Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

NOTRUSTLEFT

Geheimer Meister
4. Februar 2009
154
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Nachtrag:

Was die Ursache der mutmaßlichen Explosion an Board von 9525 war, darüber kann momentan auch nur spekuliert werden. Eine Bombe? Ein Feuer? Triebwerksprobleme oder eine Rakete (wie bei MH 17). Die Medien haben uns erzählt das Kampfjets aufgestiegen sind (Die Welt) als der Kontakt zu 9525 verloren ging. Es ist normal das Kampfjets bei "verloreren" Passagier-Flugzeugen aufsteigen (wollen wir glauben das dies auch hier der Fall war?) und sind üblicherweise mit Raketen bestückt.... Aber zum jetzigen Zeitpunkt weiter über einen Abschuss via Kampfjet zu spekulieren bringt nicht viel da es keine weiteren Hinweise in dieser Richtung gibt.

- - - Aktualisiert - - -


Beispiele? Wann ist das letzte mal eine Passagier-Maschine gegen einen Berg oder einen Felsen geknallt und gibt es davon Total-Aufnahmen? Ich meine nicht nur Ausschnitte sondern das gesamte Trümmerfeld.

da braucht es doch gar keinen berg zu, es geht doch nur um die kräfte die wirken- egal ob am berg zerschellt oder auf wasser oder auf boden. z.b. der absturz der AF447, haben wir hier auch diskutiert. damals war die ursache glaube ich (mal wieder) die vereisten sensoren. ende vom lied: der flieger rauschte wie ein stein vom himmel und schlug auf dem atlantlik auf- demnach wie auf eine steinerne oberfläche. der großteil des flugzeugs war pulverisiert. überall teile. kaum größere als ein kleinwagen (genau wie bei germanwings) . physikalisch kann ich es dir nicht errechnen was für kräfte da wirken, aber vielleicht kann das jemand anders hier. irgendwas mit masse und geschwindigkeit etc = kinetische energie oder so ;) . auch von dem AA flug der am 9/11 in pennsylvania in den boden gerammt ist war nicht mehr viel übrig.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Es ist normal das Kampfjets bei "verloreren" Passagier-Flugzeugen aufsteigen (wollen wir glauben das dies auch hier der Fall war?)

Na ich hoffe doch sehr, dass allerspätestens seit 9/11 auch fehlender Funkkontakt + auffälliges Flugverhalten ein absolut ausreichender Grund ist, mal einen Kampfjet nachsehen zu lassen!
 

Fred11

Großmeister
21. Juni 2013
50
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

hat eigentlich jemand schon Total-Aufnahmen der Abstutzstelle von 9525 gesehen? Ich hab bisher nur Ausschitte gesehen.

@Zett eL Ich meinte, wollen wir glauben das der Kampfjet wegen 9525 dort war und nicht schon vorher aus anderen Gründen im Gebiet unterwegs war? Ein versehentlicher Abschuss einer Passagiermaschine kommt ja auch in Frage. Die Amerikaner haben ja während des ersten Golfkrieges 1988 einen iranisches Flugzeug (Wikipedia) über dem Persischen Golf versehentlich abgeschossen.

@ Notrustleft ohne vergleichende Fotos ist es schwer die Absturzstelle von 9525 einzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.752
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Ah die Schweigepflicht der ärzte soll gelockert werden. Daher läuft also der Hase....
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

@Zett eL Ich meinte, wollen wir glauben das der Kampfjet wegen 9525 dort war und nicht schon vorher aus anderen Gründen im Gebiet unterwegs war?

