Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Akakor???

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
zumal mir bis heute nicht klar ist, warum dieses buch verboten wurde...
wahrscheinlich weils die wahrheit sagt...

Wie darf ich das verstehen ? Hast Du das Buch gelesen oder gehst Du davon aus, daß alle Bücher die hierzulande verboten werden, deshalb verboten werden, weil sie die Wahrheit enthalten ?


Noch eine Frage: Ich ahbe bisher keinen Hinweis darauf finden können, daß das Buch verboten ist. Woher stammt diese Information ? (Quelle bitte)
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
Ähem, geht´s euch genau wie mir?

Habt ihr auch die Inhaltsangabe gelesen und hattet trotzdem nicht den blassesten Schimmer aus welchem absurden Grund dieses Buch verboten wurde?
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Habt ihr auch die Inhaltsangabe gelesen und hattet trotzdem nicht den blassesten Schimmer aus welchem absurden Grund dieses Buch verboten wurde?

Nicht ganz !
Ich habe immer noch keinerlei Hinweis darauf, daß dieses Buch verboten ist und frage daher noch mal: Woher kommt diese Info ?
Bis jetzt sehe ich nur, daß das Buch vergriffen ist, wie ungefähr 5.000.000 andere Bücher auch, deren Herstellung sich womöglich nicht mehr gelohnt hat.

Also wer kann mir denn bitte sagen, wo ich nachlesen kann, daß es wirklich verboten ist ?


Ach ja, noch was:
Die Abbildung aus den anderen Link zeigt eine überarbeitete Fäflschung .

Woher stammt diese Information ? Wenn ein Verlag ein Buch herausgibt und den Inhalt verändert ohne dies explizit anzugeben, verstösst er gg. geltendes Recht, egal ob die Erstauflage verboten, vergriffen oder sonst irgendwie nicht erhältlich ist.
Also bitte auch hier: Woher stammt diese Information ?

Der einzige Hinweis den ich gefunden habe, ist das 2 Ausgaben jedenfalls nicht verschwunden sind, sondern friedlich in einer Bibliothek schlummern:

1976 bei ECON-Verlag, Düsseldorf : "Die Chronik von Akakor"; ISBN : 3 403 11588-4

(wird bei der Bayerischen Staatsbibliothek mit der Registrierkarten-Nr.: 77.7906 geführt )

1981 bei HEYNE-Taschenbuch-Verlag : "Aufbruch der Götter" ISBN : 3-453-01315-8

HEYNE-Sachbuch-Nr. : 017142 (7142)

(wird bei der Bayerischen Staatsbibliothek mit der Registrierkarten-Nr.: DD I 16194Z (7142) geführt)
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
So ! Weil ich jetzt neugierig war habe ich selber eine Anfrage bei der bayerischen Staatsbibliothek gestartet und folgendes Echo erhalten:


--------------------------------------------------------------------------------

Signatur: DD.I 6194 z-7142
Status: bestellbar
Treffer: 1/2

Signatur: DD.I 6194 z-7142 / entliehen bis: --.--.----



--------------------------------------------------------------------------------

Autor/Hrsg. :
Titel : Aufbruch d. Götter
Freitext1953/81 : Die Chronik von Akakor. Vom Ursprung d. Zeiten: Die Geschichte d. ältesten Volkes d. Welt. (Ungekürzte Taschenbuchausg.)
München: Heyne (1981). 203 S.m.Kt., 8 Taf. (Heyne[-]Bücher. 7142.)
Lizenz d. Econ-Verl., Düsseldorf, Wien.
Jahr : 1981
Signatur : DD.I 6194 z-7142

Man beachte den Status !!!
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
@abbadon
Das Löschen war sehr wohl nötig, da der Link geltendes Urheberrecht verletzt.

@asgard
Doch die ursprüngliche Ausgabe ist vergriffen. Erhältlich ist nur die Neuasugabe im Kopp-Verlag, von der hier behauptet wird sie wäre gefälsch, was mich aus o.g. Gründen wundern würde.

Ich denke hier wird wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht: Eine Ausgabe eines Buches ist vom Markt verschwunden, vermutlich wie die meisten Bücher, weil es sich für den Verlag nicht mehr gelohnt hat und schon wird von manchen wieder das grosse Geheimnis gewittert.
Tatsachen, wie daß das Buch in einer öffentlichen, staatlichen Präsenzbibliothek zur Verfügung steht, bzw. eine Neuauflage erhältlich ist, werden unter den Tisch gekehrt mit Argumenten, die nirgends belegt werde und schon haben wir wieder einen Hinweis auf das schurkische Treiben von....
 

zian

Geheimer Sekretär
14. April 2002
664
Abbadon schrieb:
Nur wenn er sich nicht von user-links distanziert und angibt, dass er die verantwortung dafür nicht übernehmen kann...

das ist eben nicht so
nach aktueller rechtsprechung ist man sogar für einträge im eigenen gästebuch verantwortlich und nach längerer zeit (das gericht hat es nicht weiter ausgeführt) können die sogar mit eigenem text gleichgesetzt werden.
mit links ist das so eine sache, da urteilen die gerichte immer mal wieder ähnlich. aber sie sind sich alle einig, das man dafür haftet, wenn auf verbotene inhalte gelinkt wird (zum zeitpunkt der linksetzung). das wäre bei einem link auf ein verbotenes buch gegeben.
im zusammenspiel mit dem gästebuch-urteil könnte man damit dem admin einen strick drehen. und weder möchte jemand kai vor gericht sehen, noch möchte jemand das wv.de eingestellt werden muß, oder?

wenn die rechtslage interessiert, der möge bitte im forum von juramail.de rumsuchen
 
W

Weinberg, Oliver

Gast
:idea: Ihr lieben Verschwörungsgläubigen!

Ich hatte seinerzeit das Glück und das Vergnügen die Erstausgabe
zu besitzen und mehrfach zu lesen, wer weiß, vielleicht besitze
ich sie noch irgendwo, wenn sie denn so teuer ist, lohnt sich das
Suchen ja direkt...

Mein Enthusiasmus, mich sofort nach Amazonien aufzumachen,
um selbst Bewohner dieser sagenhaften Höhlenstadt zu werden
(bei meinen Referenzen: Bin Deutscher-sehe aus wie ein Indianer),
wurde durch den Dienst fürs Vaterland ausgebremst, aber andere
haben ihm nachgegeben.

Über eine Frau aus Schweden, die sich um Briefkontakt zu Tatunca
Nara bemühte, heißt es, dass sie ihn letztlich (gegen Ca$h, na logo..)
dazu überreden konnte, sie in seiner spirituellen Gemeinde aufzu-
nehmen. Nachdem er mit ihr in den Urwald aufbrach, verliert sich
ihre Spur.

Ein anderer Enthusiast vermerkt in seinem Tagebuch, dass sie
nunmehr kurz vor der gelobten Stadt angelangt seien. Es könne
sich nur noch um einen Tagesmarsch handeln.
Seine Leiche wurde Jahre später in einem Nebenlauf des Amazonas
entdeckt, von hinten in den Kopf geschossen.

Leute!!!! Nicht erst seit Robert Steinhäuser sollte vorstellbar sein,
dass ein in die Enge getriebener Schwindler letztlich auch vor der
finalen Lösung nicht halt macht. Es war der Tag der Prüfungen. Bis
dahin hatte sein Lügenkonstrukt gehalten...

Die Menschen, die Tatunca Nara (gegen Ca$h) dazu bedrängten,
ihn doch bitte zu seiner Heimstatt zu führen, sind tot oder ver-
schwunden. Er selbst lebte zumindest Anfang der 90er als ein
unauffälliger Fremdenführer in einer kleinen Urwaldstadt recht
glanzlos für die Abstammung, die ihm zugeschrieben wird.

1992 bekam ich das Buch 'Tatunca Nara oder wie man der Welt
einen Bären aufbindet' von Rüdiger Nehberg in die Hände. Kurz
darauf (Synchronität, mh?) lief in der ARD am Sonntag Abend eine
Doku 'Das Geheimnis des Tatunca Nara', in der ein Team mit ver-
steckter Kamera mit Tatunca unterwegs war, was am Ende in einer
Begegnung mit Rüdiger Nehberg gipfelte, der den großen Häuptling
ziemlich in Verlegenheit brachte.

Also, wieso die Erstausgabe eines Schwindels lesen, an dem
mit einiger Wahrscheinlichkeit nach das Blut mehrerer Gläubiger
klebt bzw. dessen Lektüre ihren Tod erst inspiriert hat.

Oder ist hier jemand im Forum, der Nehbergs Buch zweifelsfrei
als Schwindel entlarvt? Ich geb ja zu, ich fand die Lektüre klasse
und meine Entäuschung war auch dementsprechend, aber so geht
das manchmal...
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
@ agentp

Hast du, nachdem die heisse Diskussion um die Erhaltbarkeit des Buches schon lange zurückliegt, es inhaltlich durchgekämmt? :wink:
 
Oben Unten