root
 

Grobi_

Geheimer Meister
28. Februar 2010
313
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Warum die ganze Aufregung. Langsam drängt sich der Verdacht auf, daß es hier so ein Hobby von manchen ist, Neulinge so richtig schön in die Pfanne zu hauen, wenn sie ein unwesentliches Detaill nicht ganz richtig darlegen. Beule hat vollkommen recht, daß das Hakenkreutz bereits von den Germanen in unterschiedlicher Weise genutzt wurde, und zwar nicht gerade selten. Da die Germanen keine Nation waren, kann man natürlich nicht von einem Nationalsymbol sprechen, das ist der einzige Fehler, der Beule unterlaufen ist. Ihn deshalb in die Naziecke stellen zu wollen ist nicht nur widerlich, sondern zeugt auch von dem Geist derer, die ihm das unterstellen. Ihr wollt anderen aus lachhaften Gründen eine Naziideologie unterstellen und habt dabei selbst keinen Funken Anstand. Für mich seid ihr dem Gedankengut der Nazis viel näher, als ihr selbst jemeils einzuräumen wagt. (so ausgekotzt, mußte mal sein)
Die Behauptung, niemand außer den Nazis hätte was mit dem Hakenkreutz zu tun ist natürlich selten dämlich. Mal davon abgesehen, daß es nunmal in der Geschichte von allen Möglichen Kulturen auf der Welt benutzt wurde und wird, findet sich auch im Emblem der Theosophischen Gesellschaft(en) in Deutschlan das Hakenkreutz.
Mensch Jäger, daß du dich für solch banale Spielchen hergibst ist echt ein Jammer.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Den Artikel, aus dem das Zitat stammt, finde ich zum Beispiel auf der Heimseite der Autonomen Nationalisten, im NS-Archiv ("zur Dokumentation des dreißigjährigen Krieges gegen Deutschland") und auf einer pseudoreligiösen Seite "für Menschen, die ganz einfach unsere Rasse [...] lieben". Diese verqueren Typen möchten das Hakenkreuz von der Besudelung durch Hitler reinwaschen und es gleichzeitig als Symbol einer Bewegung nutzen, die nahtlos an Hitler anknüpft.

Google Dir den Text. Das ist rassistische Nazipropaganda, die moderne politische Begriffe in eine Frühzeit überträgt, um die eigene imaginierte Abstammung zu adeln.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Die Behauptung, niemand außer den Nazis hätte was mit dem Hakenkreutz zu tun ist natürlich selten dämlich. Mal davon abgesehen, daß es nunmal in der Geschichte von allen Möglichen Kulturen auf der Welt benutzt wurde und wird, findet sich auch im Emblem der Theosophischen Gesellschaft(en) in Deutschlan das Hakenkreutz.
Ja und? Das Zeichen ist eindeutig besetzt, ob Du willst oder nicht. Es ist einfach so.
Wer braucht das Hakenkreuz? Wozu ist es wichtig?
Wer hat heute was genau davon, das Hakenkreuz irgendwo hinzumalen und gleichzeitig irgendwie verschwurbelt der zu recht vor den Kopf gestoßenen Umwelt klar machen zu wollen, es sei doch im Grunde gar nicht so negativ besetzt, da seien außer den Nazis ja noch die #bla und die #blubb gewesen?

/root
 

Grobi_

Geheimer Meister
28. Februar 2010
313
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Den Artikel, aus dem das Zitat stammt, finde ich zum Beispiel auf der Heimseite der Autonomen Nationalisten,...

Um Mißverständnisse zu vermeiden, hättest du diese Erklärung auch gleich geben können. Wie dem auch sei, inhaltlich war es nicht falsch, daß das Hakenkreuz von den Germanen genutzt wurde und diese Aussage wurde als Naziideologie ausgelegt. Nun ist Beule nach deiner Erläuterung zugegebenermaßen auch noch entgegenzuhalten, daß er von einer fragwürdigen Seite zitiert, für mich trotzdem kein Grund, so starke Geschütze aufzufahren.

Ja und? Das Zeichen ist eindeutig besetzt, ob Du willst oder nicht. Es ist einfach so.

Ja nee, is klar. Deine Basta-Mentalität macht deine Ausführungen auch nicht wahrer, im Gegenteil.
Weil du und ein paar Hohlpfeifen ohne Horizont das so sehen muß ich das genauso sehen ? Weil ein Zeichen zwölf Jahre mißbraucht wurde, negiert es damit eine jahrtausendealte Tradition ? Diese eingeschränkte Sichtweise lasse ich mir bestimmt nicht aufdrängen. Wenn du für dich die Bedeutung einzig und allein auf den Naziterror beziehst, kann ich das nicht ändern, aber maße dir nicht an, damit für alle sprechen zu wollen. Schließlich gibt es auch Menschen, die zu einem etwas differnzierteren Denken fähig sind.

Gruß
Grobi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Was nämlich die jahrtausendealte Tradition angeht - die gibt es in Europa eben nicht. Das Hakenkreuz war ein Schmuckelement unter vielen und wenigstens seit dem Christentum ohne Bedeutung. Gerade die Überbewertung des Hakenkreuzes bis zu einem fiktiven Nationalsymbol verleiht dem Text sein Geschmäckle, nicht die Seiten, auf denen man ihn findet. Jetzt ist das in D eben verboten - warum auch nicht? Ich bin zwar grundsätzlich gegen derartige Verbote, aber wer verwendet das Hakenkreuz denn in Europa? Nur Rechtsextremisten, die Unfrieden stiften wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Atlantis - Das Rätsel ist gelöst!

Ja nee, is klar. Deine Basta-Mentalität macht deine Ausführungen auch nicht wahrer, im Gegenteil.
Weil du und ein paar Hohlpfeifen ohne Horizont das so sehen muß ich das genauso sehen ? Weil ein Zeichen zwölf Jahre mißbraucht wurde, negiert es damit eine jahrtausendealte Tradition ?
Ich kann keine zusammenhängende jahrtausende alte Tradition in unserem Kulturkreis erkennen. Wo ist der erkennbare rote Faden zwischen der Völkerwanderung und dem Wiederaufleben des H. durch esoterisch-völkische Rassengläubige im 19. Jhdt.?

Du lügst uns eine Tradition in die Tasche, wo keine ist.

/root
 
Oben Unten