Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

48 Stunden nicht sündigen - DAS NIEMAND AUCH NICHT DU

BurmaBilu

Geselle
29. April 2003
6
Rukhai schrieb:
Sorry, dass ich trotzdem antworte... aber wo zum Teufel steht in den 10 Geboten was über Selbstbefriedigung?

Mittlerweile weiß doch jedes kind das:

gottkatze.jpg


Na also ich hab in meiner jugend bestimmt 1000de von katzen mittels "wichsen" auf dem gewissen.

So ein blödsinn - onanieren ist keine sünde - zuviel onanieren macht blöd aber das wars auch schon.

Wer in der selbstbefriedigung eine sünde sieht sollte sich schnellstens vom katholizismus abwenden.

Jeder ist seines glückes eigner schmied - wer an die gebote glaubt übergibt den hammer gott - und ist selbst schuld.

aber trotzdem viel spaß beim herumexperimentieren, ein entzug der selbstbefriedigung führt in jedem Fall zu einem anderem Bewußtseinszustand.
 
D

deLaval

Gast
Die zehn Gebote sind teilweise sinnvoll, teilweise aber auch dazu da um nicht einhaltbar zu sein. Wenn der Mensch ohne Sünde sein könnte, bräuchte er keine Priester, der für ihn bei Gott um entschuldigung bittet. :twisted:
Gewußt wie.

Aber wenn hier Leute keine 48 Stunden ohne Selbstbefriedigung auskommen, wundert mich das schon ein wenig.
*unauffälligausdenaugenwinkelnumschau*
 

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
Mal was aus meinem Studium, was aber eh klar sein sollte. Das alte Testament ist nicht mehr für die christliche Gemeinde gültig, es soll vielmehr als ein Buch der Gleichnisse herhalten. Es soll uns an Fallbeispielen Richtungen aufweisen. Durch Jesus C. gibt es doch nur noch wenige Gebote, es ist sozusagen eine Gesundschrumpfung!
Ausserdem galten die Gebote für die Israeliten.
Nach dem alten Testament ist es auch verboten Hemden zu tragen, die aus Mischgewebe,sprcih aus mehreren Materialien hergestellt sind.
 

Lyle

Vorsteher und Richter
16. Februar 2003
777
Versteh die ganze Aufregung nicht. theaton bietet einfach eine Wette an und Punkt, keine Bibelpropaganda oder Missionierungsversuche, zumindest nocht nicht :wink:
Ich hab so den Eindruck, sobald irgend was biblisches im Spiel ist sehen manche rot.

Ach ja ich nehm die Wette nicht an, weil ich sie verlieren würde.
Insbesondere Punkt 8-10.



PS: Aus christlicher Sicht ist genau das der Sinn der 10 Gebote.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten