Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

100 Euro Belohnung für sachdienliche Hinweise

Kobrin

Großmeister
15. Februar 2004
85
hives schrieb:
... die ihm selbst strahlend rein vorkommen :roll:


Falls das eine Anspielung sein soll - erwarte ich mir eine konkrete Ausführung. Auf zweideutige Unterstellungen gehe ich grundsätzlich nicht ein. Was willst du mir damit sagen?
 

Kobrin

Großmeister
15. Februar 2004
85
Murphy schrieb:
@Vindaloo

Ich muß dir in all deinen Ausführungen recht geben.
Das hier ist billig

Sehr gut. Jeder hat ein Recht auf seine freie Meinung. Noch wird sie uns vom Staate in gewissem Maße gewährt.

Als ob keine anderen Möglichkeiten geben würde.
Und ob es mehrere Optionen gibt.


Was mich nur wundert ist das ein Webmaster mit X Sternen sowas aufzieht
Naja
Weshalb sollte man nicht einmal in eigener Sache sein Board nutzen?
Das hat nix mit Sternen und dergleichen zu tun. Ich finde es für richtig, dass andere Menschen gewarnt werden.

Solange wir die Kriminalität durch unser Verhalten unterstützen, und ihr Rechte gewähren, die sich auf "Humanität" und verlogene "Rechtschaffenheit" berufen die fremd jeder Vernunft sind, wird niemals Friede und Sicherheit herrschen im Volk.


Gibt es allerdings noch etwas, wo ich mir nicht ganz im Klaren bin ...
 

Paladin

Geheimer Meister
6. Februar 2004
224
Hunter!

Du solltest Kopfgeldjäger auf ihn ansetzen!
oder die "Familie".

Versuch es mal mit Pendeln, Wahrsagen oder Tarot!
Im Forum sind eh genügend Gläubige die werden dir sicher helfen!!!!

ha ha ha ha

mlg the PaLaDiN :lol:
 

lilithmoon

Geselle
24. Juni 2002
10
Hey Leute,
um dem allen hier mal ein Ende zu machen
-der Typ is gefaßt, die Polizei hat mitgespielt bei der ganzen Aktion und er sitzt nun in U-Haft
Jedoch hatte er bei dem Treffen die Kamera leider nicht dabei, dafür ein bißchen Gras und geklaute EC- bzw. Kreditkarten.
Er hat weiterhin gestaden die Kamera geklaut zu haben.
Vielleicht hat die Polizei inzwischen noch was in seiner Wohnung oder in seinem Schließfach gefunden, aber er wird die Kamera sicherlich schon vertickt haben.
Ob nun der Plan vom Boardadmin "Selbstjustiz" zu üben gut oder schlecht war mag dahin gestellt sein.
Ich hab ihm jedenfalls geholfen und wir haben wieder nen Kriminellen weniger in Berlin
 
  • Ersteller
  • Administration
  • #45

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
Hallo Leute,

dann will ich auch mal mein Feedback geben:

Ich habe seinen Nicknamen auf der Seite www.myflirt.de ausfindig gemacht. Dies ging recht problemlos, da er dort dasgleiche Foto benutzt hatte wie vor dem Diebstahl.

Ich habe mich also als Frau ausgegeben und mich mit ihm verabredet. Das Treffen sollte am Sonntag um 15 Uhr am Bahnhof Zoo stattfinden. Er versprach auch eine Digicam mitzubringen, die wohl meiner sehr ähnlich war. ;)

Die liebe Lilith (siehe oben) erklärte sich bereit den Lockvogel zu spielen und bestätigte den Termin per Telefon. Also ging es am Sonntag mit 5 Freunden zum Bahnhof zo, um 14 Uhr waren wir da. Ich ging zunächst zum Bundesgrenzschutz und bat um Unterstützung - doch der durchaus nette Herr meinte, daß der BGS nur für den Bahnhof zuständig sei und ich mich an die zuständige Polizeiwache wenden soll, da ja noch eine Stunde Zeit sei.

Dort angekommen schilderte ich die Geschichte, zeigte die Anzeige und das Foto, daraufhin holte er einen Zivilpolizisten, der gleich Feuer und Flamme war. Er sagte wir treffen uns um 14.45 am Zoo und durchsuchen den Typen.

Wie versprochen erschien er dann auch mit einem Kollegen, unser Plan sah vor dass sich unser Lockvogel Lilith kurz mit ihm trifft, zwei drei Worte wechselt. Dann sollten auch schon die Beamten einschreiten. Der Boardadmin durfte das ganze aus der Nähe beobachten ;)

Der Dieb stand auch schon da, freute sich unseren Lockvogel zu sehen. Die Polizisten schlenderten gemütlich von hinten und vorne an ihn heran. Der hintere legte kumpelhaft seinen Arm um den Dieb und ließ seine Polizeimarke baumeln.

Nun wurde er durchsucht, erst blieb er noch ganz ruhig. Als sie dann das Tütchen Gras entdeckten schon ein wenig hektischer, dann sollte sein Handy kontrolliert werden, doch der Akku war alle. Zufälligerweise hatte der Polizist das gleiche Modell und so konnte die IMEI Nummer ausgelesen werden. Ein Abgleich mit der Datenbank ergabg, daß es geklaut war. Gleich vor Ort riefen sie die Besitzerin an, auch diese kannte den "Leon" aus dem Internet. In seiner Brieftasche wurden diverse EC und Kreditkarten gefunden die natürlich alle von seiner "Mutter" stammten :lol: Meine Kamera hatte er leider nicht bei.

Nun gab es Handschellen um und er wurde zur Wache gebracht, wo ich dann später auch noch himging um meine Aussage zu machen. Da auch die Kripo Interesse an diesem Fall hatte musste ich noch auf die warten und dort meine Aussage machen. Der Typ heisst natürlich nicht Leon sondern Sven, wohnt in einem Männerwohnheim und hat ein Schließfach. Die Hausdurchsung stand dann wohl noch am selben Abend an, aber große Hoffnung mache ich mir da nicht mehr mit der Kamera. Er hat gegenüber den Zivilpolizisten gestanden und zugegeben dass er sowas wohl öfter mache.

Nunja mal sehen wie es weitergeht und was bei der Gerichtsverhandlung herauskommt. War auf jedenfall ein schöner Nachmittag im Freundeskreis mit ein wenig Krimiromantik ;)

Auf jedenfall ist die Polizei doch in meinem Ansehen gestiegen, da sie ja recht unkompliziert mitgeholfen hat und recht nett zu uns war.

In diesem Sinne

Gruß

Kai
 

Azariel

Geheimer Meister
23. August 2003
257
Ich gebe unumwunden zu, dass ich echt beeindruckt bin!! Ausgeklügelter Plan, kein Wunder, dass der Zivilpolizist gleich begeistert war da mitzumachen.

Nochmal:


RESPEKT!

Schreib doch ein Buch "Kai und die Detektive".
 

Kobrin

Großmeister
15. Februar 2004
85
lilithmoon schrieb:
Ob nun der Plan vom Boardadmin "Selbstjustiz" zu üben gut oder schlecht war mag dahin gestellt sein.

Falsch. Es ging nie darum, Selbstjustiz im Sinne von Lynchjustiz auszuüben. Das wurde seitens des Boardaddmins nie angedeutet und von keinem Mitglied unterstützt.
Es ging darum, Kriminalität nicht durch Tatenlosigkeit zu unterstützen, sondern selbst aktiv zu werden, um eine Erfassung des Täters zu begünstigen, und zukünftige Opfer Leons Taten zu verhindern.
Wie die Polizei laut Aussagen selbst empfohlen hatte.
Wie deutlich sichtbar ist, hatte diese verantwortungsvolle ethische Einstellung und Vorgehensweise Erfolg.
 

lilithmoon

Geselle
24. Juni 2002
10
@kobrin
ich hab das wort selbstjustiz deswegen in "Anführungsstrichen" geschrieben :wink:
es gab ja doch hier den einen oder anderen, der kai absolut nicht verstehen konnte
 

Kobrin

Großmeister
15. Februar 2004
85
@lilithmoon

Okay, alles klaro! ;)

Meine Gratulation im Nachhinein! :D Langweilig war euch bestimmt nicht ...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten