Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Albert Pike - Beweist mir, dass er böse ist!

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Albert Pike - Beweist mir, dass er böse ist!

Hallo Aphorismus,

Ich mußte ja schon arg schmunzeln, als ich nur den Titel gelesen habe, warum sollte Pike denn Böse gewesen sein?

Ein fähiger Mann, der wegen Geldmangel autodidaktisch lernte. Und sich nach den esoterischen Grundsätzen beerdigen ließ!

In der Zwischenzeit hatte er sich einer Freimaurerloge angeschlossen und wurde diesbezüglich sehr aktiv. 1859 wählte man ihn zum „Souveränen Großkommandeur“ des Obersten Rates der „Südlichen Jurisdiktion des Alten und Angenommenen Schottischen Ritus von Nordamerika“. Im selben Jahr wurde ihm von der Harvard-Universität ein Ehrendoktortitel (Ph.D.) verliehen. Er blieb 32 Jahre lang bis zu seinem Tod „Souveräner Großkommandeur“.
Er wurde also nie ausgeschlossen und entwickelte selber Riten weiter.
Einen großen Teil seiner Zeit widmete er sich der Vervollkommnung der Rituale seiner Loge (Pike System). Vornehmlich veröffentlichte er das Buch Morals and Dogma of the Ancient and Accepted Scottish Rite of Freemasonry (1872), welches eine umfassende philosophische und ethische Gradlehre des ursprünglich gegen Ende des 18. Jahrhunderts in Frankreich entstandenen Schottischen Ritus aufzeichnet; weitere Auflagen folgten.

Genauer kann man sich da sicher nur bei den wiklich zuständigen Logen informieren, denn zum schottischen Ritus muß man berufen werden!

Der Alte und Angenommene Schottische Ritus ist das weltweit am meisten verbreitete System vertiefender und weiterführender Grade. Seine Mitglieder gewinnt er aus Brüdern, die aus regulären Freimaurerlogen kommen und den Meistergrad erreicht haben, in Deutschland insbesondere aus der Großloge der Alten Freien und Angenommenen Maurer von Deutschland (nicht jedoch von Großlogen, die ein eigenes System weiterführender Grade oder Erkenntnisstufen besitzen). Die Mitglieder werden in den Schottischen Ritus berufen, d. h. sie können sich nicht bewerben.

Alter Angenommener Schottischer Ritus: Home

LG.Sche
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Albert Pike - Beweist mir, dass er böse ist!

Hallo Schechina,

lies mal den ersten Post von Aphorismus. Er macht sich über die dauernden Unterstellung Pike gegenüber Gedanken und fordert von den VTlern einen Beweis bzw. eine Quelle. Wenn ich sein Ansinnen richtig verstanden habe, dann fragt er das nach, eben weil er nicht Pike für böse hält, sondern die Unterstellung gegen Pike hinterfragt, die im Weltbild der VTlern mittlerweile fest verankert, aber nicht im mindestens bewiesen sind.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Albert Pike - Beweist mir, dass er böse ist!

Hallo Schechina,

lies mal den ersten Post von Aphorismus. Er macht sich über die dauernden Unterstellung Pike gegenüber Gedanken und fordert von den VTlern einen Beweis bzw. eine Quelle. Wenn ich sein Ansinnen richtig verstanden habe, dann fragt er das nach, eben weil er nicht Pike für böse hält, sondern die Unterstellung gegen Pike hinterfragt, die im Weltbild der VTlern mittlerweile fest verankert, aber nicht im mindestens bewiesen sind.
Hallo Des,
Das ist ja fast wie immer, haltlose Unterstellungen ohne Beweise. Im Zweifel für den Angklagten und da keiner Beweise bringen kann Freispruch!

LG.Sche
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Albert Pike - Beweist mir, dass er böse ist!

Proof that Freemasonry is lieing about Albert Pike and the Ku Klux Klan

einfach mal hier nachschauen und sich nicht nur auf wikipedia informieren, die "Informationsquelle für Dummies" wie ich sie sehr gerne nenne. Albert Pike sagte die 3 Weltkriege genauso voraus wie sie geschahen und ebenfalls war er Mitbegründer des KKK.

Cool das er die 3 Weltkriege voraus gesagt hat, wann findet denn dann seiner Meinung nach der Dritte statt? Deinen Link halte ich nicht für seriöser als Wiki, im Gegenteil!

In der Zwischenzeit hatte er sich einer Freimaurerloge angeschlossen und wurde diesbezüglich sehr aktiv. 1859 wählte man ihn zum „Souveränen Großkommandeur“ des Obersten Rates der „Südlichen Jurisdiktion des Alten und Angenommenen Schottischen Ritus von Nordamerika“. Im selben Jahr wurde ihm von der Harvard-Universität ein Ehrendoktortitel (Ph.D.) verliehen. Er blieb 32 Jahre lang bis zu seinem Tod „Souveräner Großkommandeur“.
Albert Pike

Es passt einfach nicht, FM und gleichzeitig im KKK zu sein.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Albert Pike - Beweist mir, dass er böse ist!

Weil es gar nicht mit den Idealen der Freimaurerei zusammenpasst und wann war bitte der Dritte Weltkrieg?


Der Ku-Klux-Klan (abgekürzt KKK) ist ein rassistischer Geheimbund in den Südstaaten der USA. Ziel des Klans war nach der Gründung am 24. Dezember 1865 vor allem die Unterdrückung und Wieder-Versklavung der Schwarzen. Seine Gewalttaten richteten sich zunächst gegen Schwarze und deren Beschützer sowie gegen die zahlreichen ehemaligen Nordstaatler, die am Wiederaufbau des Südens nach dem Bürgerkrieg profitieren

Ku-Klux-Klan
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Albert Pike - Beweist mir, dass er böse ist!

Und? So sind die Menschen, voller Widersprüche. Die Klaner sahen sich selbst nicht als Verbrecher. Was meinst Du, wie viele Freimaurer Sklaven hatten?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Albert Pike - Beweist mir, dass er böse ist!

Und? So sind die Menschen, voller Widersprüche. Die Klaner sahen sich selbst nicht als Verbrecher. Was meinst Du, wie viele Freimaurer Sklaven hatten?

Ist das eine Vermutung oder eine Tatsache, war das 1717 oder reden wir von heute? Das Pike auch Brigade General war ist mir bekannt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Albert Pike - Beweist mir, dass er böse ist!

Wir reden von Pike, also wohl kaum von heute. ^^ Der Klan wurde als Trinkbruderschaft gegründet (übrigens nicht von Pike) und entwickelte sich zunächst zu einer Art Selbstschutz-, dann zur Terrororganisation.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Albert Pike - Beweist mir, dass er böse ist!

Wir reden von Pike, also wohl kaum von heute. ^^ Der Klan wurde als Trinkbruderschaft gegründet (übrigens nicht von Pike) und entwickelte sich zunächst zu einer Art Selbstschutz-, dann zur Terrororganisation.

Oh perdon Jäger, hast du nun auch Kenntniss ob Pike da tatsächlich mal Mitglied war?
Die Quelle die etwas beweisen will, ist seit 20 Jahren die Gleiche nämlich ein Garry Allan, ein Beweis das ein Brief von Pike im britischen Museum lag, fehlt auch, wie seltsam, keine Beweise mehr vorhanden, nur sinnlose Behauptungen, keine Archivnummer, sicher haben die pöhsen Illuminaten das alles versteckt....
 
Zuletzt bearbeitet:

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Albert Pike - Beweist mir, dass er böse ist!

Und? So sind die Menschen, voller Widersprüche. Die Klaner sahen sich selbst nicht als Verbrecher. Was meinst Du, wie viele Freimaurer Sklaven hatten?


Das möchte ich nicht bestreiten, manche Menschen fühlen sich in den seltsamsten privaten Konstellationen heimisch und nicht alle Freimaurer waren/sind per se Engel.

Prinzipiell stimmt allerdings was Bona-Dea dazu gesagt hat; Von Außnahmen, die es immer gibt einmal abgesehen, gibt es einfach sich widersprechende Ideologien oder Weltanschauungen, die sich durch ihren Inhalt gegenseitig derart unterscheiden, dass sie in der Regel kaum auf einen Nenner zu bringen sind.
Die Freimaurerei und der KKK sind auch für mich so ein Beispiel.

Ob Pike nun den KKK gründete weiß ich nicht, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht und nachdem ich tausend mal beide Positionen gehört habe, bezweifle ich langsam auch, dass das überhaupt jemand klar beweisen kann.
Es würde mich zumindest wundern wenn er dies getan hätte.
Dass freimaurerische Prinzipien damit nicht vereinbar sind, wird jedoch kaum jemand bezweifeln.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Albert Pike - Beweist mir, dass er böse ist!

Das möchte ich nicht bestreiten, manche Menschen fühlen sich in den seltsamsten privaten Konstellationen heimisch und nicht alle Freimaurer waren/sind per se Engel.

Prinzipiell stimmt allerdings was Bona-Dea dazu gesagt hat; Von Außnahmen, die es immer gibt einmal abgesehen, gibt es einfach sich widersprechende Ideologien oder Weltanschauungen, die sich durch ihren Inhalt gegenseitig derart unterscheiden, dass sie in der Regel kaum auf einen Nenner zu bringen sind.
Die Freimaurerei und der KKK sind auch für mich so ein Beispiel.

Ob Pike nun den KKK gründete weiß ich nicht, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht und nachdem ich tausend mal beide Positionen gehört habe, bezweifle ich langsam auch, dass das überhaupt jemand klar beweisen kann.
Es würde mich zumindest wundern wenn er dies getan hätte.
Dass freimaurerische Prinzipien damit nicht vereinbar sind, wird jedoch kaum jemand bezweifeln.

Ja und so wie ein Barruel, die "Freimaurer" satanisierte und dabei auf christlich-apokalyptische Vorstellungen zurück griff, um seine Greuelmärchen zu verbreiten, so verbeiteten sich auch die Märchen um Albert Pike.
Barruel hatte große Angst vor der aufklärerischen Philosophie der Freimaurer, die er gegen Altar und Thron zu wittern glaubte.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Albert Pike - Beweist mir, dass er böse ist!

Da ich leider bemerken muß, dass weder früher noch jetzt der Mensch ein Besserer ist und die FM auch nicht wirklich Veränderungen auf der Welt herbeiführen, die wirklich von Tragweite wären, frage ich mich gerade was denn dann die FM oder andere so tugendhafte Clubs der Welt für Besserungen bringen sollen? Es läuft weder innerhalb noch ausserhalb der Pforten der Logen besser oder netter oder brüderlicher oder was auch immer. Illusion zu glauben, dass man durch gewisse Versuche Leute um sich zu scharren und mit gewissen Ritualen und anderen Gepflogenheiten zwar ein Einheitsgefühl erzeugt aber dennoch nur ein Hobby pflegt, es würde sich ernsthaft etwas verbessern. Jeder bleibt Mensch, viele erwarten zu viel in und von diesen Logen, außerhalb finden Spekulationen statt und böse sind manch einzelne Personen innerhalb der FM sowie außerhalb...Allerdings gibt es Gruppendynamik und die Tatsache, dass nichts nach außen dringen soll macht es leicht ungestört Süppchen kochen zu können, die werden sicherliche vereinzelt gekocht und haben manchmal einen bitteren Beigeschmack... Mahlzeit;)

Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Albert Pike - Beweist mir, dass er böse ist!

und die FM auch nicht wirklich Veränderungen auf der Welt herbeiführen, die wirklich von Tragweite wären

Als Organisation wundert mich das kaum, da mit Grundsätzen kollidieren würde.

Auf einzelne Brüder bezogen behaupte ich, dass die Welt eine andere wäre ohne deren Tun! Ob du das nun auf deren freimaurerische Gesinnung zurückführst ist eine andere Frage, an den Tatsachen verändert das jedoch nichts.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Albert Pike - Beweist mir, dass er böse ist!

Um wieder auf Pike zurückzukommen: Es gibt eine Statue von ihm in Judiciary Square, Wahington DC.
Pike geboren wurde 29. Dezember 1809 in Boston, Massachusetts, und obwohl seine Eltern waren arm, sammelte er eine gute Ausbildung in den Klassikern in Boston Schulen durch Hilfe von lokal prominenten Verwandten.
At age 16 he passed the entrance exam for Harvard, but couldn't afford to attend college.​
Mit 16 Jahren bestand er die Aufnahmeprüfung für die Harvard, konnte aber nicht leisten, aufs College zu gehen.
He taught in Massachusetts schools for a few years, and wrote poetry that was published in several national magazines.​
Er lehrte in Massachusetts Schulen für ein paar Jahre, und schrieb Gedichte, die in mehreren nationalen Zeitschriften veröffentlicht wurde.
Google Übersetzer
 

isis777

Geselle
2. Januar 2011
27
AW: Albert Pike - Beweist mir, dass er böse ist!

Moin *!*

Erstaunlicherweise ist seit kurzem Moral und Dogma - auszugsweise !- über das Freimaurerwiki aufrufbar ....
Wundert mich nach den seltsamen "Statements" im Faden NWO und Okkultismus !

Übrigens nett gegliedert.



LG


isis 777
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: Albert Pike - Beweist mir, dass er böse ist!

Hi isis777,

da gibt's nicht viel zu wundern. Das machen wir extra so, um Leute mit unbequemen Fragen zu verwirren. :gruebel:
 

isis777

Geselle
2. Januar 2011
27
AW: Albert Pike - Beweist mir, dass er böse ist!

Beinahe hätte ich gelacht, Lupo !

Du folgst wohl der Maxime, daß die Wahrheit manchmal die beste Ausrede ist !?

Ist Dir echt nichts Besseres eingefallen ?

Hol Dir doch noch ein paar Tipps von dem Masonwatch-Link, den ich im NWO und Okkultismus Faden postete. ....



LG


isis777
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten