Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Angeblich geplante Terroranschläge auf Deutschland Ende November

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Angeblich geplante Terroranschläge auf Deutschland Ende November

Hallo Baro, ich sah da keinerlei GSG9-Kräfte, aber eventuell hast du ja andere Quellen als ich gesichtet.

Auch von SEK-Kräften und Spezial-Forces sah ich nichts, aber ich kann ja auch nicht alles sehen und

wenn dann die Bundeswehr in ihrer momentenen Verfassung....nicht auszudenken...

Solltest du aber von denen (GSG9/ Spezialeinsatzkräfte) eine Gefahr wittern, müssten sich diese Kräftemäßig sehr stark vergrößern, um 80 Millionen Bürger in Schach zu halten.

Und "Heckler & Koch" werden damit zumindest Zeitnah keinen Profit generieren können.

Wenn ich da nur an die neue Ausrüstung (Bekleidung) der Schutz-Polizei mit Uniformen denke...

Davon ganz zu schweigen, nimmt die Präsens der Polizei zumindest in meiner Nähe eher ab...


beast, bei Einsätzen, die z.B eine verdächtigen Koffer untersuchen müssen, an besonders brisanten Stellen werden Spezialkräfte benötigt und eingesetzt. Oder denkst du dass man da den Verkehrspolizisten mit der MP herumlaufen läßt? Die GSG 9 Truppe ist nicht mehr als solche im Einsatz, die werden zusammengestellt aus der ehemaligen Grenzpolizei und terrorspezialausgebildeten Bundespolizisten alle unter dem Resourt Bundespolizei. Die Leute, die mit MPs sichern sind Spezialkräfte, die Leute, die mit Sprengstoff hantieren können sind Spezialkräfte usw. dass die natürlich unterstützt werden von andern Polizeikräften ist klar...bzw. sie unterstützen die Masse der eingesetzen Polizeibeamten.


@ Grubi: Du möchtest informiert werden wenn ein Anschlag droht? Tja der Witz ist..das geht nicht...mit 100 % iger Sicherheit kann niemand einen Anschlag vorhersagen oder gar vereiteln. Das schlimme an der Sache ist, wir werden nicht wahrheitsgemäß informiert sondern so lange zum Narren gehalten, bis der "Peter und der Wolf -Effekt" eintritt:

Zum Scherz zehnmal um Hilfe rufen weilangeblich Gefahr droht, zum Scherz Sicherheitsbedürfnisse erwecken,...bis dann beim 11. Mal keiner mehr daran glaubt und zwar dann, wenn es wirklich ernst wird...

Eine recht Risikoreiche Sache solche Terrormeldefakes um gewisse Vorteile zu haben..

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Angeblich geplante Terroranschläge auf Deutschland Ende November

Das hatten wir schon...wirtschaftliche Faktoren und den Pöbel vom Nachtenken über wichtige Dinge der Regierung abzuhalten und nicht zu vergessen, die Rechtfertigung zu mehr Überwachungssysthemen greifen zu dürfen und die Legitimation von Datenschutzlockerungen usw. usw.. Voteile nicht unbedingt füs gemeine Volk...


Gruß

Baronesse
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Angeblich geplante Terroranschläge auf Deutschland Ende November

@Baronesse de Berjaraque

wenn ich deine Worte so lese, kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Natürlich ist ein Streifen-Polizist (wenn er mit einer MP rumrennt) eine Spezial-Kraft und ich bezweifel auch nicht einen Spreng-Meister oder ...

Hier mal zum selberlesen etwas über die von dir ausser Dienst gestellte GSG9.



"Die GSG 9 entwickelt und erprobt auf der Basis des polizeilichen Lagebildes Methoden, Taktiken und Techniken sowie Führungs- und Einsatzmittel zur Bekämpfung schwerer Gewaltkriminalität bis zur Einsatzreife. Sie wird insbesondere zur Bewältigung komplexer und / oder gefährlicher Lagen wie Geiselnahmen, Entführungen oder Erpressungen eingesetzt..."

Sondereinheiten.de - Einheiten

Wer unterstützt nun wen im Falle einer aussergewöhnlichen Aufgabe?

Selbst ein simpler Verkehrs-Polizist kann mit einer MP umgehen. Warum wird er dann deiner Meinung nach zum Spezialisten?
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Angeblich geplante Terroranschläge auf Deutschland Ende November

Und so dreht sich das Rad scheinbar unaufhaltsam weiter...

Telefonüberwachung

De Maizière verliert Geduld mit Justizministerin

Ein interner Brief des Innenministers offenbart den Konflikt zwischen ihm und seiner Kabinettskollegin: Er verlangt, sie solle ihre Blockade neuer Anti-Terror-Gesetze aufgeben.
Telefonüberwachung: De Maizière verliert Geduld mit Justizministerin | Politik | ZEIT ONLINE
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Angeblich geplante Terroranschläge auf Deutschland Ende November


Ich Frage mich, wie sollte man denn sonst mit dem Thema umgehen, nur weil einige Verdächtige abgehört werden sollen, braucht man doch nicht gleich befürchten, dass ganz Deutschland abghört wird. Ich halte das für nicht realisierbar, wer sollte denn die ganzen Daten auswerten und wozu?!

Aus deinem Link:
Um weitere Hinweise zu bekommen, hatte das Düsseldorfer Amtsgericht eine sogenannte Quellen-Telekommunikationsüberwachung (TKÜ) gegen zwei Verdächtige angeordnet. Quellen-TKÜ ist das Belauschen von Telefonaten oder Internetkommunikation vor einer Verschlüsselung mittels eingeschleuster Software. Diese Maßnahme soll die Bundesanwaltschaft dann in Absprache mit dem Justizministerium wieder eingestellt haben.
Übertreibt nicht eher die Leutheusser-Schnarrenberger, wenn sie sich so dagegen streubt?!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Angeblich geplante Terroranschläge auf Deutschland Ende November

Ich Frage mich, wie sollte man denn sonst mit dem Thema umgehen, nur weil einige Verdächtige abgehört werden sollen, braucht man doch nicht gleich befürchten, dass ganz Deutschland abghört wird. Ich halte das für nicht realisierbar, wer sollte denn die ganzen Daten auswerten und wozu?!
Es tut mir leid, dass ich Dir da widersprechen muss. Ich habe es (in Beisein von Zeugen und einer Bestätigung eines Freundes von der Post) selber einige Monate erlebt, und wir haben uns königlich amüsiert. Warum sollte es nicht möglich sein, Massenweise Haushalte abzuhören? Zu weiteren Äußerungen möchte ich mich hier nicht hinreißen lassen.:oops::lach3:

Gruß
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Angeblich geplante Terroranschläge auf Deutschland Ende November

Tja man kann abhören, man kann Emails lesen man kann Bankdaten einsehen( die USA haben es legtimieren lassen). Man kann auch Gesundheitsdaten einsehen, Blutwerte z,.B. man kann so vieles tun, wenn man möchte und damit man noch mehr tun kann, ohne dass man vor den Kadi gezerrt wird, werden dann unter dem Vorwand von Verbrechensbekämpfung immer mehr Tore und Türen geöffnet. Ich bin begeistert und finde es völlig überzogen, wenn da jemand Bedenken hat.;)

Gruß

Baronesse
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Angeblich geplante Terroranschläge auf Deutschland Ende November

Es tut mir leid, dass ich Dir da widersprechen muss. Ich habe es (in Beisein von Zeugen und einer Bestätigung eines Freundes von der Post) selber einige Monate erlebt, und wir haben uns königlich amüsiert. Warum sollte es nicht möglich sein, Massenweise Haushalte abzuhören? Zu weiteren Äußerungen möchte ich mich hier nicht hinreißen lassen.:oops::lach3:

Gruß

Weil da viele Menschen sitzen müssten, die sich stundenlanges sinnloses Geschwafel anhören müssten, mit dem nichts anzufangen ist. Die Auswertung der relevanten Daten, würde noch mehr Zeit und Geld kosten. Und wozu das Ganze, alles nur um Stasi zu spielen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Angeblich geplante Terroranschläge auf Deutschland Ende November

Bona du vergißt, dass es evtl. Leute interessieren könnte, was der Ottonormalverbraucher so quatscht. Das kann ja dann bei ganz gezieltem Verdacht eingesetz werden das Abhörverfahren. Ein Beispiel: Ein Arbeitnehmer ist krankgeschrieben, verabredet sich aber am Telefon zum Ausgehen...schwups...hat die AOK das mitgehört und dann wirds teuer...Job weg, Krankenkassenleistung weg..usw..

Oder eine Frima möchte einen neuen Mitarbeiter in höherer Position einstellen. Hört seine privaten Gespräche ab, um mitzubekommen ob er wirklich interger ist, keine Schulden hat keine Laster hat. Man könnte sich also gezielt Informationen beschaffen, wenn man die entsprechende Gesetzesgrundlage schaffen würde und evtl. wird es ja schon illegal genutzt.

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Angeblich geplante Terroranschläge auf Deutschland Ende November

Weil da viele Menschen sitzen müssten, die sich stundenlanges sinnloses Geschwafel anhören müssten, mit dem nichts anzufangen ist. Die Auswertung der relevanten Daten, würde noch mehr Zeit und Geld kosten. Und wozu das Ganze, alles nur um Stasi zu spielen?
Es wird doch nicht alles ausgewertet, die haben zum Teil selber einen gewissen "Spaß" dabei, wenn sie wissen, dass wir es geschnallt haben. Der Staat hat doch reichlich an sinnlosen Planstellen zu vergeben - "Arbeitsbeschaffungfsmaßnahmen" nennt man das. Zudem kann ich Baro nur beipflichten.:stricken::lach3:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Angeblich geplante Terroranschläge auf Deutschland Ende November

Es wird doch nicht alles ausgewertet, die haben zum Teil selber einen gewissen "Spaß" dabei, wenn sie wissen, dass wir es geschnallt haben. Der Staat hat doch reichlich an sinnlosen Planstellen zu vergeben - "Arbeitsbeschaffungfsmaßnahmen" nennt man das. Zudem kann ich Baro nur beipflichten.:stricken::lach3:

Ihr meint also, es würde der Regierung etwas bringen, harmlose Menschen, auf Staatskosten zu belauschen? Au weia.....
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Angeblich geplante Terroranschläge auf Deutschland Ende November

warum müssen sich sonst verfassungsrichter damit auseinandersetzen? es scheint wohl ein interesse an der allgemeinheit zu bestehen.

Die Debatte zur Vorratsdatenspeicherung war nach den jüngsten Terrorwarnung unvermittelt aufgeflammt. Dabei war das Thema eigentlich vom Tisch, nachdem das Verfassungsgericht im März die bestehenden Regelungen der großen Koalition gekippt hatte. Die anlasslose Speicherung aller Telefon- und Internetverbindungsdaten für sechs Monate sei ein "besonders schwerer Eingriff in das Fernmeldegeheimnis" hieß es in der höchstrichterlichen Begründung. ...
... Dass bei einer Neufassung des umstrittenen Gesetzes strikte Auflagen nötig würden, ist seit der Terrorwarnung allerdings in den Hintergrund getreten. Unionspolitiker von Volker Kauder (CDU) bis Hans-Peter Uhl (CSU) drängen deshalb auf eine möglichst rasche Entscheidung.
Haushaltsdebatte im Bundestag - Datenvorrat und Visawarnung gegen den Terror - Politik - sueddeutsche.de

das wir sie gewählt haben (mehr oder weniger) heißt ja nich, dass wir ihnen in allem verdrauen müssen ...es gibt genügend beispiele für korruption und sinnfreies handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Angeblich geplante Terroranschläge auf Deutschland Ende November

Ihr meint also, es würde der Regierung etwas bringen, harmlose Menschen, auf Staatskosten zu belauschen? Au weia.....
Ich weiß ja nicht, was Du unter "harmlos" verstehst (allerdings immer aus dem Blickwinkel des Betrachters). Wie oben schon angemerkt, gibt es Haufenweise Gründe zur Spionage, da muss man nicht unbedingt politisch verfolgt werden.... Aber wie schon erwähnt, - Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen mindert die Arbeitslosenquote.:-D:lach3:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Angeblich geplante Terroranschläge auf Deutschland Ende November

warum müssen sich sonst verfassungsrichter damit auseinandersetzen? es scheint wohl ein interesse an der allgemeinheit zu bestehen.

Haushaltsdebatte im Bundestag - Datenvorrat und Visawarnung gegen den Terror - Politik - sueddeutsche.de

das wir sie gewählt haben (mehr oder weniger) heißt ja nich, dass wir ihnen in allem verdrauen müssen ...es gibt genügend beispiele für korruption und sinnfreies handeln.

Ja doch, aber auch für freie, aufmerksame Bürger, die sich nicht alles gefallen lassen. Und auch daran müssen sich Politiker orientieren!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Angeblich geplante Terroranschläge auf Deutschland Ende November

Ja doch, aber auch für freie, aufmerksame Bürger, die sich nicht alles gefallen lassen. Und auch daran müssen sich Politiker orientieren!
Die sich nicht alles gefallen lassen (die wirklich aufmerksamen Bürger), motzen ja auch, nur trägt das nicht unbedingt zum gerechten Handeln bei...:gruebel:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Angeblich geplante Terroranschläge auf Deutschland Ende November

Weil da viele Menschen sitzen müssten, die sich stundenlanges sinnloses Geschwafel anhören müssten, mit dem nichts anzufangen ist. Die Auswertung der relevanten Daten, würde noch mehr Zeit und Geld kosten. Und wozu das Ganze, alles nur um Stasi zu spielen?

Warum nicht, das würde den Arbeitsmarkt entspannen und wir würden die Mitarbeiter bei einem Mindestlohn als Moderatoren benennen.:-D

Obwohl ich auch gegen gewisse Maßnahmen bin, kann ich die ganze Aufregung in den I-Net-Community´s nicht so recht nachvollziehen.

Ich denke da nur an die freiwillig ins Netz gestellten Informationen (sogar Klarnamen) mit der anschliessenden Empörung bei einer Nutzung durch andere.

:ironie:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Angeblich geplante Terroranschläge auf Deutschland Ende November

mehr Zeit und Geld kosten. Und wozu das Ganze, alles nur um Stasi zu spielen?Warum nicht, das würde den Arbeitsmarkt entspannen und wir würden die Mitarbeiter bei einem Mindestlohn als Moderatoren benennen.:grin:
Kann'ste mal sehen:tele: - Du bist ja sogar bereit, umsonst zu arbeiten, liebes Beast! :rofl:

Gruß
 

Nordhavet

Geheimer Meister
26. September 2010
181
AW: Angeblich geplante Terroranschläge auf Deutschland Ende November

man was ist denn da wieder so schwer zu verstehen?
abgehört wird doch sowieso schon.. bei bestimmten wörtern usw.
wer das gut heißt.. um seiner eigenen sicherheit zu schulden ist hochgradig naiv.
daten (vor allem im internet) werden "sichgestellt" um protokolle zu erstellen.
das ist doch nichts neues.
und wer nicht begreifen will.. was der staat davon hat ist rotzkümmel lächerlich gestrickt.
punkt.
 
Oben Unten