Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Anschließend ist man immer schlauer....

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

Es ist zweifelhaft ob da die Aufzugsseile unbeschädigt geblieben sind.
Selbst wenn da irgendwo ein Seil gerissen sein sollte und es auch noch eines der wenigen war, was bis nach unten führte - wie geht es dann weiter, dass es in allen Schächten Explosionen gibt?


aber wir wissen sehr gut, dass die kinetische energie eines flugzeugs, das eine massive ziegelmauer trifft, einfach verloren geht. das flugzeug bleibt praktisch unbeschädigt vor der mauer liegen und wird nicht etwa völlig zerstört.
Schau dir das in dem Video mit der dicken Mauer an, was da passiert.


beim ersten einschlag hat man in der videoaufnahme sehr genau erkennen können wie bruch und trümmerteile durch die luft flogen
ausserhalb des turmes
Erst der Blitz, dann verschwindet das Flugzeug, Staubwolken und dann die Explosion, wie man es hier sehen kann.
 

Gozintograph

Geheimer Meister
2. Februar 2009
113
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

dieses video ist offensichtlich eine fälschung. es soll uns glauben machen, dass ein flugzeug durch das auftreffen auf eine ziegelwand so stark zerstört werden könnte, dass nicht viel mehr als solcher schrott übrigbleibt, wie er vor dem Pentagon lag.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

Selbst wenn da irgendwo ein Seil gerissen sein sollte und es auch noch eines der wenigen war, was bis nach unten führte - wie geht es dann weiter, dass es in allen Schächten Explosionen gibt?

Woher weisst du das es in allen Schächten Explosionsartige Geräusche gab? Die einzelnen Schächte waren auch nicht räumlich getrennt wenn sie nebeneinander waren. Es ist dabei auch unerheblich ob die Gegengewichte bis ganz nach unten gefallen sind. Wenn 500 kg aus 100 m höhe runterfallen wird man das im ganzen Gebäude gehört haben. Auch wenn das 30 Etagen über einen war. Nebenbei ist ja das Filmmaterial was in der Eingangshalle vom WTC 1 gedreht worden ist verfügbar und hab es auch im Filmbereich verlinkt.
NYFD at WTC on 9/11 Naudet Bros raw footage (Full length) NIST FOIA - YouTube
Sag mir bitte wo man die entsprechenden geräusche hören kann.

Übrigens sieht man dort wie sehr viele Trümmer nach aussen gefallen sind.


Edit:
Ich habe gerade festgestellt das die Flügelspitzen beim WTC 1 tatsächlich nicht ins Gebäude eingedrungen sind. Sie ehaben allerdings einen Teil der Fassade an den entsprechenden Stellen nach ihnen gedrückt bzw die Fassade verformt.
http://youtu.be/Lw1fy-rsqA8.
 
Zuletzt bearbeitet:

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

Woher weisst du das es in allen Schächten Explosionsartige Geräusche gab? Die einzelnen Schächte waren auch nicht räumlich getrennt wenn sie nebeneinander waren. Es ist dabei auch unerheblich ob die Gegengewichte bis ganz nach unten gefallen sind. .
Die Fahrstühle sind fast alle ausgefallen, bis auf einen im Südturm, mit dem die Feuerleute in den 41.Stock gefahren sind.
Es wurde von mehreren Explosionen und Feuerbällen aus den Fahrstuhlschächten berichtet.
Und natürlich sind die Schächte räumlich voneinander getrennt.
Und das mit dem Gegengewicht könntest du dann mal belegen oder sein lassen.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

Das mit den Gewichten ist nur eine Theorie von mir. Irgendjemand hat mal behauptet das die Aufzugkabinen abgestürzt wären. das hielt ich für recht unwahrscheinlich weil es für den Fall Sicherheitssysteme gibt.
Du könnstest auch belegen wie man mit einem Marschflugkörper den Abdruck einer Passagiermaschine an einem Hochhaus hinterlässt und im Marschflugkörper Teile einer Passagiermaschine unterbringt.


Das die Fahrstühlschächte nicht unbedingt getrennt sind behaupte ich durch folgende Sachverhalte und berichte die schon vor dem 11. september 2001 im fernsehen liefen:
Elevator surfing - Wikipedia, the free encyclopedia
Kurzum: Leute springen von einer Fahrenden Aufzugkabine auf eine andere.
Wenn man noch davon ausgeht das sämtliche Innenwände in den Gebäuden im Trockenbauverfahren gebaut sind um kosten zu sparen bezweifel ich das wenn mehrere Aufzüge nebeneinnander liegen man da noch eine Trennwand reingezogen hat.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

Du könnstest auch belegen wie man mit einem Marschflugkörper den Abdruck einer Passagiermaschine an einem Hochhaus hinterlässt und im Marschflugkörper Teile einer Passagiermaschine unterbringt.
Da es so wie gezeigt nicht gewesen sein kann, muss es anders gewesen sein.


Das die Fahrstühlschächte nicht unbedingt getrennt sind .
Fahrstuhlschächte sind aus brandschutztechnischen Gründen getrennt, hier WTC.
Die Story, dass da Kerosin in einige Schächte Hunderte von Metern heruntergeflossen ist und dann nach Wanderungen mehrmals explodierte, um fast sämtliche Fahrstühle außer Betrieb zu setzen, ist wohl an Absurdität kaum zu überbieten.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

Entschuldige aber wenn ich diese Baupläne lese sehe ich das bei den Expressfahrstühlen sich 2 Kabinen einen Schacht nebeneinander geteilt haben. Bei den Fahrstühlen die für die einzelnen Ebenen zuständig ware erkenne ich das sich 3 Kabinen einen Schacht nebeneinander teilen. Ich kann keine mit einer schwarzen dicken Linie markierte Räumliche Trennung erkennen.

[OTOP]Das finde ich als Star Wars Fan einfach Klasse. Home[/OTOP]
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

Entschuldige aber wenn ich diese Baupläne lese sehe ich das bei den Expressfahrstühlen sich 2 Kabinen einen Schacht nebeneinander geteilt haben. Bei den Fahrstühlen die für die einzelnen Ebenen zuständig ware erkenne ich das sich 3 Kabinen einen Schacht nebeneinander teilen. Ich kann keine mit einer schwarzen dicken Linie markierte Räumliche Trennung erkennen.
Ich würde da jetzt noch eine Wand dazwischen sehen, aber wie dem auch sei, wie kommt Feuer in die anderen Schächte? Wie kommt es zum Ausfall fast aller Fahrstühle?
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

Da gibt es viele Möglichkeiten die einen Stromausfall verursachen können bzw. das Sicherungen durchbrennen oder auslösen.
Nehmen wir zu Beispiel eine Explosion und ein Feuer die mehrere Etagen beschädigt. Elektrokabel kommen dadurch in Berührung und lösen Kurzschlüsse aus. Mitunter reagieren dann nicht nur die davor geschalteten Sicherungen sondern auch die der nächst höheren Ebene.

[OTOP]Kann mich an eine Vorfall aus meiner Ausbildung erinnern in der es u einem Kurzschluss in einem elektrischen Durchlauferhitzer kam. Die Sicherungsautomaten für den Durchlauferhitzer, die NEOZED-Schraubsicherungen und sogar die NH-Sicherungen im Hausanschlußkasten hatten ausgelöst. Normal hätten nur die Sicherungsautomaten auslösen dürfen.[/OTOP]

Wenn also ein Aufzugmotor z.B. durch brennende Flüssigkeiten beschädigt wird kann es auch durchaus passieren das die Motoren daneben auch abgeschaltet werden.

Die andere Möglichkeit ist die erhebliche Erschütterungen die es bei dem Einschlag von was auch immer gegeben hat. Aufzüge hängen in Führungsschienen. Wenn sie entsprecht erschüttert werden können sie sich in diesen Schienen verkanten und bleiben stecken.

Beim anschlag des B-25 in das Empire State Building wurden mindestens auch ein Aufzug beschädigt.
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

Bei mir war das so, dass ich überhaupt keine Ahnung hatte, was da eigentlich los ist.

Und wie man anhand Deiner Beiträge nachvollziehen kann, hat sich daran bis heute nichts geändert.

Nebenbei könntest Du uns folgende Frage beantworten: Warum sollte eine Boing 767 nicht die Fassade des World Trade Centers durchdringen können, wenn bereits eine B-25 um die Fassade des Empire State Buidings zu durchdringen?

Hier ein Bild der Einschlagstelle im Empire State Buildung.

wut.gif
Ok. Ich geb's auf. Ich kann zwar viel schreiben, aber wenn Du nicht liest und auf Durchzug stellst, ist es vergebliche Liebesmüh.
naund.gif

Er erinnert mich sehr stark an den, mittlerweile ausgeschlossenen, User Ulf aus dem Allmystery-Forum.

da die träger aber zerstört wurden, bleibt nur eine möglichkeit: sekundenbruchteile bevor die Boeing einschlug, wurde die fassade gesprengt

Wo waren die Sprengladungen angebracht?

Da kein Feuerwehrmann hoch durfte, um zu löschen, musste viel Kerosin rein, für das Märchen von der Höllenhitze und damit man erzählen konnte, die Fahrstühle wären deswegen außer Betrieb, obwohl das natürlich Schwachsinn ist, da das Kerosin höchstens in einigen wenigen Schächten bis nach unten fließen konnte.

Was soll den diese idiotische Aussage mit den Feuerwehrleuten? In einen anderen Thread hast Du noch argumentiert, dass die Feuerwehrleute im Südturm in der 78. Etage nur geringe Feuer vorfanden und nun behauptest Du, es durften keine Feuerwehrleute in die Hochhäuser? Logik? Folgerichtigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
Da gibt es viele Möglichkeiten die einen Stromausfall verursachen können bzw. das Sicherungen durchbrennen oder auslösen.
Hier findest du die Berichte von Feuerwehrleuten, die aussagen, dass in der Lobby des Nordturmes so ziemlich alle Türen der Fahrstühle aufgesprengt, verbeult oder ausgebrannt waren. Verbrannte Leichen lagen vor den Fahrstühlen.
Und es wird auch von einer Debbie geschrieben, die vor der Tür eines lokalen Aufzuges wartete. Die Tür vom Lift öffnete sich, und es kam ihr ein Feuerball entgegen.
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

Das WTC hatte eine außergewöhnlich stabile Außenwand.

Aus Glas und Alumimium?

Wie ich schon schrieb: Die Fenster waren 55cm breit. Viel Platz gab es da also nicht zum Eindringen.

Die 55cm haben ausgereicht um das Eindringen zu ermöglichen.

sehr richtig! einige unbelehrbare glauben ja immer noch an den energieerhaltungssatz, wie die agenten des systems es ihnen eintrichtern, aber wir wissen sehr gut, dass die kinetische energie eines flugzeugs, das eine massive ziegelmauer trifft, einfach verloren geht. das flugzeug bleibt praktisch unbeschädigt vor der mauer liegen und wird nicht etwa völlig zerstört.

:rofl: :plemplem: :extremlol: :honk:

Damit hast Du Dich selbst disqualifiziert.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

Ich kann mich noch sehr gut an den Bericht von Jules Naudet erinnern und an auch das Geräusch der Feuerlöscher. Aber das Filmmaterial ist ja deiner Meinung nach manipuliert.
30 - 40 Liter brennendes Kerosin sollten eigentlich ausreichen um alles innerhalb einer Aufzugskabine in Brand zu setzen. Da reicht es in einer kleinen Kabine wenn direkt 2-4 Leute in Flammen standen. ein brennender Mensch verhält sich nicht gerade ruhig. und der Rest war in den Kabinen eine Kettenreaktion. Ich bin mir nicht sicher aber ich meine für die Expressaufzüge gab es wohl Fahrstuhlführer. Die direkt nach den ersten ungereimtheiten die Lobby angesteuert haben (Jemand den ich persönlich kennen und der während eines Urlaubes vor dem 11. September 2001 unter anderem die Aussichtsplattform besuchte berichtete zumindest darüber.).

Übrigens gehe ich davon aus das auf den Service Etagen sämtliche Aufzugkonstruktionen offen waren und nicht in einzelnen Räumen waren.
Und ich bleibe dabei und sage das der Brandschutz im WTC-komplex mangelhaft war.
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

Damit hast Du Dich selbst disqualifiziert.

Oder dein Ironiedetektor braucht mal nachjustieren (hoffe ich jetzt wenigstens)

Und wie man anhand Deiner Beiträge nachvollziehen kann, hat sich daran bis heute nichts geändert.

Gerhard Bronner hat das mal schön gesagt "Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi."

Das gleiche gilt m.E. mittlerweile für's Trutherdasein...
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

Nebenbei könntest Du uns folgende Frage beantworten: Warum sollte eine Boing 767 nicht die Fassade des World Trade Centers durchdringen können, wenn bereits eine B-25 um die Fassade des Empire State Buidings zu durchdringen?
Vielleicht könntest du dich mal etwas mehr auf den Text konzentrieren, als darauf, starke Sprüche abzusondern.
Es geht um die Flügel. Und die haben sich auch nicht durch die Außenwand des Empire State Building geschnitten.


Was soll den diese idiotische Aussage mit den Feuerwehrleuten? In einen anderen Thread hast Du noch argumentiert, dass die Feuerwehrleute im Südturm in der 78. Etage nur geringe Feuer vorfanden und nun behauptest Du, es durften keine Feuerwehrleute in die Hochhäuser? Logik? Folgerichtigkeit?
Es würde völlig reichen, wenn du schreibst, du hast es nicht verstanden.
Wenn ein gelöschtes Haus einstürzt, dann sieht das noch blöder aus, als wie es ohnehin schon aussah.


30 - 40 Liter brennendes Kerosin sollten eigentlich ausreichen um alles innerhalb einer Aufzugskabine in Brand zu setzen. Da reicht es in einer kleinen Kabine wenn direkt 2-4 Leute in Flammen standen. ein brennender Mensch verhält sich nicht gerade ruhig. und der Rest war in den Kabinen eine Kettenreaktion.
Das ist keine Erklärung dafür, dass die regionalen Fahrstühle durch Explosionen zerstört wurden.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.272
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

[mod]Da mittlerweile Beschwerden kommen, würde ich beide Seiten bitten, sich ein wenig zurückzunehmen, auf persönliche Angriffe zu verzichten und sich nicht mit Godwin's Law ins Knie zu schießen. Danke.

Jäger, Mod[/mod]
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

Wenn ein gelöschtes Haus einstürzt, dann sieht das noch blöder aus, als wie es ohnehin schon aussah.
[OTOP]Hast du den am 11. September 2001 hingeschaut? Da gibt es ja einen Thread dazu[/OTOP]


Schon mal was davon gehört das Brandruinen wegen Einsturzgefahr nur unter besonderen Sicherungseinrichtungen betreten werden dürfen bzw gezielt zum Einsturz gebracht werden ?

Das ist keine Erklärung dafür, dass die regionalen Fahrstühle durch Explosionen zerstört wurden.
Man braucht keine Bomben um etwas zum Explodieren zu bringen. Der Sauerstoff in den Kabinen war bei einem Feuer wahrscheinlich sehr schnell erschöpft. Im Erdgeschoss gehen die Türen wieder auf, Sauerstoff wird zugeführt und schon schlagen explosionsartig Flammen aus der Kabine.

Nebenbei Frage ich mich warum man in eine Fahrstuhlkabine die sich andauernd bewegt Sprengsätze anbringt um irgendwo eine zielgerichteten Schaden anzurichten. Die Fahrstuhlkabinen hatten selbst nichts mit der Tragenden Struktur zu tun.

Was dazu kommt ist das eine Fahrstuhlkabine vollkommen intakt die Lobby erreicht hatte und die Passagiere ganz normal aussteigen konnten.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

Der Sauerstoff in den Kabinen war bei einem Feuer wahrscheinlich sehr schnell erschöpft. Im Erdgeschoss gehen die Türen wieder auf, Sauerstoff wird zugeführt und schon schlagen explosionsartig Flammen aus der Kabine.
Gut, das war jetzt die Version bei den wenigen Schächten, wo es eine Verbindung von der Lobby zur Einsturzetage gibt, nach der nicht gefragt wurde.
Und was ist nun mit den regionalen Aufzügen, die in der 42. oder 43. Etage ihren Maschinenraum haben?

Nebenbei Frage ich mich warum man in eine Fahrstuhlkabine die sich andauernd bewegt Sprengsätze anbringt um irgendwo eine zielgerichteten Schaden anzurichten.
Und warum müssen die unbedingt in der Fahrstuhlkabine angebracht werden?
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

Und warum müssen die unbedingt in der Fahrstuhlkabine angebracht werden?
Das frage ich dich! Ich sehe darin nämlich keinen einzigen logischen Grund. Da die Steigleitungen ausgefallen waren hätte die Feuerwehr eh die Schlauchleitungen über die Treppenhäuser aufbauen müssen.

Und was ist nun mit den regionalen Aufzügen, die in der 42. oder 43. Etage ihren Maschinenraum haben?
Schon mal auf die Idee gekommen das die Schächte für die Regionalen Aufzüge genau übereinander hingen? Ich kann nur über die Struktur der Maschinenräume spekulieren. Vielleicht wurden dort statt der Betonböden Metallgitter als Boden verwendet. Besorg mir eine lesbare(!) Blaupause der entsprechenden Etagen und ich kann dir mehr sagen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten