Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 85 bis 90 von 91

Elternzeit/ Kinderzeit- Keine Zeit für eine vernünftige Erziehung ? Ursachensuche...

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Elternzeit/ Kinderzeit- Keine Zeit für eine vernünftige Erziehung ? Ursachensuche..." im "Philosophisches und Grundsätzliches" des Bereiches "Nachdenkliches"

  1. #85
    Geselle Benutzerbild von Astrella
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    83

    Standard AW: Elternzeit/ Kinderzeit- Keine Zeit für eine vernünftige Erziehung ? Ursachensuche


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von sillyLilly Beitrag anzeigen
    In der Pubertät kann es durchaus mal sein, dass man dass Gefühl hat alles verkehrt gemacht zu haben, weil die Kinder sich gerade wie assoziale Monster verhalten und manchmal übel respektlose Sachen von sich geben können.
    Och, das machen meine Kinder auch schon vor der Pubertät. Gott sei Dank habe ich kein Ego, was sie beleidigen könnten. Ich bin stressresistent.
    Schätzungsweise werden die Kinder in der Zeit der Neusortierung mehr leiden als ich. Ich versuchen ihnen ein ungebrochenes Rückgrat mitzugeben, ein geborgenes Zuhause und die Wertschätzung für ihre Geschwister. Wenn das "überlebt", bin ich zufrieden.


    Zitat Zitat von a-roy
    Falls du mal Lust bekommen solltest, 'ne Autobiographie für-wen-auch-immer zu schreiben, können die echt hilfreich sein.
    Ich hänge das Lämpchen meiner Existenz nicht so hoch. Wer sollte so etwas schon lesen wollen.

    LG

  2. #86
    graues WV- Urgestein
    Registriert seit
    13.09.2002
    Ort
    my home is my castle
    Beiträge
    3.281

    Standard AW: Elternzeit/ Kinderzeit- Keine Zeit für eine vernünftige Erziehung ? Ursachensuche

    Ich versuchen ihnen ein ungebrochenes Rückgrat mitzugeben, ein geborgenes Zuhause und die Wertschätzung für ihre Geschwister. Wenn das "überlebt", bin ich zufrieden.
    Gefühle die mich lebend machen
    Gedanken die es ordnen wollen
    Geist der dies umfaßt

  3. #87
    Prinz von Jerusalem Benutzerbild von Bona-Dea
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Unbekannt
    Beiträge
    4.912

    Standard AW: Elternzeit/ Kinderzeit- Keine Zeit für eine vernünftige Erziehung ? Ursachensuche

    Ich habe hier einen interessanten Beitrag über die französische Elternzeit gefunden.


    Damit entspricht sie ganz dem Bild der modernen, emanzipierten Französin, das in Deutschland nicht selten bewundert wird. In Frankreich aber lässt sich der Beginn einer Gegenbewegung erkennen. Immer mehr Frauen sträuben sich gegen den gesellschaftlichen Konsens, nach dem das Ansehen einer Frau steigt, wenn sie kurz nach der Geburt ihres Kindes wieder beruflich einsteigt, es aber rapide sinkt, wenn eine Mutter entscheidet, mit ihrem Kind zu Hause zu bleiben
    Über 80 Prozent der französischen Eltern benutzen die Ohrfeige oder Schläge auf den Hintern regelmäßig, um ihre Kinder zur Räson zu bringen", bestätigt die Allgemeinärztin Marie Levasseur, die diese Zahlen für ihre Promotion recherchiert hat
    Frankreich: Liebe auf Distanz | ZEIT ONLINE

    Ganz erstaunlich, dass die Franzosen erst jetzt, über grundsätzliche Erkenntnisse der Kinderpsychologie stolpern.......
    Una persona inteligente resuelve un problema, un sabio lo evita.

  4. #88
    Vollkommener Meister
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    614

    Standard AW: Elternzeit/ Kinderzeit- Keine Zeit für eine vernünftige Erziehung ? Ursachensuche

    Zitat Zitat von Astrella Beitrag anzeigen
    Och, das machen meine Kinder auch schon vor der Pubertät. Gott sei Dank habe ich kein Ego, was sie beleidigen könnten. Ich bin stressresistent.
    Schätzungsweise werden die Kinder in der Zeit der Neusortierung mehr leiden als ich. Ich versuchen ihnen ein ungebrochenes Rückgrat mitzugeben, ein geborgenes Zuhause und die Wertschätzung für ihre Geschwister. Wenn das "überlebt", bin ich zufrieden.
    Mal ne Frage: Müssen andere Mitmenschen auch stressresistent und Unbeleidigbar sein? Ist das für dich "ungebrochenes Rückgrat" wenn deine Kinder krasse Beleidigungen aussprechen dürfen und die andere Person diese demütig schlucken oder ignorieren muss?
    Und zu deinen früheren Aussagen bzgl Respekt, den deine Kinder nur denen entgegenbringen müssen die natürliche Autorität ausstrahlen - was ist mit geistig behinderten Menschen, mit kleineren Kindern, schüchternen Menschen? Die strahlen in der Regel wenig natürliche Autorität aus - haben deine Kinder einen Freischein diese respektlos zu behandeln?

    Das sind ernstgemeinte Fragen! Ich hoffe nämlich ich verstehe deine Beiträge falsch.

  5. #89
    Gospodar životinja Großinspekteur-Inquisitor Benutzerbild von beast
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Камчатка
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Elternzeit/ Kinderzeit- Keine Zeit für eine vernünftige Erziehung ? Ursachensuche

    Zitat Zitat von Viminal Beitrag anzeigen
    [....]Das sind ernstgemeinte Fragen! Ich hoffe nämlich ich verstehe deine Beiträge falsch.
    Auch wenns schmerzt, wirst du sicherlich ein wenig auf eine Antwort warten müssen. Die Zielperson war das letzte mal im Mai/2010 hier aktiv...


    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Cerberus, Wächter des Tore zum Hades (24ter Geist)
    La Guerre Froide est la période d'affrontements stratégiques et politiques entre les États-Unis et ses alliés d'un bord et l'URSS et les pays communistes de la guerre...

  6. #90
    Vollkommener Meister
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    614

    Standard AW: Elternzeit/ Kinderzeit- Keine Zeit für eine vernünftige Erziehung ? Ursachensuche


    ANZEIGE


    Ach Mensch, dass ist wieder so ein alter Thread. Threads sollten nach 3 Monaten ohne Beitrag geschlossen werden.

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

eltern kinderzeit

kinderzeit elternzeit

warum spielen keine kinder mehr draußen

was ist eine vernünftige erziehung

immer mehr kinder sitzen vor dem computer als draußen zu spielen

http:www.weltverschwoerung.dephilosophisches-grundsaetzliches23577-elternzeit-kinderzeit-keine-zeit-fuer-vernuenftige-erziehung-ursachensuche.html

unterschied kinderzeit elternzeit

misfitsin der erziehung

übertrieben aufenthalt vor computer

elternzeit

kinder kein zeit mehr für sich

pillenhexe

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Eine vernünftige Verschwörung...
    Von Ducknail im Forum Verschwörungen, Verschwörungstheorien und NWO
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 06:54
  2. Hat Erziehung einen zu geringen Stellenwert?
    Von Paladin im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 21:16
  3. Was ist Erziehung?
    Von Dunja im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 13:39
  4. Auf in eine neue (Fernseh) Zeit !
    Von Anonymous im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.05.2002, 04:52

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •