Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Übernahme der Sat1/Pro7 Gruppe duch Haim Saban

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Adirondack schrieb:
Daran ist nur dieses Anime schuld!

u.a. auch, aber auf VIVA bringen die ja schon seit 2 wochen die McD-Chartshow oder wie dieheißt, die ja ursprünglich schon seit mehreren Wochen auf Pro7 läuft - ob da schon was längeres im Gange ist.

Stefan Raab war früher auch schon bei VIVA und nun bei Pro7, ok, hat halt von Pro7 den Auftrag gekriegt, aber merkwürdig ist das schon, als ob die schon seit längerer Zeit da im Hintergrund mauscheln.

aber die musiksender sind eh so ein thema für sich, bringen die doch öfters glatt die selben Musikstücke gleichzeitig. schon nen merkwürdiger zufall oder können die Plattenfirmen die Zeit buchen udn sich dann die Titel zu ner gewissen Zeit "wünschen" und dann buchen die halt einfach bei allen Musiksender und lassen zur selben Zeit die selbe Mukke laufen?
 

type_o_negative

Geheimer Meister
5. Juni 2002
306
Beim Fernsehen gibt es 2 Regeln, die zu beachten sind.
1) Alles ist manipulierbar
2) Nichts ist Zufall

Es passieren ab und zu Fehler, aber 99,999% aller Sachen sind beabsichtigt.

Ich denke, das wirklich letzte, was wir brauchen ist ein Fernsehmonopol.... Es gibt schon genung Medienpropaganda und Fehlinformation.

TV = TOTALE VERDUMMUNG
 
11. Mai 2004
2
njo0 type_o_negative, geb ich dir recht. das fernsehen ist ein instrument um zu mobilisieren, zu manipulieren, sowie zum verdummen der gehorchenden klasse. das fernsehen macht seinen job gut. es gibt natürlich auch noch kreativität und kunst auf weltweiten mattscheiben, aber, die zeiten werden krasser.....
 

Salina

Geheimer Meister
12. April 2002
158
Sat 1 - Intendant

Hm - da war mir doch - einfach so gefühlsmäßig - durch Sensibilisierung unterdessen - der neue Sat 1 - Intentdant aufgefallen ( war in einer Sat - 1 Sendung ) - irgendwas paßte da nicht, und nun dieser Thread .. is ja echt eklig -

hab grad mal gegoogelt und das dazu gefunden :

(SZ vom 13.12.03) — Vor einer Woche hatte Roger Schawinski ( hier Bild mit Untertitel : Eidgenosse, neuer SAT.1-Chef ) seinen ersten großen Auftritt in der feinen Berliner Gesellschaft. Er nahm samstags an einem europäisch-israelischen Dialog der Axel Springer AG teil.

Joschka Fischer war ebenso erschienen wie Kabinettsmitglieder aus Israel. ( usf. usf. - : http://www.sueddeutschezeitung.de/wirtschaft/artikel/476/23453 ), na - jedenfalls schwer zu übersehen - in den ersten 6 Zeilen schon 2 mal das Wort Israel .. *brech* - ich KANNS nicht mehr sehen .. ! )

Gruß,

Salina
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
sieben zeilen...

aber lies doch einfach die ca. 130 anderen zeilen, da kommt kein einziges mal mehr israel vor...
 

Elbee

Vorsteher und Richter
28. September 2002
730
antimagnet schrieb:
sieben zeilen...

aber lies doch einfach die ca. 130 anderen zeilen, da kommt kein einziges mal mehr israel vor...

Na, er ist durchaus dabei, seine Vorlieben zu verwirklichen und da hat er im Welt-Interview damals genügend Ankündigungen gemacht, die in den folgenden Monaten überprüfbar waren. Für den, der das unbedingt wollte. Aber das bisschen Ich_sorge_für_ausgewogene_Berichterstattung Geschwafel ist doch nicht der Rede wert, das macht nunmal jeder Hausherr mit Fürst-Mentalität und fragt ganz gewiss niemanden, ob das OK sei. Spielt aber alles nicht wirklich eine Rolle, dass nun nur noch linientreue Mitarbeiter dabei sind. Skywatch und Inhaber einer Satellitenfrequenz - das ist der springende Punkt.
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
die selbsternannten antisemitenjäger haben mal wieder zum halali geblasen...

unter diesem link kann man nachlesen, was eine sendung des nahostexperten Ludwig Watzal im Deutschland Radio Berlin für nachwirkungen hat:

http://erhard-arendt.de/deutsch/palestina/texte/honestly_concerned_ludwig_watzal.htm

Deutschland Radio Berlin - 16.9.2004 - Haim Saban, die Medien und Israel - Von Ludwig Watzal
Was haben Haim Saban, Michel Friedman und Michael Wolffsohn gemeinsam? Allen drei liegt Israels Zukunft am Herzen. Saban ist aus diesem Trio der Mächtigste und Einflussreichste, die beiden Letzteren haben sich durch eigenes Verschulden ins Abseits manövriert. Saban gab kürzlich der "New York Times" ein Interview, das für große Aufmerksamkeit sorgte. Darin ließ er durchblicken, welche Motive ihn beim Kauf von der ProSieben Sat 1Media AG von Leo Kirch geleitet haben. Die deutsche Regierung hätte sein Anliegen nicht aus historischen, sondern wirtschaftlichen Gründen unterstützt.
Der israelisch-amerikanischer Medien-Taycoon wurde beim Besuch des Konzentrationslagers Dachau vom erfolgreichen Kaufabschluss übers Handy informiert. Eine Hollywood reife Szene. Ob dies geschmackvoll war, sei dahingestellt. Es zeigt jedoch, das Saban keinerlei moralische Skrupel hat, Geschäfte mit dem ehemaligen "Tätervolk" zu machen. Trotz der historischen Ereignisse, solle man sich nicht abhalten lassen, nach vorne zu gehen, so Saban. Ihm ist bewusst, das Europa und Deutschland in Zukunft immer wichtiger für Israel werden.
Kritisiert der amerikanische Politikwissenschaftler Norman Finkelstein nicht zu Recht, dass die Holocaust-Erinnerung für politische Ziele instrumentalisiert werde, um z. B. die israelische Okkupationspolitik und die damit einhergehenden Ungerechtigkeiten gegenüber den Palästinensern zu rechtfertigen? Die Eskapaden der so genannten Holocaust-Industrie sind jedenfalls ziemlich bizarr und eine Beleidigung für die Opfer der nationalsozialistischen Vernichtungspolitik. Die Aktionen Sabans haben aber nichts mit Verschwörungsdenken zu tun, sondern sie sind ein Beleg dafür, wie symbiotisch das Verhältnis von Macht und Geld ist....."
 

paul20dd

Geheimer Meister
30. April 2002
442
laut Bundeskartellamt wird es fuer Pro7Sat1 erst bei 25% Zuschaueranteil bremslich. Ein Analyst auf Bloomberg meinte aber das Pro7Sat1 nicht annaehernd diese Zahl erreicht.

Wozu gibt es Fusionen... :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten