Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Todesstrafe ja oder nein?

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Hi

Bei der Belehrung durch deinen Kollegen wäre ich gerne dabei gewesen, ich kann mir das lebhaft vorstellen *g*
Manche Ärzte haben auch so ihre Methoden Patienten schon im Wartezimmer mit ihrer Urkundensammlung zu beeindrucken, das wird schon bei manchen Patienten ein Gefühl von Vertrauen hinterlassen...

Aber ich bin noch weit davon entfernt nach "Waffen für alle" zu rufen, da hast du noch keine überzeugenden Argumente geliefert.
Ich vermute doch sehr dass mehr Waffen abgedrückt wenn mehr davon in Umlauf sind.
Ich denke da ja an die krassesten Sachen, es werden plötzlich Duelle um Parkplätze ausgetragen, an der Kasse ist der mit der grösseren Wumme zuerst dran.
Einige Idioten würden auch erstmal üben wollen, aus dem fahrenden Auto schiessen und solche Aktionen...
Also ich sehe da nichts Gutes wenn die Bevölkerung rundweg bewaffnet wird.
Die legalen Möglichkeiten sind doch schon recht weitreichend, es gibt Elektroschocker, Reizgas, Schreckschuss und Gaspistolen, also zur Verteidigung steht doch einiges zur Verfügung.
Würdest du dich mit einer Magnum auf dem Weg zur Arbeit wohler fühlen ?

Gruss Grubi
 

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Ich weiß noch nicht einmal, ob jeder 18 jährige, der seinen dienst an der Waffe gemacht hat einen Jagdschein - Waffenschein- Waffenerwerbsschein-Besitzkarte etc. besitzt.

Oh nein.

Ich würde das aber als überaus logisch ansehen, wen dem so ist.

Logisch im Sinne der deutschen Bürokratie?

Ich denke auch das für automatische waffen noch eine spezial-sonder-super-duper ausbildung rangehangen werden muß :).

Die Handwaffen bei der Armee sind eigentlich fast alle automatisch, der private Besitz solcher Waffen ist allerdings verboten.

Die unter anderem darin besteht den finger wieder von abzug zu nehmen

Oh ja, das ist höchst wichtig. Einige Armeen setzen deswegen auf einen besonderen Drei-Schuß-Feuerwahlmodus.

und die tracer (kleine phosphor bestrichene Kugeln, welche nachts so schön leuchten) zu beobachten, um das ungefähre ziel zu treffen.

Nun, da würde ich die Details noch einmal ergoogeln.

Ich kann mir in diesem zusammenhang natürlich vorstellen, das ein kleiner teil der Bundeswehrausbildung, als "grünes" Abitur angesehen wird

Oh nein.

und sehr viele leute schnaufen, da durch zu kommen,

Geschnauft wird da viel.

einen Schein zu haben, ist etws sehr schönes und ich kenne einige die Rahmen sich diese scheine und pinnen sie in ihrem büro hinter sich an die wand.

Oh ja! Und all die Einheits- und Verbandswappen erst, und die Auszeichnungen und Erinnerungen!

Mich beindruckt so etwas ungemein, wie du dir wahrscheinlich denken kannst.

Mir würde das auch Tränen der Wut und Erniedrigung in die Augen treiben, wenn ich als Ungedienter so einen Anblick ertragen müßte! Oh ja!

Das beeindruckenste, was ich je gesehen habe, ist die sachen nicht im Büro aufzuhängen sondern bereits im gang und wichtige stellen (der Name) werden mit magic-marker unterlegt?!

Igitt! Wie kann man Urkunden so entweihen! Offensichtlich jemand, dem der Flur nicht gehörte! In meinem Flur hängen nur meine Trophäen!

Da weiß ich sofort, welch eine wichtige persönlichkeit ich vor mir habe werde. Und wenn ich ihn mit Kollege anspreche, dann rasselt es aber im Karton :) und es gibt ein 10 minütige belehrung wie man den nun Prof. ansprechen darf und welch nieder abstammung bzw. schulbildung man entspringt Kollege zu sagen.

Oh, kein Herr. Wie ich mir dachte. :k_schuettel: Ist gezwungen, Menschen zu empfangen, die er nicht achtet, der Ärmste.


Gelobt sei Jesus Christus!

In anderen Ländern, wenn ich mich nicht täusche, geht der wehrdienst auch 3 Jahre lang!

Ist das eigentlich nachahmenswert? Wie sieht das ein Ungedienter?

Die können nicht das deutsche grüne-blitz-Abitur machen.

Aber ja, sogar im Erholungsurlaub. Jagdschulen bieten dafür Wochenendkurse an.

Und eben diese Länder beeindrucken mich ungemein, so rein Bauch-technisch gesehen.

Ja, welche Länder sind das denn?

Vor jahren, habe ich gelesen, das eine Person (R.I.P) die kontrolle über ihr auto verlohren hat und in israel auf eine mit menschen überfüllte Bushaltestelle zuraste.
Diese Person wurde mit 9 Schüssen gestoppt welche wohl aus 7 verschiedene Schusswaffen kammen. Das hat mich enorm beeindruckt.

Zu recht! Das ist gar nicht einfach! Eine sehr gute Ausbildung gehört dazu.

Nun, gut ich weiß nicht wie hoch die kriminalitäts rate in israel ist, weil dort hinz und kunz eine waffe tragen dürfen, aber ich gehe einmal davon aus, das die zivielbevölkerung, schon recht aufmerksam und wehrhaft ist.

Es kommt wohl darauf an, was man als kriminell ansieht.

Hier wird ja dafür plediert das es vollkommen ausreicht wenn nur die kriminellen waffen haben und von einer bewaffnung der bürger abgesehen werden sollte. Der ruf nach dem staat ist eben stärker als die eigenverantwortung.

Das muß man verstehen. Es haben nicht alle Länder der Welt gleich viel mit Terroristen zu tun, da kann die Wehrhaftigkeit schon einmal einschlafen. Man denke nur an das Vereinigte Königreich oder Frankreich, die die Wehrpflicht ganz abgeschafft haben!

nein, darum ging es nicht. Es ging darum das eine ausbildung nichts bringt.

Was für eine dumme Bemerkung! Nur weil man traurig darüber ist, selbst keine zu haben und sich minderwertig fühlt, muß man nicht jede Ausbildung für überflüssig erklären, das ist ganz irrational! Puh, mich schüttelt es beim Gedanken an all die schlimmen Unfälle, die Folge schlechter oder nichtvorhandener Ausbildung sind! Ja, ich bin sogar überzeugt, daß, was Waffen angeht, ein ordentlicher militärischer Drill nicht zu verachten ist!

Ein pro für waffen ist a) das ein schraubenzieher-mord kein vorsatz ist, wenn eine schusswaffe mitgeführt wird das aber schon ganz anders aussieht.

Oh weh, was haben wir da für juristische Lücken zu schließen! (Das wäre zum Beispiel bei der Kreisjägerschaft oder im Schützenverein machbar.)

Das sich der Rentner, mit einer waffe besser hätte wehren können.

Oh ja!

Das wenn 2 Jugendliche jemanden zusammen schlagen, das nicht klappt, wenn sie wissen das ein einwohner eines aufgeklärten Volkes vorbeischauen könnte und dem treiben mit einem schuss ein ende setzen, etc. etc..

Ja, das wäre wunderbar! Welches Volk sollten wir dazu am besten in Deutschland ansiedeln? Und kommt noch ein b)?
 

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Das ist ein Widerspruch in sich. Mord ist immer vorsätzlich. Wie gesagt, da ist viel juristische Nachhilfe nötig.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Todesstrafe ja oder nein?

boh, ging datt schnell...

ok, gehen wir davon aus, dass das fräulein ein tötungsdelikt mit schraubendreher als tatwaffe meinte. wie kann das kein vorsatz sein?

entschuldigen sie, herr richter, der türke ist in meinen schraubendreher gefallen... - und das gleich 30mal?
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Todesstrafe ja oder nein?

boh, ging datt schnell...

ok, gehen wir davon aus, dass das fräulein ein tötungsdelikt mit schraubendreher als tatwaffe meinte. wie kann das kein vorsatz sein?

entschuldigen sie, herr richter, der türke ist in meinen schraubendreher gefallen... - und das gleich 30mal?
Stille Post ... es war von Mord die Rede - nicht vom Tötungsdelikt ;-) ... drei Posts weiter oben stehts ja bereits ... der Begriff hat aus juristischer Sicht eine speziellere Bedeutung.

Gruß
Holo
 

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Ja, schwierig. Würdest Du Körperverletzung mit Todesfolge als vorsätzliches Tötungsdelikt ansehen? Ach, man könnte höchstens einen Fall konstruieren.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Todesstrafe ja oder nein?

ok, ein automechaniker mit schraubendreher in der hand wird geschubst, oder er dreht sich abrupt um, weil er erschrocken ist, was auffangen wollte, oder so, dann kriegen wir tatsächlich ein tötungsdelikt ohne vorsatz hin...

mit schusswaffe könnte man das aber auch hinkriegen. zum beispiel wenn jemand, nach erfolgreicher beendigung einer schlägerei, von seinem kumpel umgenietet wurde, weil der mal wieder sichern und entsichern verwechselt hat.

so in etwa, ich hab doch von jura keine ahnung.
 

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Ich saß mal daneben, als einer was verwechselt hat. "Die ist doch jetzt gesichert?" - "Nein, die kann man erst jetzt sichern, wo sie gespannt ist!" Aber da hatte er schon abgedrückt. Wenn ich jetzt tot wäre, wäre es ein Unfall gewesen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Ich saß mal daneben, als einer was verwechselt hat. "Die ist doch jetzt gesichert?" - "Nein, die kann man erst jetzt sichern, wo sie gespannt ist!" Aber da hatte er schon abgedrückt. Wenn ich jetzt tot wäre, wäre es ein Unfall gewesen.

Gibt es gegen Dummheit keine Kontrolle, das wäre ja schon mehr als fahrlässig.

Eben Waffen gehören nicht in die Hände von Amateuren. Wenn jeder Opa der sich nachts erschreckt, gleich abballern könnte oh weh!

LG.Sche
 

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Das war allerdings kein Amateur, sondern jemand mit drei Jahren Militärdienst auf dem Buckel.
 

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Weil es keinen Schraubenzieher gibt?
Oh Gott, den Unsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.
Natürlich gibt es Schraubenzieher. Laut DUDEN ist ein "Schrau|ben|zie|her, der; -s, -: Werkzeug, das aus einem vorne spatelförmig abgeflachten stählernen Stift mit Handgriff besteht"
Was der Duden hingegen tatsächlich nicht kennt, ist der hier erwähnte "Schraubendreher". Den gibt es tatsächlich nur in der Phantasie von Leuten, die sich irgendwie toll finden, wenn sie eine Ungenauigkeit in der Alltagssprache finden.

Für solche Langweiler wäre für mich womöglich die Todesstrafe tatsächlich eine Option.
 

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Ach so, was wollte ich denn eigentlich?

Während meiner Grundausbildung hat einem Kameraden der Rückstoss des G3 das Schlüsselbein gebrochen. Ich würde schon sagen, dass eine solide Ausbildung an der Waffe Not tut, egal was uns der Kintopp so vorgaukelt.
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Das ist schön das hier soviele untergrund-kämpfer existieren.
Der dienst an der waffe scheint sehr am selbstbewusstsein zu nagen. Das tut mir sehr leid. Das Soldatentum in deutschland, steht wohl auf der untersten schicht der anerkennung, sie sind für das gemeine Volk unnützer, als der afrikaner vom Raumpflegerdienst.

Dieser mangel an anerkennung schlägt natürlich auf das gemüt, es ist einem irgendwie peinlich. Jungs das sollte euch nicht peinlich sein!

Das ist sehr schade, in anderen Ländern, gibt es noch einen gewissen stolz dem Lande zu dienen, dort kann man als soldat auch noch gehobenen hauptes durch die strasse gehen.
Das schlimme ist, es ist nicht nur das gemeine volk, selbst der oberste gerichtshof hat da wohl ein urteilgefällt, das es erlaubt ist zu sagen "Soldaten sind Mörder". Für mich völlig unverständlich, da die jungs mit einer wasserpumpe in der einen hand und mit einem schraubenzieher in der anderen doch nur gutes tun wollen.
Neben diesem unsagbaren urteil, welche die unterste schicht des volkes quasi kiminalisiert. Versteht es die deutsche gerichtssprechung, den deutschen Soldaten, den Bürger in Uniform, bis zur unkenntlichkeit ins lächerliche zu ziehen. Ich erinere gerne daran, das einer lehrerin, es verboten ist in der Schule ein Barett zu tragen, da dieses ein Kopftuch-ersatz ist!
Nun, man könnte denken, das der soldat nun , langsam auf die anerkennungs-ebene einer türkischen-putzfrau der 70igr Jahre gehoben werden soll.

Ihr Jungs habt meine volle anerkennung, bleibt im untergrund.
-------------------
Es ist schön zu wissen, das das grüne-Abitur an einem wochenende erledigt werden kann.
Das nun israelies, diese in der BRD auch machen dürfen, ist mir neu. Ich dachte immer man sollte immerhin so etwas wie ein führungszeugnis haben, ja gar einwohner der EU bzw. gar der BRD sein, schön das ich mich so täusche.
---------------
Ein bewaffneter einbruch und ein unbewaffnetter einbruch, macht also keinen unterschied in der juristischen beurteilung?, und die mitname der waffe setzt keine planung vorraus sie auch nutzen, und aus einer tötung eine geplante tötung = mord zu machen?
Nun ich sehe das anders, und ihr macht euch darüber lustig, sei es so, untergrund-kämpfern sollte auch ihren spas haben.

Bei spass, -the king of the game, is the game of the kings- die frühe form des polos war es wohl das die siegreichen fürsten mit den abgeschlagen köpfen der feinde bällchen-spielten. Was ist eigentlich aus den german-boys- in afganistan geworden, welche dort fussball mit den köpfen gespielt hatten, welche sie auf einem friedhof fanden?
Wie lange muss man den harten und schweiß treibenden schliff beim bund und welche sittliche reife muss man haben um nach afganistan zu dürfen?

Benötigen die Jungs einen negativen HIV-test für auslandseinsätze, gemeinsamme übungen mit amerikanern setzt das doch voraus, aber das ist ja keine übung, daher bin ich mir da unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten