Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Anschließend ist man immer schlauer....

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

@delao
Ich finde es tatsächlich absurd, hier über etwas diskutieren zu sollen, von dem Tausende Menschen live (und Millionen nachträglich) gesehen haben, daß es sich nun mal so zugetragen hat.
Die Flugzeuge sind wie durch ein Gitter ins Gebäude gerast.
Ja, genau, selbstverständlich sind sie das. Es ist gut zu erkennen, es gibt keinen Grund der dagegen spricht, ... also was soll diese ganze Kiste?

Nun behauptest Du, die Flugzeuge hätten quasi abprallen müssen. Wieso auch immer.
Eigentlich müsste es reichen zu sagen "schau hin, sind sie aber nicht, - also verhält sich die Sache wohl anders als Du denkst".
Aber so einfach scheint das mit Mr. delao ja nicht zu funktionieren.

Letztlich kapiere ich Zweierlei nicht:
1) Wenn die Flugzeuge gar nicht derart zerstörerisch ins WTC hätten eindringen können, was ist denn dann mit ihnen passiert? Was zeigen denn dann die Bilder?
Bitte mal konkret erläutern.
2) Du bist doch bestimmt auch schon geflogen. Hast Du Dir so eine Tragfläche mal angeschaut?
Das ist ein Riesending, so eine Tragfläche. Enorm mächtig. Da sind zig Tonnen Kerosin drin, da hängen schwere Triebwerke dran, die reichen mehrere Meter in die Tiefe und können enorme Belastungen aushalten.
Das ist keine Seifenblase oder so. Das ist ein prall gefülltes, stabiles Stück Technik.
Wenn solch eine Tragfläche mit etwa 800 km/h auf einen Träger trifft, reisst sie den einfach durch. WIE WIR GESEHEN HABEN.
Was, bitte schön, ist daran derart unglaubwürdig?
Und was, bitte schön, ist die Alternative??

:whiskey: Nachbar
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

OK, Flügel können keine Stahlträger durchtrennen, aber das Cockpit schafft es einmal komplett durch das Gebäude.
Ich bitte um Auflösung des Rätsels.i
Frag das mal die Leute, die uns diese Bilder gezeigt haben. Allerdings haben sie das mit dem "Nose out" aus dem Archiv genommen. Da werden sie dann wohl sagen, es sei nicht geschehen.



Eigentlich müsste es reichen zu sagen "schau hin, sind sie aber nicht, - also verhält sich die Sache wohl anders als Du denkst".
Das ist wohl der Grund, warum du die Diskussion nicht verstehst und dich mit den Argumenten nicht auseinandersetzt - Man hat es dir so im Fernsehen gezeigt, also ist es so.
Man könnte dir noch viele Widersprüche zeigen. Du würdest sie nicht sehen, denn es kann sie ja nicht geben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

eine Frage an delao.
Kannst du selbstverständlich auch ignorieren.
Hast du die Live-Berichterstattung vor zehn Jahren gesehen?

Also keine Dokus, keine Videos oder sonst etwas.
Bei mir kam ein Anruf auf dem Handy,
ich schaltete den Fernseher ein, sah das brennende Hochhaus,
den Einschlag und kurz darauf den Zusammenbruch.
Mein erster Gedanke damals war Osama bin Laden.

Wie war das bei dir?
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

Bei mir war das so, dass ich überhaupt keine Ahnung hatte, was da eigentlich los ist.
 

goj

Geheimer Meister
21. April 2011
126
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

Moin,

mein erster Gedanke war: "wenn das die Palästinenser waren, wird Bush sie in die Steinzeit zurück bomben".

Osama war mir damals noch kein Begriff.

goj
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

Das ist wohl der Grund, warum du die Diskussion nicht verstehst und dich mit den Argumenten nicht auseinandersetzt - Man hat es dir so im Fernsehen gezeigt, also ist es so.
Man könnte dir noch viele Widersprüche zeigen. Du würdest sie nicht sehen, denn es kann sie ja nicht geben.
Deine "Argumente" in dieser Sache sind so viel wert wie die Reichsmark nach 1948.

Ich habe auch keine Lust, mich Deinem Niveau anzunähern. Wenn Du mir Bilder zeigen kannst auf dem die Flugzeuge "abgeprallt" sind, dann tu's doch, Himmel nochmal.
Ich habe früher in diesem Faden auch schon deutlich gemacht, daß ich 9/11 nicht zwingend für ein Werk von Osama halte.
Nur hat es bisher hier niemand geschafft, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Und ganz speziell Du bist da sehr weit von entfernt.
Du beisst Dich nur wie ein Winkeladvokat an nicht belegten Details fest, und verlierst dabei das Ganze komplett aus dem Blick.

Also kann ich Deinen letzten Satz auch bequem auf Dich ummünzen: "Man könnte dir noch viele Tatsachen zeigen. Du würdest sie nicht sehen, denn es darf sie ja nicht geben."

:whiskey: Nachbar
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

Ich habe früher in diesem Faden auch schon deutlich gemacht, daß ich 9/11 nicht zwingend für ein Werk von Osama halte.
Das ist mir in der Tat nicht aufgefallen.


Du beisst Dich nur wie ein Winkeladvokat an nicht belegten Details fest, und verlierst dabei das Ganze komplett aus dem Blick.
Physik ist sehr wohl belegt.
Und warum sollte ich dabei keinen Blick fürs Ganze haben?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

Das ist mir in der Tat nicht aufgefallen.
Mein Beitrag #34.

Physik ist sehr wohl belegt.
Physik schon. Aber nicht Dein Grad an Verständnis von selbiger.

Und warum sollte ich dabei keinen Blick fürs Ganze haben?
Weil Du detailbasierte Desinformationspropaganda betreibst und auf Sätze wie diese "Wenn Du mir Bilder zeigen kannst auf dem die Flugzeuge "abgeprallt" sind, dann tu's doch, Himmel nochmal." schlicht nicht eingehst.

Auch hast Du meine Fragen aus Beitrag '24 nie beantwortet, - die da lauteten:
"Dann hätte ich jetzt von Dir gern mal eine bestmögliche Schätzung
a) wie viele Personen vollständig in den Plan eingeweiht waren und
b) wie viele Personen partiell genug eingeweiht waren, so daß sich ihnen nach 9/11 die Wahrheit (gemäß Deiner Annahme) erschliessen musste."

Aber nun hast Du ja Gelegenheit, beides mal in Ruhe zu erörtern.
Ich freue mich jetzt schon wie eine Koralle.

:whiskey: Nachbar
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

Physik schon. Aber nicht Dein Grad an Verständnis von selbiger.
So richtig mit Argumenten klappts bei dir aber scheinbar nicht.


Weil Du detailbasierte Desinformationspropaganda betreibst und auf Sätze wie diese "Wenn Du mir Bilder zeigen kannst auf dem die Flugzeuge "abgeprallt" sind, dann tu's doch, Himmel nochmal." schlicht nicht eingehst.
Weil ich es schon gebracht habe.


a) wie viele Personen vollständig in den Plan eingeweiht waren und
b) wie viele Personen partiell genug eingeweiht waren, so daß sich ihnen nach 9/11 die Wahrheit (gemäß Deiner Annahme) erschliessen musste."
Habe ich beantwortet.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

Ich finde die Meinung das die Flugzeuge hätten abprallen müssen schon etwas komisch. Gehen wir davon aus das die Stahlträger gehalten hätten was wäre dann passiert?
Die Flugzeugtrümmer hätten den Weg des geringsten Widerstand genohmen und das wären wohl die Fensteröffnungen gewesen.

Vielleicht ein Beispiel um das zu verdeutlichen:
Wenn ich ein Ei mit einem Eierschneider zerteile springt das Ei ja auch nicht zur Seite weg oder wird zerdrückt sondern kommt zerteilt auf der anderen Seite wieder raus.

Allerdings frage ich mich gerade was passiert wenn ich das Ei mit 800 km/h durch den Eierschneider schiesse. Ob das die Drähte aushalten???
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

Die Geschwindigkeit macht's, indem sie der Masse Durchschlagskraft verleiht. In dem Zusammenhang ist vielleicht das folgende Video interessant: AGM-158 JASSM Cruise Missile - YouTube

Viele der gezeigten Einschläge erinnern doch sehr an die Flugzeugeinschläge im WTC. Das Ding schlägt auf und dringt scheinbar ungebremst und intakt tief in den Boden ein, geht durch Betonplatten durch, usw. Noch nicht mal die kleinen Flügelchen knicken ab.(Sehr schön zu sehen bei ca. 2:20). Also nix mit "zerschellen". Dabei ist so eine Cruise Missile ist auch nichts anderes als ein kleines Flugzeug und auch nicht sonderlich solide gebaut, wie man hier sehen kann: Cruise Missiles Parts I, II

E
s gibt keinen vernünftigen Grund anzunehmen, warum sich ein großes Verkehrsflugzeug beim Aufprall auf ein Gebäude anders verhalten sollte.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

Danke Lupo

recht eindrucksvolle Bilder, die aber wahrscheinlich als gefaked enden werden...

Ich möchte in diesem Zusammenhand mal etwas ohne Technik (aber mit eigenen Augen gesehen) hinzufügen.

Hier ein Beispiel-Video...

 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

Ach so ... und die sagenumwobene Festigkeit der Stahlträger in der Fassade kann man bei hohen Verformungsgeschwindigkeiten auch getrost vergessen:

Bei dieser schlagartigen Belastung, die mit extrem großer Verformungsgeschwindigkeit verbunden ist, verhalten sich die Werkstoffe sehr viel spröder als unter den Bedingungen der quasi statischen Zugfestigkeitsprüfung. [...] Die Neigung zum Trennbruch wächst mit fallender Temperatur und
steigender Verformungsgeschwindigkeit ...

aus: http://www2.gm.fh-koeln.de/~werkst/grundlagen/kerbgrundl.pdf

Mit anderen Worten, je schneller das Flugzeug aufprallt, desto spröder, "glasartiger" verhalten sich die getroffenen Stahlträger in der Fassade. Das Zitat stammt aus der Beschreibung des Kerbschlagversuchs, einem Standardverfahren der Werkstoffprüftechnik, bei der eine Werkstoffprobe von einem pendelnd aufgehängten Hammer durchtrennt wird. Die Geschwindigkeit des Hammers beträgt da nur einen Bruchteil von der Geschwindigkeit eines Verkehrsflugzeugs, trotzdem splittert hier gehärteter Stahl schon wie Glas - und der Hammer geht fast ungebremst durch die Probe.

Und je höher die Geschwindigkeit, desto ähnlicher verhält sich auch ein stinknormaler Baustahl.

In dem Fall würde der Flieger durch die Fassade etwa ähnlich "gebremst", wie ein Dreckbrocken, der durch die Fensterscheibe fliegt. Also auch von dieser Seite aus betrachtet, ist da nichts, was beim Aufprall der Flugzeuge ins WTC "unerklärlich" oder gar "unmöglich" wäre.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

Die Geschwindigkeit macht's, indem sie der Masse Durchschlagskraft verleiht. In dem Zusammenhang ist vielleicht das folgende Video interessant: AGM-158 JASSM Cruise Missile - YouTube
Eine Cruise Missile hat ja auch eine andere Aufgabe als ein Flugzeug. Da kann man dann wohl auch davon ausgehen, dass die anders gebaut ist, wenn die durch Beton fliegen soll.
Mit Geschwindigkeit kommt eben nicht automatisch Durchschlagskraft. Dazu bedarf es einer entsprechenden Stabilität.
Deine Cruise Missile explodiert übrigens beim Aufprall bei 2:21, beim WTC-Flugkörper gibt es nur einige Wölkchen, bis es dann innen eine Explosion gibt.


Es gibt keinen vernünftigen Grund anzunehmen, warum sich ein großes Verkehrsflugzeug beim Aufprall auf ein Gebäude anders verhalten sollte.
Doch da gibt es schon gute Gründe - so sind Verkehrsflugzeuge dazu gebaut, um Passagiere zu transportieren.



Ach so ... und die sagenumwobene Festigkeit der Stahlträger in der Fassade kann man bei hohen Verformungsgeschwindigkeiten auch getrost vergessen:
Nein, das ist keine Sage, dass Stahlträger wesentlich stabiler sind, als Tragflächen.
Und wo du bei Hammer bist - mit einem Hammer kann man Tragflächen zerstören, bei Stahlträgern wird das nicht funktionieren.


Mit anderen Worten...
Mit anderen Worten, ein weiterer Versuch, die Wirklichkeit zu verdrehen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

Eine Cruise Missile hat ja auch eine andere Aufgabe als ein Flugzeug. Da kann man dann wohl auch davon ausgehen, dass die anders gebaut ist, wenn die durch Beton fliegen soll.


Wenn Du den zweiten angebenen Link angesehen hättest, hättest Du erkennen können, dass genau das nicht der Fall ist. So eine Cruise Missile ist kein solides Projektil, sondern nichts anderes als ein kleines Flugzeug. Mit jeder Menge Technik in einem dünnwandigen Rumpf und eben einer Nutzlast aus Sprengstoff. Bis auf den Sprengstoff eine Kleinausgabe eines Flugzeugs.

Mit Geschwindigkeit kommt eben nicht automatisch Durchschlagskraft. Dazu bedarf es einer entsprechenden Stabilität.

Die Kraft, die ein Projektil beim Aufschlag erzeugt, hängt von seiner Masse, dem Quadrat seiner Geschwindigkeit und der Verzögerung beim Aufprall ab. Und wenn das getroffene Objekt dieser Kraft nicht stand hält ist es herzlich wurst, wie solide oder stabil das Projektil ist.

Deine Cruise Missile explodiert übrigens beim Aufprall bei 2:21, beim WTC-Flugkörper gibt es nur einige Wölkchen, bis es dann innen eine Explosion gibt.

Erstens ist es nicht meine Cruise Missile, zweitens bin ich jetzt wirklich verblüfft, dass Du anscheinend nicht fähig bist, einfach nur hinzuschauen, was bei dieser Sequenz zwischen dem Auftreffen des Flugkörpers und dessen Explosion geschieht. Nach Deiner felsenfesten Überzeugung müsste sowas völlig unmöglich sein ... insbesondere die kleinen Tragflächen ... Hast Du Angst da hinzugucken?

Doch da gibt es schon gute Gründe - so sind Verkehrsflugzeuge dazu gebaut, um Passagiere zu transportieren.

Das ist kein guter Grund, sondern völliger Blödsinn. Inwiefern soll der vorgesehene Verwendungszweck katastrophale Folgen bei Missbrauch ausschließen? Autos werden auch zum Transport von Menschen und nicht zum Plattmachen von z.B. Zelten gebaut. Trotzdem wäre es eine Sch..-Idee, sein Zelt auf der Autobahn aufzubauen.

Nein, das ist keine Sage, dass Stahlträger wesentlich stabiler sind, als Tragflächen.

... siehe oben. Die Kraft kommt nicht aus der Stabilität der Tragflächen.

Und wo du bei Hammer bist - mit einem Hammer kann man Tragflächen zerstören, bei Stahlträgern wird das nicht funktionieren.

Das ist in diesem Zusammenhang völlig irrelevant. Und nochmal: Die Tragfläche wird selbstverständlich beim Aufprall auf die Fassade verformt und zerstört. Aber das ist vollkommen latte. Weil das keinerlei Einfluss auf die Kraft, die auf die Fassadenträger einwirkt hat. Und weil der Aufprall mit sehr hoher Geschwindigkeit erfolgt, verhält sich der Stahl der Träger obendrein spröde und bricht viel schneller als bei einer statischen Last.

Mit anderen Worten, ein weiterer Versuch, die Wirklichkeit zu verdrehen.

Danke für die nette Unterstellung, aber nö ... warum sollte ich eine Wirklichkeit verdrehen wollen?

Du versuchst, eine "Wirklichkeit" zu konstruieren, die für nur für Dich funktioniert, weil sie auf Deiner offensichtlichen und eklatanten Ahnungslosigkeit von allem, was mit Physik zusammenhängt, beruht. Ich kann nun wirklich nichts für Deine Bildungslücken auf diesem Gebiet ... aber ich finde es zum Kotzen, auch noch von Dir beschimpft zu werden, wenn ich versuche, Dir etwas zu erklären.

Dann stirb eben dumm und mach Dich mit dem Kappes, den Du verbreitest, weiter lächerlich. :egal:
 
Zuletzt bearbeitet:

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

wer redet denn davon das dass flugzeug hätte abprallen müssen?

auf welchem niveau diskutieren wir hier eigentlich?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

Dann stirb eben dumm und mach Dich mit dem Kappes, den Du verbreitest, weiter lächerlich.

Was kann man schon dagegen tun, wenn jemand sich einbildet daß die Kräfte verschwinden wenn das Flugzeug beim Aufprall zerstört wird... Delao meint halt, es könnte nur auf das Gebäude einwirken wenn es intakt bleibt.
Vielleicht sollte er mal jemanden bitten ihm mit voller Wucht eine faule Tomate aufs Auge zu pfeffern.
Die Tomate wird zermatscht. Und das Auge blau.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

wer redet denn davon das dass flugzeug hätte abprallen müssen?

auf welchem niveau diskutieren wir hier eigentlich?

Delao geht davon aus, er räumt ein dass ein Teil des Flugzeug eingedrungen wäre, aber die Flügel hätten seiner Ansicht nach nicht eindringen dürfen.
Hier fing das an : http://www.weltverschwoerung.de/11-...liessend-man-immer-schlauer-2.html#post564244

Papier oder Pappe kann z.B. auch nicht in eine Wassermelone eindringen, oder doch?
Wetten, dass ...? Karten in Melonen werfen - YouTube

Gruss Grubi
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Anschließend ist man immer schlauer....

Bis auf den Sprengstoff eine Kleinausgabe eines Flugzeugs.
Wenn ich hier mit solchen Vergleichen kommen würde, wäre der Aufschrei groß. Eine Cruise Missile ist bestimmt nicht so zerbrechlich wie ein Flugzeug. Wie zerbrechlich dies ist, habe ich unter anderem in Videos gezeigt.


Die Kraft, die ein Projektil beim Aufschlag erzeugt, hängt von seiner Masse, dem Quadrat seiner Geschwindigkeit und der Verzögerung beim Aufprall ab. Und wenn das getroffene Objekt dieser Kraft nicht stand hält ist es herzlich wurst, wie solide oder stabil das Projektil ist.
Ein Projektil, das selbst bei sagen wir mal 1N zerstört wird, kann schlecht etwas zerstören, wenn dazu 100N notwendig wären.


Erstens ist es nicht meine Cruise Missile, zweitens bin ich jetzt wirklich verblüfft, dass Du anscheinend nicht fähig bist, einfach nur hinzuschauen, was bei dieser Sequenz zwischen dem Auftreffen des Flugkörpers und dessen Explosion geschieht. Nach Deiner felsenfesten Überzeugung müsste sowas völlig unmöglich sein ... insbesondere die kleinen Tragflächen ... Hast Du Angst da hinzugucken?
Ach jetzt bringst du gar keine Argumente mehr? Jetzt soll ich sie erraten?


Die Tragfläche wird selbstverständlich beim Aufprall auf die Fassade verformt und zerstört.
1. fliegt da ein komplettes Flugzeug rein und
2. macht die Zerstörung die Tragfläche nicht gerade wirkungsvoller.


... aber ich finde es zum Kotzen, auch noch von Dir beschimpft zu werden, wenn ich versuche, Dir etwas zu erklären.
1. habe ich dich gar nicht beschimpft und
2. musst du jetzt nicht auch noch Dankbarkeit für deine Verdrehungen erwarten.

Papier oder Pappe kann z.B. auch nicht in eine Wassermelone eindringen, oder doch?
Wetten, dass ...? Karten in Melonen werfen - YouTube
Und das sind die Beispiele, an denen du dich hochziehst?
Bei Wasserstrahl oder Kartenwerfen ist der Witz, dass sich die Energie auf einen minimalen Bereich konzentriert.
Was hat das mit dem Flugzeug zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten