arius schrieb:Vochaw schrieb:Du hast glaube ich nicht zugehört, Satan ist keine übernnatürliches wesen, als gegenspieler von gott, sondern ist ind dir und gibt dir kraft.
Stell dir vor die Kraft die in dir is das is satan.... und du betest dich selber an. du bist dein eigener gott.... so ähnlich halt, hab grad ned so viel zeit
Hinter dieser vermeintlichen "Kraft" steht immer ein geistiges Wesen, und das ist Person und die hat Gestalt, nur dadurch, dass diese Gestalten für Menschen unsichtbar sind (nur hellsichtige Menschen erkennen sie), kann man Wesen nicht als Kraftpakete abstempeln.
Bei Menschen befindet sich diese nicht sichtbare odische Lebenskraft vor allem im Blut. Sie zieht sich daraus nach dem Tode zurück in den geistigen Körper, die Odlehre ist z.B. bei Johannes Greber ganz gut beschrieben.
Duke_of_Hazard schrieb:@Bryl
Ich glaube nicht an das Personifizierte Böse, in welcher Form auch immer.
Mein Glaube ist eher das genaue gegenteil vom Christentum. Satanismus wird nur so gennant weil in der Bibel das Böse: Satan, Lucifer, usw. gennant wird. Du kannst Satanismus mit Egoismus des kompletten Lebens gleichstellen im Leben wird einem nunmal nichts geschenkt.
Das sind die neun satanischen Gebote:
1. Satan repräsentiert Hingabe statt Enthaltsamkeit.
2. Satan repräsentiert vitale Existenz statt spiritueller Hirngespinste.
3. Satan repräsentiert reine Weisheit statt heuchlerischer Selbsttäuschung.
4. Satan repräsentiert Güte gegenüber denen, die sie verdienen, statt an Undankbare verschwendete Liebe.
5. Satan repräsentiert Vergeltung statt Darbieten der anderen Wange.
6. Satan repräsentiert Verantwortung gegenüber Verantwortungsbewußten statt Sorge um psychische Vampire.
7. Satan repräsentiert den Menschen als bloß ein anderes Tier - manchmal besser, meistens schlechter als die vierbeinigen - das durch seine "göttliche spirituelle und intellektuelle Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.
8. Satan repräsentiert alle der sogenannten Sünden, da sie alle zur körperlichen, geistigen und emotionalen Genugtuung führen.
9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals hatte, da er sie über all die Jahre im Geschäft gehalten hat.
Wenn du sie gelesen und verstanden hast wirst du verstehen das es nicht um eine Person geht sondern nur darum dein Leben selber zu steuern und dich nicht von einer Vorgeschriebenen Religion leiten zu lassen. Da du nur eine Leben hast kosste es voll aus. Auch wenn andere dadurch schaden nehmen müssen. Da Lavey sie schon vor über 40 schrieb ist sie etwas veraltert für das heutige Weltbild. Die S. Bibel kein Regelwerk oder Leitfaden wie die Christliche sondern eher ein wegweiser der die den Rat gibt das beste aus dem zu machen was du hast. Ein jämmerliches Leben...
Duke of Hazard
__>!!!STAY EVIL!!!<__
kalisti!Tarvoc schrieb:Alles Heil Diskordia!adsurb schrieb:Heil Eris!
Bryl schrieb:Wenn Satan also in dir ist. Und da du also eigentlich Satan bist, wieso nennst du ihn dann nicht gleich Duke_of_Hazard. Du verlugnest ja quasi seine existenz wenn du es so abtust das er selber in dir ist.
Meinst Du vielleicht das Universum?Duke_of_Hazard schrieb:wenn du alles, damit meine ich wirklich alles was um uns herum ist zu einer Kugel pressen würdest, dann wäre das Satan
Duke_of_Hazard schrieb:@ Bryl
Ich kann es dir nicht wirklich klarmachen was ich meine. Stan meine ich keine Person oder Geist. Satan ist alles selbst. Es ist schwer zu erklären.
wenn du alles, damit meine ich wirklich alles was um uns herum ist zu einer Kugel pressen würdest, dann wäre das Satan. Die Bibel lehrt uns die ganze Zeit das Satan auch ein Gott oder der Teufel ist. Diesen Gott/teufel meine ich aber nicht, denn an götter oder teufel glaube ich nicht. Aber um das alles zu verstehen wie ich es meine müsstest du die Satanische Bibel gelesen haben. Natürlcih ist es jedem Menschen selbst überlassen an was er glaubt.
Und du hattest recht Lavey war der Urgründer der Church of Satan. Er schrieb aber auch die Satanische Bibel. Crowley hat viele Leitfäden für Satanisten und Antichristen geschrieben, darunter auch texteile der Satanischen Bibel.
Duke of Hazard