Hm tja... Also zunächst mal stelle ich gerade fest, dass offenbar verschiedene Timelines mit unterschiedlichen Uhrzeiten und unterschiedlichen Längen des Sinkfluges kursieren.
Aber wenn wir mal von ca. 8-10min Sinkflug ausgehen was glaube ich den meisten Quellen entspricht, dann erscheint es mir doch ziemlich unrealistisch, dass in dieser kurzen Zeitspanne folgender Ablauf ausreichend Platz findet:
- der Fluglotse stellt das Problem fest (fehlender Funkkontakt + Abweichung vom Flugplan) und gibt der Sache erst mal die ein oder andere Minute sich doch noch zu klären
- dann setzt er die Befehlskette in Gang, die den Start des Kampfjets in Auftrag gibt
- die Startprozedur einer Alarmrotte soll nach NATO-Standard dann maximal 15min dauern, ich weiß nicht ob der besagte Kampfjet ein solcher Alarmflieger gewesen sein soll
- dann muss der Kampfjet natürlich noch die entsprechende Strecke zurücklegen bevor er den Airliner erreicht

Nun sagt der von Dir vorgestellte Artikel nicht explizit, dass der Kampfjet den Airliner erreicht hat. Aber man erhofft sich erhellende Informationen vom Kampfjetpiloten - nur welche sollten das sein, wenn er nicht mal Sichtkontakt hatte?
Passt alles für mich erst mal nicht so recht zusammen und die naheliegendste Erklärung dafür scheint mir bis auf weiteres die zu sein, dass die Informationen im Artikel nicht so ganz akkurat/zuverlässig sind.
 

Fred11

Großmeister
21. Juni 2013
50
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Eine Explosion vor dem Absturtz von 9525 wurde von den französischen Ermittlern schon nach gut 24 Stunden Ermittlungsarbeit ausgeschlossen (Focus). Die sind aber fix.

Ich hab mal 3 gute Screenshots von Notrustleft's Link gemacht
Bild 1
Bild 2
Bild 3 mit Übersicht, aber nix zu erkennen wo genau die Absturtzstelle ist.

Also als Übersichtsbilder sind auch nur bedingt tauglich da die Trümer bis zum Bildrand gehen. Darüber hinaus könnten auch noch welche sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Bild 1 funzt nech..

edit: jetzt gehts
 

lucius

Lehrling
14. Mai 2009
3
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Da muß ich mal was einwerfen:
Ich beschäftige mich mit abgestürzten Flugzeugen aus dem WK II. Wir haben hier eine Stelle,wo eine Messerschmitt BF 109 abgestürzt ist.Der Aufschlag erfolgte in einem recht flachen Winkel,das Flugzeug ist nicht explodiert,sondern wurde durch die kinetische Energie zerrissen.Die Trümmer sind max 20x20 cm groß und V-förmig über eine Fläche von rund 80x100m verteilt.Da erscheint es garnicht so unmöglich,daß sich ein mehr als 15x so großes Flugzeug,welches doppelt so schnell flog,dermaßen großräumig verteilt hat.
 

Fred11

Großmeister
21. Juni 2013
50
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

em, eine Gewehrkugel kann man vielleicht ein paar Kilometer weit schießen, aber ein DIN A4 Blatt großes Teil hat doch nicht wirklich die aerodynamischen Eigenschaften um 1km weit.zu fliegen, oder? Vor allem wenn es leichte Aluminiumteile sind.

Was mich noch gewundert hat, ich hab bisher keine Triebwerke gesehen und keine Sitze.

Bei Web.de gibt es eine Bildergalerie mit einigen Fotos der Räumarbeiten. Bild 43 ist eine Übersicht zur Unfallstelle , vom Boden aus fotografiert. Allerdings in so mießer Qualität das man das es eigentlich nur dazu taugt das Tarrain mal von einer anderen Seite zu sehen. Das Bild in einer Topqualität und man hätte das Außmaß der Unfallstelle gut einschätzen können. So aber ist's wieder nichts geworden. Fast alle anderen Bilder haben eine Top Qualität. Zufall???
Übrigens, so pulverisiert sieht es gar nicht aus. Da sind auch größere Stücke dabei.
Dieses Video vom Berliner Kurier ist auch nicht schlecht, aber wiederum so geschnitten das man nicht das ganze Bild hat. Komischerweise hab ich auch nie eine schematische Darstellung des Unfallortes gesehen. Z.B. ein Foto wo man die genaue Einschlagsstelle eingezeichnet hätte. So was wie bei dem Concord Unglück
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Es tut mir wirklich sehr leid für Dich, Fred11, daß man vor Ort offenbar andere Aufgaben für dringlicher hält, als das Trümmerfeld hinreichend hoch aufgelöst zu fotografieren und für Hobby-Unfallsachverständige ins Netz zu stellen.


Also ... ich bin auch inhaber eines Pilotscheins (Segelflug) und ich glaube ich hätte das Ding senkrecht in die Erde gebohrt.
Dazu bleibt Dir in deiner Gegend ja auch kaum eine Alternative, um eine versehentliche saubere Landung zu vermeiden, Du Flachlandpilot... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

lucius

Lehrling
14. Mai 2009
3
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Doch,auf der einen Bildergalerie von web.de ist ein Triebwerk zu sehen.Ich meine auch,daß am ersten Tag Bilder aus größerer Höhe zu sehen waren.wo das ganze Trümmerfeld zu sehen war.Aber nur in einem Video,keine HD-Einzelbilder.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.637
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

em, eine Gewehrkugel kann man vielleicht ein paar Kilometer weit schießen, aber ein DIN A4 Blatt großes Teil hat doch nicht wirklich die aerodynamischen Eigenschaften um 1km weit.zu fliegen, oder? Vor allem wenn es leichte Aluminiumteile sind.

Doch klar, ganze Einstiegstüren sind km weit geflogen nach Flugzeugabstürzen.
Mit Aerodynamik hat das aber nichts zu tun.
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Doch klar, ganze Einstiegstüren sind km weit geflogen nach Flugzeugabstürzen.
Mit Aerodynamik hat das aber nichts zu tun.

Wieso nicht? Die bewegten (Dynamik) sich doch in einem Fluid namens Luft (Aero). Auch supersonisch müssen die sich noch nach den Gesetzen der Aerodynamik bewegt haben.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

War ja klar, daß hier früher oder später Jemand einen Abschuß ins Spiel bringt, obwohl nichts, aber auch wirklich gar nichts, auf diese Möglichkeit hindeutet. Jetzt warte ich nur noch auf die Aliens.
Es scheint auch völlig egal zu sein, wie dämlich eine Vermutung ist. Hauptsache sie stellt einen Widerspruch zum offiziellen Stand der Ermittlungen dar. Fakten spielen natürlich auch keine Rolle, da wächst das Trümmerfeld über Nacht eben schnell mal auf 2 Quadratkilometer Größe an. Wurscht wohl auch, daß es sich um einen Berghang handelt und Trümmer demzufolge nicht nur fliegen, sondern auch bergab kullern. Damit, welche Wucht ein Objekt entfaltet, das mit über 700 km/h auf einen Felsen trifft, muß man sich ebenfalls nicht beschäftigen. Es reicht ja, das eigene Laienwissen über Physik in ein Textfeld zu tippen. Herrschaftszeiten...
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

War ja klar, daß hier früher oder später Jemand einen Abschuß ins Spiel bringt, obwohl nichts, aber auch wirklich gar nichts, auf diese Möglichkeit hindeutet. Jetzt warte ich nur noch auf die Aliens.
Es scheint auch völlig egal zu sein, wie dämlich eine Vermutung ist. Hauptsache sie stellt einen Widerspruch zum offiziellen Stand der Ermittlungen dar.

Naja, das finde ich nun aber auch nicht so ganz fair. Es gibt anscheinend Zeugen für einen Knall vor dem Absturz. Da kann man schon mal auf die Frage kommen, ob eventuell abgeschossen wurde oder etwas anderes passierte, das sich bislang nicht im Stand der Ermittlungen wiederspiegelt.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.637
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Klar so ein Abschuß oder eine Alienintervention in Frankreich liegt ja auch total nahe. :roll:
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt

Ach Malakim... Das habe ich doch nicht gesagt und das weißt Du doch auch, also was soll das?
Es ist nur einfach so, dass ein Knall vor dem Absturz eben doch etwas mehr ist als "nichts, aber auch wirklich gar nichts". Ok?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten