2012 - Ende aller Tage????

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.287
AW: 2012 - Ende aller Tage????

All das enthält keine detaillierte Antwort auf die fundierten Argumente seiner Kritiker.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

All das enthält keine detaillierte Antwort auf die fundierten Argumente seiner Kritiker.


Oh Doch, man muss nur lesen, Bauval forsch schon seit 20 Jahren, was er vor 10 Jahren entdeckt hat, bestätigt sich heute noch mehr und ist der Anfang eine nue Vision von unsere Geschichte für die Menschheit.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.287
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Er wiederholt immer nur seine uralten, längst widerlegten Behauptungen, ohne auf Kritik einzugehen.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Er wiederholt immer nur seine uralten, längst widerlegten Behauptungen, ohne auf Kritik einzugehen.

Du solltes deine Kritik eingehen, denn was du sagst kann jeder sagen, aber was wiederlegt ist und wo sich Bauval wiederholt, sagst du nicht.

Ich stelle dir ein paar Fragen über Ägypten, die du nicht weißt, aber finden kannst, ich möchte auch das du sagst, warum so war und woher wussten die Ägypter das alles.

Am welchen Tag war für Alten-Ägypten, Neuesjahr und warum?

Diese Tag entfernte sich immer mehr von den Sommer, was haben die Ägypter dagegen gemacht?

Was worde von den Griechen, Sotis - Zyklus genannt?
 

heyoehkah

Geselle
29. Oktober 2009
8
AW: 2012 - Ende aller Tage????

....hallo.....scheint ne zähe diskussion zu sein....was ich nicht ganz versteh: was hat Ägypten mit Südamerika/Mayas zu tun? ...alle Kulturen hatten ihr eigenes Zeitverständniss...keine hat(te) ein "Ende am 21(23).12.2012" oder irgend ein anderes Datum in der Zukunft....
Zweifeln tue ich eher an dem gregoranischem Kalender da der Maya Kalender daran massgestellt wurde....daher kann es sein, das wir vielleicht grad nicht 2009 haben sondern 1909....und 2012 dann halt 2112 ist. ?

...soviel ich weiß sind die Überlieferungen unserer Wissenschaft recht mager was in den Zeitepochen nach großen Sonnenjahren(so alle 24000Jahre) hier kulturell oder religiös abging....ältere Kulturstämme wie die Mayas/Hopis oder sonstige in der Region, haben in ihren Kulturen diese alte Zeiten noch teilweise in Liedern und Geschichten enthalten...(als Beispiel fällt mir ein Carlos Costaneda und Don Joan ein, als es um die alten Zauberer ging, die ihre Macht weitergaben)....
Atlantis könnte danoch reinpassen....egal...
ich denke das Wissen über den Kalender der Maya auch ironisch interpretiert werden kann: allein der Aspekt, wieviele Menschen sich immer mehr damit beschäftigen ist irre....schlaues Volk mit guten Schamanen wenn Ihr mich fragt....hatten Sinn für göttlichen Humor... haben vor 1200 Jahren Rätsel geschrieben die uns heute beschäftigen...

jo..... dann streits euch mal weiter über Ägypten und die dazugehörigen Quellennachweise und lasst euch gut gehn bzw. nicht verarschen......bis denn
 

Semiramis

Geheimer Meister
21. August 2005
135
AW: 2012 - Ende aller Tage????

....hallo.....scheint ne zähe diskussion zu sein....was ich nicht ganz versteh: was hat Ägypten mit Südamerika/Mayas zu tun?

Das ist ganz einfach: Nichts. :lol:

Die ganze Phantasien über Zusammenhänge zwischen diesen Kulturen wurden durch nicht einen Beweis bestätigt.
Was Bauvals "Theorien" angeht, die kann man getrost vergessen, auch dafür gibt es nicht einen Beweis, nichts bislang macht diese "Theorien" auch nur ein bißchen plausibel.
Irgendwelche Übereinstimmungen kann man immer finden, das ist wie in der alten urban legend mit dem Fahrrad (selbst im Rahmen eines Fahrrades sind mathematische Beziehungen und meinetwegen auch Sternenkonstellationen versteckt - und wenn die gewünschten Konstellationen dabei zufällig nicht herauskommen, muss man einfach nur die Erfindung dieses Fahrrades zurückdatieren, es ist viel älter als wir dachten, und dann passt's ... :lol: )

Gruß,
Semis
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Welchen Sinn soll das haben?

Der Sinn wäre, du wusstes wovon du redes, wenn du über die Wiederlegung die Theorien von Bauval schreibst, zB., aber wie ich sehe kannst die Fragen nicht beantworten, dadurch haben deine Behaptungen kein Boden.

Hallo heyoehkah


....hallo.....scheint ne zähe diskussion zu sein....was ich nicht ganz versteh: was hat Ägypten mit Südamerika/Mayas zu tun? ...alle Kulturen hatten ihr eigenes Zeitverständniss...keine hat(te) ein "Ende am 21(23).12.2012" oder irgend ein anderes Datum in der Zukunft....
Zweifeln tue ich eher an dem gregoranischem Kalender da der Maya Kalender daran massgestellt wurde....daher kann es sein, das wir vielleicht grad nicht 2009 haben sondern 1909....und 2012 dann halt 2112 ist. ?

Es gibt eine Verbindung zwischen der Zivilisation von Kambodscha (Ankor Wat), Ägypten und Mexico. Alle drei Kulturen bauten ihre Sakralbauten in Form von Pyramiden, verehrten Könige wie Götter und bei alle drei gehts um der Unsterblichkeit der Seele. Ihre Priester waren hochgebildete Astronomen.


Hallo Semiramis


Das ist ganz einfach: Nichts. :lol:

Die ganze Phantasien über Zusammenhänge zwischen diesen Kulturen wurden durch nicht einen Beweis bestätigt.
Was Bauvals "Theorien" angeht, die kann man getrost vergessen, auch dafür gibt es nicht einen Beweis, nichts bislang macht diese "Theorien" auch nur ein bißchen plausibel.
Irgendwelche Übereinstimmungen kann man immer finden, das ist wie in der alten urban legend mit dem Fahrrad (selbst im Rahmen eines Fahrrades sind mathematische Beziehungen und meinetwegen auch Sternenkonstellationen versteckt - und wenn die gewünschten Konstellationen dabei zufällig nicht herauskommen, muss man einfach nur die Erfindung dieses Fahrrades zurückdatieren, es ist viel älter als wir dachten, und dann passt's ... :lol: )


Nicht mal die Ägyptologen die gegen der Theorie von Bauval sind, bringen so arme Argumente wie du. An sonsten Beweise die bestätigt wurden gibt genüge. Es ist nur lästig für die konventionelle Ägyptologie und man versucht diese Beweise und Theorien herunter zu spielen.

Grüße
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.287
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Der Sinn wäre, du wusstes wovon du redes, wenn du über die Wiederlegung die Theorien von Bauval schreibst, zB., aber wie ich sehe kannst die Fragen nicht beantworten, dadurch haben deine Behaptungen kein Boden.

Wie Du selbst schreibst, kann jeder die Fragen beantworten, er müßte nur googeln. Daher frage ich mich, was für einen Sinn diese Übeung haben soll. Aber wenn Du Dich jetzt besser fühlst - super.
 

heyoehkah

Geselle
29. Oktober 2009
8
AW: 2012 - Ende aller Tage????

wedernochwe@ - Ein wilder Jäger@
was ich meinte ist, das die Art von Diskussion noch nie (zumindest bei mir) zu irgendetwas geführt hat. Es ist rechthaberisch und willkürlich.....ich für mich versuche zu lernen, nur das Wissen anzuerkennen welches ich erfahren habe...kennst du die Astronomen von damals??? selbst die besten Quellennachweise sind für mich nicht relevant....kurz relativ.
unsere Schrift stammt von Runen....welche früher magische Kräfte auf den Benutzer auswirken konnten...das ist immer noch so nur ein wenig getarnt.... im Prinzip hauen wir uns jeden Tag ziemlich viel Buchstaben in den Kopf (welche durchaus verantwortlich gemacht werden können für unsere Zivilisation)...und merken nicht wirklich wie sie uns beeinflussen....(siehe oben diese herrliche Diskussion)
nun gut...
meine Meinung: Eure Standpunkte sind beide "relativ" solang ihr nicht selber die Erfahrung gemacht habt bzw. Menschen oder Ereignisse mit eigenen Augen und Händen berührt habt....diskutieren macht schon Spaß...versuch es mir immer mehr ein wenig abzugewöhnen, da ich noch nie wirklich erfolreich war in Bezug auf das miteinander....klar hatte ich IMMMER recht....
aber irgendwie wiederholt sich das ganze und wieder und wieder und klar: nichts passiert....fühlt sich an wie Nahrungsaufnahme....hungriger Wölfe......dennoch machts bitte weiter....schmeisst euch Buchstaben an Eure Köpfe aus Büchern und Zitaten vergangener Zeiten....bringt mir nix aber rein garnix.....und vielen anderen glaub ich auch nix....warum also dieses endlose Drama?........

Findet ihr Bildung gut?.....ich bin glaub ich der einzigste Gegner und kämpfe allein gegen all die Gebildeten Ar......die mit dem Recht Buchstaben Bedeutungen zu geben...zu definieren und dann halt rechthaberisch zu handeln, manchmal sowas von, ich weiß nicht, sind das es mir schwer fällt auf einem Level zu bleiben der fair ist....dennoch wärs verdammt wichtig dies zu tun...vorrallem bei solchen Themen wie hier in diesem Forum.....

Fakt ist es gibt was zu tun....also schönen Tag....und viel Erfolg mit allem was ihr euch vorgenommen habt........
 

Semiramis

Geheimer Meister
21. August 2005
135
AW: 2012 - Ende aller Tage????

@heyoehkah
Das tut mir leid, dass Du Wissen als sinnlos empfindest. In einer guten Diskussion werden Argumente ausgetauscht, diese abgewogen und am Ende gelangen alle zu einem neuen Wissensstand. Die Diskussion hier läuft gerade nicht so rund, aber dass du resigniert meinst, es gäbe daher kein sicheres Wissen als das selbsterfahrene, tut mir echt leid. Imho gibt es kaum unsichereres Wissen als das selbsterfahrene, weil man dabei nicht außerhalb seiner eigenen Gedanken kommt, sprich, der INput von außen ist gering - und Input von außen, von anderen, ist wichtig, weil die Gefahr besteht, dass man sich sonst innerhalb seiner eigenen Gedankengebäude - gemessen an der Realität - verläuft.

