Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Beweis für reale Welt oder Simulation ?

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Beweis für reale Welt oder Simulation ?

lach, ja mein freund, leider verstehe ich ein wenig kyrillisch

diese frau behauptet schon über 100 mal gelebt zu haben

ich bin kein russisch experte, aber sie hat in jedem leben eine neue sprache gelernt

wer dreht sich hier im kreis?
 

Chinmorph

Großmeister
16. Januar 2011
57
AW: Beweis für reale Welt oder Simulation ?

und was ist dadran so schlimm das sie 100 mal gelebt hat ? ;) Passt nicht in deine Vorstellung ? ;) Meiner überzeugung nach ist das kein Hindernis ;)
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Beweis für reale Welt oder Simulation ?

du hast im # 70 was ganz anderes erzählt

dann redest du so, jetzt wieder so

und morgen erfindest du wieder andere argumente

verarschen kann ich mich selber
 

Chinmorph

Großmeister
16. Januar 2011
57
AW: Beweis für reale Welt oder Simulation ?

In #70 habe ich nicht ein Wort über Reinkarnation gesagt
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Beweis für reale Welt oder Simulation ?

Adept schrieb:
Das ist der Unterschied zu herkömmlichen Computerspielen. Wir können uns an den Level im Computerspiel erinnern und der wird dadurch zu leichter zu meistern.

Im "Spiel des Lebens" allerdings ist es eine Bedingung zu vergessen.
Der Schleier des Vergessens. Man vergisst wer man wirklich ist.
Sonst wird das Spiel zu leicht.

Und was noch wichtiger ist, durch das Vergessen(Was nach dem physischen-irdischen Tod passiert/Vor der Inkarnation) wird gewährleistet dass das Spiel sehr echt und real wirkt.

Wenn man das ganze schon mit ein "Spiel" vergleicht ist schon absurd genug...

Ich will nicht die Vorgänge wissen...ich will das "Warum" wissen!
Warum erinnere ich mich an gar nichts?...Wo liegt dann der Sinn des "Lernens"?
Warum werde ich wieder geboren? Wenn ich doch nicht mehr weiß was ich falsch gemacht habe...um es zu korrigieren?
Kann ich dann auch als Frau (bin ein Mann) wieder kommen...wo liegt da der Sinn wenn es auch sein kann?
Lerne ich nur Gutes auf dieser Welt? Warum lerne ich auch Böses? Bis wann lerne ich? bis ich nur Gutes in mir habe?
Aber warum lerne ich dann auch das Böse? Um es besser zu vermeiden? Aber ich erinnere mich doch gar nicht mehr was Böse und was Gut war wenn ich wieder komme...?


Was ist überhaupt Gut und Böse? welche sind die Regeln dieses "Spiels"...wann bin ich im Nirwana angekommen?
 

Chinmorph

Großmeister
16. Januar 2011
57
AW: Beweis für reale Welt oder Simulation ?

@KTGR

Naja der Spiele vergleich galt eher zur Verdeutlichung wie es genau gemeint ist!
Die ganzen Fragen die du hast sind auch für mich noch teilweise ein Geheimnis! Aber es gibt nur den weg der Selbstfindung um diese Fragen zu beantworten! Ich habe von viele Techniken gehört die man anwenden kann um diese Fragen ein für alle male zu klären! Deine Erinnerungen sind nicht weg nur so etwas wie bei Seite gelegt! Das zeigt sich manchmal durch Intuition wieder das du dich an Sachen erinnerst die du eig. gar nicht wissen kannst oder Déjà-vus oder sonst etwas. Das sind kleine Anzeichen das du dich an Sachen erinnern kannst auch wenn du dir es nicht bewusst bist! Es ist alles nicht mit Worten zu erklären was es gibt wie es Funktioniert oder sonst was! Man muss es selber erfahren! Und das ist der Grund deiner Existenz dich zu erforschen wenn man es so nennen will! Es ist ein schwerer und langer Weg der Gutes und Böses mit sich bringt denn man muss alle Seiten kennen lernen sonst kann man nicht vergleichen oder beurteilen weil man die andere Seite nicht kennt! Also geh in dir und frage dich die Fragen und nicht die anderen denn nur du bist deine Wahrheit! Aber natürlich kannst du auch gern Fragen oder dich informieren denn am anfang hilft dieses auch sehr!

Es ist vieleicht alles leichter gesagt als getan ;) doch würde es so einfach sein wär vieles doch sinnlos ;)
Gruß Chin
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Beweis für reale Welt oder Simulation ?

Hallo KTGR

Wenn man das ganze schon mit ein "Spiel" vergleicht ist schon absurd genug...

Absurd ist eher das Problem "wie kann ich das Spiel gewinnen?".
Wenn man gewinnt gibt es auch einen Verlierer.
Aus dem Film Wargames: „A strange game. The only winning move is not to play.“
Auch wenn dieser Satz nur aus einem Film stammt hat er eine ziemliche Weisheit inne.
Erinnert mich ein wenig an den Taoismus. :D ...oder ans Schachbrettmuster.


Ich will nicht die Vorgänge wissen...ich will das "Warum" wissen!
Warum erinnere ich mich an gar nichts?...Wo liegt dann der Sinn des "Lernens"?
Das intellektuelle Lernen bringt einen so gesehen nichts.
Es geht primär um die Herzintelligenz.(siehe alt.Ägypten, etc)


Warum werde ich wieder geboren? Wenn ich doch nicht mehr weiß was ich falsch gemacht habe...um es zu korrigieren?
Dieses Wissen, was fühlt sich falsch und richtig an, ist immer bei dir und das vergisst man nicht.
Ein Ziel könnte es sein genau dieses in dir versteckte Wissen zu finden.
Es ist nicht außen zu finden, sondern innen.
Diese Stimme in einen ist jedoch bei den meisten Menschen nur sehr sehr leise, und findet kaum Beachtung. Es wird lieber in Pro und Kontra(Polarität) gedacht und abgewogen.
Das Gehirn und das Denken dominiert hier in der Scheinwelt, und teilt/trennt uns....


Lerne ich nur Gutes auf dieser Welt? Warum lerne ich auch Böses? Bis wann lerne ich? bis ich nur Gutes in mir habe?
Aber warum lerne ich dann auch das Böse? Um es besser zu vermeiden? Aber ich erinnere mich doch gar nicht mehr was Böse und was Gut war wenn ich wieder komme...?
Du siehst was "böses" und spürst in dir das es sich falsch anfühlt, du fühlst das du das nicht bist.
Über diesen Umweg kann man erkennen wer man ist.
Die Cola Werbung "Liebe hat mehr Treffer bei Google als Hass" sagt zwar nicht unbedingt was aus, aber dennoch spiegelt sie genau unser Sein wieder wie ich finde.
Die Welt ist ein Spiegel.

Und doch, man erinnert sich daran, WENN man wieder auf sein "Herz" hört.(diese kleine,leise Stimme)
Wenn man nicht völlig abgeschnitten von sich selbst ist fühlt man was richtig und falsch ist.
Ohne Bildung, oder intellektuelle Erfahrung.
Die meisten Entscheiden sich allerdings gegen das innere Stimmchen, denn es erfordert mutige Entscheidungen. Besonders in diesen dog eat dog Systemen.

welche sind die Regeln dieses "Spiels"...wann bin ich im Nirwana angekommen?
Ich versuche es mal mit den Gründen unsere Anwesenheit hier.

1. Erkenne dich selbst. (Welt ist ein Spiegel)
2. Helfe anderen dabei sich selbst zu erkennen.

Wenn das irgendwann passiert sein sollte, wird man erkennen das wir "Eins" sind(Oder Neo like-The One, Ein Gott), sozusagen mit allen verbunden. Klingt abgedroschen, ich weiß.
Das beinhaltet aber auch das wir unsere, zur Zeit recht negative Wirklichkeit, selbst erschaffen haben. Wir alle zusammen.

Möglicherweise, ....solange wie man das Spiel mitspielt(Polarität-Illusion) entkommt man hier nie, dann ist man auf ewig hier gefangen in der Box.
Kein Exit in Sicht.

Übrigens mal nebenbei:
X-Box 360
Das X markiert öfter einen Schatz oder einen Ausgang(eXit)
360 = Hexagramm = 6x ein 60 Grad Winkel.
Box = Metatrons Cube(Hexagramm)
metatrons-cube.jpg

bildlink:http://tomhowe.org/images/metatrons-cube.jpg

Gleiche hier.
Nintendo`s Gamecube.
Der Würfel im Hexagramm
game-cube-logo.jpg

bildlink:http://img.webme.com/pic/c/clicahome/game-cube-logo.jpg

.....A strange game. The only winning move is not to play....

Lieben Gruß, auch an dich Chinmorph:hi:
 

Chinmorph

Großmeister
16. Januar 2011
57
AW: Beweis für reale Welt oder Simulation ?

@ Adept
Danke mal wieder für die sehr sehr schöne Erklärung ;)!
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Beweis für reale Welt oder Simulation ?

@ Adept
Danke mal wieder für die sehr sehr schöne Erklärung ;)!

Also ich meine das Erklärungen ganz anders aussehen...das war höchstens seine Meinung!

Ich verstehe ja das der Mensch immer nach etwas Übernatürliches in ihm geglaubt hat...
Ich verstehe auch warum! Weil der Mensch Angst/Ungewissheit vor dem Tot hat....oder?

Man kann es nicht einfach hinnehmen das nach dem Tot alles AUS ist!
So schafft man sich Hintertürchen...Paradies, höhere Ebene, Nirwana, 72 Jungfrauen...
Abwegig ist es nicht aber zumindest scheinheilig...
So kann man sich z.B. auf das "dort" konzentrieren und das "hier und jetzt" vergessen...
Hilfe kommt dann immer aus Sachen wie Déjà-vus, Geisterwelt, Telepathie u.s.w....

Aber was hilft mir das?
Nichts!
Warum soll ich auf etwas "hin" arbeiten bei dem ich keinen blassen Schimmer habe ob es auch nur Ansatzweise so ist?
Warum soll ich nicht auf mein Leben hier auf Erden konzentrieren wo ich Leute kennen lerne die mich lieben, akzeptieren, vertrauen?
Wo ich Kinder groß ziehen kann die später auch ihren Teil dazu beitragen können das die Welt etwas besser wird?
Ich kann mich auch vor dem Tot in ein Paradies befinden! Wenn ich eine Familie habe die mich unterstützt, Freunde, Verwandte, Arbeit, Gesundheit...
Warum es irgendwo "nach dem Tot" suchen?
Schaff dir dein Paradies hier und jetzt...dann hast du und deine Umwelt etwas davon...
...anstatt auf etwas zu bauen was eventuell gar nicht existiert.
 

Chinmorph

Großmeister
16. Januar 2011
57
AW: Beweis für reale Welt oder Simulation ?

Es sagt doch keiner das du das alles vergessen sollt oder gar dein leben bei seite legen und für andere da sein oder alles vergessen sollt und nach der Wahrheit suchen sollst. Jeder kann denken was er möchte jeder macht seine Realität! Es sind nicht die Dinge vor denen wir angst haben sondern unsere Meinung davon! Ich gebe nur denk anstöße keiner soll glauben was ich erzähle sondern für sich entscheiden ;) Ich will nur helfen nicht aufdrengen ;) Wenn du glaubst das alles Schwarz nach dem Tot ist dann ist das für dich so ;)

Gruß Mario
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Beweis für reale Welt oder Simulation ?

Mario...

Hör dich an...
Du sprichst von "Ich" und "Du" nicht von "Wir"...

Aber WIR sind hier und wir sind verantwortlich für alles...
Nur wir können etwas ändern...nicht ich oder du. Wenn jeder ein Individualist wird dann gibt es kein wir mehr.
Religionen tun das...sie machen uns zu Individualisten...jeder seinen Glauben, jeder seine Kirche, jeder seine Vorstellung vom Göttlichen....
Aber nirgends etwas vom Menschen von "wir alle".

Du sagst: "keiner soll glauben was ich erzähle sondern für sich entscheiden"

Was entscheiden? Wie ein Leben nach dem Tot sein könnte...sein sollte...sein muss?
Kann ich das überhaupt entscheiden? Darf ich das? Anhand was?
Eine Erzählung von...? Einen Glauben von...?
War er da? Hat er es gesehen? Kann er mir das beweisen?
Selbst Jesus vollbrachte Wunder...soweit er existiert hat...
Er ging über Wasser, verwandelte Wasser zu Wein, erweckte einen Toten...
Aber nur "zu Glauben" einfach so weil es jemand gesagt hat...weil es irgendwo geschrieben steht...weil eine Religion es sagt...?
Was tut uns an unsere Realität denn so weh? Bedenke das wir es sind die diese erschaffen..es ist kein Gott oder Geist...
Schlimm ist es nicht das wir diese Realität erleben...nein schlimm ist es das wir versuchen uns einen Bunker zu schaffen um darin (fern dieser Welt) einen Zufluchtsort zu finden...nicht hier nicht jetzt...Matrix oder Simulation...es sind nicht reale Fluchtorte um aus der Situation raus zu kommen in der wir uns verschanzt haben....

Nein danke...für mich ist keine Religion oder Glaube verantwortlich....nur ich hier und jetzt...hier ist meine Höle und hier kann auch mein Paradies sein!
 

KiraShiraishi

Lehrling
1. Juli 2011
1
AW: Beweis für reale Welt oder Simulation ?

Eigentlich wollte ich nur ein wenig stöbern aber das Thema ist zu interessant um sich nicht anzumelden und sich dran zu beteiligen also fang ich gleich mal damit an.

Ich denke das einige Variablen komplet außer acht gelassen wurden.

Eine Simulation ist eine Reproduktion mathematischer formeln der "realen" Physik wie sie beispielsweise für die Fahrphysik in Rennspielen wie Forza Motorsport genutzt bzw. programmiert wird.

Demnach wären die Gesetze der Physik und der Natur wie wir sie kennen eine Reproduktion wie es sie Tatsächlich gibt.

Weiter vorn im Thread wurde die Leistungsfähigkeit heutiger Computer dazu genommen, es wurde aber nur von einem einzelnen Computer ausgegangen. Weit logischer wäre ein System ähnlich der Supercomputer welche aus vielen Computern eine einzige Maschiene werden lässt.

Diese Supercomputer werden unter anderem dazu genutzt universen mit unterschiedlichen Parametern zu simulieren, das eine hat mehr Schwerkraft, das andere weniger als es für uns normal erscheint.

Danach gerichtet wäre es möglich das die uns bekannte Wirklichkeit generiert ist. Das System wäre ein riesiger, jederzeit erweiterbarer Cluster von Computern. Ein teil des Clusters ist für die uns bekannten Gesetze der Physik und Natur verantwortlich, der nächste Teil ist für die Generierung der Planeten im Sonnensystem zuständig welche wir nur in einem Drahtgitter gezeigt bekommen. Dazu kommen für jeden Menschen ein weiterer Computer der als Schnittstelle zwischen Cluster und Mensch fungiert.

Rechenleistung würde dadurch gespart werden das es keine Texturen gibt sondern nur Farb- und Positionsinformationen die unser Gehirn zu Texturen werden lässt.

Alles was ein Mensch in diesem System nun denkt oder tut wirkt sich, durch den Informationsaustausch aller Systeme im Cluster, auch auf alle anderen Menschen in diesem System aus.

Funktioniert das System so oder so ähnlich, gibt es keine Möglichkeit zu beweisen das wir an einem solchen System angeschlossen sind bzw. das es dieses System nicht gibt.

Auch der Punkt an dem gesagt wurde das ca. eine halbe Sekunde vor der tatsächlichen Handlung eine Gehirnaktivität messbar ist, ist kein beweis für oder gegen die Theorie denn diese Aktivität könnte der Impuls des Systems welches dem messgerät mitteilt "Achtung hier kommen gleich Daten an".

Das ist soweit das was ich mir dazu denke.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Beweis für reale Welt oder Simulation ?

Guten Morgen KiraShiraishi,

nun hast du schön fleissig das System der Matrix nachgebaut.
Und nun?

LG
Al
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Beweis für reale Welt oder Simulation ?

Kam das so rüber?
War keine Absicht. :egal:

Mich interessiert, welche Auswirkungen die technische Machbarkeit einer Illusion
auf das Gedankenkonstrukt hat.
LG
Al
 

subgrounder

Geheimer Meister
5. Januar 2003
180
AW: Beweis für reale Welt oder Simulation ?

Al´Azrad schrieb:
Mich interessiert, welche Auswirkungen die technische Machbarkeit einer Illusion
auf das Gedankenkonstrukt hat.

Nichts. Bei Plato warens Schatten an der Wand, heute sind es Computerprogramme. Morgen wer weis?
Das ist das schöne an der Philosophie. Sie ist zeitlos.
 

Chinmorph

Großmeister
16. Januar 2011
57
AW: Beweis für reale Welt oder Simulation ?

@ KTGR
Ich entschuldige mich wenn ich das Wort Wir nie verwendet habe! Natürlich ist das Wir am wichtigsten denn wir sind alles eins! Aus eins entstanden!
Auch verstehe ich es dass man durch Erzählungen nicht unbedingt sein Glauben aufbauen soll aber ist es nicht auch schade das man in der Heutigen Zeit nur noch das glaubt was man Sieht oder anfassen kann oder von jemanden mit einem Schlipps erklärt wird! Ist das nicht auch ein Grund zu fragen ... Hmm ... Nur weil etwas von jemand erzählt wird der z.B. im Fernseher gesendet wird werde ich ihm glauben. Viele gar fast jede Information die du gesammelt hast in deinem Leben hast du von anderen oder aus Bücher ist es nicht so? Sobald du sagst du glaubst nicht das was andere Erzählen und lehnst es komplett ab musst du dich doch fragen wieso hast du das geglaubt was du in deinem Ganzen Leben erzählt bekommen hast?

Ich denke einfach das es Dinge zwischen Himmel und Hölle gibt die nicht so einfach zu verstehen sind!
WIR werden irgendwann aufwachen und die Wahrheit erkennen! Der Prozess ist ja in Gang und das Sieht man auch!
Ich wünsch uns viel Erfolg bei der Suche nach der Tatsächlichen Wahrheit! ;)

Gruß Chin
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Beweis für reale Welt oder Simulation ?

@ KTGR
Ich entschuldige mich wenn ich das Wort Wir nie verwendet habe! Natürlich ist das Wir am wichtigsten denn wir sind alles eins! Aus eins entstanden!
Auch verstehe ich es dass man durch Erzählungen nicht unbedingt sein Glauben aufbauen soll aber ist es nicht auch schade das man in der Heutigen Zeit nur noch das glaubt was man Sieht oder anfassen kann oder von jemanden mit einem Schlipps erklärt wird! Ist das nicht auch ein Grund zu fragen ... Hmm ... Nur weil etwas von jemand erzählt wird der z.B. im Fernseher gesendet wird werde ich ihm glauben. Viele gar fast jede Information die du gesammelt hast in deinem Leben hast du von anderen oder aus Bücher ist es nicht so? Sobald du sagst du glaubst nicht das was andere Erzählen und lehnst es komplett ab musst du dich doch fragen wieso hast du das geglaubt was du in deinem Ganzen Leben erzählt bekommen hast?

Ich denke einfach das es Dinge zwischen Himmel und Hölle gibt die nicht so einfach zu verstehen sind!
WIR werden irgendwann aufwachen und die Wahrheit erkennen! Der Prozess ist ja in Gang und das Sieht man auch!
Ich wünsch uns viel Erfolg bei der Suche nach der Tatsächlichen Wahrheit! ;)

Gruß Chin

Ich glaube eben nicht so einfach was mir jeder erzählt!

Auch habe ich keine Lust an etwas zu glauben was fernab meiner Realität liegt.
Ich bin auf dieser Welt gekommen...ich muss auf dieser Welt leben...ich werde eines Tages sterben....
Das sind Fakten...egal ob es ein Gott war oder der Zufall oder die Natur oder Chemische Prozesse...ich bin hier...und das ist die einzige Tatsache.
Also werde ich mich wohl damit abfinden müssen ob ich will oder nicht das es für mich die nächsten Jahren diese Welt "meine Realität" ist.
Was danach kommen mag kann ich beim besten Willen nicht wissen (auch weil ich es "vergessen habe" bei der Geburt) und keiner (mit Ausnahme von ein paar Menschen (die auch nur hier weilen) glauben die "Absolute Wahrheit" zu kennen! Was mir der Slips-träger im TV sagt kann ich jederzeit überprüfen oder früher oder später hinterfragen...das ist der Unterschied...
Und nun eine letzte (wirklich) Frage...
Warum ist es so schwer für den Menschen an sich zu glauben?
 
Oben Unten