Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Amoklauf in Newtown

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Amoklauf in Newtown

[....]Diese Amokläufe, sind erweiterter Selbstmord, dieses Massaker in Norwegen natürlich ausgenommen.[...]

Bist du vom Fach und woher kommen deine entsprechenden Informationen?

[....]Ist ein Mensch an diesem punkt sowas durchzuziehen, macht es schon einen unterschied ob die Person relativ leicht an vollautomatische Kriegswaffen kommt, oder halt eben nicht.

Und nun darfst du mich gerne Erbsenzähler nennen, aber für die vollautomatische Kriegs-Waffe hätte ich gern einen prüfbaren Verweis. :hut:
 
Zuletzt bearbeitet:

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Amoklauf in Newtown

In bezug auf Newton ? Oder spielst du drauf an das auch die auf dem Schwarzmarkt relativ leicht erhältlich sind.?
Oder was ist unklar ?
Nein ich bin nicht vom fach, erscheint mir aber Logisch, schlieslich erschiesen die sich selbst wenn sie scheinbar genug gemordet haben.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Amoklauf in Newtown

In bezug auf Newton ? Oder spielst du drauf an das auch die auf dem Schwarzmarkt relativ leicht erhältlich sind.?[....]

Du hattest eine entsprechende Diagnose hinsichtlich des Norwegen-Attentats gestellt.




Ich muss es wohl demnächst in Farbe hervorheben... :gruebel:

Du schrubtest etwas von einer Vollautomatik-Kriegswaffe.... und meine Frage war die nach deiner Quelle...

Warum ich nun, in der Rolle des Täters beim finalen Abgang, eine Vollautomatik brauche, erschliesst sich mir nun auch nicht wirklich...


 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Amoklauf in Newtown

Wieso fragst du überhaupt nach solchen belanglosigkeiten ? Herrje Beast, *Backetätschel*.
Magst du gerne verwirrspiele mit mir spielen ?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Amoklauf in Newtown

Wieso fragst du überhaupt nach solchen belanglosigkeiten ? Herrje Beast, *Backetätschel*.
Magst du gerne verwirrspiele mit mir spielen ?

Also kommt in dieser Hinsicht nichts Verwertbares mehr von dir?

Ich danke dir nun für dies "sinnfreie Gespräch"... :suppengruen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Amoklauf in Newtown

Naja- also ich frage mich schon auch warum eine potenizeller Attentäter von seinem Vorhaben abgehalten werden sollte, nur weil er nicht das gesamte Spektrum möglicher Tatwaffen zur Verfügung hat?
Du meinst, dass jeder Amokläufer der sich am Ende selbst erschießt, seinen Freitod bereits geplant hat, also Suizidgedanken hat, aber noch ein paar andere mitnehmen möchte, oder?
ich weiß nicht, ob man das so pauschal beurteilen kann.
Habe mal was zum Lesen beigefügt, das ich interessant finde:
Amoktaten ergeben in der Regel folgendes Ablaufbild: Im Prodromalstadium erfolgt ein deutlicher sozialer Rückzug der Täter, wobei auch der Kontakt zur Realiät verloren geht, dann kommt es zu den eruptiven, exzessiven Gewalthandlungen und im Nachhinein zu depressiven und amnestischen Zuständen bezüglich des Tatausbruchs und der einzelnen Tathandlungen. Bezüglich der psychopathologischen Charakterisierungen der Täter gibt es auch Übereinstimmungen in der kontrovers geführten internationalen Fachdiskussion, allerdings fehlen hier noch mehr valide und reliable Daten zu den Tätern selbst - wegen der geringen Zahl lebend gefasster Amoktäter.
http://www.bdp-verband.de/psychologie/glossar/amok.shtml
Im Grunde weiß man also nicht wirklich, was in so einem Amokläufer vorgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Amoklauf in Newtown

Es gibt keinen 100% tigen schutz, aber mit einem vollautomatischen Sturmgewehr tötet man in der gleichen Zeit mehr Menschen als mit einer Pistole.
Also jedenfalls wenn es kein Rambo ist. Logisch oder ?
Ansonsten sehe ich es so wie du es schilderst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Amoklauf in Newtown

Es gibt keinen 100% tigen schutz, aber mit einem vollautomatischen Sturmgewehr tötet man in der gleichen Zeit mehr Menschen als mit einer Pistole.
Also jedenfalls wenn es kein Rambo ist. Logisch oder ?
Ansonsten sehe ich es so wie du es schilderst.

Habe meinen vorhergehenden beitrag noch durch einen Link erweitert.
Erstmal zu diesen gewehren die nun verboten werden sollen. Das mag sicher ein kleiner Anfang sein, aufer du denkst sicher nicht ersthaft, dass jemand der Amok läuft tatsächlich weniger Menschen tötet, weil er "nur" Waffen hat die ein bisschen langsamer sind.
Ok, ich glaube du warst das, der auch geschrieben hat, man sollte dafür sorgen, dass die Schulen sich durch Waffen wehren können.
Dann müssen wir auch gleich die Fenster kugelsicher machen, oder?
Außerdem beschränkt sich ein möglicher Amoklauf nicht nur auf ein Gebäude... wer Amok läuft, tut es da wo er kann.

Ich denke zunehmende Gewaltbereitschaft ist ein Problem, dass sich im Moment nicht wirklich ändern lässt. ich denke ( oder hoffe) aber auch, dass sich mit der Entwicklung der Menschheit, die Einstellungen ändern , dass wir uns annähern und auch immer besser lernen miteinander umzugehen. Auch was die Psychologie angeht und den Umgang mit Menschen die nicht auf LInie laufen.
 

Epic

Geheimer Meister
1. Dezember 2012
131
AW: Amoklauf in Newtown

Dieser junge Mann hier ließ sich weder von Wachpersonal noch von Metalldetektoren aufhalten.
~> Jeffrey Weise

Zum Thema erweiterter Suizid:
Familientragödien entstehen, wenn ein Familienmitglied, das sich für die anderen Mitglieder der Familie verantwortlich fühlt, die Kontrolle über sein Leben verliert und glaubt, dass dadurch für die gesamte Familie kein Ausweg mehr existiert. Diese Fallgruppe ist oft mit einem erweiterten Suizid verbunden. Ein vergleichbarer Auslöser liegt auch vor, wenn der Täter sich von einem gewünschten Partner zurückgewiesen fühlt und diesen sowie andere Personen in seinem Umfeld tötet.

Da für einen Halb-Autisten die Mutter der Partner ist, wird in diesem Fall ein erweiterter Suizid vorliegen.

Und was bringt mir eine vollautomatische Waffe? 33 Schuss in einen Menschen. Okay, aber da stirbt ja nur Einer. Je mehr Menschen ich töten möchte, desto mehr vorhandene Munition brauche ich doch. Die Halbautomatik ist da klar im Vorteil. Das beste was uns passieren kann sind Vollidioten die nicht wissen was Phase ist. Ein militärisch trainierter Attentäter kann viel mehr ausrichten. Guckst du hier...

Charles Whitman ~> Amerikas Albtraum - Charles Whitman - YouTube

So, ich muss mal entspannen von diesem ganzen Mord und Totschlag. Ich guck jetzt erstmal Dexter (Fernsehserie)
 

Epic

Geheimer Meister
1. Dezember 2012
131
AW: Amoklauf in Newtown

Es gibt keine Mörder die Familien auslöschen und das unter der false Flag eines erweiterten Selbstmordes anderen anhängen. Gibt es nicht. Kann ich mir nicht vorstellen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Amoklauf in Newtown

Es gibt aber in den USA eine rechtslastige Militia-Szene, die alles Böse der Regierung anlastet und selbst schon Ursprung übler Attentate war (-Oklahoma-Bombing). Wer so einen Waffennarren interviewt, bekommt derart abstruse Aussagen zu hören. Und natürlich ist dieser shit dann auf Youtube zu finden, wenig später hier :egal:
 

Epic

Geheimer Meister
1. Dezember 2012
131
AW: Amoklauf in Newtown

Tritt drauf und ich beiss dich. Diese Klapperschlange im Texas-Logo. Ich habe jetzt mal keine Quelle, aber ich kenn das. Die sind stupide. Nützliche Idioten.

- - - Aktualisiert - - -

@dtrainer

Was ich übrigens mit meinem letzten Beitrag meinte: Es gibt sehr wohl Menschen die Familien auslöschen, Leute in den Selbstmord treiben oder Glasscherben in Sandkästen vergraben. Ist aber Unvorstellbar. Für andere :eddie:
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Amoklauf in Newtown


Nö für mich nicht...

Es gibt keine Mörder die Familien auslöschen und das unter der false Flag eines erweiterten Selbstmordes anderen anhängen. Gibt es nicht. Kann ich mir nicht vorstellen.

Was ist ,wenn es gar keine Toten gibt und auch keinen Amokläufer, wenn das alles nur gespielt wird , wie in einem schlecht gemachten Hollywoodstreifen, um Gesetze durchzusetzen ,die das amerikanische Volk entwaffnet oder die Sicherheitsmaßnahmen im Land verschärfen können? Laiendarsteller wie diese https://www.youtube.com/watch?v=TX8V_ZWwgb4, lassen einen zu dieser Überlegung kommen.

Es gibt so einige Videos im Netz von lachenden Eltern ,die sich in die Kamera drängen, oder chillenden Pölizisten
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Amoklauf in Newtown

....dass Lehrer bewaffnet ..... Das ist US-Realität 2012.
Ein an Handfeuerwaffen gut ausgebildeter Lehrer kann nun mal schlimmeres verhindern. Das ist eine Realität die weltweit gilt.

Tritt drauf und ich beiss dich. Diese Klapperschlange im Texas-Logo. Ich habe jetzt mal keine Quelle, aber ich kenn das. Die sind stupide. Nützliche Idioten.
Das ist die Gadsden Flag....und sehr dünnes Eis deine Aussage von wegen nützliche Idioten. ;)
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Amoklauf in Newtown

Die realitätsverweigerer nerven so dermaßen.

Zu glauben man könne in den USA von heute auf morgen mal eben 200 000 000 Waffen + x verschwinden lassen.
Ich kann die Waffengegner verstehen aber auch die befürworter.
Keineswegs habe ich für eine seite partei ergriffen.

Ich habe lediglich zum ausdruck bringen wollen, das eine deutlich erschwerte Verfügbarkeit von Vollautomatischen Sturmgewehren, ( welche im einzelfeuer, drei schuß feuerstos und eben vollautomatisch funktionieren, ) langfristig die Leider möglichen Opferzahlen solcher und ähnlicher ereignisse minimieren helfen kann.

Und die Häufung solcher ereignisse wirkt sich natürlich aus. Man muß sich leider fragen, wie man sich selbst + wehrlose schützen kann.

Hier noch ein filmschen über Leute die mit Waffen umgehen können und damit Geld verdienen. Die Besten Scharfschützen der welt - DOKU - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Amoklauf in Newtown

High, friends
als meine Ex mich 1994 verließ, fand ich das Klasse + stellte mir ein esperanzafreies Leben in Ff. vor.
Dann stellte ich mir vor, meine Ex mit einem anderen händchenhaltend-lächelnd zu sehen.
Ich entwickelte folgende Scenarien
-ich bringe ihn um
-ich bringe beide um
-ich bringe sie um + dann mich
-ich bringe mich um
Da ich weder Lust hatte(+habe)jemanden umzubringen oder eingeknastet zu werden, bin ich aus Ff weg gezogen.

Ansonsten: Mir ist mein quasi-komatöser Zustand lieber als ein amoklaufendes Endgame!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Amoklauf in Newtown

Schnellfeuergewehre unterliegen bereits dem National Firearms Act von 1934. Ihr Erwerb ist genehmigungspflichtig, und die Genehmigung wird "oft" versagt. Bewerber werden aufwendig überprüft, sie werden registriert und ihre Fingerabdrücke werden genommen. Der Firearm Owners Protection Act von 1986 untersagt darüber hinaus den Neuerwerb von Schnellfeuerwaffen durch Privatpersonen. Der Altbesitz, und die Weitergabe von Schnellfeuerwaffen aus Altbesitz, blieben legal. Die mittlerweile über 25 Jahre alten Schnellfeuerwaffen aus Altbesitz erzielen heute Preise, die diejenigen, die Militär und Polizei für Neuwaffen entrichten, um das zehn- oder zwanzigfache übersteigen. Meist handelt es sich um historisch wertvolle Antiquitäten. Es gelangen also keine neuen Schnellfeuerwaffen mehr in Privatbesitz. Ihre Menge nimmt durch natürlichen Verschleiß langsam ab, darüber hinaus konzentrieren sie sich in den Händen wohlhabender Sammler.

In der aktuellen Diskussion geht es um Selbstladegewehre, die demagogisch als Assault weapons bezeichnet werden, um sie in die Nähe von militärischen Schnellfeuerwaffen zu rücken.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Amoklauf in Newtown

Hallo zusammen...
abgesehen von der schrecklichen, bestialischen und abartigen Tat des Täters in Newtown,
möchte ich auf eine Szene aus dem Film Batman Rises aufmerksam machen.
In einer Szene kann man auf dem Lageplan "Sandy Hook" lesen und in einer weiteren Szene
steht in roter Schrift über einem Gebäude "Aurora". Wie wir wissen hatte der Attentäter in
einem Kino, in einer Batman-Premiere Aufführung in Aurora wild um sich geschossen.
Als der Attentäter vor Gericht saß, mit den orange gefärbten Haar wie der Joker,
kam er mir vor wie ein Zombie, irgendwie ferngesteuert, es wirkte sehr bizarr...

wer mag kann es sich ansehen:
SANDY HOOK & AURORA In BATMAN Movie!! - YouTube

lG


 
Oben Unten