@all
Dann vielleicht doch mal ein bißchen ausführlicher:
Nenn Du mir eine These, die bewiesen wäre:
- Das Alter der Pyramiden von Gizeh auf 10.500 Jahre?
Dafür gibt es kein nachvollziehbares Argument.
Dagegen spricht jedoch, dass die drei Pyramiden von Gizeh nicht isoliert von den restlichen 150-200 Pyramiden in Ägypten zu sehen sind, und sie sich relativ plausibel in eine Entwicklungslinie mit den anderen einordnen lassen, und dadurch innerhalb der zeitlichen Reihe grob in die Jahre 2500-2000.
- Eine Beziehung zwischen den drei Gizehpyramiden und dem Orion:
Ich bin kein Mathematiker, ich kann nicht beurtheilen, ob die drei Pyramiden wirklich im gleichen winkel zueinanderstehen, wie die drei Sterne in der MItte des Orion. Nehmen wir aber mal an, es würde stimmen (es gibt da auch gegentheilige Behauptungen von wegen schöngerechnet). Wenn es stimmen sollte, blieben die Alternativen: Zufall oder eine gewollte Beziehung zwischen diesen Pyramiden und dem Gestirn. Es gibt keine weiteren Belege (inschriftlicher Art oder archäologischer), die diese Verbindung wahrscheinlich machen würden, daher schlicht die Feststellung: wir wissen es (noch) nicht.
- Die drei Pyrmiden seien gebaut worden, als das Gestirn genu über ihnen stand:
Eine reine Vermutung, die keine weiteren inschriftlichen, archäologischen Quellen zur Untermauerung hat. Dagegen spricht jedoch die Datierung über die typologische Entwicklung, also: wahrschienlich nicht.
- Der Sphinx:
Der Sphinx zeige auf das Sternbild des Löwen?: Es ist sehr unsicher, ob zur Zeit des Cheops (der den Sphinx wahrscheinlich herrichten ließ, s.u.) die Ägypter bereits unser heutiges Sternbild des Löwen als Löwen angesprochen haben, oder ob dies nicht erst ein vorderasiatischer Einfluss ist, wodurch das Sternbild des Löwen dann unter Ptolemaios (frag mich jetzt nicht welcher, ist jedoch auch relativ irrelevant, jedenfalls liegen grob 2000 Jahre zwischen den Pyramiden von Gizeh und den Belegen) in Ägypten auftaucht. Auch hier bleibt dann wieder die Frage, warum der Sphinx zu dem Sternbild zeigen muss, bei seiner "Erbauung"... Da sich das Gestein, wovon der Körper des Sphinx den übrigen Steinbruchrest darstellt, in der Cheopspyrmide und im Bereich Gizeh findet, wurden wohl die Pyramiden daraus gebaut (u.a.). Die Abweichung des Chephren-Aufweges deutet darauf hin, dass der Sphinx zu dieser Zeit schon existierte, es verdichtet sich also auf die These, dass es wohl Cheops war, der ihn als Sphinx formen ließ.
- Es gibt Verbindungen zwischen Mexiko und Ägypten:
Nein. Pyramiden sind in Ägypten Grabstätten, in Mexiko Tempel an die Götter; die anderen Konzepte (Unsterblichkeit, Gottähnlichkeit des Königs) sind nicht nur in diesen Kulturen, sondern auch noch in vielen anderen zu finden. Müssen sie deswegen zusammengehören? Nein. Es gibt viele Dinge, die an vielen Orten gleich oder ähnlich gestaltet wurden, was daran liegt, dass es überall Menschen waren, die diese Kulturen geschaffen haben. (Komischerweise ist der Stuhl an sich z.B. auch quer über die Welt und quer durch die Zeiten belegt - das hat wohl mehr mit unserer menschlichen Körperform zu thuen, als mit Beziehungen zwischen den Kulturen - ebenso ist es mit gedanklichen Konzepten, alle Menschen haben ein menschliches Gehirn, da ist die Wahrscheinlichkeit, ähnliche Knzete zu denken, schon vorprogrammiert.) Zudem gibt es keine echten Belege für die These der Zusammengehörigkeit, in der ganzen Zeit der Geschichte wissen die beiden Kulturen in ihren inschriftlichen und archäologischen Hinterlassenschaften nicht von der jeweils anderen Kultur, es ist daher sehr wahrscheinlich, dass sie sich wirklich nicht gekannt haben.

Soweit,
Gruß,
Semis
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hallo Semiramis,

ich kann deine Gedanken bezüglich Grundkonzepte gut nachvollziehen. Doch scheint sich die Sachlage speziell bei der Cheops-Pyramide nicht zu bestätigen; es gibt nämlich einen verblüffend direkten Bezug zu den Externsteinen, wie die beiden unten stehenden Links sehr gut belegen.

Ein ganz wesentlicher Bestandteil ist meines Erachtens die (früher gut bekannte) Existenz von über den gesamten Erdball verteilten Energielinien bzw. geomantisch besonderen Orten. Das Verständnis um diese Energielinien ist heute weitgehend verloren gegangen, obwohl sich sogar die Nazis während des zweiten Weltkrieges außerordentlich um eine Wiederbelebung dieses Wissenszweiges bemüht hatten - um gegenüber dem Feind bessere Trümpfe im Ärmel zu haben, wie man sich leicht denken kann...

Wenn also eine Verbindung bestanden hatte zwischen den in verschiedenen Kulturen entstandenen Pyramiden, dann in Bezug auf das den damaligen Eingeweihten und Hohepriestern bestens bekannte System der erwähnten Energielinien bzw. Koordinationspunkte.

http://www.youtube.com/watch?v=hHsxJBnc6cA

http://www.pimath.de/geomantie/externsteine/externstein_system.html

___________

Artus
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hallo Artus

Mir ist da gerade etwas ins Auge gestochen was ich kommentieren möchte.
Vorher möchte ich dir versichern dass ich dich jetzt nicht persönlich angreifen möchte.

Mir geht es um die Formulierung bei der mir eine "fragwürdige Grösse" als Messlatte nicht so sehr zusagt, ich habe den Teil mal etwas hervorgehoben.

Ein ganz wesentlicher Bestandteil ist meines Erachtens die (früher gut bekannte) Existenz von über den gesamten Erdball verteilten Energielinien bzw. geomantisch besonderen Orten. Das Verständnis um diese Energielinien ist heute weitgehend verloren gegangen, obwohl sich sogar die Nazis während des zweiten Weltkrieges außerordentlich um eine Wiederbelebung dieses Wissenszweiges bemüht hatten - um gegenüber dem Feind bessere Trümpfe im Ärmel zu haben, wie man sich leicht denken kann...

Klingt ein bischen wie " wenn sich diese kompetenten Leute sogar dafür interressierten, dann muss da etwas wahres dran sein."
Auch wenn Kollegen damit argumentieren dass es im zweiten Weltkrieg Flugscheiben gegeben haben muss weil sich ja "sogar die Nazis" dafür interressierten macht mich das nachdenklich.
Klingt für mich irgendwie schräg, ich würde die Interressen dieser Bande nicht unbedingt herranziehen um die Glaubwürdigkeit von irgendetwas zu untermauern...

Ach ja.... der Youtube Link zu Jo Conrad...
Ähm... ja... den würde ich auch nicht gerade zur Unterstützung rufen : Jo Conrad ? Wikipedia
Nicht dass du hier in eine "Autobahnfalle" tappst...

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hallo Grubi,

im Zusammenhang mit den Nationalsozialisten meinte ich lediglich, dass wärend des zweiten Weltkrieges erhebliche Anstrengungen unternommen worden waren, um die bis dahin noch auffindbaren okkulten Erkenntnisse möglichst zu vertiefen bzw. zu erweitern. Leider waren dies nun einmal die Nazis. Und die hatten auch die Mittel und Möglichkeiten, um die Forschungen voranzutreiben. Gegen Kriegsende wurden sehr viele Dokumente noch schleunigst vernichtet - leider! Denn auch wenn die Nazis dieses Wissen für IHRE Zwecke zu missbrauchen beabsichtigten, so bleibt heute mit Wehmut zu beklagen, dass diese von ihnen gewonnen Erkenntnisse um ein uraltes Mysterium zum Teil wieder aus der Forschung verschwunden sind. Ein Wissen, dass der Menschheit durchaus auch zum Wohle hätte gereichen können.

Was das von mir gepostete Interview anbetrifft: nicht der Moderator, sondern sein Gast ist die Person, von welcher die Aussagen stammen. Man kann ja auch nicht die Aussagen, z. B., einer Frau Angelika Merkel nur aus dem Umstand heraus anzweifeln, bloß weil die Kanzlerin mal zwischendurch von zweifelhafteren Persönlichkeiten befragt wird.

In beiden obigen Fällen (also sowohl, was die Nazis als auch was das Interview betrifft) gilt: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ich grüße dich sehr herzlich,

Artus
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hallo Artus

Danke für die Erläuterungen, ich denke das können wir mal so stehenlassen :)

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Ja, da war ich mir sicher, dass das nun eindeutig ist. Zugegeben, für jene, die mich nicht so gut kennen, hätte das nach einer latenten antisemitischen Haltung klingen können. Demnach: danke für den Wink!

Schönen Gruß dir.

Artus
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hi wedernochwe,


Tja wenn du dich Erich anschließt kann ich nur sagen: danke für das Gespräch. Von diesem Niveau habe ich tatsächlich keine Ahnung - und kein Interesse dafür.
Träum weiter.

Grüße

dt
Hochmut kommt vor dem Fall! Ich sehe, dass Blinde, was Dich betrifft, endlich sehend werden - auch wenn es zur Zeit noch wenige sind. erich und einige andere User haben Dich schon durchschaut, und es werden mehr.:fechten:

Jetzt kannst Du Dich im Chat wieder auslassen und die Hetze fortsetzen. Aber nicht jeder hier ist beeinflussbar.
 

heyoehkah

Geselle
29. Oktober 2009
8
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Semiramis@
bin nicht wirklich resigniert...bin hier auf diesen Foren weil ich "wissen" möchte was andere darüber denken...Wissen allein kann uns nicht helfen, mit der Problematik der Rechthaberei, fertig zu werden....ausser in sinnlosen Diskusionen....
Fakten sind schwierig durch Quellennachweise zu bestätigen....Fakt ist das unsere Welt auseinander bricht...nicht weil wir wissen, sondern weil wir uns in Unmenschlichkeit verlieren....
das man am Ende einer Diskusion schlauer ist, ist mir neu. Man hat entweder "verloren" weil man zu wenig Quellen durchforscht hat oder eben "gewonnen" wenn man ALLES gelesen hat....nun gut...
WISSEN ist MACHT....
von mir aus können alle Mächtigen auf ihre Nase fallen und ihr Wissen sonst wo hintun.....
es bleibt zumindestens für mich relativ......
gelesenes Wissen bzw. diskutiertes Wissen ist eine Seite der Wahrheit....auf der anderen Seite steht intuitives Wissen, welches nun einmal nur aus einem selber kommen kann...dieses Wissen ist undiskutabel und nicht mit Quellennachweise zu belegen.....
aber ist im prinzip egal.....wollte mit meinem posting nur die sinnlose Diskusion über die Verbindung der Maya mit den Agyptern eindämmen da es mir persönlich nicht wichtig erscheint solche Verbindungen zu schaffen....
2012 steht für ein Datum welches wir uns setzen um bisdahin Bewusstsein zu erlangen....
mir ist zb. bewusst, das alles miteinander in Verbindung steht....ALLES....der Schmetterling mit einem Zunami....Hitler mit Adam und Eva.... egal einfach alles.....jetzt können wir hier ewig diskutieren...klar.....wenn es uns zueinander bringt ists gut.......wenn wir aber wie du sagst resigniert sind und keinen Draht mehr haben zueinander haben wir beide die Diskusion verloren....tja und was denkst du wer dann gewonnen hat????.....
 

erich

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2009
135
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hallo heyoehkah,

Es gibt nach unserer Erkenntnis immer unzählige Fakten die
sich aus verschiedenen Quellenmaterial speisen und oftmals
in die Irre führen da sie keine konkrete Verbindung zur
Wahrheit herzustellen vermögen und durch vielerlei
Widersprüche an Glaubwürdig verlieren.
Deine Andeutung auf das intuitive Wissen ist ein entscheiden-
der Hinweis darauf, daß all unser Wissen und daraüber hinaus,
in uns gespeichert wurde, unzwar von Anfang des Werdens.
Der Zugriff auf dieses Wissen entzieht sich leider den aller-
meisten Menschen wegen ihrer zu stark ausgeprägten Rationalität
und ist nur einigen wenigen Menschen vorbehalten die auch
über die notwendigen sensitiven Fähigkeiten verfügen zumal dieses
Wissen sich inerhalb eines Volkes verteilt.
Quellennachweise für dieses von Dir angesprochene intuitive
Wissen gibt es auf jedem Fall,nur findet auch in der Geschichts-
forschung der Frühgeschichte,ein selektives Ausleseverfahren statt
das sich vor allem durch ideologische Zwangsmaßnahmen kenn-
zeichnet und so nicht in das öffentliche Bewußtsein rückt!

Weltuntergangsszenarien wurden schon häufig verbreitet und haben
sich alleine schon dadurch widerlegt, da diese noch nie stattfanden.
Was die Bedeutung der Pyramiden mit ihrer mathematischen Ver-
bindung zu den Sternensystemen etc. betrifft, kann ich mir dies
durchaus vorstellen.

Es gibt in diesem Zusammenhang eine ganz entscheidende Tatsache
die zur Aufklärung beitragen könnte,nähmlich, wer waren die Erbauer
der Hochkulturen Ägyptens und Mesopotamiens wirklich?

Vieles deutet darauf hin, daß die Impulse der genannten Hochkulturen
aus dem Norden stammen.

" Ex nocte lux "

Gruß erich
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten